Jump to content

We Don't Talk Anymore


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie ist das eigentlich, wenn die Gesprächsthemen irgendwann mal ausgehen, wenn es plötzlich doch keine gemeinsamen Interessen gibt. Wenn das, was mal war plötzlich zum Alltag wird. Ist es dann an der Zeit loszulassen???

 

Wie sind eure Erfahrungen darin.

Geschrieben
Das kommt doch immer auf die Beziehung an und welche Gefühle man für das Gegenüber hat. Wenn die Liebe weg ist und auch sonst keine Basis mehr da ist wäre es unfair auch dem Partner gegenüber einfach nur aus Gewohnheit zusammen zu bleiben. Sind da allerdings noch Gefühle im Spiel lohnt sich immer ein offenes und klärendes Gespräch. ZU sehen wie der andere die Dinge sieht. Eine langfristige Beziehung bedeutet manchmal auch ein bisschen Arbeit. Vielleicht muss man gemeinsam einfach neue Interessen entdecken. Allerdings müssen das eben auch beide wollen sonst hat das null Sinn.
Geschrieben
Wie ist es , wenn die Welt untergeht ? ..... Versuche einfach mal, heute zu leben. Tomorrow is another day !
Geschrieben
Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben. ;-)
Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist im Leben schon vieles ausgegangen (Sprit, Mehl, Kaffee...) aber noch niemals die Gesprächsthemen! Wenn mein gegenüber so uninteressiert am Leben ist, wäre ich weg.

bearbeitet von Kampfkaninchen
Geschrieben
In einer Beziehung kommt immer i-wann der Alltag. Freiräume schaffen... neue Gemeinsamkeiten finden. Beziehung bedeutet auch daran arbeiten. Affaire ... wenn keine Gefühle mehr vorhanden sind... würde ICH es beenden.
Geschrieben
Das verstehe ich nicht, jeder hat doch auch sein eigenes Leben. Geht zur Arbeit, hat Freunde, evtl Geschwister. Da passiert doch was über das man sich unterhalten kann . Vom dem was jeden Tag so in der Welt passiert sowieso...
Geschrieben
Wenn das einzige Interesse, das geteilt wurde, der Reiz des Neuen war, ja dann ist Zeit loszulassen. Dann war aber auch kein echtes Interesse an der jeweiligen Person vorhanden, geschweige denn Liebe. Wenn ich mit einem Menschen was anzufangen weiss, wenn man zusammenpasst, dann hat man sich auch was zu sagen. Und wenn man nichts sagen mag, oder gerade alles gesagt ist, ist Schweigen dann mindestens genauso schön! 😉 Aber man darf nicht vergessen: eine Beziehung ist etwas, für die muss man was tun. Sie pflegen und wertschätzen, Zeit, Mühe, und Emotionen investieren, echtes Interesse am anderen haben, statt nur so zu tun, um selbst gesehen zu werden. Eigentlich fängt Beziehung erst richtig an, wenn der Reiz des Neuen abklingt. Leider wird heutzutage dies ziemlich oft vergessen oder verkannt. Es passt nicht mehr? Tja, dann war wohl mein Partner doch nicht der richtige! Auf zum nächsten! Und wenn dann später feststellt, man hat bestenfalls (wahrscheinlich aber nicht mal das) zwar die Probleme der einen Beziehung gegen andere ausgetauscht, deswegen ist es aber kein bisschen einfacher....dann, tja, dann....wird es wohl wieder mal Zeit, weiterzuziehen...?! *grins*
Geschrieben
Das kommt wohl in erster Linie darauf an auf welcher Ebene das Miteinander stattfindet....und natürlich ob/wie man(n)/Frau sich für sein/ihr Gegenüber interessiert. Ich glaube nicht das gemeinsame Interessen zwingend vorhanden sein müssen...vom Sex vielleicht abgesehen, zwinker. Entscheident ist wohl Sympathie, Chemie und das Interesse füreinander....dann klappt es auch mit dem Alltag.
Geschrieben
wenn man nicht mehr miteinander reden kann, dann hat zumindest einer der beiden das Interesse am anderen verloren oder man passt nicht zueinander.
Geschrieben
Ohne gemeinsame Interessen würde ich nie jemanden treffen. Das wäre doch sinnlos und langweilig.....
Geschrieben
Ich finde in einer Beziehung ist es wichtig Gesprächsthemen zu haben.Wenn es nur Sex ist und zwar sehr guter warum reden?😉
Geschrieben
Schwieriges Thema...wenn das so ist, habt Ihr einiges falsch gemacht..den soetwas kommt nicht von heut auf Morgen.Es entwickelt sich .mit der Zeit...weil sich Menschen unterschiedlich entwickeln und die Prioritäten , nicht mehr die gleichen sind... Wenn ich mir Dein Profl anschaue, fällt mir Dein Bild auf mit der Zigarette...würde ich persönlich nie machen....auch wenn ich manchmal rauche...Deine Mailbewertung ist nicht gut und Deine Beschreibung, sehr dürftig.. Deine Frage hier, ist sehr schön geschrieben und zeigt, das Du einiges hinterfragen kannst, in schönen Sätzen.... Setzt Euch zusammen und spricht darüber...ansonsten müsste jeder seine Wege gehen....
Geschrieben
ich bin jetzt mit meiner Freundin seit über 7 Jahren zusammen, aber die Gesprächsthemen sind uns bisher nie ausgegangen. Wenn wir das Gefühl hatten, dass alles Alltag wird haben wir einfach Veränderungen in unser Leben gebracht. Einfach neue Dinge ausprobiert, andere Freizeitaktivitäten gemacht oder letztens waren wir das erste mal im Swingerclub, seitdem spricht meine Freundin von kaum was anderem :). Ansonsten ist es allgemein wichtig immer miteinander zu sprechen, was auf Arbeit los war, wie man sich fühlt, was man die nächste Zeit so geplant hat oder machen möchte, Wünsche etc. ... natürlich muss man dann auch ernsthaft zu hören.
Geschrieben
Für mich ist eine Beziehung gelaufen, wenn man keine Ziele mehr hat. Neue Dinge zu planen ist das beste Aphrodisiakum.
Geschrieben
Ja! Wenn es nichts mehr zu reden gibt, dann sollte man einen Schlussstrich ziehen, denn Konversation ist immens wichtig.
Geschrieben

Grundsätzlich ist es wichtig ähnliche Interessen und somit Gesprächsthemen zu haben.

 

Nicht nur das reden können mit einem Menschen ist wichtig , sondern auch das schweigen können zusammen. Ich denke einige verstehen was ich meine.

 

ich finde es wichtig in der Beziehung Unternehmungen zu machen. Ausstellungen , Museen , Abendberanstaltungen , Spaziergänge usw. ( sichtlich ist man nicht der Lebensanimateur von jemanden ) auch gibt es Phasen im Leben / Beziehungen , wo man nicht die Lust und Interesse hat etwas zuunternehmen , Aber jeder von beiden hat die Möglichkeit das vorzuschlagen , Unternehmungen anzusprechen. 

Es gibt Situationen wo sich Personen anders , weiterentwickeln als wie der Partner . Nur sollte man dann fair sein dann einen Schlussstrich zu ziehen , seines Willen und dem Partner gegenüber.

Geschrieben
Eine Freundin meinte mal zu mir: 'Erst dann, wenn man nicht mehr streitet, ist es wirklich vorbei' wenn man sich nichts mehr zu sagen hat...
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

'Erst dann, wenn man nicht mehr streitet, ist es wirklich vorbei' 

geb ich Dir Recht! Dann hat man wohl kein Interesse mehr....

Geschrieben
Bei aller geilheit und Liebe...wenn man sich nichts zu sagen hat....das wäre für mich das Ende
morituritesalutant
Geschrieben

habe ich bisher nicht erlebt,liegt aber wahrscheinlich daran,dass ich omni interessiert bin.

für mich gehört das allgemeine interesse an meiner partnerin zu einer beziehung.

ich erkundige mich nicht nur nach ihren befinden,sondern auch nach ihren alltag(z.B:arbeit,familie,...).

wir besprechen die persönlichen vorkommnisse und auch aktuelle themen,deshalb gehen mir/uns die gesprächsthemen nie aus.

Geschrieben

Endstation...bitte aussteigen! Würde ich wahrscheinlich innerlich denken. Macht dann mMn keinen Sinn mehr

Geschrieben

Gemeinsame Hobbies finden?

×
×
  • Neu erstellen...