Jump to content

Nackt Modellstehen für Aktzeichnen


Alphonse-fn

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sehe ich genauso. Wobei die Freundin das schon sehr gut kann, auch wenn es nicht ganz mein Geschmack ist. 

Geschrieben

Mein Problem wäre eher, dass es mich so abartig frieren würde 😂 reizvoll ist es für mich jedoch nicht.

Geschrieben

Naja, ordentlich heizen, so auf 26 - 27 Grad. Dann friert's einem nicht.

Mit nem Kaminofen oder ähnlichem geht das wunderbar und ist kuschelig. 

Geschrieben

In unserer Aktzeichengruppe gehört es dazu das im warmen Raum auch ein Heizstrahler steht

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Alphonse-fn:

Was denkt ihr darüber?

selber schuld....

wenn ich zeichnen könnte, hätte ich mir ein etwas besser proportioniertes model gesucht...

nix für mich, bin zu verfroren...

und du meinst das interessiert irgendwen?

 

 

waren meine spontanen gedanken

 

...äm und nach sichtung des bildes kommt noch dazu:

hände wie feuerpatschen

Geschrieben

Schon oft gefragt worden, es aber noch nie gemacht, weil

a) die Bezahlung eher schlecht ist ( gerade bei VHS Kursen)

b) ich je nach Pose Schwierigkeiten hätte so lange diese zu halten ( wäre a besser, würde mich b nicht stören)

c) es für denjenigen der gemalt wird absolut unkreativ ist ( anders als bei einem künstlerischen shooting, bei welchem sich das Model ja auch einbringen kann ( im komerziellen Bereich sieht das natürlich anders aus, da muß man ja ganz genau gewisse Posen machen und kann sich nicht entfalten, aber a) stimmt dabei ja ;) ) .

 

Würde ich jemanden kennen, der dies als Hobby macht ( also eine Freundin) würde ich ihr natürlich trotz b) und c) ohne a) den Gefallen tun.

Es haben allerdings schonmal Leute Fotos von mir abgemalt. Und die Ergebnisse, die ich als Foto erhielt waren schön.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Alphonse-fn:

Ja, klar. Das ist ja Grundvoraussetzung.

 

 

IMG_20180202_203753681_HDR.jpg

Nicht unbedingt untalentiert. Kann mich noch an meine Versuche im Studium erinnern....der Schein “Aktzeichnen“....wat für'n Akt. Manche Versuche gingen da eher in die Richtung rustikal-naive Bauern- bzw. Höhlenmalerei. Es ist aber für beide Seiten nicht einfach...die “Modelle“, männlich wie weiblich, hatten mit einschlafenden Gliedmaßen zu kämpfen und wir irgendwie mit den Proportionen.....:P

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Alphonse-fn:

für eine Freundin Modell gestanden fürs Aktzeichnen

So eine Freundin habe ich leider nicht.

Würde es aber gern mal mache, und auf das Ergebnis gespannt sein.

Geschrieben

Wo wohnst du denn?

Evtl könnte man sich ja zum Zeichnen treffen. Suche laufend Modelle.

Geschrieben

Ja, mal gemacht. War aber sehr dynamisch und für mehrere Personen. Sowas in der Art gibts in Berlin (allerdings nie als Vollakt) als absolut tolle Reihe: Dr. Sketchy's Anti Art School.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Alphonse-fn:

Wo wohnst du denn?

Evtl könnte man sich ja zum Zeichnen treffen. Suche laufend Modelle.

DU suchst Modelle, bist aber gar nicht der Zeichner.🤔 Ein Schelm der Böses dabei denkt.....

Geschrieben

Im konkreten Fall war ich nicht der Zeichner, aber wer sagt denn, dass ich das nicht auch mache?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Alphonse-fn:

Im konkreten Fall war ich nicht der Zeichner, aber wer sagt denn, dass ich das nicht auch mache?

Lies doch nochmal deinen EP. 

Geschrieben

Was soll ich da denken? Super sache seit 500 Jahren. Hau rein :D

Geschrieben

Ich habe noch keinen nackten Kerl da sitzen gehabt zum zeichnen. Ich zeichne eh lieber aus der Fantasie.

Geschrieben

Und einen da drei Stunden rumsitzen lassen.......mhhh. Ich zeichne ersten schneller und zweiten würde mein Kuschel- oder Greifreflex einsetzen

Geschrieben

Hab selbst Aktzeichnen gemacht. HAT MIT Sex nichts zu tun. Der Zeichner hat für solche Gedanken keine Zeit.

Menschen malen ist Schwerstarbeit. Die Herausforderung beim Hobby malen

Geschrieben

Akt malen oder zeichnen ist schon seriös. Ich kenne auch so einen Kurs bei der VHS, allerdings wenn hier jemand so ganz unverbindlich nach Erfahrungen fragt und dann ganz plötzlich konkret nach Modells fragt, werde ich misstrauisch. O.o

Geschrieben (bearbeitet)

So ein Quatsch. Es geht ausschließlich ums Zeichnen und wer mich kennt weiß, dass ich das durchaus drauf habe. Es ist nur verdammt schwer, als männlicher Künstler Modells zu finden.  Es wird immer gleich werweißwas vermutet.

 

Aktzeichnen_34.jpg

bearbeitet von Alphonse-fn
Geschrieben

Ansich finde ich sowas sehr interessant, warum nicht einfach mal probieren.

Sich mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten können, ich würde mich gern Zeichnen lassen und es ins Wohnzimmer hängen^^

Coole Sache, aber ob ich sooo lang still sitzen was auch immer könnte puh^^

Geschrieben

Halb so wild. Es kommt eindeutig auf die Posen an. Genau aus diesem Grund bin ich selber Modell gestanden. Jetzt kann ich mitreden und weiß, was zumutbar ist.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.2.2018 at 23:57, schrieb valens-fidus:

Nö, nie gemacht

Mal unabhängig eingeforderter Ansichten. Jede/er Schülerin/er  klassischer Einrichtungen würde sich an Ausführungen wie Du sie bietest erfreuen. Woher sollen angehende Künstler/innen denn ihre Körper- bzw. Nacktstudien nehmen, wenn nicht an lebenden & Blut erfüllten Vorlagen?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb zuckerguss:

Jede/er Schülerin/er  klassischer Einrichtungen würde sich an Ausführungen wie Du sie bietest erfreuen.

Das ist ja lieb! Merci!

×
×
  • Neu erstellen...