Jump to content

Cross-Dating - Ja oder Nein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Einmal war ich Teilnehmer bei einem "Cross-Table-Dinner" wobei nach jedem Menuegang die Tischordnung geändert wurde, so dass nach 4 Gängen beinahe jede/r Teilnehmer/in einmal die Möglichkeit hatte mit allen anderen Anwesenden zu sprechen.
Der Anlass für das Dinner war noch nicht mal ansatzweise sexuell begründet, sondern vordergründig ging es um beruflichen Interessenaustausch.
Es wurde für mich (und wie ich glaubhaft gehört hatte, auch für die meisten anderen) ein wunderbarer Abend wobei ich neue Menschen kennenlernen durfte, neue Aspekte diskutiert hatte und neue Kontakte knüpfen konnte.
Und einer dieser Kontakte (ja, mit einer Frau....) hat dann doch zu einer Affäre geführt; wir beide sind gebunden und wir hatten über Monate hinweg mehrere aufregende und erfüllende Dates.

Ich hatte noch nie ein sexuell motiviertes Cross-Dating (schade eigentlich....) aber ich kann mir vorstellen, es hängt elementar davon ab, wie ich eben an diesem Abend "drauf bin".


Geschrieben

Ich leben das Prinzip "Klasse statt Masse".

BEVOR ich mich überhaupt mit einer Dame treffe, muss sich erst einmal eine interessante Konstellation ergeben. Ich verweis hier auf das sehr ausführliche Profil von moonlight_walz, wo sehr gut klar wird, wie schwierig es sein kann, eine passende Konstellation zu finden. Es gibt eben nur sehr wenige Damen, die mich überhaupt interessieren.

WENN ich mich date, dann gehört dieser Dame meine 100%ige Aufmerksamkeit.
Ich suche schließlich etwas Spezielles und keinen Massenkonsum.

In diesem Sinne: No Cross-Dating!

Herzliche Grüße
Olli


Geschrieben

Ich bin auf der Suche nach etwas ganz Speziellem ... @ Sympathicus_




Ich habe manchmal das Gefühl, dass hier sehr viele hoffen, beim Öffnen der Profile immer noch etwas "Besseres" zu finden und so nie zur Ruhe kommen.
Muss man nicht zwingend -das stimmt- aber ist das auch erstrebenswert?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ewig selbe Spiel des Eroberns auf Dauer befriedigend ist.
Sicher, man hat die Möglichkeit, einen ersten Kuss immer wieder zu erleben, was in einer Beziehung so nicht mehr möglich ist ... ein erstes Mal mit jedem neuen (Sex-)Partner ...
Das mag eine ganze Weile prickeln ...


Ich kann nur von mir ausgehen: So reizvoll es auch sein mag, so anstrengend ist es auch, so man sich nicht ganz so oberflächlich mit jemandem auseinandersetzen will.


Geschrieben (bearbeitet)

Schade! - Ist doch aber auch, über Kreuz treffen!


bearbeitet von Cunnix
Geschrieben

Ich bin auf der Suche nach etwas ganz Speziellem ... @ Sympathicus_



Ich weis. Dein Profiltext zeigt das sehr ausführlich :-)
Du bist ja selbst ziemlich "speziell" (im positiven Sinne) und ich kann mir vorstellen, dass das für Dich nicht immer einfach ist.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ewig selbe Spiel des Eroberns auf Dauer befriedigend ist. Sicher, man hat die Möglichkeit, einen ersten Kuss immer wieder zu erleben, was in einer Beziehung so nicht mehr möglich ist ... ein erstes Mal mit jedem neuen (Sex-)Partner ...
Das mag eine ganze Weile prickeln ...



Für Cross-Dater ist dieses Spiel sicherlich der ausschlaggebende Punkt. Wie gesagt: ich persönlich suche eher nach etwas Besonderem und widme mich der Dame dann richtig. Ich bin der Meinung, dass es dann einfach besser wird... und "Standard" habe ich jeden Tag und bekommt man doch überall.

Ich kann nur von mir ausgehen: So reizvoll es auch sein mag, so anstrengend ist es auch, so man sich nicht ganz so oberflächlich mit jemandem auseinandersetzen will.



Das stimmt allerdings. Dazu kommt immer das Risiko, dass schnell Emotionen im Spiel sind. Aber das ist nun mal das Risiko :-)

Beste Grüße
Olli


Geschrieben (bearbeitet)

Salut Moonly

ich würde es gern so schön ausdrücken, wie Grayling das vorn getan hat, ich befürchte aber, meine Motive sind weniger edel

Ich mache keine Cross dates. Mal abgesehen davon, dass ich eh keine reinen Sex dates mache, fick to go ist nich t meins, konzentriere ich mich auf einen, wenn mich einer interessiert.

Unter Sex dates definiere ich hier mal: potentielle Kandidaten, die für eben Sex in Frage kämen.

Im Prozess des Austausches, besonders wenn es bereits zu dates und dann eben auch zu Sex kam, habe ich einfach keine Energiekapazitäten um weitere solche dates zu machen. Ich hab ja noch 'n paar andere Interessen

Vielleicht bin ich auch einfach zu faul, zu bequem, mich auf mehrere Männer soweit einzulassen.

Bei mir geht diese Bequemlichkeit so weit, dass sogar die harmlosen Kontakte eine gewisse Zahl nicht überschreiten. Ich bedaure beides manchmal. Es gibt soviele interessante Leute, aber ich würde mit PN nicht mehr hinterherkommen und so ist es bei Sex dates eben auch.

Ich bin, na sagen wir mal, leicht aus dem Konzept zu bringen (mancher mag es als verwirrt bezeichnen ) und wenn ich mich auf emanden einlasse, dann kostet das Konzentration.

Für mich habe ich den Anspruch an mich, mich nicht zu verzetteln. Ich weiß allerdings, dass andere viel mehr Kontakte und dann wahrscheinlich auch die Sex dates handhaben können, deshalb könnte der, auf den ich mich 'konzentriere' weitere dates/ Kontakte haben. So lang das offen läuft. Kommunizert einer Exklusuvität und hält sich nicht dran, bin ich weg.

Ohne Frage ist es so, dass Eingleisigkeit ein Risiko ist. Man, hier ich, fange immer bei Null an, wenn etwas nicht funktioniert, auseinandergeht etc. Vielleicht wünsche ich mir deshalb manchmal, dass ich mehr Kontakte handhaben könnte. Wäre es dann so, keine Ahnung, obs dann wirklich leichter oder einfacher- weil beliebiger- wäre

Halkyonia


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich definiere mal Cross dating mal mit dem guten deutschen Wort vom querbeetficken( ok, gelegentlich auch nur mal Kaffeetrinken, wenn es tatsächlich nicht passt).
Aus den vielen normalen, oder auch nur wenigen sozialen Kontakten heraus nicht sexuell orientierte Dates zu haben, dürfte nicht gemeint sein. Ich sehe immer die sexuelle Zielsetzung im Hintergrund des crossdating.
Un das "Rasenmäherprinzip" hat sich, ausser bei der Grasflächenpflege, nirgendwo sonst als erfolgreich herausgestellt. Ansonsten werden nur Ressourcen verschwendet, die zielgerichtet auf eine Person wesentlich effektiver wirksam sind.


Sobald sich die Datenden auf multicontacting (auch ich kann denglisch) verständigt haben oder eben auf Exclusivität, wird sich selbst bei rein sexuell orientierten Treffen eine persönliche Beziehung auftun. In den Sexpausen oder sicherlich stattfindenen, weiteren gemeinsamen Unternehmungen wird sich eh eine intensivere persönlichere Beziehung entwickeln...
Und ob dann noch crossdaten/querbeetficken ( übrigens ein schönes Wort für den Thread mit den "mindesten 3E´s) praktiziert wird halte ich für wenig wahrscheinlich.

Auch der organisatorische Aufwand, neben dem emotionalen,ist doch erheblich. Ich muss das nicht mehr haben - schon gar nicht wenn mir an der Partnerin etwas liegt.

In meinen jüngeren Jahren als Alleinlebender während des beginnenden Boris-Becker-Internetzeitalters war das anders. Das neue Medium hat Kontaktmöglichkeiten eröffnet, die für Sexdates genutzt wurden - auch schon mal drei Dates am WE. Am besten geographisch geordnet und organisiert; ich habe es scherzhafterweise mal als " Konzept des ambulanten Fickens" bezeichnet.


Geschrieben

...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ewig selbe Spiel des Eroberns auf Dauer befriedigend ist.
... So reizvoll es auch sein mag, so anstrengend ist es auch, so man sich nicht ganz so oberflächlich mit jemandem auseinandersetzen will.



Ich mache es mir mal Einfach, und unterschreibe mal Moonlights Post.

Im Grunde finde ich es viel schöner, wenn man eine feste Affaire führt; so ist auch der Sex ausbaufähiger, denn man stellt sich mit jedem Mal mehr auf den Partner (in meinem Fall Partnerin) ein.
Ich finde es aber nicht schlimm, wenn jemand mehrere Sex-Partner parallel pflegt (solange es safe ist, und die Betroffenen alle davon in Kenntnis gesetzt wurden), für mich wäre das allerdings zu anstrengend, zumal mich der Gedanke, dass SIE nebenbei noch ein oder mehrere andere Kerle vögelt, sicherlich nicht gerade entspannen würde (nicht, dass das jetzt mit der Spannung eines errigierten Penis´ interpretiert wird - das wäre ja das Gegenteil).

Wie Halky schon erwähnte, man hat ja auch noch anderes auf dem Zettel ....


Geschrieben

Ich habe hier noch nicht gedatet. Insofern ist das nicht mein Lieblingströt ...

Aber da ich natürlich schon mal date, knutsche, poppe, würde ich sagen: Jo, solange ich mich nicht in einer monogamen Beziehung befinde oder gefühlt auf dem Wege dorthin, steht dem auch nichts im Wege.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

sagte ich schon, dass ich mir inzwischen polyamore Lebensphasen gönne ? Fällt das auch unter crossdating ? Eigentlich nicht - mehr unter crossloving ... und mitunter auch unter crossfucking .... oder crosscrossing, wenn denn vier Personen sich durch die Kissen wühlen ...


Geschrieben

Nein.
Ich hatte mal eine Zeit, da habe ich das gemacht, aber es war irgendwie unbefriedigend.Der schnelle Sex der Marke "drüber, fertig, gehen" hat mich nicht so richtig zufriedengestellt. Ausserdem mag ich dieses Poppen nach Terminplan nicht.
Wenn es passiert ist es schön, aber ich brauche eine gewisse Zeit und Vertrautheit dazu.


Geschrieben

Solange wie es anfangs beim Schreiben und Kaffee trinken bleibt wär mir das egal.

Sollte ich allerdings merken, dass er mir nicht mehr genug Aufmerksamkeit schenkt, mich vertröstet oder nicht mehr interessant findet und lieber mit Uschi in die Kiste hüpft, weil er dort schneller zum "Schuß" kommen konnte, wär für mich sofort Feierabend.

Ich schreibe auch immer mit mehreren. Aber wenn dann irgendwer mein Favorit wird, dann beschränke ich mich auch auf den einen Kontakt.


Geschrieben (bearbeitet)

solange sich nicht beidseitig gefühle für eine exclusivität entwickeln....ja zu cross-datings


bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben

Mir wäre Crossdating zu umständlich.
Meine Datinghürde ist ziemlich hoch und wenn ich mich date, dann exklusiv.


so isses. kaffeetrinken echt nur mit sympathischen leuten, mit denen man weng mehr am hut hat


Geschrieben


Sollte ich allerdings merken, dass er mir nicht mehr genug Aufmerksamkeit schenkt, mich vertröstet oder nicht mehr interessant findet und lieber mit Uschi in die Kiste hüpft, weil er dort schneller zum "Schuß" kommen konnte, wär für mich sofort Feierabend.


Sehr interessanter Ansatz.

Werden Deine "Erwartungen" (nenn' das jetzt mal frech so) auch so kommuniziert oder setzt Du voraus, dass er nebenbei nichts Anderes (außer eben diese Kaffee-Dates) anfängt?

Wer hält das noch so?



Ich habe bei mir schon des Öfteren festgestellt, dass urplötzlich das Interesse verschwindet, wenn ich solche "Nebensächlichkeiten" mitbekomme.
Warum? Keine Ahnung.


Geschrieben

vielleicht willste ja exclusivität in allen lebenslagen. wenn du schon beim anblick von weiblichen fliegen, die sich beim auserkorenen auf dem schädel landen, eifersuchtsanfälle kriegst, liegts sicher an den ansprüchen


Geschrieben

Crossdating,...setzte ich gleich, mit Mehrfachsexkontakten!

Dazu sage ich ein ganz klares Jein!

Ich kann Sex und Gefühle gut trennen, von daher habe ich auch mal mit mehreren nen lockeren Kontakt! Man trifft sich, wenn beiden danach ist, man verbringt ne schöne Zeit zusammen, telefoniert, simst oder schreibt hier mal ab und an, wie´s mom so geht, was grad anliegt,...also eher ein freundschaftliches Verhältnis, wo man einiges über den anderen weiß, aber es auch sehr locker ist! Gibt welche, die sich parallel auch mit anderen treffen, gibt welche, die sich nur mit mir treffen,...jeder wie er meint, und das ist auch kein Problem für mich, solange damit offen umgegangen wird, und mir kein Scheiss erzählt wird! Ein Problem wäre es dann für mich, wenn ich als reiner Fickkontakt gesehen werde,...so von wegen, melden ob Lust und Zeit da ist,...und danach dann wochenlang Funkstille ist! Dafür bin ich mir zu Schade, und hab auch nicht wirklich Lust auf sowas Oberflächliches!
Ich hatte aber auch schon ne Zeit drin, wo ich auf einen fixiert war, und mir der voll und ganz reichte, das beruhte aber auch auf Gegenseitigkeit,...wenn er sich damals parallel mit anderen getroffen hätte, hätte ich es wahrscheinlich dann beendet, weil da schon ein bisschen Gefühle drin waren!...Gescheitert ist das Ganze aber dann auch zuletzt, weil die Entfernung doch zu groß war und dadurch spontane Treffen ausfielen!

@Moon
Deshalb glaube ich auch, wenn du das Interesse verlierst, zwecks den "Nebensächlichkeiten", dass das eine Schutzfunktion deinerseits ist, weil du Gefühle für denjenigen am Aufbauen bist!

Also kurz gesagt: Ohne Gefühle ist das möglich, mit Gefühlen kommt es für mich nicht in Frage!


Geschrieben

Ich habe bei mir schon des Öfteren festgestellt, dass urplötzlich das Interesse verschwindet, wenn ich solche "Nebensächlichkeiten" mitbekomme.
Warum? Keine Ahnung.


Eifersucht, daß der Mann noch Kontakt mit anderen hält, obwohl zwischen euch noch nichts ist?!?


Geschrieben (bearbeitet)

Eifersucht


Ich neige nicht zur Eifersucht. Die stellt sich erst dann ein, wenn ein berechtigter Grund vorliegt.
Liegt er in dem Fall nicht: Der Mann "gehört" mir nicht (im Sinne von "ist mir nicht zugehörig"), warum also Besitzansprüche entwickeln.
Aus Deinem Post geht leider nicht hervor, welche Art von Kontakten Du meinst.



Cross-Dating hat für mich etwas von Beliebigkeit.
Bekomme ich das Gefühl, nur Eine von Vielen zu sein, verfliegt mein Interesse.

Warum sich also mit Jemandem näher noch auseinandersetzen, der meine Auffassung nicht teilt?
Da ich mich meist (nicht immer) nur auf einen "Kandidaten" beschränke, hoffe ich, dass er es ebenso tut.
Wenn es nicht an dem ist, ist es keine Tragödie, aber auch nicht unbedingt förderlich, mein Interesse auf Dauer zu behalten.



.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

[COLOR="Indigo"]Bekomme ich das Gefühl...



Eben,...da sind dann schon Gefühle mit dabei, wenn auch nur wenig!

Wenn ich heute mit einem Mann nen schönen Abend verbringe, wo es beiden wirklich gut geht,...ich dann Morgen mit Freunden, oder vielleicht allein auf der Couch nen angenehmen Abend habe, und er sich aber dann mit jemand anderen trifft,...na ist doch schön für ihn!
Ich kann ja wohl schlecht von ihm verlangen, dass er es mir gleich tut! Denn nächste Woche ist es vielleicht umgekehrt!


Geschrieben


Ich kann ja wohl schlecht von ihm verlangen, dass er es mir gleich tut!


Deswegen schrieb ich "ich hoffe", nicht "verlange".


Geschrieben

Und selbst das hoffe ich nicht (Voraussetzung ist eben immer, dass keine Gefühle im Spiel sind), denn in dem Fall hoffe ich, dass es ihm gut geht, und er seinen Spaß hat, wie auch immer der aussehen mag!...Wenn Gefühle da wären, dann hätte er ja wahrscheinlich dann seinen Spaß mit mir!


Geschrieben

Neee gibt zuviel gefühlskrimskrams an allen Ecken und enden. Falls ich mich mit einer anderen Treffen sollte, dann wirklich nur wegen nem Kaffee ;o



Da ich nun ein bisschen mehr Zeit hab, das ganze etwas ausführlicher.

Also Fakt ist folgendes. Ich treffe mich maximal mit einer Frau unter der Absicht etwas ernsthaftes zu haben. Ernsthaft kann bedeuten, das ich mit dieser Person GV habe oder auch den Gedanken hege etwas festeres zu beginnen.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke ich bring es gefühlsmassig nicht anders auf die Reihe, weil Sex ohne Gefühl wird nix. (also funktioniert schon, aber ist nicht so toll -&gt Qualität &gt Quantität)
Abgesehen davon gibt es beim erstem "Date" keinen Sex, da müsste ich die Person schon viel näher kennen, das sich das so ergibt. Schließlich ist das wie oben schon beschrieben etwas, was Gefühl erfordert und über diese ist man sich in 95% der Fälle beim erstem Date wohl nicht sicher.

Falls ich also vorhabe mich mit Frau XY zu treffen, kann es schon sein das ich einen Kaffee mit Frau ZA trinken gehe, aber das ist dann wirklich nur ein Kaffee. Cross Dating gibt es bei mir also nicht, ich kann auch nicht wirklich nachempfinden, wieso manche Kerle sich als tollen Hecht betrachten wenn sie in einer Woche 8 Dates hatten. Aber nun, das ist ja jedem selbst überlassen.


Geschrieben

Da ich bisher von den gefühlten 1000 Dates nur mit 5 Männern Sex hatte und da die Abstände ziemlich lang waren, kann ich nicht von Cross- Dating sprechen

Kaffee Dates gehen cross

Wenn ich mehr Interesse an jemandem hätte, hätte ich es lieber exclusiv, da reine Sexbeziehungen für mich nicht in Frage kommen


×
×
  • Neu erstellen...