Jump to content

Männer entdecken ihre devote Seite


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

wegen (auch hier)... genau hier(!) muss(!) Mann die "devote" Rolle "spielen", um Erfolge zu erreichen, welche auch immer... *lach... ansonsten gilt (subjektiv-eigene Meinung)... im Spiel der sinnerfüllten (normalen!) Erotik sollten sich "dominant" und "devot" sein raffiniert abwechseln... oder so... :-) ...

Geschrieben

Auch ich könnte mir vorstellen von einer Frau dominiert zu werden beim Liebesspiel. Es ist bestimmt eine tolle Erfahrung sich hingeben zu können und zu genießen.

Geschrieben

Ohne die anderen Antworten gelesen zu haben:

Mein Partner hat seine devote Seite nicht "entdeckt", sondern wurde durch zu starke, dominante Frauen in die zweite Reihe gedrängt. Zum Mann gemacht, mit dem man es ja "machen" kann.

Bei mir war er anfangs genauso. Jetzt sind wir ein Jahr zusammen, und ich entdecke immer mehr dominante Facetten an ihm, weil ich sein Selbstbewusstsein stärke und ihm Entscheidungen überlasse, manchmal auch fast "aufzwinge".

Und ich liebe es, seine "Verwandlung" zu erleben. Am WE durfte er das erste Mal ausprobieren, ob es ihm Spaß macht, mir den Hintern zu versohlen. Und es HAT ihm Spaß gemacht.....und mir auch... :heart_eyes:

Eigentlich sind wir beide dominant und devot veranlagt, wenn ich es recht überlege. Immer so, wie es in der jeweiligen Situation gerade passt. Fühlt sich total gut an :heart_eyes:

Geschrieben

Och bitte net .. Gibt doch schon eh mehr dev maenner als gescheite sad s ... Warum können die maenner nicht ihrn mann stehn und ueberlassen alles den frauen ... Is doch kacke

Ps . Habe es mir erspart die komentare zu lesen !

Geschrieben

Hab jetzt spaßeshalber den Begriff “devot“ gegoogelt, um einfach mal zu schauen, was da so alles bei rauskommt...einiges.

Als erstes springt einem da ins Auge, dass man unter “devot“ ein übertrieben unterwürfiges Verhalten versteht, dabei den eigenen “Wert“ völlig unterordnet...für mich jetzt nichts anderes, als ein willenloses Individuum....steuerbar, kontrollierbar ( ist jetzt ein Gedankenspiel, aufgrund der vorgenannten Definition ). Nun stellt sich mir die Frage, ob “Mann“ so eine Rolle “spielen“ kann ? Ich hätte da schon meine Probleme, denn es würde meinen Naturell widersprechen und käme einer peinlichen Laiennummer gleich, wenn ich den “Devoten“ geben würde. Ich möchte damit eigentlich nur sagen, dass für mich ein devotes oder auch dominantes Verhalten nicht wirklich spielbar ist, da es für mich Wesenszüge eines Menschen sind. Aber nicht ausschließlich Schwarz/Weiß ( devot/dominant), dazwischen gibt's verdammt viele “Grautöne“😉

OT....die “devoten“ Jungs verewigen sich auch gerne unter neu eingestellten Fotos von Frauen...da ist selbst ein Hammerzeh zum Ablutschen geil😜

 

Geschrieben (bearbeitet)

@Jana679...Nach deiner Definition wären ja devote Männer,keine richtigen Männer. Sorry aber für mich liest sich das so. Aber vielleicht liege ich auch falsch. 

Als ob sich ein "richtiger" allein über seine Sexualität definieren würde. Männer haben eben auch das Bedürfnis die Kontrolle abzugeben, weil sie vielleicht nen stressigen Job und Verantwortung tragen. 

Und ein Sadist würde sich wohl eher einen Masochisten suchen, als einen devoten. 

Und ich weiß nicht, aber einige scheinen Schüchternheit mit devot zu verwechseln. 

bearbeitet von Saillady
Geschrieben

Frauen haben Sex wenn sie wollen. Männer haben Sex wann sie dürfen! Damit also Mann überhaupt einmal zum Sex kommen, werden sie devot. Vielleicht klappt es ja....

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb blondertyp4you:

ps nicht jeder mann der beim sex gern mal unten liegt ist devot

Stimmt total - ich habe auch die Erfahrung gemacht, das viele Männer aber auch Frauen nur weil sie mal unten liegen wollen behaupten "devot" zu sein.

Wer mag denn nicht mal die mehr oder weniger passive Rolle einnehmen und sich nach strich und Faden verwöhnen lassen? Mir stellen sich immer die Nackenhaare auf wenn gestandene Kerle sich als devot bezeichnen. -  Devotion bedeutet Hingabe und Hingebungsvollen Sex wünscht sich ja wohl jeder und auch jede - dafür muss ich nicht auch noch "devot" im hier dargestellten Sinne sein. Oft stimmt da mit der Verwendung des Wortes was nicht.

Ich muss mich nicht beschimpfen lassen und betitele auch meinen Partner/ in nicht mit Worten bei deren Verwendung ich meine Zunge mit Kernseife waschen müsste wenn meine Mutter das mitbekommt aber das ist wieder ein anders Thema-.

Geschrieben

Hallo :) 

ich antworte dir mal als jemand der sich mit dem Thema nebenher beschäftigt :)

Am 18.9.2017 at 12:47, schrieb Sweetness78:

Früher, habe ich das Gefühl, war das nicht so. Da waren Männer meist die aggressiven/aktiven beim Sex.

 

Das gilt auch immernoch für die meisten Männer - laut Umfragen sind es ca 70-80% Dominant und 20-30% Devot

Am 18.9.2017 at 12:47, schrieb Sweetness78:

Frauen haben das ja angeblich auch seit neuestem viel öfter, dass sie den dominanten Mann suchen.

Bei Frauen ist der Schnitt genau umgekehrt.

Am 18.9.2017 at 12:47, schrieb Sweetness78:

Es wird dann gern gesagt, das liegt daran, dass das jetzt gesellschaftsfähig ist

Also erstmal wäre 50 Shades das absolute gegenteil. Und es war schon immer Gesellschaftsfähig. Nur wird derzeit halt ein großes Ding in den Medien daraus gemacht Derzeit ist halt so ziemlich alles Männliche in den Medien 'Böse' und alles Weibliche 'gut'. Darum wird es besonders in den Vordergrund gehoben. Aber die aktuellen Zahlen sprechen da sehr für sich. 
Ist ungefähr so wie mit den Diätrezepten in den Zeitschriften, die funktionieren angeblich wunderbar und trotzdem haben viele Menschen übergewicht ;)

Am 18.9.2017 at 12:47, schrieb Sweetness78:

Aber woran liegt es bei den Männern?

In Umfragen und auch anhand der Industrie zb sieht man das nicht. Oder kannst du mir den letzten Bestseller nennen wo der Mann submissive war und die Frau Dominant? ;)

Ich denke das ist eine ganz normale Sache - Paarungen mit Dominanten/Submissiven leuten sind produktiver - wenn alle nur nach dem Alpha status streben ist das meist genau so schlecht wenn alle nur passiv sind.
Es ist interessant das es einen gewissen split gibt und der sich im anderen geschlecht spiegelt. Keiner weiß warum das so ist wobei die Evolutionstheorie uns da natürlich recht einfache Antworten gibt.

 

PS: Ich habe kein problem mit männlichen Sub´s oder weiblichen Dom´s - bevor nun gleich wieder jemand angegriffen fühlt.

Geschrieben

Das kommt für mich nie in Frage ich bin ein Mann und bleib es auch Dev ist nichts Männliches

Geschrieben

Also ich lasse gerne mal die Frau machen, obwohl ich grundsätzlich sehr dominant bin. 

Aber ab und an....

Geschrieben

Es wird offener über Sex gesprochen. Es gibt kaum noch Tabus. Dominanz und Unterwerfung sind völlig normale sexuelle Spielarten und es ist gut, dass immer mehr Leute experimentierfreudiger sind da ein ausgeglichenes Sexualleben einfach dazu gehört.

Geschrieben
Am 19.9.2017 at 14:19, schrieb Amadeusfick:

Das kommt für mich nie in Frage ich bin ein Mann und bleib es auch Dev ist nichts Männliches

Was ist dann männlich?Laut schreiend mit dem Fäusten trommelnd durch den Urwald flitzen?

Am 19.9.2017 at 14:00, schrieb JohnDoe:

Einigen würde es gut tun sich mal Eier wachsen zu lassen :clapping:

Und wo sind deine?

Geschrieben

warum denn nicht,  wenn es ihnen spass macht diese seite zu entdecken, biite schön

Geschrieben
Am 19.9.2017 at 15:53, schrieb Saillady:

Und wo sind deine?

Da wo sie sein sollen :smiley:

 

Am 19.9.2017 at 15:52, schrieb Saillady:

Was ist dann männlich?Laut schreiend mit dem Fäusten trommelnd durch den Urwald flitzen?

Interessant dass du erst ein Klischee anprangerst und dann selbst eins in die runde wirfst :clapping:

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Bicolour:

@Salvat82 Na endlich... wusste doch, dass die Evolututionstheorie noch kommen muss :coffee_happy:

 

Und wo ist die bessere erklärung?

Geschrieben
Am 18.9.2017 at 12:47, schrieb Sweetness78:

Ich höre (auch hier) in letzter Zeit öfter von Männern, dass sie gerne mal "ihre devote Seite erforschen wollen".

Manchmal heisst es auch "Erfahrungen mit weiblicher Dominanz machen".

Früher, habe ich das Gefühl, war das nicht so. Da waren Männer meist die aggressiven/aktiven beim Sex.[...]

Meine Erfahrung ist das Männer umso aktiver sie im Leben sein müßen, dominanz im Job zeigen müßen umso devoter sind sie im Bett.

Ein bauarbeiter der im Job nix zu sagen hat ( dies ist nur ein Beispiel ) und nur Anweisungen auszuführen hat ergreift dann die aktive Seite im bett und gibt kaum die Kontrolle darüber ab.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb HQMJoe:

Oft stimmt da mit der Verwendung des Wortes was nicht.

Das ist auch aus meiner Sicht der Knackpunkt. Egal ob auf männlicher oder weiblicher Seite.... Kenne auch aus meinem Dunstkreis ein paar angeblich devote Frauen, bei denen es mit der Devotion ganz schnell vorbei ist, wenn es nicht nach ihrem Willen geht ;). Ebenso werden einige devote Frauen hier nur ein müdes Lächeln für vorgeblich dominante Männer übrig haben.

Schlimm finde ich allerdings schon die verbale Abwertung  devoter Männer durch devote Frauen. Wieso eigentlich @Jana679 ? Weshalb ist deine Devotion besser als die eines Mannes? Musst doch keinen davon nehmen!

@Salvat82 Das von dir regelmäßig die Erklärung über die alles erklärende Evolutionstheorie kommt, kenn ich ja schon. Mag auch sein, dass sie in Resten in uns noch eine Rolle spielt. Eine wesentlich größere Rolle räume ich der Sozialisierung ein.

Ansonsten sind ja hier schon so ziemlich alle Klischees bedient worden, der devote Manager... der dominante Bauarbeiter... Kerle, die keine Eier in der Hose haben... Frau Schwarzer hats versaut... Jungs werden keine Kerle mehr, weil sie sich auf der Straße nicht kloppen dürfen... Weicheier... unmännlich... hab ich was vergessen?

Ich jedenfalls kenne  einige echt devote Männer, die sehr wohl Cojones haben, in der Hose, aber vor allem charakterlich.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bicolour:

Schlimm finde ich allerdings schon die verbale Abwertung  devoter Männer durch devote Frauen. Wieso eigentlich @Jana679 ? Weshalb ist deine Devotion besser als die eines Mannes? Musst doch keinen davon nehmen!

Wir wissen aber beide warum das so ist - 'Spielwelt' ist für sie einfach wichtiger als das was real angeht und Männer die nicht Dominant sind, sind demnach dann nicht 'sinnvoll' - sieht man leider öfters im BDSM bereich.
Dabei kann man sich doch gegenseitig einfach alles lassen und selber sein leben so leben wie man will... ist ja eh recht zwecklos weil man niemanden "umpolen" kann.

vor 2 Stunden, schrieb Bicolour:

@Salvat82 Das von dir regelmäßig die Erklärung über die alles erklärende Evolutionstheorie kommt, kenn ich ja schon. Mag auch sein, dass sie in Resten in uns noch eine Rolle spielt. Eine wesentlich größere Rolle räume ich der Sozialisierung ein.

Und sobald du mir eine Erklärung geben kannst die solche sachen besser oder sogar gleichwertig erklärt komme ich gerne von dieser Theorie ab. - Ich persönlich hätte auch gerne eine andere erklärung wie du vielleicht an meiner Antwort gemerkt hast aber bisher gibt es leider nur diese Theorie. Und nein ich kenne derzeit keine Sache wie das über sozialisierung gehen sollte. Sobald du weist wie du jemandem zum Dom oder Sub erziehst wäre das natürlich sehr interessant aber die Idee das das nur daran liegt wie wir aufwachsen ist derzeit absolut nicht haltbar ;)
Es wurde nach einer erklärung gefragt und die habe ich gegeben nach bestem wissen und gewissen... - wenn einem das nicht passt steht es einem ja frei das zu ignorieren... 

vor 2 Stunden, schrieb Bicolour:

Ich jedenfalls kenne  einige echt devote Männer, die sehr wohl Cojones haben, in der Hose, aber vor allem charakterlich.

Unterschreibe ich so - ich kenne viele weibliche Sub´s die kein stück zurückhaltend oder schwach im altag sind sondern selber Teamleiterin und co sind.
Und ich bin auch sehr sicher das hier nicht jeder der Dominant ist dauernd im Mittelpunkt stehen muss...

Geschrieben

Es ist das maenner Bild ,in der heutigen Zeit ,in den 80 war es der Hero in den 90 der yuppi mit Anzug und Krawatte ..San vegan die Zeit des verstaendnissvolen weich spuehl cowboy ,auch frauenversteher genannt . Und nun sinddie Männer ziehmlich orientiungs los ...und die Frauen auch

×
×
  • Neu erstellen...