Jump to content

An allem nagt der Zahn der Zeit*


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Werte Poppengemeinde. Ja, leicht schnunzelnd, blicke ich auch gelegentlich zurück. " Wie es doch einst mal war ".... Sicher, es war nicht Alles Gold was glänzt - doch es war schön. Und gerade "Dieses, ich meine die Zeit,, Jahrzehnte ".. Haben mich doch zu dem Menschen gemacht / geprägt; der ich HEUTE bin.. Und was bedeutet schon eine Zahl.... Nochmal von VORNE beginnen ? Mitnichten... " Es hatte schon seinen Sinn und älter werden - ist doch natürlich ". Mit meinen Erfahrungen, ohne zu bewerten - kann ich doch ein guter Zuhörer und Wegbegleiter meiner Kinder und Enkel sein. Ich wünsche ein schönes Wochenende. Mit höflichem Gruß.

Geschrieben

Früher war es einfach anders .... mit den Finger schnippen , schon stand Er und dann rammeln wie die Karnickel .... heute muss man in die Hände klatschen und dann warten bis Er sich dann doch bemüht ...dafür ist der Akt um so schöner und länger

Geschrieben

Also ich betrachte ja das Leben als Hardcore Survival Game mit Perma death.

Und unter den diktierten Parametern, sprich ohne Wissen und Erfahrung von heute, wäre der Wunsch ja nichts anderes als die Videokassette zurück zuspulen. 

unter der Maßgabe das man sein Leben nicht einfach wiederholt sondern auch andere Entscheidungen treffen kann, ja dass wäre reizvoll. 

(ich würde trotzdem einen Speicherstand ablegen wollen😁) 

ansonsten würde ich wohl noch einmal auf  1995 zurückspulen.  Ich gerade mal 16. Das erste mal noch vor mir. Und paar Dinge anders machen. 

money hack würde ich aber auch aktivieren wollen dann.😉

Geschrieben

Das hast Du aber schön formuliert! Kompliment! Und das mit 16!

 

vor 12 Stunden, schrieb Connor45:

Früher war es einfach anders .... mit den Finger schnippen , schon stand Er und dann rammeln wie die Karnickel .... heute muss man in die Hände klatschen und dann warten bis Er sich dann doch bemüht ...dafür ist der Akt um so schöner und länger

Dem "schöner und länger" stimme ich absolut zu!

Geschrieben

Ich gehöre auch zu den 50zigern und muss sagen dass ich die 70er und 80er nicht missen möchte. Aber sie nochmal erleben - nein. Mit dem Wissen und der Reife von heute kann man die Jugendzeitschrift nicht so unbeschwert erleben wie man es getan hat und daher würye sie anders ablaufen. Aber ich denke gern zurück.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb roll_the_dice:

Was ist es was Du für ... einzwei Tage noch einmal erleben möchtest, damals, als Du jung ( ;) ) warst?

Ich darf doch fragen, oder?

Leute treffen, die nicht mehr unter uns sind, Situationen vielleicht anders gestalten, unbekümmerter rangehen wegen der jetzigen Lebenserfahrung, einfach genießen.

Sex ist in jedem Alter gut gewesen und die Ansprüche, die man jetzt hat, sollte man nicht mit 20 haben, denn was kommt denn dann noch in allen Jahrzehnten?

Geschrieben

Noch einmal 30 sein mit der (sexuellen) Erfahrung von heute, zwinker.

Geschrieben

Mit 20 war ich ein psych. Wrack...(will ich lieber gar nicht dran denken..)

.ok. die jugendlich straffe feste Haut und 

Vitaliät ,die hätte wohl jeder gern auf ewig.

Alles andere, nö,ich habe mich nie so gut gefühlt wie in den 40'gern! 

Ich habe alles was ich will und wollte, ja, ich bin ziemlich glücklich momentan :-)

Der Sex war mit 20 gut,,aber jetzt ist er "hammermäßig" ;-) 

naja, wenn man den richtigen (Sex-)Partner hat *gg*

(ich hoffe,ER liest das hier i-wann mal )  

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb dsdapoll:

Ich gehöre auch zu den 50zigern und muss sagen dass ich die 70er und 80er nicht missen möchte. Aber sie nochmal erleben - nein. Mit dem Wissen und der Reife von heute kann man die Jugendzeitschrift nicht so unbeschwert erleben wie man es getan hat und daher würye sie anders ablaufen. Aber ich denke gern zurück.

Paßt!

Geschrieben

Ich finde es auch gut so wie es jetzt ist. Mit 20 hatte ich meinen ersten festen Freund. Es war eine schöne Zeit. Aber es ist vorbei. Jetzt ist es auch schön und ich hoffe dass es noch lange so bleibt.

Geschrieben

Mit dem Wissen der Geschichte :-)

 

Anfang der 90ziger Nokia Aktien kaufen für 10.000 DM. ( wenn ich nicht nicht irre wäre man da schon Millionär gewesen (?)...)

 

Ende der 90ziger Verkaufen .

 

Um dann in VW zu 35 DM zu investieren. Um diese dann im Jahr 2007 für 2000 Euro das Stück zu verkaufen .( war der Kurs nur ca. 5 Minuten so hoch um dann wieder zufallen )

 

Um dann 2007 in Apple alles zu investieren um die 20 Dollar.

 

Um dann heute zu verkaufen ! Für 140 Dollar.

kommt die Euro Schwäche noch dazu.

 

 

Falls ich kein überschlagsfehler gemacht habe sind das dann um die 400 Millionen . 

 

Das hätte ich nun selbst nicht gedacht.

 

 

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Scarlett-OHara:

Mit 20 war ich ein psych. Wrack...(will ich lieber gar nicht dran denken..)

.ok. die jugendlich straffe feste Haut und 

Vitaliät ,die hätte wohl jeder gern auf ewig.

Alles andere, nö,ich habe mich nie so gut gefühlt wie in den 40'gern! 

Ich habe alles was ich will und wollte, ja, ich bin ziemlich glücklich momentan :-)

Der Sex war mit 20 gut,,aber jetzt ist er "hammermäßig" ;-) 

naja, wenn man den richtigen (Sex-)Partner hat *gg*

(ich hoffe,ER liest das hier i-wann mal )  

Sehr schön beschrieben!

Ich denke an meine Jugendzeit.

Mensch, war die Scheiße in bezug auf Sex.

Mir wurde immer unausgesprochen vermittelt, daß Sex etwas Schmutziges ist.

Ich hatte unendlich viele Hemmungen eine Frau anzusprechen, egal welches Thema.

Als ich Student war, war für mich das Wort Ficken ein Unwort.

Seit etwas mehr als 10 Jahren habe ich mich total befreit.

Ich könnte heute pausenlos Sex haben, habe aber leider keine Partnerin.

Mittlerweile weiß ich, wie schön es ist, wenn man mit den Gefühlen des Partners ehrlich und zärtlich Spielt. Der Himmel auf Erden.
Vor ca. 3 Jahren hat mich einmal eine 70-jährige wegen Tantra kontaktiert.

Sie sagte mir in unserem Beisammensein, es sei sehr befreiend, wie offen ich über das Thema rede.

Und ... ich bin offen ohne Ende und nehe kein Blatt vor den Mund. Das habe ich aber auch schon früher so gemacht, allerdings bei anderen Themen.

Also muß ich sagen, naklar wäre ich gerne noch mal um die 20, mit meinem heutigen Wissen.

ich würde die Welt aus den Angeln heben.

Eigentlich ist es auch heute so, jedoch fehlen mir die Gelegenheiten.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Maria2466:

Ich finde es auch gut so wie es jetzt ist. Mit 20 hatte ich meinen ersten festen Freund. Es war eine schöne Zeit. Aber es ist vorbei. Jetzt ist es auch schön und ich hoffe dass es noch lange so bleibt.

Ich finde auch , alles hat seine Zeit , seine schönen und auch weniger schönen Zeiten.

 

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb invisible40:

ich liebe T9

Was ist T9?

Geschrieben

das ist das, was aus Jugendzeit automatisch Jugendzeitschrift macht

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb openforalot:

Leute treffen, die nicht mehr unter uns sind, Situationen vielleicht anders gestalten, unbekümmerter rangehen wegen der jetzigen Lebenserfahrung, einfach genießen.

Sex ist in jedem Alter gut gewesen und die Ansprüche, die man jetzt hat, sollte man nicht mit 20 haben, denn was kommt denn dann noch in allen Jahrzehnten?

Sehr gute Fragestellung!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Tantra4ever:

Und das mit 16!

Na mit 16 hat er das wahrscheinlich anders gesehen.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Tantra4ever:

Was ist T9?

Moderner schnick schnack 

T9 ist auf dem Handy die Worterkennung.

man schreibt ein Wort nicht ganz zu Ende , und das T9 Programm schreibt es sinngemäß zu Ende. Dabei passieren oft Fehler die dann ein Satz ein völlig neuen Inhalt geben 😊

Geschrieben

Also die entwickelte Reife und den festeren Charakter und die bewusstere Lebenshaltung mit mehr Souveränität wie heute würde ich nur ungern hergeben. Und vor zehn Jahren hätte die mir viel gebracht. Aber mit 20 war ich gerade von Burnout in Depressionen gerutscht. Auf die Erfahrung verzichte ich dann doch lieber. :confused:

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Hades638:

Moderner schnick schnack 

 

T9 ist auf dem Handy die Worterkennung.

 

man schreibt ein Wort nicht ganz zu Ende , und das T9 Programm schreibt es sinngemäß zu Ende. Dabei passieren oft Fehler die dann ein Satz ein völlig neuen Inhalt geben 😊

Das hatte mir auch Google erklärt.

Und ich dachte immer, es sei etwas spezielles aus dem Bereich Sexualität.

Geschrieben

Ich denke einfach, dass jedes Alter seinen Reiz hat....mit jungen Jahren auf Erfahrungssuche und heute mit den Erfahrungen leben und es genießen...und natürlich auch weiterhin neue Erfahrungen machen......Man setzt einfach seine Schwerpunkte im Alter anders....Sex sollte dabei natürlich nicht zu kurz kommen...

Geschrieben

Im jungen alter hab ich meine weit älteren Kumpels nur angeguckt und mich gefreut aufs älter werden. Die hatten alle weit jüngere Frauen als Partner. So alt bin ich nun noch nicht. Aber jüngere Frauen reagieren auch jetzt schon auf mich. Wenn das so bleibt dann werde ich gerne alt und älter 😊

Geschrieben

Na, dann freue Dich mal.

Ich habe kürzlich mit einer 19-jährigen geschrieben.

Deren ältester Lover war 85.
Sie meinte, daß die jungen Männer immer schnell fertig seien und dann zum Saufen gingen.

Geschrieben

Mit neunzehn kann ich nix anfangen. Vielleicht mit 85. Is ja noch nen bissl Zeit. Ich brauch schon Profis die extreme Freude dran haben

×
×
  • Neu erstellen...