Jump to content

Als ewiger Single nicht mehr beziehungsfähig ?


thx-1138

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das denke ich auch oft. Aber ich bin mir sicher, wenn es richtig BOOM macht, dann ist man in einer Beziehung und es fällt auch nicht schwer Angewohnheiten zu ändern, umzudisponieren etc.

Geschrieben

Als jahrelanger Single stellt man hohe Ansprüche an den potentiellen neuen Partner, weil das eigene Leben gut durchstrukturiert ist. Das gibt häufig Probleme. Aber ich sage immer : wer will, der kann.

Geschrieben

das wird auch immer schwirig sein,man hat halt seinen tagesablauf,kompromissbereit sollte dann von beiden kommen

Geschrieben

Man muss sein Single Leben auch genießen können. Nach einer Trennung ist eine Auszeit ganz gut. Irgendwann wird das auch sein Reiz verlieren und man ist wieder bereit für was neues. Augen auf halten, weiniger nachdenken und nicht immer das begehren was man nicht hat...

Geschrieben

Du erkennst es eigentlich schon. Keiner von uns kann in die Zukunft sehen. Du vermutest und nimmst irgendetwas an. Man kann in jedem Alter noch jemanden finden, den man sehr mag. Warum nicht auch du? Wenn dir die Person und die Beziehung wichtig sind, dann ändern sich Prioritäten. Man möchte doch möglichst viel Zeit gemeinsam verbringen. Mache dir nicht so viel Kopf und verbaue dir nicht selbst alle Wege. Das ganze Grübeln bringt dich nicht weiter.

Geschrieben

Wenn man nur will geht sehr viel ...... Wahrscheinlich hält dich dein Tagesablauf aber schon davon ab neues kennenzulernen 😉

Geschrieben (bearbeitet)

ich glaub schon, dass du beziehungsfähig wärst sofern die richtige kommt.

alle kontakte längst versandet ? muss nicht so sein.... manchmal wird auch oft an einen gedacht... man weiss es nur nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Verurteile Dich nicht und gib Dir nicht einen Status welcher nichts als Simulation Deiner Gedanken ist. Das kann schwer sein und Du verhältst Dich auch logisch mit Deinen Bedenken aber es sind Bedenken und noch keine Realität! Außerdem kannst Du durchaus auch Schritt für Schritt gehen und musst nicht vom Extrem des einsamen Singles sofort zum tafelfertigen, verheirateten Ehemann der eng zusammen lebt mutieren. Gib Dir Zeit dich an neue Lebensumstände zu gewöhnen und erlaube Dir in Freundlichkeit immer wieder reinzuspüren was Dir wirklich gut tut. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und derartig solltest Du verstehen lernen das es Zeit braucht an neue Lebensmodelle zu gewöhnen und vorallem auch zu meistern. Bedenke außerdem das in Deutschland jede zweite Ehe geschieden wird, in jeder vierten Ehe Gewalt herrscht und jeder Dritte Antidepressiva nimmt. So super scheinen die Verbindungen also nicht immer zu sein! Daher versuche zunächst erst mal dankbar für das zu sein was Du hast und begib Dich aus dieser Haltung heraus in Achtsamkeit und Aufmerksamkeit auf Deinen Weg welcher Deine Wünsche ermöglicht. Mach es besser als diese grauenhafte Quote, welche ganz klar aussagt das Vieles nicht so toll ist als man zu Anfang meint! Ist nicht unbedingt leicht. Alles Gute Dir von Herzen :)

Geschrieben

Bleib Single und gut ist, no woman no cry oder uff Hessisch ka Fraa un ach ka Geschrei :D

Geschrieben

ZWEITRANGIG.... trifft hier alles genau auf meine jetzige Situation zu... allerdings bin ich hier wohl nicht die Richtige für Ihn :-( ... danke euch trotzdem für die ungewollte Unterstützung!

Geschrieben

Denke mal das sich das in der Verliebtheitszeit erstmal gibt und du das ablegen kannst, jedoch kommt irgendwann der Alltag wieder, und dann stehst du vor dem Dilemma. Am besten ist es einfach zu probieren anstatt sich hinter "Ausreden" zu verstecken, vielleicht sitzt deine Zukünftige ja auch am Frühstückstisch und ihr tauscht die Blätter, und kuschelt euch abends auf die Couch bei einem Film. Ansonsten lebt eine Beziehung mit den Freiheiten der einzelnen, ohne das man sich eingeengt fühlt. Gib der Liebe lieber eine Chance und genieße sie, als dir die Hand zu geben ;)

Geschrieben

Stimme HC_Kalle zu, Dinge zu zerdenken schafft probleme die es garnicht gibt, in einer frischen Beziehen eröffnen sich neue Wege und Welten meist wie von allein

Geschrieben

Wenn ich so manche Beziehungen sehe, sind da auch einige nicht beziehungsfähig. Es gibt ein schönen Satz: sich selbstbestätigende Prophezeiungen.... - also, lass das Nachdenken, vergeude nicht dazu die Zeit, ausserdem,  es gibt auch welche die finden es auch durchaus interessant wenn der Partner sich selbst beschäftigen kann und Hobbys hat, man muß nicht immer zusammen sein, nicht alles gemeinsam machen. Lieber weniger und dafür intensiv

Geschrieben

Ein richtig gutes Thema! Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Ich habe für mich auch festgestellt, dass mein Leben als Single ganz andere Prioritäten hat. Und es eigentlich viel reicher geworden ist. Weil viele Wünsche und Interessen immer und jederzeit sofort erfüllt werden können.

Bei mir sind durch das Dasein als Single erst so richtig viele Kontakte dazu gekommen. Langeweile - was ist das???

Geschrieben

Jahrzehnte lang?? Wie lange denn?? 20?.30 ? Wie alt bist du ? 80 ?

Geschrieben

Ich bin jetzt 7 Jahre Single....und man entwickelt sich dahin...das man sich alleine wohl fühlt!

Ich stelle auch bei mir fest ..meine Ansprüche werden höher und mein WOHL FÜHL GEFÜHL auch!

Will ich mich eigentlich einschränken?....Will ich überhaupt noch mal mich anpassen wollen?

Das Leben ist wirklich nicht schlecht als Single...

Ich kann tun was ich will und Niemand hinterfragt das!!!

Ich bin nicht unzufrieden....und sicher das in den Arm genommen werden fehlt mal....aber das sind Momente die ziehen vorüber!

Ich sehe meine Kolleginnen die mit vollen Tüten nach Hause hetzten abends noch für Freund oder Gatte kochen

Am Wochenende volles Programm haben und Montag noch genau so  schräg :crazy: aussehen wie Samstag!

Wenn das der Preis ist...ziehe ich mein Single da sein vor!

Sollte es noch mal Buuuumm machen Ok...würde mich freuen...

Nur suchen tue ich es nicht!!

Das Leben ist schön und manchmal lehne ich mich zurück.....und bin sogar zufrieden...

Tauschen möchte ich jetzt in den Moment nicht!!9_9

Geschrieben

Schön gesagt, kann ich nur unterschreiben. Bin 20 meine erste Beziehung war ein Horrortripp, also hab ich erstmal keinen Bock mehr, obwohl ich mich nachhaltig ihr angepasst habe.😆

Geschrieben

Wie lustig, genau das Thema hatte ich am Sonntag mit der einen Freundin und gestern mit meiner anderen Freundin.

Beide waren der Meinung, inkl. mir, dass man sich in seinem Single-Leben eingerichtet hat und mit seinen stukturierten Tagesablauf. Hinzu kommend, dass man seine Interessen weiter ausgebaut hat und frei (ohne Rücksichtnahme auf den Partner) seine Entscheidungen trifft.

Doch ich denke auch, dass wenn der Mensch vor einem steht, der das vereinbart, was man sich wünscht, es nicht schwer sein wird, auf Dinge zu verzichten, die man in seinem Single-Leben gerne gemacht hat. Man verlagert seine Interessen neu. In dem Fall auf den Menschen, wo man sich vorstellen kann, dass daraus mehr wird wie nur die Kissen zu zerwühlen.

Außerdem zieht man i.d.R. nicht gleich und sofort zusammen. Eine Beziehung ist etwas, was wächst. Es fängt mit einem ONS an. Stellt man fest, dass man sich öfter sehen möchte, wird aus diesen ONS (hier werte ich nicht wann man das erste mal im Bett gelandet ist) eine Affaire oder auch Freundschaft+ genannt. Und mit der Zeit merkt man, ob man diesen Menschen noch näher in sein Leben lassen möchte.....bis hin, den zukünftigen Weg gemeinsam zu gehen und eine gemeinsame Wohnung zu nehmen.

Das ist ein sicher langsamer und schleichender Prozess und beide müssen es wollen, logisch. Denn zwei Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Lebensformen wollen zu einer bildlichen Einheit verschmelzen. Und nach den berühmten rosa Wolken (i.d.R. zwischen 3 - 6 Monaten) merkt man auf einmal, dass sein Gegenüber "Macken" hat. Hier gilt es die Macken zu akzeptieren, sofern man damit leben möchte und selbst seine Prioritäten und Prinzipien zu überdenken.

Und wieder gilt für mich (allerdings für den Herzensmenschen ausgeprägter): Gegenseitige Rücksichtnahme, Respekt, Achtung und Respekt .

Kurz gesagt, wenn der passende Mann vor mir steht, werde ich sicher (ohne es zu merken) in meinem Single-Leben etwas ändern, weil ich es gerne tue

binangekommen08
Geschrieben

Und du wohnst wohl auch noch bei Mama

Geschrieben

Möglicherweise gibts da draußen ja irgendwo eine Dane die genau so tickt wie du. Gerne Filme guckt,darauf steht wenn du Fachliteratur ließt oder was du sonst so machst. Solltest du die finden hast du möglicherweise mehr Lösungen als Probleme... viel Erfolg dabei :)

Geschrieben

Keine Sorge. Du wirst Dich wundern, wie schnell Du Deinen Tagesablauf änderst, sobald jemand in Dein Leben tritt, der Dir wichtig ist. Da ist es mit dem alten Trott schnell vorbei.

Geschrieben

Ich denke schon das man sich ganz schön umstellen muss wenn man lange allein war. Aber normalerweise geht man das ja langsam an und zieht nicht sofort zusammen. Von daher entwickelt sich das mit der Zeit.

Geschrieben

Man darf nichts erzwingen, geschieht von alleine. Jedenfalls, wenn dort jemand ist und Sympathien vorhanden sind. Immer locker bleiben und "Schritt für Schritt" 👌😉Gruss...

×
×
  • Neu erstellen...