Jump to content

**Fahrerlebnisse**


En****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

..und dann durfte ich nur noch Aussteigen


hera, auweia...


  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Frauen , neue Autos und deren Bedienung

Ich hab ja einen neuen Wagen , meine geliebte Breezy ( ja Püppi , isch hann disch nit vergessen ) , dieser Wagen hat Zentralverriegelung .
Geile Sache .

Steh ich diese Woche an der Tanke , dort die Hölle los , weil der Liter Diesel nur 1.12€ kostete .
Ich endlich dran , steig aus dem Auto aus und geh zur Zapfsäule .
Ja leck mich am Ärmel , geht dieser scheiss Tankdeckel nit mehr auf .
"Ruhig bleiben Geli" hab ich mir immer wieder gesagt .
Tja , nix tat sich , das Ding war wie zu betoniert .
Kombinationsgabe ergab , daß da natürlich nur was kaputt sein kann !

Nunja , ich bin zu dem Tankfuzzi und hab ihm erklärt , was los sei .
Der geht mit an`s Auto , guggt und fragt nach meinem Schlüssel .
Es macht *Klick* und siehe da , der Tankdeckel geht auf .
Eine schmunzelnde Erklärung von ihm , daß der Tankdeckel nie aufgeht , wenn das Auto abgeschlossen ist .

Und wieder was gelernt , daß hätten die ja aber auch deutlich , z.B. in den Tankdeckel , schreiben können


Geschrieben

lach Geli...da meine Zentral kaputt is und nur funktioniert wenn es heiß is aber sobald es nass wird oder feucht, sie nicht mehr funzt kannste dir ja vorstellen wie witzig das aussieht wennsch in mein combi hinten reinkriech und den tankdeckel "aufbrech"

Also peinlichstes..ich war sehr gestresst vom Tag, 14std Arbeitstag..ging zum Auto, startete wohl und kam nicht von der STelle..jedesma wenn ich das Zündschloss dreht kam ein komisches Geräusch...völlig fertig rief ich meinen Bruder an (Automechaniker) und meinte der Wagen macht so komische geräusche wenn ich ihn starte und fahren tut er auch nicht.

Mein Bruder fragte mich was für Geräusche und ich machte quasi ne Vorführung am Telefon..er fing anzu lachen und meinte "Mädchen, wenn der Wagen an is, dann is der an und startet nicht nochma..versuch es ma mit nem Gang einlegen dann fährt er auch wieder"


Geschrieben (bearbeitet)

ich war erst 4 oder 5 jahre alt, als man mir beibrachte..auf einem selbstgeschweisstem goKart (damals nicht von mir geschweisst) mit 3 gang sachsmotor nicht selbstaendig den hof zu verlassen und ca 700 meter weiter beim befreundeten nachbarn
( tankstelleninhaber)den fiat500 tank zu befuellen.selbst ist der mann.

Die polizei folgte mir von der tanke und der gut ausgebaute aber wenig genutze fussgaengerweg,war eine prima piste..das ding fuhr ja ~ 90.
Sie haben von einer Anzeige abgesehen, da die begeisterung " hoeher" war als ihr straftrieb.

Irgendwann muss man doch schliesslich mal tanken..ts..

xirix


bearbeitet von xirix
Geschrieben

Irgendwas lief letztens an der Tanke total falsch, sodass der Tankdeckel seinen Weg nicht zurück auf den Stutzen fand.

Dabei hätte ich schwören können, dass ich ihn drauf gemacht habe.

Da fährt noch jemand an mir vorbei, grüßt ganz harmlos, sagt aber nix (Was mich in der Ansicht bestärkt, dass der Tankdeckel drauf war und erst später abgefallen ist).

Ich habe mich erst noch gewundert, warum das bei der Abfahrt so komisch hinter mir brummt und tutet, konnte mir aber zunächst keinen Reim drauf machen.

Nun, am Auto wäre das vielleicht nicht soo schlimm, aber dieses "Auto" hat einen Propeller an der Nase und kann fliegen.

So ein Scheiss!

Ich bin anscheinend über eine Stunde mit offenem Tankdeckel zwischen den Wolken rumgegurkt!!!

Da der Deckel an einer dicken Lokuskette hängt, habe ich ihn nicht verloren und nach Landung einfach wieder eingeschraubt.

Anscheinend habe ich auch keinen Sprit verloren.

Für fast alles Mögliche gibt es eine Kontrollampe und einen Checklist-Item, aber der Tankdeckel scheint irgendwie nicht Teil des Ablaufs zu sein.

Gut, bei diesem Typ ist das kein Problem, aber bei anderen Mühlen, die den Tank in den Tragflächen haben, könnte das übel ausgehen.

Verdammte Axt!!!

Bin inzwischen damit durch, aber da ist mir der Schreck schon ziemlich in die Glieder gefahren-Außenlandung in den Bäumen, oder Stromleitungen ausweichen is nich so lustig.


Geschrieben (bearbeitet)

hier mal was zum thema "biker fangen"!

man nehme:

einen stabilen wagen,

eine abknickende vorfahrtsstrasse in den sommermonaten im süden unserer schönen republik,

einen vollpfosten auf 2 rädern,

und fertig iss das


unfall w126 16.7.94 bild 12.jpg


bearbeitet von xsuessespaarx
Geschrieben

Vor einigen Jahren fuhr ich einen Corsa A.
Der Wagen war schon ein bissel in die Jahre gekommen und so wunderte es mich nicht, dass einige Schläuche porös wurden und ich Benzin gerlor.
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt - also ab in die Werkstatt. Da stand ich nun in meinem kurzen Röckchen und mußte auch nicht lange warten, bis sich jemand meiner annahm
Als vorausschauender Mensch wollte ich alle wichtigen Schläuche wechseln lassen, denn wenn einer undicht ist, sind es über kurz oder lang auch die anderen. Gesagt, getan. Ich habe also noch den Tank leer gefahren und meine Susi in die Opel-Werkstatt geschafft. Am nächsten Tag bekam ich meinen Corsa mit neuen Schläuchen zurück und mußte nun auch irgendwo tanken. Ab zur nächsten Tankstelle (mitten in der Prärie) und einmal voll machen bitte. Aber nichts da, kaum waren ein oder zwei Liter im Tank, sprang die Pistole zurück und das war`s.
Mein erster Gedanke - Tank voll??? Nö, konnte ja nicht sein. Mein zweiter Gedanke - Zapfsäule defekt. Also rein in den Laden und mal freundlich nachgefragt. An der Zapfsäule lag es wohl auch nicht. Zweiter Versuch - selbes Spiel, nach einem Liter war Schluß. In der Schlange hinter mir war man von meinen Tankkünsten nicht gerade begeistert.
Nun ja, habe mein Auto kurz an die Seite gefahren und in der Werkstatt angerufen. Am anderen Ende der Leitung gab man mir auch zu verstehen, dass ich wohl ein bissel zu blöd wäre. Ich sollte doch den Wagen vorbei bringen und man würde mal danach sehen.
Sehr witzig ohne Sprit im Tank...
Hab es dann aber doch noch auf dem letzten Tropfen zur Werkstatt geschafft. Und wo lag jetzt der Fehler?
Hatten die Jungs mir doch den Entlüftungsschlauch abgeklemmt
Super Aktion - die Werkstatt habe ich jedenfalls gewechselt und drei Monate später auch den Schrauber


Geschrieben

Da habe ich auch zwei.

Vor zig Jahren beim "Bund", Montagsmorgens auf dem Weg. Mal wieder zu spät und Gas. In einer Ortschaft kurz vor unserer Kaserne, hupte an einer Stop-Straße eine Frau wie wild und wedelte mit beiden Armen.
Ich fuhr rechts ran, sie auch und kam zu mir an meinen Wagen. Sie zeigte nur auf mein rechtes Vorderrad. An der Seitenfläche des Reifens war eine mehr als Faustgroße Beule. Sie hat mir wohl das Leben gerettet. Denn danach kam eine ca. 8 Kilometer lange "Heizstrecke" mit Bäumen links und rechts der Fahrbahn. Wenn der Reifen geplatzt wäre...

Aus einem Keniaurlaub zurück kommend, habe ich in München am Flughafen getankt und Öl nachgefüllt.
Nach ca. 150 - 200 Kilometern leuchtete die Oelkontrollleuchte plötzlich. Ich bin auf den nächsten Parkplatz gefahren und Motorhaube aufgemacht und nachgeguckt. Man(n) sollte den Deckel vom Oeleinfüllstutzen schon wieder fest drauf machen... Der ADAC durfte mir dann Oel bringen und der Motor brauchte eine Motorwäsche.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich sichere einen Wagen in der Regel nicht per Handbremse, sondern per Gang bzw. "P". Leider sprang der dann einmal 'raus, und die Karre rollte rückwärts quer über den Parkplatz gegen eine Birke, die die Heckscheibe zertrümmerte. In der Werkstatt bin ich immer noch der "Auffahrunfall des Baumes".


bearbeitet von Segramon
Klarstellung
×
×
  • Neu erstellen...