Jump to content

Nebensache? Wirklich?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Inwiefern Sex noch "Nebensache" oder schon Hauptsache, ist sicher bei jedem Menschen anders ausgeprägt. Auf jeden Fall denken (Achtung: Denken, nicht Handeln!) wir in der Tat auch meistens etwas entsprechend hormongesteuert.

 

Gerade hier bei p.de dürfte die Bedeutung weit höher sein als beim Bevölkerungsdurchschnitt. Deswegen sind wir ja auch hier. (OneNo wird mir jetzt widersprechen :P

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Outdoorfkklover:

Auch bei Frauen, die knackigen Männerhintern, den Sixpack oder den sich in einer engen Radlerhose genau abzeichnenden Penis an- oder hinterher schauen!

Ne, das kenn ich nicht. Ich hatte noch NIE ein Kopfkino, wenn ich einen "schönen" Mann gesehen habe. Hormone hab ich bestimmt, aber die sind ganz leise :)

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LustTraum:

(OneNo wird mir jetzt widersprechen :P

Dieser Aussage hier widerspreche ich. ;)

(Irgendeiner mußte ich ja jetzt auch zwangsläufig widersprechen. :smiley:)

Geschrieben

laut mehrerer Studien denken  Frauen mind 1 x am Tag an Sex..Männer alles 1/2Std ;) 

Sex ist ganz sicher keine Nebensache..

und unser "Handeln" wird natürlich u.a auch von den Hormonen gesteuert..

 

Geschrieben

@OneNo zum Thema schreiben und Chatquette gebe ich dir vollkommen recht, hat hier aber null Bedeutung. Zu den Hormonen, ganz ehrlich, ab wann weißt du wirklich das die Hormone die Führung übernehmen und wann nicht. Die bezüglich Stimme ich @Darkmother zu, ich Rede nicht davon das Hormone deinen Körperhaushalt bestimmen, dennoch sind sie dafür verantwortlich wen du für dich als Sexualpartner interessant findest und wen nicht. Wenn du deine Hormone anstellst, dann würdest du niemanden interesant finden.

Geschrieben

Ich habe so ne blöde Eigenschaft, wenn ich etwas gerne mache, aber ich mache es zu oft, oder denke immerfort daran, dann verliert es für mich irgendwann den Reiz. Gut, Sex wird wohl nie ganz seinen Reiz verlieren, aber das Gefühl des “besonderen“ wäre nicht mehr da. Deshalb kann es nur eine von vielen Möglichkeiten sein, die die Natur uns geschenkt hat. Aber sicher nicht die Hauptsache, die unser Leben und Denken bestimmt.

Lach...nicht immer alles auf die Hormone schieben. Einer Frau ständig auf die Brüste oder Hintern zu stieren, hat auch etwas mit Benehmen zu tun, bzw. schlechtes Benehmen oder auch fehlender Selbstberrschung. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Gattaca266:

nicht immer alles auf die Hormone schieben. Einer Frau ständig auf die Brüste oder Hintern zu stieren

Stimmt... kann man auch auf Probleme mit der Nackenmuskulatur/Halswirbelsäule schieben

Geschrieben

Die Nebensache geht ja schon morgens los. Nicht einfach nebenbei. Nee, jeden Morgen steht ein Körperteil zuerst auf. Danke der Erinnerung jeden Morgen das ich nen Penis habe 😂.

Geschrieben

Natürlich Nebensache! Hab gar nicht die Zeit, ständig zu poppen bzw. daran zu denken.

Dass die Nebensache eine der schönsten ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt. ;) 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Assassins84:

dennoch sind sie dafür verantwortlich wen du für dich als Sexualpartner interessant findest und wen nicht

Teilweise stimme ich hierbei zu (es spielen allerdings noch wesentlich mehr Dinge hinein, wenn es um die Frage der Anziehungskraft bestimmter Personen geht - die Hormone legen nur das Grundgerüst fest, daß ein Interesse an möglichen Sexualpartnern überhaupt existiert).

Jetzt war das Thema allerdings gewesen: Sex - in Gedanken und in der Tat.

Und da könntest Du mir meine Traumfrau nackt auf den Bauch binden - wenn ich in dem jeweiligen Moment kein Interesse an Sex habe (aus welchen Gründen auch immer - ob ich mich gedanklich mit dem Tapezieren der Wohnung beschäftige oder es mir zu warm ist oder ich Hunger habe oder, oder, oder), dann wird auch nichts stattfinden. Weder in meinem Kopf noch in meinem Unterleib. Würden die Hormone die Kontrolle haben, wäre es anders. Womit der Sex eben keine Hauptsache mehr ist, sondern sich anderen Dingen unterordnet.

Geschrieben

Und der gute TE schmeißt schön alle in einen Topf, nur weil er wie ein pubertierender 16 Jähriger denkt (mal das Profil checken, ob er wirklich noch sehr jung ist). Klar schaue auch ich hübschen Menschen hinterher und denke mir: hübscher Anblick. Aber bei allen an Sex denken? No way! Aber Menschen sind halt verschieden-zum Glück! Ich bin echt glücklich darüber, dass ich mehr im Kopf hab als nur FICKEN!

Geschrieben

So gesehen hast du recht, sollte allerdings wahrhaftig deine Traumfrau vor dir stehen, ob nackt oder erotisch, Sorry aber du kannst mir nicht sagen das du nochmal einen Gedanken daran verschwendest... mal davon abgesehen reden wir mehr und mehr am eigentlichen Thema vorbei.

Frag ist ja immernoch Nebensache oder nicht. Und ich denke in diesem Punkt sind wir uns einig das der Sex vom Rest des Lebens als Nebensache gilt. Allerdings auch die schönste und wichtigste Nebensache.

Zur Hauptsache im Leben wird es dann wenn es um Kinder geht. Entweder weil man welche möchte, oder weil man "ausversehen" welche bekommt.

 

Das "ausversehen" bitte nicht über interpretieren!

Geschrieben (bearbeitet)

Gott sei Dank lassen Männer in Radlerhosen mich sowas von kalt.😁. Das bewirkt eher das Gegenteil bei mir. Sex ist die schönste Nebensache der Welt weil sie nicht meinen Alltag bestimmt/ bestimmen kann. Da gibt es andere Dinge die nun mal wichtiger sind. Und nur weil ich jemand anlächel & er mich haben wir nicht sofort sexuelle Gedanken. Natürlich schauen Männer einer schönen Frau im kurzen Rock auch Mal nach, aber ich glaube nicht jeder denkt direkt was er jetzt mit ihr anstellen würde. Er geniesst nur den kurzen Augenblick des schönen Anblickes. Dazu kommt, das ich mir nicht mit jedem Sex vorstellen kann. Da gehoert mehr als nur ne Beule in der Hose .

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Assassins84:

sollte allerdings wahrhaftig deine Traumfrau vor dir stehen, ob nackt oder erotisch, Sorry aber du kannst mir nicht sagen das du nochmal einen Gedanken daran verschwendest...

Kann ich jedoch sagen - und mache ich hiermit auch. ;)

Meine Ansprüche, was das Äußere betrifft, sind etwas weiter gesteckt, als bei manch anderem (es laufen also sehr viele Traumfrauen in freier Wildbahn herum). Begegnet mir nun eine dieser Frauen zu einem Zeitpunkt, an dem ich nicht an Sex/sexuellen Gedanken interessiert bin (die oben genannten Gründe hier einfügen), dann nehme ich ihre Anwesenheit zur Kenntnis. Mehr aber nicht. Sie könnte daher auch wie Gollum aussehen (obwohl große Augen auch schon wieder ansprechend wirken) - es macht keinen Unterschied.

Geschrieben

Ich sehe mir gerne mal einen attraktiven Menschen an. An Sex denke ich dabei eher nicht. Ich sehe mir auch schöne Autos an und schöne Häuser. Und Fahrräder. Und Motorräder. Und... Na alles, was meine Aufmerksamkeit erregt. Triebgesteuert bin ich nicht. Bin ich schon - aber der Geist ist mächtiger. ;)

Hab jedenfalls noch nie gedacht:

"Boah ey, sieht der Fernseher klasse aus. Von dem würde ich mich auch gerne mal ficken lassen" ;)

 

Vermutlich kaufe ich ich auch keine Fernseher, nur weil sie "geil" aussehen. Die inneren Werte müssen zusagen. Also genau wie bei Menschen.

Anders gesagt: Bin ich heiss, liegt das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, nicht an seinem oder ihrem Aussehen.

 

Nach der Meinung meines besten Freundes, sind und waren alle meine Liebsten, "Potthässlich". Ich bevorzuge auch "hässliche" Menschen, die haben wenigstens was erlebt in ihrem Leben. Die können mitreden. Schönlinge können das meiner Erfahrung nach, nicht. Ausserdem können die "nicht ganz so schönen" besser ficken :)

Und nein, dass ist auch keine versteckte Werbung für meinen Beruf, wie mir poppen de neuerdings ständig mitteilt. Das ist nur meine Meinung.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich arbeite in einem Umfeld wo ständig attraktive Frauen rumrennen, noch dazu international. Wenn ich bei jedem Anblick einer schönen Frau gleich ins Kopfkino verfallen würde hätte ich ein ziemliches Problem. 

Im Normalfall schaut man hin... denkt sich oh die ist süß/hübsch/attraktiv oder zu dünn. Und weiter grübeln.

Es gibt wenige Frauen die mich von null auf 180 bekommen, nur indem sie da sind. 

 

Edit:

Die Wirkung hätten einige Frauen vielleicht gern... aber nö...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb RoterArmist:

Die Wirkung hätten einige Frauen vielleicht gern... aber nö...

Das steht wo?

Meist halten sich Männer doch für unwiderstehlich. meine Erfahrung ist das gerade am Arbeitsplatz Männer mit den Flirts loslegen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Weibsbild1979:

Das steht wo?

Meist halten sich Männer doch für unwiderstehlich. meine Erfahrung ist das gerade am Arbeitsplatz Männer mit den Flirts loslegen.

Nirgends... 

Wo steht das Männer sich für unwiderstehlich halten? 

Erfahrungswerte auf beiden Seiten... kann man sich darauf einigen?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb RoterArmist:

Nirgends... 

Wo steht das Männer sich für unwiderstehlich halten? 

Erfahrungswerte auf beiden Seiten... kann man sich darauf einigen?

Dann hau es nicht raus ;)

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Outdoorfkklover:

Bei vielen Gesuchen und auch in den Profilen, wird häufig von der "Schönste Nebensache" der Welt gesprochen!

Wenn man die "schönste Nebensache" nicht nur auf die pure Sexualität sondern allgeein auf die Beziehung "Mann-Frau" bezieht, dann ist es keine Nebensache mehr, sondern wandelt sich zur Hauptsache des menschlichen Daseins.

Ist es nicht so, dass der überaus größte Teil der Kunst (Literatur, Theater, Opern,...) sich mit dem Verhältnis Mann-Frau befasst und daraus die wesentlichen Teile der Handlung bezieht?

Warum ist das wohl so?

(Und - warum haben Foren wie dieses einen so großen Kreis von Mitgliedern?)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Dann hau es nicht raus ;)

Aber ich will auch steile Thesen aufstellen... Manno

 

Im übrigen gibt's diese Prinzesschen wirklich. Ich hab nur eine angeborene Aversion gegen Aristokratie. 

Aber das ist eine andere Geschichte...

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Outdoorfkklover:

Auch bei Frauen, die knackigen Männerhintern, den Sixpack oder den sich in einer engen Radlerhose genau abzeichnenden Penis an- oder hinterher schauen!

Und wieder so eine Verallgemeinerung ohne Beweiskraft...  Ich finde den sich in einer engen Radler abzeichnenden Penis eher abstossend. Knackige Männerhintern bei der schlabbrigen Hosenmode sieht man seltenst. Und Sixpacks- ja, sehen gut aus, aber mehr auch nicht.

Mich bringt jemand zum Sabbern, mit dem ich eine Kopf- und Körper- Beziehung habe. Nicht der Namenlose auf der Strasse. Und mit dem entsprechenden Jemand wird der Sex dann manchmal zur Hauptsache. Aber eben nur manchmal, denn das Leben besteht aus mehr als Sex.

Der Fremde auf der Strasse, egal wie er aussieht, interessiert mich nicht und ich bekomme bei ihm auch keine Hormonschübe.

Geschrieben

Selbstverständlich. Denn nur weil man gefühlte 2/3 des Tages damit verbringt an Sex zu denken, heißt das noch lange nicht, dass es in einer Beziehung oder dem Leben an sich, nichts Wichtigeres gäbe. Der Mensch besteht aus mehr als nur seinen Hormone. Fakt ist, das die Sexualität - die tatsächlich gelebte - beim Mann ab 40 deutlich vermindert ist und bei der Frau ab 40 ansteigt. Liegt auch an den Hormonen. Es ist also - rein biochemisch - nichts anderes als eine Phase. ;)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb RoterArmist:

Aber ich will auch steile Thesen aufstellen... Manno

 

Im übrigen gibt's diese Prinzesschen wirklich. Ich hab nur eine angeborene Aversion gegen Aristokratie. 

Aber das ist eine andere Geschichte...

Ja, normalerweise erstürmt der tapfere Rtter, die verflucht gut gesicherte Festung, tötet den grausamen Drachen, befreit die anmutige Prinzessin...

Da ich intelligent bin, weiss ich, dass die anmutige Prinzessin noch nie Sex hatte, nicht weiss was Kamasutra bedeutet, eingebildet ist und noch nicht mal kochen kann.

Ich würde die Festung behalten, mit dem Drachen Karten spielen und die Prinzessin weiter pennen lassen.

×
×
  • Neu erstellen...