Jump to content

Safe Word bei BDSM, SM und ***igungsfantasien


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mein lieber Threadersteller: BITTE mach NIE WIEDER irgendwelche Formen von BDSM! Du hast keine Ahung, was Du anrichtest und Du hast auch kein Interesse daran, Dich damit auseinanderzusetzen. Das erkennt man an Deiner Schreibweise! Was glaubst Du, warum ein Safeword so heißt? Damit Du die Frau, die an oder bereits ÜBER ihr Limit gegangen ist auch noch bestrafen kannst? Mein lieber Herr Gesangsverein, das ist eine Frechheit, die seinesgleichen sucht! Du hast absolut kein Unrechtsbewusstsein und denkst nicht einmal vom Hirn bis zur Stirn. Jemand, der sich so aufspielt, hat nichts mit einem DOM gemein, wie er sein sollte. Du hast während des Spiels eine Verantwortung für die devote Partnerin und trittst ihre "Aufopferung" mit Füßen, indem Du ihre Grenzen nicht respektierst. Wovor hast Du denn dann überhaupt noch Respekt? Wenn ich nicht genau wüsste, dass es tatsächlich im RL solche Hanswürste gibt, die tatsächlich auch so BDSM praktizieren, würde ich Dich hier für einen Möchtegern-DOM und vom Hörensagen-Schwaller bezeichnen... so aber bezeichne ich Dich als nichts und hoffe nur, dass keine weitere Dame sich in Deine liebende "Obhut" begibt!: Setz Dich erst einmal mit den Gefühlsweilten anderer auseinander, bevor Du Raubbau an deren Seelen vornimmst. Da schwillt mir echt der Kamm. Ich kann nur hoffen, dass ich einem Troll aufgesessen bin.....

Geschrieben

Hallo TE! Dein Thread erschüttert mich. Und das nicht nur als SUB, sondern auch als DOM! Du bist genau der Grund, warum wir BDSM'ler so durch den Dreck gezogen werden!!! Schäme dich für das, was du den Frauen antust und antuen willst! Ein SAFE = deutsche Übersetzung SICHER, ist dafür da, dass eine Session abgebrochen wird, damit sich die SUB schützen kann! Es ist nicht das Ziel eines DOMS, dass seine SUB dieses Safe Wort in Gebrauch nehmen sollte und muss! Laut deiner Beschreibung: du bist auch kein DOM, sondern ein Möchtegern- Stecher mit echt miesen Methoden, bist du einer von denen die NEIN und STOPP sagen bestrafen. Respektlos, nenne ich das! Nach einem Abbruch, wenn das Safe Wort genannt wurde, ist darüber zu sprechen und zu klären, warum, wieso und weshalb. Du gehst ernsthaft hin und bestrafst das? Welche falsche Film läuft in deinem Kopfkino ab? Hast du so etwas wie ein Gehirn? Ich zweifle grade daran! Stell dir mal vor, du wärst eine SUB und dein DOM würde eine Grenze überschreiten. Und als es absolut nicht mehr geht nutzt du das Schutz Wort für den sofortigen STOPP. Statt aber von deinem DOM in den Arm genommen, sicher zu fühlen gewusst und erhofft, erhältst du nun 30 Gürtelschläge der absoluten Limitüberschreitung. Was wprdest du als SUB dann machen? Du würdest das Weite suchen und am besten solch einen Schwachmaten anzeigen! Du hast offensichtlich NULL-AHNUNG von DOM /DEV lebst in einer Traumwelt, die du real umsetzt. Wobei ich denke mir meinen Teil bei einem derartigen Thread: DU BIST EINE LUFTNUMMER und würdest gerne DOM sein und eine SUB besitzen- kriegst es aber nicht zustande! Zitat: meine Eintrittskarte zu jungen attraktiven Frauen (18-30)... die mich womöglich sonst gar nicht beachtet würden. Ich schreibe dir mal was dazu: KRANK! Diese Menschen die dich nur deswegen beachten hätten echt nen Sprung in der schüssel! Zitat: Aber ich will keine Probleme, wenn ich mal etwas falsch deute Und hierzu schreibe ich dir: Ein DOMN achtet auf seine SUB! Er hat die Verantwortung für die gesamte Session. Ein DOM schaut seine SUB an, achtet auf ihre Körpersprache! Zitat: Da ich bei ***igungen doch eher "grob" vorgehe, bedarf es vielleicht schon eine Art Absicherung. als ich Ihrer Meinung doch etwas zu grob vorgegangen bin (Ohrfeigen, zu Bonden drücken). Einfach nur grausam! Erst sind es ***igungsfantasien und nun gehst du doch eher grob vor... Wo führt das nur hin? So ein Thread macht mich echt sauer! Du trittst die Menschenseelen mit Füßen und absoluter Brutalität! So jemand wie du gehört weggsperrt und dürfte sich nicht auf den Straßen herumtreiben. Vor dir ist keine Frau sicher! Du schädigst sie- ein Leben lang! Aber das ja nicht genug! Du schädigst mit deinem UNWISSEN und (WUNSCH)HANDELN uns DOMS den Ruf! Dir ist wirklich zu wünschen, dass mal jemand das mit dir macht, was du mit den armen Mädels machst, damit du mal wieder klar denkst!

Geschrieben

Hallo,

ich verstehe hier teilweise wohl nur Bahnhof.

Was für ein Zug fährt denn da in deinem --scheinbar recht verwirrtem-- Kopf ab.

Sehe es mal von der anderen Seite, wenn du im Auto bremst wird sofort Gas gegeben.  Findest du das dann noch gut??????????????

Wie blöd bist du denn, wenn es dann noch Strafe gibt und das sogar mit Kontaktverbot. Unnötig und vor allem Falsch.

Die Sub weiss ja dann gar nicht mehr was los ist.sie geht dir zu liebe schon weiter als sie mag und wird dafür noch doppelt bestraft.???

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Man sollte so einen Blödsinn vom TE Nice man nicht kommentieren. Der Einstieg war nur dummes Zeug!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ja, man braucht - um legal zu handeln - bei SM bzw. ***play kein Safeword. Als Alternative kann man auch vereinbaren das Radio anzumachen, das Armband abzunehmen oder drei Mal abzuklopfen. Also technisch ist Vieles möglich, um eine Willens Bekundung zu äussern.

Es gibt auch ***play im Grauzonenbereich, wo die passive Person vereinbart z.B. innerhalb einer Woche Überfällen zu werden. Da der Start unabsehbar ist, kann es auch strafbar sein.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich denke, dass man vieles über Erfahrung, Bauchgefühl und dem gesunden Verstand entscheiden kann. Das ist (wenn man sich gut kennt) auch in 95% aller Fälle in Ordnung. Problematisch ist es wenn etwas Unvorhergesehenes oder Unbewusstes passiert ist, was der Dom nicht mitbekommen hat. Man kann auch über z.B. No-Gos reden, aber wenn man etwas komplett neues ausprobiert, kann es immer mal nach hinten losgehen. Von dem her ist ein Saveword oder eine Ampel sinnvoll. Braucht man es nicht ist es ja auch in Ordnung. Wenn es um die Entscheidung geht Ampel oder Saveword, dann bin ich für die Ampel, weil man als Dom immer noch am Besten reagieren kann. Es geht ja schließlich hier um eine Dom-Sub Beziehung und nicht um eine Dom-Sklave Beziehung. Der Dom hat die Verantwortung für die Sub und muss sinnvolle Entscheidungen treffen. Eine Ampel gibt dem Dom ein zusätzliches Feedback zu dem was er sieht, hört und spürt und dient als zusätzliche Sicherheit für die Sub. So sollte man ein Saveword oder eine Ampel eigentlich verstehen.

Alternativ kann man auch zwei Wörter ausmachen...eins wenn man in der Nähe der Grenze ist und eins wenn abgebrochen werden muss. Dann ist es im Prinzip genauso wie die Ampel. Manchmal reicht es ja schon wenn es ein heißer Tag ist und die Sub zu wenig getrunken hat, dann kann es den Kreislauf schnell in den Keller treiben. Gründe für ein Saveword oder eine Ampel gibt es genügend. Egal was man tut sollte man immer rechtzeitig klare Abmachungen mit Sinn und Verstand treffen. Hinterher kann es zu spät sein.

Geschrieben

Also ich hole mir mal Popcorn und Cola ;)

 

So nun auch mal meinen Senf. Domianz bedeutet Verantwortung. Das kann ich beim dem Herrn leider nicht erkennen. Er geht SM und BDSM nur nach, so schreib er,  um junge Frauen zu ficken die er sonst nicht bekommt. Das Safeword stört ihn.

Mädels tut euch einen gefallen. Macht um diesen Herrn einen großen Bogen. Ich betreibe BDSM seid über 40 Jahren, kann meine Sklavin lesen (habe zur Zeit keine) und mache trotzdem ein Safeword aus. :collar::whipping::stocking:

 

Geschrieben

Ich bevorzuge softe Fetisch Gefangenschaften wo man keine Schmerzen hat, da braucht man auch kein safeword. :) 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

auch ich habe diese Fantasien und möchte es ausprobieren! Ich hoffe inständig, dass ich es nicht mit so einem Vollpfosten zu tun bekomme. Die Wahl des Partners ist darum schon eine Herausforderung!!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich brauche kein Safeword. Denn wenn jemand mein Dom ist, hat er mich so gut zu kennen, das er es sofort sieht an kleinen Bewegungen oder an der Art das ich jetzt wirklich nicht mehr will oder kann. Aber einfach nur aus "Gefallen" obwohl man das ja selber gar nichtt will ( ha ha) Ein *** Game zu starten finde ich unter aller sau! Schämen solltest du dich!!!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Was mich beruhigt: Alle sind sich hier einig, dass der Thread-Geist dieses Mr. Nice völlig daneben ist. Scheinheilig tut er so, als bräuchte er für sein unethisches, eines DOMs unwürdigen Verhaltens einen guten Rat. Das ist eine weitere seiner ***igungen, nämlich des Forums! Hinzu kommt, dass der Text nicht nur dümmlich, sondern auch auch widersprüchlich ist. Er hat sich ja auch nie mehr hier gemeldet, Stellung genommen oder sich näher erklärt oder verteidigt, was er ja hätte tun können. Insofern ist dieser Mann, der egoistisch nur junge Frauen nach Mallorca locken will, um dort deren Unerfahrenheit und Abhängigkeit auf dumpf-brutale Weise auszunutzen, hier richtig deklassifiziert worden. Lady_Lust und andere haben hierzu gute Kommentare abgegeben.

Ich möchte trotzdem ein paar Aspekte dieses Themas "Safeword ja/nein" auch aus meiner Sicht und Erfahrung kommentieren.

Eine Kommentatorin schrieb: Junge Hühner machen alles mit. - Das kann ich aus meiner bescheidenen Dom-Erfahrung nicht bestätigen. 18-Jährige sind doch schon eher vorsichtig, klugerweise, während Devot-Maso-Frauen um die 30 schon ziemlich taff sein können und wirklich (fast) alles mitmachen (wollen).

***igungsfantasien (die dann in einem Rollenspiel umgesetzt werden) sind beim BDSM legitim. Und zwar für beide Seiten. Die Sub kann des besonderen Kicks wegen mit einer ***igungsszene liebäugeln, und der Dom darf dieses Bedürfnis ebenfalls ausleben, wenn es ihn aufgeilt. Er darf es, innerhalb einer Session, auch dann tun, wenn sie sich verbal und mit "Händen und Füßen" dagegen wehrt. Eine ***igung geht nur mit Gewalt gegen Gegenwehr, sonst wäre es ja keine. Ein Dom darf mit seiner Sub innerhalb einer Session jederzeit und auch gegen ihren Willen und auch (und gerade!), wenn es sie schmerzt, ängstigt, ekelt oder demütigt, Handlungen an seiner Sub verüben. So muss nicht, so kann und darf aber BDSM-Sex ablaufen. Besser wäre hier übrigens der Begriff Überwältigung, weil die (echte) ***igung ein Straftatbestand ist. Der liegt aber bei derartigen BDSM-Handlungen nicht vor, wenn mindestens eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:

  1. Es gibt einen klar erkennbaren Beginn und ein ebensolches Ende der BDSM-Session, auf das sich beide verständigen. Will die Sub das Ende vorziehen: weiter mit 3.
  2. Die Sub ist freiwillig dabei, ist im Optimalfall sogar vorher im Bilde, dass ihr eine harte Überwältigung (als ***igungssspiel) bevorsteht. Wenn sie dann trotzdem nicht durchhalten kann oder will: weiter mit 3.
  3. Es wurde ein Safeword vereinbart. Mit dem Safeword wird die lfd. Session unmittelbar und unwiderruflich beendet (harte BDSM-Regel).

Wenn die Sub vom Safeword Gebrauch macht, ist immer folgende Situation eingetreten: Der Dom hat ihre Belastbarkeit falsch eingeschätzt. Er hat womöglich ihre Tagesform nicht richtig mitgekriegt (Einfühlungsvermögen!), denn die Belastbarkeit einer Sub ist nie gleichgroß. Wenn Sie das Safeword verwendet, hat also eigentlich er einen Fehler gemacht! Umso mehr sollte er sich verpflichtet fühlen, seine Sub dann "aufzufangen", sofern sie es annimmt (manche wollen einfach nur ihre Ruhe und ihren Rückzug). BDSM ist oft eine gewollte  Gratwanderung, und da der Dom notwendigerweise die Frau "führt" (wie beim klassischen Tanzen), geht ein Absturz meist auf sein Konto. Dazu sollte er stehen. Dafür schenkt ihm die Sub ja auch viel Genuss, wenn  alles gut läuft.

Was ist aber, wenn kein Safeword vereinbart wurde? Es kann vergessen worden sein. Häufiger ist es nach meiner Erfahrung so, dass ERFAHRENE (und meist nicht mehr so blutjunge) Subs wegen des besonderen Kicks auf das rettende Hintertürchen "Safeword" bewusst verzichten. Mir ist es allerdings immer lieber mit Safeword, weil dann beide abgesichert sind gegen Selbstüberschätzung und Fehleinschätzung. Aber ich verstehe natürlich auch die Gründe fürs Weglassen. Dann kommt mir als Dom aber eine besondere Verantwortung zu. Letztlich gilt: Ein Dom sollte ein gutes Einfühlungsvermögen haben und sich vielleicht auch nur dann auf "ohne Safeword" einlassen, wenn er die Sub hinsichtlich ihrer Belastbarkeit bereits einigermaßen einschätzen kann.

In einigen Kommentaren wurde die Kombination "Safeword zieht Strafe nach sich" geschmäht. Ein Dom kann das aber nach meinem Empfinden durchaus machen. Er darf die Schwelle für die Sub ruhig hoch ansetzen, so lange er ihr diese letzte Möglichkeit nicht generell verwehrt. Die Strafe sollte dann aber zeitversetzt angesetzt werden, denn das Safeword soll sofort und direkt wirken. Es dürfen daher für den Ausstieg keine zusätzlichen Hürden aufgebaut werden.

Mir wird immer wieder bewust: Das Dom-Sein müsste eigentlich geschult werden. (Die Neigung zum Dom kann man natürlich nicht schulen, die ist naturgegeben, aber Ethik und Verhaltenscodex für die diversen Situationen kann man lehren.) Warum gibt es keine "Schule der Angewandten Sexualität"? Naja, eine Garantie, dass die dann ein Mr. Nice besuchen würde, gibt es auch nicht. Und wir alle sollten uns auch immer wieder vergegenwärtigen: BDSM-Sex ist unglaublich variantenreicher, fantasievoller, "intelligenter" Sex, der ein weites Feld wunderbarer Möglichkeiten eröffnet, aber er will auch gelernt sein und braucht seine Regeln. Leider gibt es, wie man an Mr. Ugly sieht, die Gefahr, dass die Sub an den Falschen gerät.

Geschrieben

Hallo,

ich kann Ronjasucher nur recht geben. Ein Code Wort ist auch für mich zwingend und wenn es benutzt wird ist ohne wenn und aber Schluss und Aus.

 

Obwohl ich aber auch sagen möchte das ich es bisher immer geschafft habe das es noch nie benutzt wurde und ich deshalb dann auch schon mal nachgefragt habe ob sie denn noch weiß wie das Code Wort lautet und sie weiß wofür es ist.

Geschrieben

Also ***play und Safeword schließt sich ja irgendwie gegenseitig aus was?

×
×
  • Neu erstellen...