Jump to content

Eurovision Song Contest 2008


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr GiG, wann landen wir mal im Hotelzimmer?

Ich hätte dem Guten vielleicht einfach nicht die Augenbinde abnehmen dürfen


Geschrieben

verwundert festgestellt, dass auch Nationen mitwählen können, die gar keine Künstler präsentiert haben.


Alle 43 Länder, die Stimmen abggegeben haben, hatten auch Künstler am Start. Es wurde eine Vorrunde durchgeführt, in denen dann 18 interpreten ausgeschieden sind. Nur wurde der net übertragen. (oder nur als zusammenfassung inNDR3 mitten in der Nacht, wenn ich mich net irre).

Deutschland ist in der Endrunde bereits gesetzt, muss also nicht in die Vorausscheidung.


Geschrieben

Was mich vielmehr ärgert ist, daß dieser Contest gestern in mein Date geplatzt ist... warum haben Hotelzimmer auch Fernseher und Männer so eine gute Beziehung zur Fernbedienung?

Da stellt sich jetzt die Frage: war's das falsche Hotel oder der falsche Mann?

Ich tippe eher auf Letzteres, denn wie konnte er die virtuellen und stimmlosen Plastik-Hupfdohlen einer echten Frau vorziehen?


Geschrieben

Das Vorurteil osteuropäische Staaten würden sich die Punkte zuschanzen wurde aber letztes Jahr eindrucksvoll widerlegt und der Sieger wäre auch bei Weglassung von Nachbarschaftspunkten der gleiche geblieben.


Ach wirklich?
Im letzten Jahr mag das gestimmt haben, nur in diesem leider nicht:

Es kommen immer mehr Gerüchte über Callcenter auf, die angeblich – von Gazprom & Co. bezahlt – für Massenanrufe getätigt haben sollen, damit man endlich den ESC in Moskau ausrichten und es der Welt mal wieder beweisen kann.

Der vermeintliche Sieg für Russland ist meines Erachtens völlig unverdient. Man hat da schon etwas sehr oder zu auffällig von seinen Nachbarländern profitiert und wenn man die Punkte der ehemaligen sowjetischen Satellitenstaaten herausrechnet, ergibt sich interessanterweise mal wieder ein völlig anderes Bild.

Nein, ich bin bestimmt kein schlechter Verlierer und die No Angels waren wirklich nicht der Knaller, jedoch riecht mir dieser ganze ESC mittlerweile zu sehr nach "Eastern Sovjet Contest" und dafür brauchen in der Tat keine bundesdeutschen Fernsehgebühren bezahlt zu werden.


Geschrieben

@silver

Mag sein, dass die inner Vorrunde ausgeschieden sind. Aber die sind ausgeschieden ! Pech gehabt !

M.E. sollten nur die Länder mitwählen dürfen, die auch bei diesem Finale dabei sind.

Wobei ich das Verfahren mit den Anrufen für nicht so geeignet halte.

Gab es in den Anfangszeiten nicht mal ne kompetente Jury in den einzelnen Staaten, die die Punkte vergeben hat. Germany twelve points ! Allmagne dous points !


Geschrieben (bearbeitet)

...
Es kommen immer mehr Gerüchte über Callcenter auf, die angeblich – von Gazprom & Co. bezahlt – für Massenanrufe getätigt haben sollen, ...



Und das europaweit? Ok, vielleicht reicht mein Vorstellungsvermögen dafür nicht aus, aber die Vorstellung, die die "No Angels" geliefert haben, war unter aller Kanone. Das Lied fand ich ausgesprochen dünn, keine Ohrwurm-Quali, die Choreografie wirkte wie gewollt und nicht gekonnt. Mich wundert es also gar nicht, dass Deutschland mit 2 anderen Ländern den letzten Platz belegt hat.

@ Dick1455

Ja, das gab es mal. Aber selbst zu diesen Zeiten wurden Sympathie-Punkte an Nachbarländer vergeben. Allerdings hatte ich damals noch das Gefühl, dass sich das alles die Waage hielt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wir waren bei diesem Superereigniss im SC. Naja verpasst haben wir ja nix.
Es ist doch eigentlich Sch...egal, wer aus Deutschland dahin geht, verkacken tun wir doch eh. Da könnte auch, Ulla Schnuppke aus Tuddelhausen mit Schnieschnaschnappi, auftreten.
Fest steht, das richtige Land, mit der dazugehörigen Landessprache und alles ist politisch korrekt.

Manu, die sich dieses Grauen, schon seit Jahren nicht mehr reinzieht.


Geschrieben

fand die no-angels mehr als langweilig...is ja kein wunder, das man damit keinen blumentopf gewinnt.

bin nu froh, das die griechische hupfdohle nicht gewonnen hat.

ich geh mir jetzt auf der eurovisionseite nochmal die finnischen drecksäue anschauen*lechtz*


Geschrieben

ich gucke das jedes jahr mit freunden und sorry aber deutschland hat doch verdient den letzten platz bekommen. sowas von schlecht habe ich selten gesehen. dieses piratenlied war von der aufmachung noch schlechter aber sogar die konnten wenigstens die töne halten.....

deutschland bezahlt zwar darf dafür aber ohne semi -final gleich ins finale. wenn deutschland sich keine mühe gibt....pech gehabt.

der song aus russland wurde von timberland produziert und war überhaupt nicht schlecht trotzdem hätte ich lieber portugal oder norwegen an der spitze gesehen. die songs passten mehr in die tradition des eurovision song contest.

ganz tragisch fand ich ja die schwedische sängerin charlotte pirelli, total entgleistes gesicht. autsch...

allein die kommentare von peter urban sind schon kultig....

im übrigen reicht die punkteschieberei allein fürs gewinnen nicht aus, da müssen auch die westlichen ordentlich punkte geben. im übrigen geben die anderen länder wohl viel mehr für werbung aus, die künstler reisen in andere länder um ihre songs vorzustellen. hat deutschland das jemals gemacht? dem ndr geht es doch nur um die quote, um junge zielgruppen. da schicken die lieber vier tussis, die nicht singen können aber eine fanbase haben als unbekannte künstler, die schon von vornherein nicht in den deutschen vorentscheid kommen.

das der song contest nichts mit europa zu tun hat wurde ja schon erklärt, istrael nimmt doch schon seit jahren teil, war auch nie europa!


Geschrieben

total schade, dass deutschland nicht auf den verdienten letzten platz gekommen ist.

die besten beiträge kamen nun mal aus dem osten, da kann der westeuropäer solange meckern wie er will und "schiebung" schreien.

russland war für mich zwar nicht no1, aber immer noch 1000mal besser als der schwachsinn aus deutschland.

bosnien-herzegowina oder aserbaidschan und viele andere künstler haben wieder einmal bewiesen, dass es durchaus möglich ist, witzig, kreativ zu sein und sich musikalisch qualitativ abzuheben von der retortenmucke dieser hupfdohlen "no angels", die sich mehr gedanken über ihre hässlichen beine und ihr outfit als über gute musik oder witzige performance machen.

frankreich und spanien und finnland waren auch klasse. aber da wir ja alle die EU wollten, muss man sich nun mal damit abfinden, dass die osteuropäer sich gegenseitig punkten, die skandinavier sich gegenseitig punkten etc etc etc....

ich find`s schade, dass bosnien-herzegowina nicht gewonnen hat

pokusa cudate poljubim a ti se pravi luda...~~~hach


ese, die "ein bißchen frieden" trällert :-))


Geschrieben

Wenn wir ehrlich sind, waren die no-angels einfach scheisse. Schlechter Song, schlecht gesungen, was soll man da auch erwarten. Ein blitzender Slip reicht da eben nicht.

Man kann nicht immer aus Scheisse Gold machen.


Geschrieben

... kürz ...
Man kann nicht immer aus Scheisse Gold machen.



... aber die getragenen Slips in der Buchte verhökern ... mit bissl Glück ist sogar noch etwas Sch.... dran ... Viel Spass dabei

Sino


Geschrieben

dem ndr geht es doch nur um die quote, um junge zielgruppen. da schicken die lieber vier tussis, die nicht singen können aber eine fanbase haben als unbekannte künstler, die schon von vornherein nicht in den deutschen vorentscheid kommen.



Du irrst, die Quote sinkt von Jahr zu Jahr.

Wir sollten so innovativ sein wie das Italien bereits 1997 war...


...und nicht mehr mitmachen.

Das Problem ist, dass der No Angels Song eine gute Radio Nummer ist. Aber die letzten Jahre haben gezeigt, dass es noch wichtiger ist, dass großes rumgehopse und Show gemacht wird und der Song dabei eher zweitrangig ist.
Vielleicht hätten die Mädels ihre Titten zeigen sollen !


Geschrieben

Der Song von Russland war wirklich gut *zugeb*

Vielleicht hätten wir ein paar Punkte mehr geholt, wenn Bata Ilic auf Schlittschuhen um die No Angels herumgedüst wäre


Geschrieben

Gebe Dir recht das sich dieser Song wirklich Positiv aus dem Schaffen von Dima Bilan heraushebt.


Geschrieben

Die Waren Eben Das Letzte Die No Angels: Scheiß Song, Beschissene Gören, Amateurhaft Für Ne Angebliche Profiband. Man Sollte Sich Diese Blamage Eben Eingestehen.



Driss Is No Angels


Geschrieben

... hupfdohlen "no angels", die sich mehr gedanken über ihre hässlichen beine und ihr outfit als über gute musik oder witzige performance machen.



Bitte keine Hupfdohlen beleidigen, die Tussis sind doch höchstens Dumpfdohlen.
Außerdem fände ich es gut, wenn die sich Gedanken über ihre hässlichen Beine und Outfits machen würden, dann wäre vielleicht wenigstens die Optik o.k. Dann hätten sie vielleicht zumindest dafür ein paar Beileidspunkte bekommen.
Ist das nicht eh so ne talentfreie Castingshowband? Die sind doch mit ein Grund, weshalb Radio hören so unangenehm geworden ist.

Schauen eigentlich wirklich noch Leute diesen ESC?


Geschrieben

Man kann von Mark Medlock und Dieter Bohlen ja halten was man will, jedoch hätten die mal besser daran teilnehmen sollen.
Wer es schafft Madonna von Platz 1 der Charts zu verscheuchen, hat beim ESC mindestens die Chance unter die TOP 10!


Geschrieben

Ich glaube nicht, daß Dieter Bohlen und Mark Medlock mehr Erfolg hätten.

Wer hat es denn in den letzten 10 Jahren unter die Top Ten geschafft? Guildo Horn und Stefan Raab mit Gaga-Songs. Vermutlich brauchen die anderen Länder nach wie vor den Beweis, daß die Deutschen eben nicht diese humorlosen "Krauts" sind. Und wenn wir das nicht beweisen, landen wir auch nicht in der Top Ten.

Mag ne gewagte These sein, aber der Verdacht drängt sich zumindest auf.


Geschrieben

Das Problem ist ja gerade, dass die ganze Welt uns immer noch als "The Krauts" erlebt. Fette, häßliche, rücksichtslose Idioten, die über Handtuchreservierungsstreitereien am Hotelpool gerne den Dritten Weltkrieg beginnen würden, und glauben anderen zivilisatorisch überlegen zu sein, weil ihnen dies die Blindzeitung jeden Tag vorbetet.

Ich empfinde es immer als herrlich entspannend, wenn man im Urlaub nicht sofort als Deutscher erkannt wird, weil man dann deutlich respektvoller behandelt wird und viel bessere Möglichkeiten hat mit Einheimischen in Kontakt zu kommen und den "Deutschen Ruf" aufzupolieren.

Das manche als Graf Koks auftreten und "großzügige" Trinkgelder von ein paar Cent verteilen aber über den mangelnden Service, der kein Wiener (sic) Schnitzel, keinen Blowjob oder Cabanaboy beinhaltet, oder zu warmes Importbier meckern, und mit GSG9, Nato und Bundeskanzlerin drohen, wenn nicht um 22.01 Schluß mit Feiern ist, verbessert den Ruf der Deutschen im Ausland leider nicht.

Dass wir seit Jahren komische Bundesregierungen haben und weder politisch noch wirtschaftlich als zuverlässige Partner gelten, uns aber seit Kaiser Wilhelm Großmannssucht nachgesagt wird, macht die Sache nicht besser.

Und daß ein korrupter, getönter (nicht gefärbter, wurde gerichtlich festgestellt) Bundeskanzler sich erst jetzt zu seinen Auftraggebern bekennt, hat Deutschland auch nicht sympathischer gemacht.

Dies bekomme ich leider immer wieder bestätigt.

Inwiefern dies die Abstimmung beim ESC beeinflußt hat, vermag ich nicht zu sagen. Der deutsche Beitrag war so schlecht, daß dieses Ergebnis mehr als gerechtfertigt ist.


Geschrieben


Wer es schafft Madonna von Platz 1 der Charts zu verscheuchen, hat beim ESC mindestens die Chance unter die TOP 10!



Ob das für Qualität spricht ??


Geschrieben

es ist einfach verwunderlich, wie kurzsichtig hier die meinungen sind, die den ereigniss politisieren wollen.
ehemalige republiken U(d)SSR hassen Russland. baltische staaten besonders, aber auch ukraine und die andere.
man vergisst nur, dass angerufen überwiegend junge und nicht politisierte menschen haben.
mit gasprom&Co ist es überhaupt ein witz. was war den mit fussbal? auch gasprom?
trotzdem ist es leider so, dass in den letzten jahren das ganze nur noch zu einem shau geworden ist und es hat nichts mehr mit kunst zu tun.
deshalb ist es kein wunder, dass Bilan mit einem der besten geigerspieler der welt und dem weltmeister im eiskunstlauf im hintergrund, sowie mit seinem sympatischen gesicht und figur gewohnen hat.
übrigens, der song war solala.


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das Problem ist ja gerade, dass die ganze Welt uns immer noch als "The Krauts" erlebt. Fette, häßliche, rücksichtslose Idioten, die über Handtuchreservierungsstreitereien am Hotelpool gerne den Dritten Weltkrieg beginnen würden, und glauben anderen zivilisatorisch überlegen zu sein, weil ihnen dies die Blindzeitung jeden Tag vorbetet.


.




tja...gerade dieser tage pöbelt der pöbel doch wieder lauthals: deutschland den deutschen:-)

gerade die, die am wenigsten leisten, die beklopptesten schreien am lautesten. wenn man schon nicht auf sich selber stolz sein kann, dann muss die deutsche mannschaft halt herhalten.

das entschuldigt aber weder schlechte musik der no angels noch die kraut mentalität der deutschen .

ese :-)


×
×
  • Neu erstellen...