Jump to content

Anschluß heilbehandlung


schlecker-69

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

War vor Jahren nach Bandscheibenop zur Reha. Das Sexualleben vorher war faktisch kaum möglich.Nach erfolgreicher Op traf ich eine Mitpatientin mit der gleichen Diagnose.

Auf die Frage an die The***uten,wie man sich nach der Op beim Sex zu verhalten hat,kam nur die Antwort: Testen. Zur Arbeit und allem möglichen kamen schlaue Tips...

Wir haben getestet und es hat funktioniert :-))

Geschrieben

Wie schon angedeutet wurde, ist sowas auch nicht wirklich gewünscht von Seiten der Klinikleitung ;) ... Rauswurf aus der Reha wegen Rumgepimmel macht sich im Abschlussbericht sicher gut 😂

Geschrieben (bearbeitet)

Das Schlagwort "Kurschatten" ist ja schon mehrfach gefallen - Jemand der einem in der Kur folgt wie ein Schatten...

Als ich in einer Rehaklinik gearbeitet habe, war das immer ganz spannend zu sehen wie sich da gelegentlich Pärchen und Grüppchen zusammengefunden haben.
Ich nehme mal an die allermeisten haben sich einfach Gesellschaft für die 3-5 Wochen gesucht, Kaffee trinken, spazieren gehen, über die Pfleger, Physios und Ärzte tratschen, sowas.
 

Und manch einer findet halt auch ein kleines, zeitlich klar begrenztes Verhältnis.

Aber das ist wirklich eher die Ausnahme, wenn du in eine gute Klinik kommst hast du ganz andere Sachen auf dem Tellerchen als flirten und vielleicht auch mal vögeln.
Wirklich - früher haben Kuren 2-3 Monate gedauert und man hatte sehr viel Leerlauf.
Heute dauert eine Reha standardmäßig 3 Wochen, und du hast jeden Tag X Termine - Physio, Training, Wassergruppe, Vorträge, Kochkurs ect.
Mal davon abegesehen daß die überwiegenden Mehrheit der Kunden in so einem Haus 60 aufwärts ist... da ist das rumficken nicht merh sooo wichtig bei den meisten.

Also: kann passieren - so wie sonst im Leben auch immer - daß sich was findet.
Wenn Fremde für begrenzte Zeit in einem solchen Umfeld zusammen sind, läuft ja oft was. Egall ob Urlaubhotel, Feriencamp, Kreuzfahrt oder Fortbildung.
Aber es ist weder die Regeln noch für die meisten dort irgendwie Zielsetzung. Ich vermute du hast eine falsche Vorstellung.
Im Gegensatz zu Urlaub hat man in der Reha A) ein Problem, und B) viel zu tun.

 

@77Hagalaz77
Das wäre aber das erste mal, daß eine Klinik einen Kunden rauswirft, weil zwei erwachsene Gäste sich miteinander vergnügen....Geht doch das Pesonal einen feuchten Kericht an.
Und Abschlussberichte sind medizinische, fachliche Bewertungen des Rehaergebnisses - da hat sowas garnichts verloren. Würde sicher kein Arzt reinschreiben, das wäre hochgradig unprofessionell und auch sinnlos.
Da hast du eine falsche Vorstellung, das ist kein Schullandheim.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FingerTanz:

 

@77Hagalaz77
Das wäre aber das erste mal, daß eine Klinik einen Kunden rauswirft, weil zwei erwachsene Gäste sich miteinander vergnügen....

bearbeitet gerade eben von FingerTanz

 

in der Rehaklinik ist jede Woche mindestens 1" Pärchen" nach Hause geschickt worden,bei vollen Kosten...war ein teures Fickvergnügen

Geschrieben (bearbeitet)

@strombola

In welcher Klinik?
Das klingt für mich völlig hahnebüchen, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Und ich habe in 5 solchen Häusern insgesamt 3 Jahre gearbeitet, wenn ich die Anerkennungspraktika mitrechne.

Solange niemand belästigt wird, geht das keinen was an was die Gäste abends auf ihrem Zimmer machen.

Und bei vollen Kosten...neee, wenn die Klinik Leute wegen fehlverhalten rausschmeißt wird die Krankenkasse sicher nicht den vollen Aufenthalt zahlen, und es ist von der Sozialgesetzgebung her nicht drin, daß der Kunde nach einer schriftlichen Kostenübernahme selbst zur Kasse gebeten wird.
 

Das ist ausgedachter Humbug, sorry.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

****

Ich habe durchaus erlebt, dass Patienten wegen sowas gerügt wurden und Ihnen der Ausschluss angedroht wurde. Der Einwurf kam nicht von ungefähr. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
es muss ja nicht das komplette Zitat sein!
Geschrieben

Hast Du so große Not..?! Also, der Rat von 77Hagalaz77 ist mit Sicherheit nicht der schlechteste und beachtenswert. :-) Ansonsten... wie stell ich mir das vor? Körperlich behindert/halb verheilt/sonstig eingeschränkt.... und dann flirten poppen und so weiter mit jemanden der ebenfalls nicht fit ist? ??? Kommt also erstmal auf den Unfall an - oder? Das solltest Du schon mal dazu schreiben, wenn Du es ernst meinst, mit Deiner Fragestellung!!

Geschrieben

Ja genau lookandlove ... hab ich ja auch schon geschrieben , wer in der Reha nur ans rumvögeln denkt den Hat es zuvor nicht richtig erwischt ... frag mal Jemanden der 6 Monate Chemo hatte plus OP und Bestrahlung und körperlich wie mental auf allen Vieren kriecht ob der sich aufs rumvögeln in der Reha freut ...

Geschrieben

Also ichw ar schon öftes weg, krankheitsbedingt, und überall war es in der Hausordnung verboten. Ehrlich gesagt, sollte es auch mal Bereiche geben, wo ich nicht immer damit rechnen muss das dort ans ficken gedacht wird. In der Reha sollte man sich in erster Linie auf sich selber konzentrieren und darauf gesund zu werden. Alles andere kann erstmal warten, aber das ist nur meine Meinung :)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb KlPe296:

Ja genau lookandlove ... hab ich ja auch schon geschrieben , wer in der Reha nur ans rumvögeln denkt den Hat es zuvor nicht richtig erwischt ... frag mal Jemanden der 6 Monate Chemo hatte plus OP und Bestrahlung und körperlich wie mental auf allen Vieren kriecht ob der sich aufs rumvögeln in der Reha freut ...

Ja KIPe296.... bei solchen treads fällt mir immer der gute Einstein ein:

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.  ;)

Ich hoffe Dir gehts wieder gut!!!

Solong!

:)

Geschrieben

Reha klinik Bad Driburg...ist allerdings auch schon 20 jahre her

Geschrieben

Danke lookandlove aber Gott sei Dank war ich noch nie richtig krank und hat mich nicht persönlich betroffen sondern im Bekanntenkreis ... aber schon alleine das Miterleben hat mir ausgereicht um eine solche Behauptung treffen zu können ! Anscheinend kommen heutzutage auch Leute in die Reha die nur nen Pups quersitzen haben und sich mit solchen Gedanken beschäftigen können ...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten, schrieb Lust_Häschen:

Also ichw ar schon öftes weg, krankheitsbedingt, und überall war es in der Hausordnung verboten. Ehrlich gesagt, sollte es auch mal Bereiche geben, wo ich nicht immer damit rechnen muss das dort ans ficken gedacht wird.

Die Hausordnung würd ich gern sehen!
Und da steht dann singgemäß drin: 
"Unsere Gäste dürfen während ihres Aufenthaltes nicht flirten oder Sex haben. Wer gege die Regel verstöß wird des Hauses verwiesen"
oder was?

Mach Dich doch nicht lächerlich!
 

Das es in manchem Häusern nicht gern gesehen ist (gerade kirchlich getragenen) glaub ich sofort.
Und das Personal einen ggf. mal inoffiziell auffordert, sich auf die Reha zu konzentrieren und etwas diskreter zu sein wenn man über die Stänge schlägt - keine Frage, das gibts bestimmt.
(wobei ja inzwischen jedem Arzt klar ist, daß Sex und Zuneigung gesund sind und die Heilung beschleunigen...macht also medizinisch keinen Sinn.)

Aber Hausordung?
Offiziell nachlesbares Verbot mit Androhung von Konsequenzen?
Das glaub ich, wenn ich die Hausordnung in der Hand halte.
Und vorher glaube ich das ist ausgedacht, gelogen.
Wie so oft im Internet.

Das ist absurd, Rehakliniken sind Hotels nicht unänlich, da steht das Wohlbefinden der Patienten im Vordergrund, nicht deren Bevormundung. Sind ja auch alles Cash-Cows, mit Rehakliniken wird dickes Geld gemacht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

meine reha war gerade mal ne 3/4 h von zu hause entfernt und mein gschpusi hat mich "besucht" ;)) haben dort unseren ersten und bislang einzigen clubbesuch gehabt - also außerhalb der klinik und in der freizeit. dort wäre schon auch was gegangen, aber das getratsche wäre mit too much gewesen und war ja auch nict "nötig". der club selber war sch..... . aber ne erfahrung war´s schon wert. nur mit dem gschpusi hat es sich mittlerweile auseinander dividiert.

Geschrieben

Bei uns durften die jenigen die es nicht lassen konnten, am nächsten Tg die Heimreise antreten. Die Schwesten haben Nachts Rundgänge gemacht. Es ist nicht schön, wenn Du frühzeitig nach Hause mußt und die Kosten tragen mußt. Dann machst Du es zweimal (das Erste- und letzte mal).

Geschrieben

Nennt sich Heilbehandlung ..nicht Anschluß

Geschrieben

Ich bin in den letzten Jahren 5 mal in Kliniken gewesen und es war sehr durchwachsen. Letztes Mal hatte ich einen Einheimischen als Gspusi;) davor einen Mitpartienten mit dem ich nach 3 Jahren noch Kontakt habe, das war aber eher kuscheln, massiv flirten und etwas knutschen. Er hat eine Lebensgefährtin mit der er noch zusammen ist und ich war in der Zeit Single. Bei den anderen Aufendhalten hatte ich völlig andere Dinge im Kopf.

 

Zur Hausordnung kann ich sagen, in der Klinikordnung von dem Haus wo ich war steht, das gegenseitige Besuche auf den Zimmer nicht gestattet sind. Und wenn man sich kurz besuchte musste man die Tür auflassen.

Geschrieben

wie heisst es so schön morgens anwendung abends zuwendung......

Geschrieben (bearbeitet)

Mach dem Hinweis der Moderation sich dem eigentlichen Thema (der Fragestellung) zuzuwenden muss ich bedauernd eingestehen das für meine Reha kein Arbeitsunfall ursächlich war und ich somit  feststellen muss keine weiteren Angaben zum Erlebten machen zu können.

bearbeitet von 20201313
Ergänzung
Geschrieben

muhahaha...kommt genesen aus der Reha und bringt zur Überraschung der Ehefrau nen Tripper mit :coffee_happy:

Geschrieben

Als ich in der Reha war, war der Altersdurchschnitt bei 60 und fast alle hatten Rücken oder Hüfte 😂 eigentlich hat man auch eher andere Dinge im Kopf als den Sex. Zumindest ging es mir so

Geschrieben

Klar... . Die Leute die zur Reha gehen wollen bumsen... Ist bestimmt der Gedanke Nr. 1 nachdem man seine Beine nicht mehr spürt

Geschrieben

Sicher gehen die Wenigsten erst mal mit dem Vorsatz , Kurs hatten oder was zu poppen finden , zur Reha ! Jeder auch unter anderen gesundheitlichen Vorraussetzungen ! 

Ich schliesse mich da auch ganz @FingerTanz an , das die Unterbringung eher einem Hotelbetrieb gleicht . Und wer bitte sollte die 'Freizeittaetigkeiten' der Kurenden ueberwachen ? Das fehlende Fach- und Pflegepersonal ? Die laufen garantiert nachts durch die Zimmer und ueberpruefen ob jeder allein in seinem Bettchen liegt !😍 Meistens ist es doch in den Kurkliniken so das ab 22. 00 Uhr zwar die Tueren geschlossen sind ( aber auch nur um Fremden den Zutritt zu verwehren ) , was in den Zimmern passiert interessiert doch keinen solange keine Belaestigung / Ruhestoerung anderer Kurender erfolgt ! 

×
×
  • Neu erstellen...