Jump to content

Mr.Grey....


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Habe weder das Buch gelesen noch den Film gesehen, da sich dom's und dev's so darüber aufregen als würde es dort um Ameisenfolter gehen. ;)

 

Bei mir wars mein Stiefvater der mich mit 11 mal streng versohlt hat und ich dabei gemerkt habe, dass mir das gefällt.

Blöderweise hat er das gemerkt und es nie wieder getan...

Geschrieben

Ich habe das Buch gelesen und den Film gesehen...und kann als Sub sagen...

Nicht mal an nährend erfasst es die Welt des BDSM......

Da ist so viel mehr was nur mit Worten Blicken Gesten passiert...

soviel Macht die durch den Raum schwingt....da war der Film wie Das Wort zum Sonntag!!!

Klar wenn Hausfrau Hilde dadurch Blut geleckt hat...fein fein...Nur begreifen wird sie nie was das Gefälle Devot / Dominanz ausmacht!

Jetzt kommt der 2 Teil...wusste ich gar nicht...das da eine Fortsetzung kommt!

Na ...Prost Mahlzeit....werden ja wieder Pseudo Doms auf den Plan gerufen....die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben...

was für eine scheisse!!!:crazy:

Geschrieben

Ich hab seit Monaten vor mir den ersten Teil anzuschauen ... aber da ich es nicht so mit Filmen habe, hab ich es nicht nicht geschafft. Ich hab mir die Bücher (besser gesagt die Hörbücher) zugelegt, als alle drei Teile schon draußen waren. Irgendwie ist der Hype vorher an mir vorbeigegangen 😂 Im Großen und ganzen Fand ich die Bücher echt gut. Aber halt mehr als romantischer Liebesroman, als SM-Geschichte. War gut geschrieben, sehr unterhaltsam, aber mich hat es in meiner sexualität nicht tangiert. Kenne aber durchaus Mädels, die dadurch mit SM liebäugeln. Denen empfehle ich dann immer eine etwas einschlägiger Literatur ;)

Geschrieben

Ich habe das Buch gelesen und fand es in einigen Zügen ganz gut,vieles aber schon etwas überzogen. Vom Film hab ich mir ca 15 min angetan,wo ich sagen muß,daß es ein Fehler war den anzusehen.Da waren ja dann schon mehr peinliche Situationen dabei :) meine böse Art lebe ich da ganz anders mit anderen Spielzeugen aus :)

Geschrieben

Hab weder Buch gelesen ( Bücher ) noch den Film gesehen .

Wenn es Leute auf den Geschmack gebracht was Neues für sie spannendes aus zu probieren, wer bin ich darüber zu richten .

Der hype war vergleichbar mit den " Feuchtgebieten " , hat mich auch nicht gereizt , aber Beides hat wohl bei Vielen 

Schleusen geöffnet .

Das find ich zwar strange , aber ist halt so . 

Geschrieben

Ich hab viel gelacht als ich das Buch gelesen habe, nur etwa 1/3tel gelesen, dann hab ich es verkauft. Den Film hab ich mir erst gar nicht angetan. Ich selber kenne BDSM seit 2003. Denke aber, kriegt man ja mit, das so einige Lust auf BDSM bekommen haben, vor allem durch den Film. Zumeist sind das aber jene, die nach einigem probieren das ganze auch wieder lassen.

Geschrieben

Mir hat jemand ein paar Seiten aus dem ersten Buch vorgelesen und wir haben haben uns so dermaßen beömmelt, dass wir eigentlich beschlossen hatten im Sommer eine Lesung im Park zu machen. Es kam nie dazu. Dann dachte ich im Fieberwahn, ich müsste den Film angucken und bin eingeschlafen. Sowohl Lachen als auch (irgendwann) Einschlafen war auch vor den 50 Grautönen Bestandteil meines (Sex)Lebens. 

Geschrieben

@_dedizione_

Also ich vermute mal das Gegenteil , also das gaaaaaaanz Viele die neuen Spielmöglichkeiten als Bereicherung behalten werden ,

ob Das nu mit " echtem BDSM was am Hut , finde ich irrelevant .

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Moena81:

.... was mich mal interessieren würde ob jemand erst Aufgrund des Buches/Films auf den Geschmack dieses besonderen Reizes gekommen ist ?! 

Ein schlechtes Gefühl bei der Sache ich habe.

Geschrieben

Ich habe die Bücher gelesen, den ersten Film gesehen und ich werde auch den zweiten Teil sehen. Warum? Ich mag Kitschromane, sie gönnen mir eine Pause vom Alltag. Wer sagt das sie etwas mit Realität zu tun haben müssen?

Mit BDSM hat es nur am Rande zu tun, es geht um eine Liebesgeschichte und auch die hat mit Realität wenig zu tun. Es ist Unterhaltung und ich glaube das es bei vielen Menschen die Fantasie beflügelt hat. Was ist daran schlecht.

Ja gut es gibt nun sehr viele Menschen die Dinge ausprobieren wo sie nicht wirklich nachvollziehen können worum es geht. 

Na und, sie schauen über den Tellerrand, ist doch toll und manch einer/eine stellt fest, das etwas in ihrem Innern passiert und fangen an zu verstehen, andere haben einfach ein bisschen Abwechslung in ihrem Sexleben bekommen.

Die einzigen die sich darüber aufregen sind die BDSMler, weil sie sich nicht ernst genommen fühlen.

Und ein paar Menschen die sich darüber empören wie krank das ist. 

Meine Sexualität hat sich mit dem Buch und Film nicht geändert oder verändert.

Geschrieben

Hab das Buch nur angelesen und es erinnerte mich an Omas Arzt Romane - BDSM wird na ja irgendwie nur gestreift - ob es darauf neugierig macht, ich weiß nicht.

Geschrieben

Hihi, ich lag vor ein paar Jahren mit einem fieberhaften Infekt darnieder und fand die Bücher bestens als anspruchslose Unterhaltung geeignet. "Beömmeln" kann ich gut nachvollziehen; BDSM ist für mich etwas anderes. An den Stellen, wo es spannend hätte werden können, kam ja garantiert der romantische Schlenker. 😌 Auf die Filme verzichte ich dankend. Grins. Bei "TTT" wurde am Sonntag einer erwähnt, der spannend sein könnte.

Geschrieben

Schade dass sie nicht NIGHTWHERE von John Everson verfilmen. Wenn ihr richtigen SM haben wollt dann kann euch dieses Buch wärmstens Empfehlen! ;-)

Geschrieben

50 Shades of Grey hat mal sowas von "Gar Nichts" mit dem richtigen BDSM zu tuen ... Kopfschüttel... ich kenne alle 3 Bücher (übrigens geschrieben von einer einsamen prüden Hausfrau in den USA die keine Ahnung von BDSM hat ) ... kriminalpsychologen Stufen Herrn Grey als "Typischer Täter" ein rein psychologisch nur mal nebenbei ...

Geschrieben

ich kenne weder buch noch film, habe aber gehört/gelesen dass es wirklich schlecht ist, inhaltlich und vom Schreibstil. ich denke ich würde es ablehnen eine Frau zu dominieren, die ihre wahre devote Bestimmung nach diesem buch entdeckt hat

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Moena81:

*Aus gegebenem Anlass*

 

.... Der Countdown läuft ~ der 2. TEIL von * 50 Shades of Grey*  kommt auf die Leinwand !!! 

.... was mich mal interessieren würde ob jemand erst Aufgrund des Buches/Films auf den Geschmack dieses besonderen Reizes gekommen ist ?! 

Den Reiz der Macht, BDSM ....usw usw usw .... 

 

 

Freu mich auf die Diskussion...😍

 

das buch hat sich meine damalige freundin aus eigenen stücken gekauft. ich glaube sie hatte tief in ihrem inneren schon eine sehnsucht nach "unterwerfung"

zuerst hat sie das buch allein gelesen und war davon gefesselt. ab mitte des buches haben wir es gemeinsam als hörbuch gehört.

JA. sie ist dadurch auf den geschmack gekommen. durch die trivale , einfach zu lesende kitschroman form hat sie sich geöffnet. ein für sie tabu-thema wurde auf einmal in aller öffentlichkeit diskutiert und es war ein Igitt-thema mehr. 

wir haben gemeinsam das thema vertieft :whipping::collar::x in richtung echtes d/s

der film....LACH!!  auch den haben wir uns zusammen angesehen. es war schon witzig anzusehen , wie grössere gruppen von frauen jeglichen alters kichernd und schamvoll ins kino geströmt sind.

grundsätzlich fand ich buch und film eher fad und lahm. aber es hat dafür gesorgt das thema BDSM der breiten masse in trivialer form näher zu bringen und es aus der schmuddelecke rauszuholen

 

Geschrieben

Das ist mal zu großen Teilen eine wirklich interessante Diskussion. :)

Ich glaube, wild_pearl hat es genau passend ausgedrückt. Und die Presse ist Schuld. Wer weiß, ob die leicht verklemmte amerikanische Hausfrau wirklich so ist  und den Gedanken hatte oder ob sie nicht nur durch das ja allgemein doch recht prüde Amerika so gemacht hat? Oder ist es für sie nun das Nonplusultra des BDSM gewesen?

Ich habe zwar weder Bücher gelesen noch Film(e) gesehen, aber sehr viele Ausschnitte, Artikel und Berichte, sowohl offiziell als auch auch von Freunden/Bekannten oder hier, aber ich denke, da ist einfach von Anfang an eine ganz falsche Einstellung und Grundvoraussetzung geschaffen worden.

Klar hat das mit dem "wirklichen" BDSM recht wenig zu tun und klar stösst es bei "BDSM-Verfechtern" auf ganz große Kritik. Klar ist manch eine "brave Hausfrau" (ich bleib mal bei dem Begriff) sicher entsetzt über die Spielereien, aber letztendlich ist es ein Roman. Die Betonung liegt auf "ROMAN". Ist nicht Pretty Woman auch ein ROMAN oder UNTERHALTUNGSFILM, der eigentich so gar nichts mit dem wirklichen Leben einer Prostituierten zu tun hat? Oder Dirty Dancing nicht einer, der so dirty im Tanz gar nicht ist und nichts mit dem Erwachsenwerden von ***agern zu tun hat?

Was ich jedoch finde und das spricht mich sehr an, ist, dass dadurch ein Weg bereitet wurde. Zwar ein nicht so ganz realistischer, aber so doch ein Beginn.

Die, die schon länger hier dabei sind, schaut Euch doch mal um. War im alten Forum die BDSM-Ecke so extrem besucht, beliebt und frequentiert? Denkt mal an Gespräche mit Bekannten oder gar Verwandten (auch wenn die natürlich nicht alles wissen müssen *g*): Konnte man sich mit der Nachbarin über die Filme unterhalten und damit auch über das Thema BDSM?

Denkt mal an die 90er oder 2000er ... wie viele Menschen konnten da überhaupt mit den Begriffen was anfangen? Oder haben schon bei dem Gedanken an ein paar Handschellen zu Hause einen roten Kopf bekommen?

Und eventuell .. aber nur EVENTUELL, hat die Dame Schriftstellerin genau das in ihren Gedanken gehabt ... durch eine (evt wirklich seichte) Unterhaltung das Thema überhaupt erst einmal zur Sprache zu bringen und es "salonfähig" zu machen, früher war das Thema und solche Filme darüber nur eher in "Fachkreisen" zu finden, heute kennt es jeder und fast jeder spricht davon, wie ja diese rasche und explosive Themenbeteiligung hier beweist.

Übrigens ist es ja auch weiß Gott nicht der erste Film dieser Art, auch nur rein unterhaltungstechnisch .. man denke z.B. an Chocolat .. hab ich neulich erst gesehen, dass er im Fernsehen kam......zwar im Spätprogramm, aber ganz normal im Fernsehen ...

Ja ich weiß, ich hab 50 Dingsbums nicht gesehen und weiß nicht genau, ob man das vergleichen kann mit Chocolat .. aber von den Szenen und Beschreibungen her ähnelt es für mich ..... Warum also hat der Film nicht diesen Hype ausgelöst? Richtig, wer macht den Hype draus? :D

Geschrieben

Ich bevorzuge durchaus den dominanten männlichen Partner und bin auch dem reizvollen Spiel mit Lustschmerz oder gewissen Fesseltechniken nicht abgeneigt,starke Arme die mich halten und eine Persönlichkeit die die Führung übernimmt bereiten mir eine Menge Vergnügen. Und das obwohl ich weder Film noch Buch kenne.

Leider sind viele Herren unterwegs die nur vorgeben genau das zu sein,wohl teilweise auch inspiriert von diesem Hype oder einfach in dem Glauben etwas vorspielen zu können.

Der Reiz liegt für mich nicht in kopfloser Gewalt sondern klar in der Führung die ich abgeben kann um einfach zu genießen,mich evtl auch über Grenzen hinaus führen zu lassen...

 

 

Geschrieben

Ohh man liest man hier einen Quatsch =) Vor allem von Leuten die die Bücher gar nicht gelesen haben. Es geht überhaupt nicht wirklich um BDSM in den Büchern, sie unterwirft sich ihm auch nicht, ganz im Gegenteil, sie hat ihren ganz eigenen sturen Kopf. Sie zeigt ihm durch Liebe ihre Welt, hilft ihm aus seinem Kindheitstrauma und setzt sich gegen eine Frau durch, die ihn mit 15 verführt hat. In den Büchern geht es um zwei Menschen die sich einfach ineinander verlieben. Das Thema Sex ist eine nette erotische Beigabe, Spielerei aber nicht mehr. Die Bücher sind leicht zu lesende Strandkost zum Abschalten, mit Herzchen und Blümchen.

Geschrieben

Die Geschichte der O hab ich übrigens auch nicht gelesen, die wurde nämlich von einer prüden alten Jungfer geschrieben. Vermutlich nie ausgelebte Wünsche und Fantasien, waren die Grundlage der meisten "Aufklärungwerke" - meine Meinung.

Und ich gebe Topi recht: Wenn man als Frau in den 90er Jahren auch nur "versohlt" werden wollte, hatte man sofort ein gesellschaftliches Problem. Ist vielleicht doch ganz gut, wenn die breite Öffentlichkeit durch solche Bücher und Filme, an diese Themen herangeführt werden. Ich merke ja heute noch sofort an den Reaktionen im Supermarkt am nächsten Morgen, dass ich durch eine geringfügige "Anpassung" meines Profils in dieser Richtung, wohl etwas schrecklich "böses" getan haben muss ;)

Das hab ich mehrmals getestet. 

Geschrieben
Am 1.2.2017 at 11:37, schrieb Topi:

Was ich jedoch finde und das spricht mich sehr an, ist, dass dadurch ein Weg bereitet wurde. Zwar ein nicht so ganz realistischer, aber so doch ein Beginn.

naja, der weg war doch schon ziemlich breitgetreten,  da wurde schon eher "sog" der weg bereitet. sonst  hätte "sowas", m.e. ein von anfang an auf kommerz  angelegte werk, zumindest weder in buch noch film von herausragender künstlerischer qualität nicht zu so einem erfolg gemacht/gepusht werden können.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe den ersten Teil gesehen. Der Mr. Grey im Film gehört auf den Laufsteg, die Rolle als dominanten Mann hat er unglaubwürdig gespielt, der Film wurde auf Hochglanz poliert.

 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Cassandra36194:

Der Mr. Grey im Film gehört auf den Laufsteg,

Der kommt ja auch vom Laufsteg.

×
×
  • Neu erstellen...