Jump to content

hunde mit starker bindung an ihren "dosenöffner"!!!


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@binüberall: Hast Recht, keine Hundebilder - da war ich wohl nicht up to date!!

Übrigens: Such Dir bloß keinen anderen Job! ICH brauchte alle Hilfe, die ein kompetenter Hundetrainer mir geben konnte. Und solche "Anfänger" wird es immer geben...


bearbeitet von ladyallista
Geschrieben

Cool...sexy lässt sich poppen...der Hund geht...sexy sagt auf einmal "Bist eine brave, hast Du fein gemacht!"...der arme Kerl...





oh mann ich habe sowas von gelacht eben, genau das dachte ich vorhin als ich schrieb nach 5 minuten....und beim 10x ist der typ weg.
aaaach das war erfrischend eben.
ach und poppen lassen...wie klingt denn das , ne ne ich kann mich schon gut bewegen...grins


und lady

einiges davon mache ich.
ich gehe zuerst aus der tür,
ich esse auch zuerst.

wenn ich sie mitnehme ins restaurant bettelt sie nicht,
selbst wenn sie auf ihrem handtuch neben mir liegt.
auch nicht im steakhause, und das ist schon ne echte prüfung für nen hund.
erst wenn alle gegessen haben un meist die teller weg sind, bekommt sie ein oder 3 häppchen.
ich werde mal nachdenken das mit dem bett.
nur da bin ich etwas stur, weil es geht ja bei anderen auch, und auch mit meinen davor ging das.
ich frage mich auch wenn sie nicht mehr im bett schlafen darf, was bringt sie dazu zu kombinieren


...hallo frauchen macht jetzt ihre spielchen da muss ich gehen, oder
das sie mir auch wenn wir alleine sind und definitiv keine wohnungstür geht sie mir ständig hinterher dackelt.
warum sollte das zusammenhängen?
ist mir unlogisch. ansonsten hast du recht, und es funktioniert auch.


die sexy


Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin KEIN Hundetrainer. Aber wenn ich gehe, und ihn allein lasse, dann soll er nicht irgendwann "zufällig" merken, dass Herrchen sich "weggeschlichen" hat.

Kein großer Bahnhof, aber wenn ich für länger raus gehe (zu einer Zeit, wo das nicht ohnehin regelmäßig passiert) dann achte ich darauf, dass Hund das nicht verschläft.

Das ist wohl allgemeingültig. Wir "Menschen" verabschieden uns auch
Ich empfinde es auch als Pflicht, sich einem Mitglied einer Gemeinschaft gegenüber, entsprechend zu verhalten.



Begrüßung beim Wiederkommen: Klar auch. Aber nicht überfallartig. Das ist ganz schön doof, wenn man alle 3 Hände voll Einkauf hat, zwei Pfoten auf den Schultern und eine Zunge im Gesicht


Irgendwo habe ich mal gehört, dass Hunde für die Dauer der Trennung kein Zeitgefühl besitzen und sich dementsprechend freuen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

interessant zu lesen, was hier über hunde im bett geschrieben wird.
finde das tiere nicht in betten gehören. seit meine freundin ihre katze im bett hat, war ich nicht drinnen. katzenhaare im mund beim lecken sind echt ekelig. hundehaare sind da bestimmt nicht besser


Geschrieben


Irgendwo habe ich mal gehört, dass Hunde für die Dauer der Trennung kein Zeitgefühl besitzen und sich dementsprechend freuen.



Da hast Du etwas richtiges gehört. Und da Hunde normalerweise 15 stunden am Tag verschlafen, merken die das alleine sein gar nicht so sehr. Wenn man sie denn daran gewöhnt hat.


Geschrieben

katzenhaare im mund beim lecken sind echt ekelig. hundehaare sind da bestimmt nicht besser





wer sex nur im bett hat, kann davon betroffen sein.
aber ich beziehe meine betten oft genug.
das war noch nie ein problem.

jedoch sind mir auch grad die augen aufgegangen über angebliche totale hundeliebhaber....aber hallooo!!!

manchmal findet man sich erst im falschen film wieder wenn man merkt man speilt die hauptrolle.


die sexy


Geschrieben


manchmal findet man sich erst im falschen film wieder wenn man merkt man speilt die hauptrolle.
die sexy



hallo, auch schon angekommen!
ich wunder mich schon die ganze zeit, nichts von deinen spezialkumpels zu hören...

übrigens finde ich haare ob nun von menschen, hunden, katzen etc. im mund, auch nicht prickelnd...


Geschrieben

katzenhaare im mund beim lecken sind echt ekelig. hundehaare sind da bestimmt nicht besser



Also ich leck meinen Hund nicht ab...die fusselt mir zu doll. Aber wer Hund und Katze ablutscht, darf sich nicht drüber wundern, dass er Haare im Mund hat.

Ich hab von Natur aus Haare auf den Zähnen. Das reicht. Die pfleg ich akribisch. Ist hier überlebenswichtig.

Sexy, nicht ärgern - nur wundern!


Geschrieben

danke allen die mich versucht habe mit ratschlägen zu unterstützen,
hatte heute schon ein sehr interessantes gespräch mit einer hundtrainerin.
war sehr konstruktiv.
jedoch hatte ich einen aspeckt völlig vergessen, den die trainerin im gespräch mit mir als wichtigster punkt feststellte.
sie ist schon immer anhänglich gewesen, jedoch seit dem ich vor einem dreivierteljahr mal umgekippt bin und einige zeit bewusstlos da lag bis man mich fand, ist das schlimmer geworden.
die hundetrainerin sagte mir ok anhänglich bekommt man mit körbchentraing in den griff, aber sie hat angst um mich!
das ist ein riesiger unterschied.
war mir so garnicht bewusst.
sie will einfach da sein wenn mir was passiert, das solle ich unterscheiden,
dabei sei es völlig egal ob sie ein zwingerhund ist oder im bett schläft.
das gleiche tun wölfe mit ranghöhren tieren.
es sei denn man will ihm den rang ablaufen, was bei mir nicht gegeben zu sein scheint.
aber ich werde daran arbeiten.


danke


die sexy


Geschrieben

Dir und deinem Hund alles gute ,ich habe geweint wo ich diesen Beitrag von dir las.....

Ich bitte dich vielmals um Endschuldigung........ das ich so bpööseeee war.


Geschrieben

Wow, Saulus mutiert zu Paulus, ich fass es nicht!

Sexy, dann ist die Reaktion des Hundes verständlich. Klar, das war ne Situation, die er nicht einordnen konnte und da schaut er natürlich nach dem Rechten.

Ich hoffe sehr, dass Du die für Dich beste Lösung findest. Vor allem achte auf Deinen gesundheitlichen Aspekt. Gesundheit ist das Allerwichtigste, ich weiß genau, wovon ich rede.

Alles Gute!


Geschrieben

Puma: Ist der Rock wieder unten, Museum geschlossen??????

Bis Mittwoch.


Geschrieben

Wenn Du mir irgend wann über den Weg läufst, wasch ich Dir die Schnauze mit Kernseife aus!

Pech gehabt, ich trage keine Röcke, bin auch nicht exhibitionistisch veranlagt. Bis Mittwoch? Willste uns etwa bis dahin mit Deiner Anwesenheit verschonen? Hallelujah!


Geschrieben

Hallo Ihr

Wenn mir einer vorher gesagt hätte das ich auf Poppen.de mit meinem Beruf konfrontiert werde.
Das hätt ich nie und nimmer geglaubt.
Deine kleine vermisst dich net.
Sie hat dich im Griff.
Ich nenne das immer "Kontrollzwang".
Am besten du wendest dich an einen Profi, der dir zeigen kann, wie man mit so einem Problem umgeht.
Und das der Hund beim Sex stört??
Würde ich echt net zulassen.
Der Hund sollte auch in der Wohnung einen Raum haben der für Ihn Tabu ist.
Nein, das quält ihn nicht.
Sonst bekommt er ja deine Volle Aufmerksamkeit, aber in diesen 3 MInuten halt net.
Alles in allem gilt
Gewaltfrei arbeiten.
Liebe Grüsse
Chrissi


Geschrieben (bearbeitet)


Am besten du wendest dich an einen Profi, der dir zeigen kann, wie man mit so einem Problem umgeht.....
Und das der Hund beim Sex stört??
Würde ich echt net zulassen......
Sonst bekommt er ja deine Volle Aufmerksamkeit, aber in diesen 3 MInuten halt net.
....




....hab ich ja schon angefangen wie ich vorhin schrieb


....ich arbeite dran


....ohweh ist das dein ernst....minuten oder hast du dich da vertippt? wenn ja hast du mein bedauern....smile...




[QUOTE=Pumakaetzchen;4089434 wasch ich Dir die Schnauze mit Kernseife aus!




puma ich hatte schon vor einigen stunden n ticket geschrieben, aber glaub mir das hilft nicht, denn es macht ja nur durchfall und den lesen wir doch genug.
sorry, jetzt mal kopf hoch von mir an dich!


bearbeitet von sexyblondwitch
Geschrieben

Sexy, es ging nicht um den Sex in 3 Minuten, es ging darum, dass der Hund halt z.B. 3 Minuten warten musst, bis Du wieder aus einem bestimmten Raum kommst. Grins...

Du, keine Sorge, mich haut so schnell nix um. Hab es in den letzten Wochen durch den Tod meiner Mutter und meine gesundheitlichen Probleme so knüppeldick gekriegt, dass mich so schnell nix erschüttert.


Geschrieben

achso.... wolte mich schon sorgen.

ansonsten puma...schönes wetter heute, was?


Geschrieben

Hallo Sexy, ob Du gelegentlich Deinen Hund mit ins Bett oder auf die Couch nimmst ist eigentlich völlig egal, bis auf die winzige Kleinigkeit: Du bestimmst es und nicht er oder sie! Und genau das macht den Unterschied. Der Hund hat ein Recht auf konsequente Erziehung und jeder Hund wird immer wieder mal versuchen, sein Limit neu auszuloten, da verhält er sich so, wie die meisten Menschen auch, trotzdem ist das nicht menschlich.

Und, sorry, Du brauchst keine Hundetrainerin, Du musst nur konsequenter sein, denn was machst Du, wenn die Trainerin wieder weg ist? Das Fallback ohne sie ist garantiert. Manchmal macht es auch durchaus Sinn, irgendwelche Dinge nicht (mehr) zuzulassen, nicht wegen der Sache, sondern der Erziehung willen und da gewöhnt sich auch ein älterer Hund an den Erziehungsprozess und dass Du verschiedene Dinge auch (neuerdings) ernst meinst. Fang mit einer unwichtigeren Sache an und wenn die klappt, nimmst Du das nächste Problem. Nur einknicken solltest Du nicht. Sonst verlierst Du die Gewalt über das Rudel und bleibst Dosenöffner. Ich habe seit 1982 Hunde, die seitens Ihres Stammbaums eher abwägen als bedingungslos gehorchen, die muss man immer mal wieder einfangen. Nicht bei wichtigen Befehlen, die müssen natürlich sicher sitzen, aber bei solchen, die man mal durchgehen lässt, sollte Konsequenz eingefordert werden. Ob Du dazu die berühmten Schokos brauchst, liegt an Dir. Ich habe es immer ohne Schokos hinbekommen, zumindest nach der Welpenzeit und darum geht es wohl hier.

Noch etwas: Hunde erwarten eine klare Sprache. Sie verstehen zur allgemeinen Überraschung keine langen Sätze, egal in welcher Sprache! Eine Anweisung/Befehl sollte prägnant sein und sich von anderen Anweisungen akustisch klar abheben. Dass der Stimmverlauf den Befehl unterstreicht, ist eine andere Sache, aber Befehle müssen befolgt werden, egal ob ruhig, freundlich oder bestimmend gerufen. Sollte der Hund bei Dir liegen und Schmusen ist angesagt, da ist Gelegenheit, ihm die Geschichte des Tages zu erzählen und die wird ihm gefallen – auch wenn er kein Wort versteht.


Geschrieben

Also echt....es scheint das viele Leute das Problem haben....allgemein Haustiere zu vermenschlichen....!! Mit diesem Verhalten vom Mensch zum Tier...tut man dem selbigen kein gefallen...!!

Das Verhalten was hier beschrieben wird...ist für Hunde nicht typisch, sondern anerzogen...und somit nicht der Natur entsprechend!

Ich finde es schrecklich, wie Tiere im allgemeinen...und nur zum eigenden Wohlbefinden verhätschelt werden....was das Tier davon hält....fragt sich keiner...!!

Um nochmal auf Hunde zu kommen....was ja auch gerne gesagt wird....DER HUND IST MIR IMMER TREU!!! Der Mensch nicht....!!

Das ist auch logisch....der Mensch kann sich selber helfen (z.B Verpflegung)...der Hund nicht....deswegen wird er sich immer Unterordnen...und das machen was der Mensch möchte....ob er sich immer dabei Wohlfühlt.....bezweifel ich sehr....!!

Deswegen kommt es z.B auch zu beiss Unfällen....!! Der Hund ist ein Rudeltier....die Rangordnung wird bei den Hunden mit "kämpfen" geregelt....eine Art Boxkampf aber mit den Zähnen...und wer gewinnt ist "Chef"....tja...und deswegen kommt es auch manchmal...zu den besagten Unfällen...weil es den Hunden auch irgednwann mal reicht und sich denk....ich werde jetzt die Rangordnung neu regeln....und dann kommt der Spruch..."Der war doch immer so lieb..."

Schonmal darüber nachgedacht....!?


Geschrieben


Und, sorry, Du brauchst keine Hundetrainerin, Du musst nur konsequenter sein, denn was machst Du, wenn die Trainerin wieder weg ist? Das Fallback ohne sie ist garantiert.



Sorry, da muß ich widersprechen.

Mir hat die Hundeschule und das vorherige Einzeltraining extrem geholfen - und ich habe meine Fellnase DANK dieser Unterstützung bis heute voll im Griff. Und sie ist das, was man wohl gemeinhin einen "Problemhund" nennt...

Was für mich wichtig war, war einerseits das entsprechende Hintergrundwissen. Okay, das hätte ich mir auch so anlesen können - wenn ich gewußt hätte, daß es das gibt.

Und zum anderen hat man mal von AUßEN mein (MEIN!) Verhalten reflektiert. Das ist eine Sache, die man alleine sehr schwer hinbekommt...

Bsp gefällig?

Mein Hund hat Probleme mit anderen Hunden. Wir gehen also durch den Park, beobachtet vom Trainer. Bis er mich dann irgendwann beiseite nahm "Na, wer hatte denn jetzt die größte Bürste?" "Öhm - Kira? Der Rotti? Der Schäferhund?" Trainer, trocken: "Nö. DU!"

Ich habs nicht gemerkt, ich schwöre. Wenn natürlich ICH als LEITTIER in völlig angespannter und sprungbereiter Haltung durch die Gegend laufe, sobald ein anderer Hund auftaucht... dann brauche ich mich nicht zu wundern, wenn es knallt...

Und solche Dinge gab es viele - größere und auch Kleinigkeiten. Da hat mir der Trainer enorm geholfen, und jetzt bin ich in der Lage, ein entspanntes und streßfreies Leben mit dem Hund OHNE Trainer zu führen. Vorher fehlte mir das Wissen.


Geschrieben

Bis er mich dann irgendwann beiseite nahm "Na, wer hatte denn jetzt die größte Bürste?" "Öhm - Kira? Der Rotti? Der Schäferhund?" Trainer, trocken: "Nö. DU!"

Wenn es mit dem Hund Probleme gibt, ist praktisch immer der Mensch verantwortlich, daher ist i.d.R. auch kein Hundetrainer von Nöten, sondern der Trainer für den Menschen. Schön, dass Du das aus eigener Erfahrung bestätigst. Hundehalter sollten erst sich selbst betrachten, dann klappt's auch mit dem Hund.


Geschrieben

Konsens.

Mein Hund hat nix falsch gemacht. Aber ich. Und DESHALB brauchte ich einen Trainer. Denn alleine wäre ich da nicht drauf gekommen.

Ich denke, JEDER gute "Hundetrainer" setzt erstmal beim Herrchen bzw Frauchen an - so halten es zumindest die, die ich kenne. Und das halte ich auch für keinesfalls vergeudet.


Geschrieben

Ich denke, JEDER gute "Hundetrainer" setzt erstmal beim Herrchen bzw Frauchen an

Das Geschäftsmodell vieler Hundetrainer geht aber in die Richtung, dass mangelnde Erziehung nachgeholt wird, das schafft Eindruck beim Halter und verpufft, wenn es nicht nachgehalten wird, schnell wieder. So klappt es kommerziell auch viel besser. Der Kunde kommt so wieder und gibt die Schuld seinem schwer erziehbaren Hund, wem sonst?

Ich kenne - nicht wegen unserem Hund - zwei "professinelle" Trainerinnen, die wollen Geld verdienen, was vermutlich schwierig genug ist. Ob die gut sind? Ich bezweifel es eher. Aber ich habe sie noch nicht erlebt.


Geschrieben

wenn du das so siehst.

..kunde..

....schwer erziehbare hund...

hast du sicher völlig recht,
denn es gibt menschen die ihre tiere lieben und es für das miteinander tun,
auch wenn das bedeutet selber mehr konsequenz zu zeigen,
die werden es auch beibehalten!

wer aber kunde beim hundetrainer ist und mit den schwer erziehbaren hund immer wieder kommt, der kommt eh aus profilierungsdrang mit meist keinem schoßhund!!!


.


Geschrieben

Nun, die Hundetrainer, die ICH kenne, die machen das in erster Linie, weil sie Hunde lieben.

Und zwar nicht hauptberuflich - auf das Geld ist also niemand angewiesen.

Obwohl - stimmt nicht. Einer hat nun in das Center von Baumann gewechselt und arbeitet dort Vollzeit. Auf vielfachen Wunsch. Aber auch er macht das in erster Linie für den Hund und dann erst für das Geld...


×
×
  • Neu erstellen...