Jump to content

hunde mit starker bindung an ihren "dosenöffner"!!!


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

warum aber hat ein hund so angst seinen menschen aus den augen zu verlieren?


Ganz einfach, der Hund ist ein Rudeltier und der Mensch der Rudelführer. Ist der Mensch weg, werden manche Hunde unsicher.


Geschrieben

Wenn der HUnd macht was er will, dann sieht er ersicherlich nicht Sexy als Rudelführer.

Zumal es ja in diesem Haushalt keine weiteren Personen für länger gibt.......


Geschrieben

Richtig und warum schafft man sich einen Hund an wenn man das weiß?





hör auf zu stänkern!!

das es so ist wisesen wir, ist aber nicht das thema!!!

auch deine meinung kennen wir,
das deine die richtige ist haben alle begriffen,
das du in allem was es auch sei recht hast auch.
also bitte geh jetzt wo anders spielen.


mich interessiert jede meinung bis auf deine!!!!


die sexy


Geschrieben


ich habe keinen kong aber sonen ball, der macht aber immer so geräsche wie ein kaputter frosch wenn sie ihn kullert, das ist nerviger als ihr blick....ständig waaak...waaaak.




in den kong kommen die leckerli rein und der klappert nicht, wenn man die sachen da schön drin "verkeilt" dann haben sie da gut arbeit mit..... sie sind auch spühlmaschienengeeignet


Geschrieben

dem Threadtitel entsprechend ist TE ja wohl nur die Dosenöffnerin und nicht der Rudelführer....
Um was für einen Hund geht es hier denn eigentlich?
Das mit der artgerechten Haltung ist natürlich auch in einer Großstadt möglich.


Geschrieben

Hier geht es um einen FLT. Um den ging es hier schon einmal.


Geschrieben

ot:

...mich interessiert jede meinung bis auf deine!!!!...

na sexy ist da jetzt n anderer der bösewicht?


Geschrieben

bösewicht?



es geht mir nicht um bösewicht, aber ständiges beleidigen und anprangern mit dingen die überhauptnicht in das thema gehören und kein einziger beitrag den man konstruktiv nennen kann.
immer nur hau drauf, beleidige wo es geht, diffamiere und entblöße andere menschen, wer sich mal zu wem auch immer zustimmend äußert wird auseinandergepflückt als weichei hingestellt, das ist nicht meine liga.
auch hier bei poppen ist es möglich vernünftig und konstruktiv zu disskutieren.
es gibt einige leute die sicher einen höheren bildungsstand als andere haben, jedoch die meisten müssen das nicht wie eine schwanzverlängerung ausspielen.

stil braucht kein megaphone!!!!

und die die es nichtmal haben tun dann auch noch so. aber nichts kommt bei rüber wo man sagen könnte ...ahhh mensch prima der hat ahnung, nur bla bla und beleidigungen.
wer im realen leben nichts zu sagen hat brüllt wo andrers rum. ist meine meinung.... ok ich kann mich irren aber ich kann auch recht haben. solange sich jemand immer wieder mit ner neuen identität hier anmelden muss um zu stänkern hat das für mich nicht einen funken von rückrad!

ich stehe zu meinem profil sonst wäre es ein leichtes gewesen mich hier neu anzumelden unter einem anderen namen, aber das ich mich dafür beleidigen lassen muss ist einfach nurnoch dumm.


das ist nicht gleichzustellen mit bösewicht. dui bist ja auch keiner, obwohl ich ganz und garnicht immer mit dir einer meinung bin. jedoch wenn man sachlich bleibt bleibts auch ne disskusion undkein spam.


ok zurück zu meinem thema! habe mir in meinem thread mal jetzt den spam erlaubt!


die sexy


Geschrieben

also sexy das hättest du mir auch per pn schreiben können.


Geschrieben

[tr]Leider scheint es mir so, als wenn ich einigen Textern hier zustimmen möchte. Ich erinnere mich an das "Wasserthema" und jetzt lese ich jenes hier. Leider drängt sich auch mir der Eindruck auf, daß der Rudelführer eher Dein Hund ist und nicht Du

Erziehung von Tieren ist immer möglich, ein Hund lernt sein Leben lang nicht aus. Natürlich ist es einfacher, einem Welpen etwas von "früh an" beizubringen, aber es geht auch später, es erfordert viel Geduld und vor allem Durchsetzungsvermögen. Und das scheint bei Dir nicht grad komplett vorhanden zu sein Sexy. Du versuchst etwas und gibst aber wieder auf. Damit hat der Hund gewonnen und alle weiteren Mühen von Dir werden vergebens sein, wenn Du Dich ihm gegenüber nicht durchsetzt.

Mehr möchte ich hier nicht unbedingt ausführen, ich bin kein Hundefachmann oder -psychologe.

Zum Thema Hundeschule: Natürlich kostet eine Hundeschule immer Geld, aber jede renomierte Hundeschule bietet auch Einzelstunden an. Manche sogar bestehen auf Einzelstunden, bevor der Hund mit anderen Tieren "zusammen geführt" wird. Ich würd mich da noch einmal erkundigen, Du wirst doch sicher nicht nur eine vor Ort haben

Liebe Grüße Topi[/tr]


Geschrieben

Nur am Rande zur "Artgerechten Haltung". Der Hund hat seine Wuzeln im Wolf, und darauf muss man bei seinem Verhalten eben etwas Rücksicht nehmen. Man muss verstehen, dass er kein Mensch ist, und innerlich "anders tickt".

Aber Hund sind schon lange Gefährten des Menschen und (je nach Rasse) können sie auch beim Menschen artgerecht leben, wenn man das einigermaßen vernünftig gestaltet. Der Haushund ist eben kein Wolf mehr.

Sexy, wenn Dein Hund ein Problem damit hat alleine ohne Dich zu sein, dann mag es in der Vorgeschichte etwas geben. Und wenn Du einfach nur mal die Wohnung etwas länger verlassen hast, ohne Dich formell zu verabschieden. Vielleicht hat er irgendwann die Befürchtung verinnerlicht, dass Du ihn verlassen könntest. Oder er hat schlechte Erfahrungen gemacht, als Du mal weg warst.

Ich nehme an, so etwas kann man nur stufenweise aufbauen. Platz im Körbchen, und belohnen wenn es klappt. Erst kurz, dann länger. Und am Anfang immer in Sichtweite bleiben. Gute Idee hier aus dem Thread: Ein besonderes Spielzeug speziell dafür. Wenn das eingewöhnt ist, das dann auch hervorholen, wenn der Hund im Auto warten soll.

Hundeschule: Die heißen nur so. In Wirklichkeit sind es Hundehalterschulen.


Geschrieben

Hundeschule: Die heißen nur so. In Wirklichkeit sind es Hundehalterschulen.


*lach*
Sagt meine Garagennachbarin auch immer... Eigentlich macht sie keine Hunde- sondern Herrchenerziehung


Sexy, ich hab so das Gefühl das du das eigentlich gar nicht ändern willst. Es stört dich halt nur ab und an.. nur mit einem ab und zu mal kann ein Hund nichts anfangen...

Meiner Meinung nach hat ein Hund im Bett nichts zu suchen... allenfalls davor.
Wenn du allerdings nicht gerne alleine schläfst, dann musst du auch verstehen das dein Hund es auch nicht gut findet bei Bedarf hinaus befördert zu werden. Es ist ja immerhin ihr Platz.




Geschrieben (bearbeitet)


Sexy, ich hab so das Gefühl das du das eigentlich gar nicht ändern willst. Es stört dich halt nur ab und an.. nur mit einem ab und zu mal kann ein Hund nichts anfangen...




doch ich möchte es ändern, aber bin manchmal auch stressbedingt leider etwas inkonsequent.

habe aber in ihrem verhalten auf der arbeit schon einiges radikal verändert und es kalppt auch hervorragend.

ich werde da wohl an meiner selbstverständlichkeit arbeiten müssen und es ihr immer und immer wieder sagen und zeigen müssen.


grins..... ich stell mir das gerade vor...
männerbesuch...nach 5 minuten warte mal ich schick mal den hund weg....
beim 10 mal ist der typ weg...grins.

ich glaube in solchen situationen, mal weitläufig gesprochen, liegt meine inkonsequenz.



.



Aber Hund sind schon lange Gefährten des Menschen und (je nach Rasse) können sie auch beim Menschen artgerecht leben, wenn man das einigermaßen vernünftig gestaltet. Der Haushund ist eben kein Wolf mehr.

Sexy, wenn Dein Hund ein Problem damit hat alleine ohne Dich zu sein, dann mag es in der Vorgeschichte etwas geben. Und wenn Du einfach nur mal die Wohnung etwas länger verlassen hast, ohne Dich formell zu verabschieden.




das ist ja das komische sie bleibt problemlos zu hause alleine.

und wie ich bei vox mal gesehen habe sagte der hundetrainer das man sich weder verabschieden soll, noch den hund begrüßen soll wenn man zurück kommt.
was ist nun richtig?....



die sexy


bearbeitet von sexyblondwitch
Geschrieben


grins..... ich stell mir das gerade vor...
männerbesuch...nach 5 minuten warte mal ich schick mal den hund weg....
beim 10 mal ist der typ weg...grins.

die sexy



nach 5min!?
bei dir gehts aber zur sache...

da ich ja deinen wauwau schon bewundern durfte,
sag ich lass ihn doch wie er ist...


Geschrieben

und wie ich bei vox mal gesehen habe sagte der hundetrainer das man sich weder verabschieden soll, noch den hund begrüßen soll wenn man zurück kommt.

Ich bin KEIN Hundetrainer. Aber wenn ich gehe, und ihn allein lasse, dann soll er nicht irgendwann "zufällig" merken, dass Herrchen sich "weggeschlichen" hat.

Kein großer Bahnhof, aber wenn ich für länger raus gehe (zu einer Zeit, wo das nicht ohnehin regelmäßig passiert) dann achte ich darauf, dass Hund das nicht verschläft.

Ich kann mir nicht vorstellen dass es richtiger wäre, heimlich zu verschwinden. Im Gegenteil.

Begrüßung beim Wiederkommen: Klar auch. Aber nicht überfallartig. Das ist ganz schön doof, wenn man alle 3 Hände voll Einkauf hat, zwei Pfoten auf den Schultern und eine Zunge im Gesicht


Geschrieben

genau juicy hast du den eindruck das ich mir von ihr auf der nase tanzen lasse?
ich denke sie verhält sich gerade auch in gastro einrichtungen perfekt, man merkrt sie garnicht.


und die 5 min waren rhetorisch...olla dova...


Geschrieben

rhetorisch, aha!

zum hundie, habe nicht den *nasentanz* eindruck.
mit den gastrobereich stimmt auch.
nur in läden, scheint sie zu kläffen und zu wirbeln...


Geschrieben


nur in läden, scheint sie zu kläffen und zu wirbeln...




ja das hatte ich ja geschrieben, im neuen laden alles anders, ganz ruhig, meine kunden sagten schon sie ist ein anderer hund geworden. kein mux mehr!
also das hab ich schon geschafft, musst mal vorbeikommen.



.


Geschrieben (bearbeitet)

gute discusion hier,
hier kurz meine meinung.

grosse hunde ( sprich schäferhunde und so ) gehören nicht im bett.

wir waren auch so naief um zu denken das unser hund (misschling deutscher schäferhund/malinois ) ruhig im bett schlafen könnte.
konnte auch bis das er seinen rang probierte zu erhöhen ( gegenüber mich )

es fing an beim vögeln, natürlich blieb er ruhig liegen, aber jedesemal probierte er näher ran zu komen, dann habe ich ihn immer weggeschickt, aber natürlich kam er immer zurück. wir haben alles ausprobiert, er durfte sogar mal riechen, in der hoffnung das er dann weiss was wir machen, und uns weiter in ruhe lässt.

um eine lange geschichte kurz zu machen.

nach ca. 6 jahren sah er mich nach einer weile leider als feind. und nicht mehr als herrchen, denn meine freundin war ihr alles,
und es war an einem samstag-abend, als wir von einer fete nach hause kamen, sturz betrunken natürlich, ich konnte auch weiter nichts mehr tun, aber er sah seine chance.
ich war mit meinen armen unter der bettdecke, als er auf mich sprung, ich konnte nichts mehr, nur augenkontakt. aber er wollte es wissen. ich habe dann probiert ihn mit meiner menschenkraft aus dem bett zu werfen. doch leider fing er an zu beissen. er hat mich im schwächsten moment attakiert, nämlich so das ich nichts mehr machen konnte.

er hat mir zum glück nicht im hals gebissen, aber er hat mit beinahe meine hand gebrochen, hab nämlich jetzt noch ein loch in der hand ( ist jetzt über 1 jahr her )

in dem moment hatte er gewonnen, und ich hätte ihm niemals mehr etwas sagen können, denn ich habs in dem moment von ihm verloren.
also haben wir beschlossen das wir ihn einschläfern lassen, was mir heute noch weh tut.
aber gut.

es war unser erster hund, aber niemals werden wir einen evetuellen hund mehr ins bett lassen.
es sind rudeltiere, die immer probieren boss zu sein, oder zu werden.
und wenn mann nicht aufpasst werden sie es auch.

liebe zu einem hund ist oke, aber mann muss es nicht übertreiben, so wie wir.
aber mann lernt dazu..., und nie würden wir einen hund wieder so erziehen als wäre es unser kind.

p.s. entschuldigt eventuelle fehler, kann nun mal besser holländisch schreiben, als deutsch.

groetjes,

peter


bearbeitet von belnea22
Geschrieben

Wenn ich so holländisch könnte, wie Du Deutsch, wäre ich zufrieden!

Ist natürlich ne tragische Geschichte und zeigt, wohin Fehler in der Hundehaltung führen können.


Geschrieben

danke :-)

aber genau, niemals würden wir wieder so handeln,
hunde sind nunmal keine kinder.


Geschrieben

Das stimmt wohl.

Unsere Hunde haben auch immer im Bett gelegen, als wie die 2 hatten, beides Mischlinge, der eine Setter/Spaniel, der andere Collie/Münsterländer, war ich immer eingekeilt. Einer lag vor meinem Bauch zusammengerollt, der andere in der Kniekehle.

Es ist niemals passiert, dass einer unserer Hunde uns angeknurrt oder gar angegangen hätte. Ich kann jederzeit an den Napf. Mittlerweile hab ich nur noch einen Hund, denke mal Pointer/Labrador-Mix. Wenn die nen Kauknochen hat, kommt die damit an, bietet den an, man muss so tun als ob man ihn probiert und dann zieht sie damit wieder zufrieden ab. Auch wenn jemand bei uns zu Besuch ist, bietet sie den Knochen an. Ist halt ne perfekte Gastgeberin.

Im Gegensatz zum Hund von meinem Schatz. Ist als Welpe gequält worden. Weil er so verfilzt war, hat man ihn geschoren. Der Hund hatte über 20 Brandmale. Er hatte ihn von einer Bekannten übernommen. Damals konnte man gar nicht an ihn rangehen. Er hat ihn mit viel Geduld einigermaßen hingekriegt. Allerdings wurde er vor kurzem gebissen und seither ist er wieder aggressiv, knurrt und schnappt bei jeder Gelegenheit. Und das kann es nicht sein. Man kann sich nicht von seinem Hund terrorisieren lassen. Bin gespannt, ob er ihn nochmal hinkriegt.


Geschrieben (bearbeitet)

@Sexy: Wenn Du einen Tipp für eine gute Berliner Hundeschule brauchst, dann sag Bescheid. Ich kann eine aus ganzem Herzen empfehlen, war selbst jahrelang mit meiner Fellnase da. Und teuer sind die auch nicht...

Hund im Bett: No Go. Der Hund ist ein Rudeltier; und wenn der Rudelführer auf seinem Platz liegt, dann hat da kein anderer was verloren. Beobachte mal freie Hunderudel oder Wölfe. Hund im Bett ist meist nur ein Ausdruck unserer eigenen Unsicherheit und dem Wunsch nach Nähe. Ich weiß, wovon ich rede - meine hat anfangs auch in meinem Bett geschlafen...

Eins darfst Du nicht vergessen: Dein Hund kennt keine Demokratie. Er ist ein RUDEL mit fester HIERARCHIE gewöhnt. Ergo: Du bist der Rudelführer, Du ißt zuerst, Du gehst zuerst durch Türen, Du hast den besten Platz (Couch und Bett), usw. Wenn Du das NICHT tust, dann versucht der Hund, die Rolle selbst zu erfüllen. Du nimmst ihm eine Last von der Seele, wenn Du Dich wirklich wie ein Alphatier verhälst...

Im Großen und Ganzen scheint es mir bei Euch beiden aber ganz gut zu klappen. Eventuell solltest Du auch darüber nachdenken, Dir Lover zu suchen, die es nicht stört, wenn neben dem Bett mit dem Gummiball gequietscht wird?

Die Situation an sich: Ignorieren. Jegliches Schimpfen/Rauswerfen bringt dem Hund genau DAS, was er will, in dem Moment: Aufmerksamkeit. Ignorier sie komplett. ABER: Versuch, den Moment nicht zu verpassen, in dem sie (frustriert) das Schlafzimmer verläßt. DANN lob sie. Hunde verknüpfen sekundengenau.

Wenn Du irgendwelche Infos brauchst, dann sag Bescheid. Ich bin kein Experte, aber ich habe eine ziemlich schwierige Hündin und war dementsprechend in den letzten acht Jahren gezwungen, mich sehr intensiv mit der Thematik auseinander zu setzen.

Und google mal, ob Günther Bloch in nächster Zeit in Berlin ist. Er hat RICHTIG viel Ahnung und ist einer der begnadetsten Referenten, die ich je erleben durfte. Ich habe selten soviel gelernt UND dabei soviel Spaß gehabt, wie bei seinen Seminaren.

Ich wünsche Dir alles Gute und soll ein Wuff von meiner Fellnase ausrichten...


bearbeitet von ladyallista
Geschrieben



Jepp. Aber DAS zeichnet einen wahren Mann aus! Das er das nicht nur versteht, sondern dann auch noch kann!!!


Geschrieben

@Lady,
hervorragender Beitrag! Ebenso die von @Puma.. im Beitrag17 genannten Tips.
Wenn alle Hundebesitzer so mit ihren Tieren arbeiten würden, könnte ich mir schon wieder ein neuen Job suchen.
Rene.

Ps. dürfen jetzt doch Bilder von Hunden hier gezeigt werden? Schöner Hund,könnte die Schwester von meinem Bello sein.


×
×
  • Neu erstellen...