Jump to content

Wo durch wird........


Empfohlener Beitrag

Geschrieben




Ein sehr interessantes Thema.
Ich habe mir auch schon oft Gedanken darüber gemacht.
Ich bin mir 300% sicher das ich Menschen ein „Nein-Danke“ oder kein Interesse geschenkt habe, die normalerweise mein Glück hätten sein können.

Wodurch das kommt?
Ja natürlich das Bild. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Bilder mit der Realität überhaupt nichts zu tun haben. Alle Menschen die ich persönlich kennen gelernt habe, waren im Vergleich zum Bild komplett anders. Anderes deshalb, da ich in meinen Kopf eine Vorstellung hatte, ein Traum, eine Illusion, ein Wunschdenken…..

Der zweite Punkt ist der Schriftverkehr. Ich habe Menschen kennen gelernt, die klasse schreiben können, sich ausdrücken, formulieren sich artikulieren können. Traumhaft…..sitzt man dann dem Gegenüber, kommt von der Faszination nichts mehr rüber. Es ist langweilig, sie haben auf einmal nichts mehr zu sagen und ich fragte mich „was machst du hier“!

Die größte Falle ist jedoch die Stimme. Ich liebe dunkle, erotische Männerstimmen. Durch die Stimme entstehen eine viel zahl von Bildern.
Und im Realkontakt ist es die reinste Katastrophe.

Grund Daten im Profil. Wenn ich lese dass der Mann 1,70 groß ist, ist das Ding mit mir schon gegessen. In meinen Kopf ist der Mann mind. 1,80 groß. Ich weiß dass es völlig daneben ist.
Vergleiche ich eine Ex Männer miteinander, muss ich sagen, sie waren alle Groß.


Ich denke, die ersten Prägungen erfolgen durch die Eltern, positiv und negativ. Die zweite Prägung kommt dann durch Pubertät und der Rest sind Erfahrungen.







Geschrieben

playcat...


klasse geschrieben


stimme, foto, schrift und hupp plötzlich ist alles weg.
ich sage immer das ist wenn du arnold schwarzenegger im kopf hast und vor dir steht dann danny de vito.
ich mag die beide, waären auch beide mein typ...also nich meckern lässt sich nur an diesem beispiel super erklären.

ich bin schon einige mals nach einem date recht traurig nach hause gefahren weil ich plötzlich in sekunden sowas von geerdet war.
aber es war auch schon umgedreht.
ich traf mich fast aus langeerweile, sah den typ und bum, musste mich setzen. nur leider tue ich dann selten was mein bauch sagt. schwupp ist meine große schnauze weg und ich ganz klein.



.die sexy


Geschrieben

Sexy, warum soll das nur Männern passieren das einem die Worte fehlen?

Ich hatte bisher noch nie das Problem das ich nichts zu erzählen hatte, es ergab sich immer wieder aus dem einen oder anderen Satz ein fortlauf der Unterhaltung. Auch wenn es gar nicht um das Thema Poppen ging.


Geschrieben

Warum schaut man nicht auf das Gesamtbild, ....
ohne nach Gewicht, Alter, Körbchengröße....
Größe oder Haarfarben zu schauen?

Ich kann ehrlich behaupten, dass das Äußere für mich nicht entscheidend ist. Sicher, bei einem 200-Kilo-Mann würde auch ich eine Grenze ziehen. Aber weniger wegen des Gewichts: Ich würde mir einfach Sorgen machen, dass ich mich in einen Mann vergucke, der früher oder später tot umfällt. Für mich ist der Gesamteindruck entscheidend: Bildung, gleiche Interessen, Körperpflege, Humor u. v. a. m.


Geschrieben



Wir alle hören auf ein signal aus von-wo-auch immer aus unserem gehirn dass uns sagt: "ok - möglicher sexualpartner" oder "nope - kein sexualpartner". Diese entscheidung ist nicht bewusst.

Im nachhinein denken wir uns dann gründe dafür aus warum wir uns so entschieden haben. Völlig schwachsinnig, eine solche entscheidung zu rationalisieren versuchen.


Geschrieben

das liegt doch alles an erfahrungen... man will immer den typ, womit man den meisten spaß hatte... oder ich zumindest


Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann ehrlich behaupten, dass das Äußere für mich nicht entscheidend ist....



Bei sowas muss ich wirklich schmunzell...FAKT is das das Aussehen dazu beiträgt sich mit einem Menschen intensiver zu beschäftigen. Mir kann doch keiner erzählen,dass jemanden zu einem hingeht,der einem nicht anspricht in der Hoffnung der hat nen geilen Charakter,was zu sagen und was im Kopf...Leute also bitte ma realistisch hier..lach

Das Auge isst mit und sorry...aber ich fögel doch net den Charakter etc eines Menschen..schmunzel..das komische is das das meist nur Frauen von sich behaupten und wenn man nicht so denkt wird man gleich als oberflächlich beschimpft..ok..dann bin ich oberflächlich.Wenn die Hülle nicht stimmt,kann das innen drin noch so toll sein...!Und nu was..wenn die Hülle stimmt aber er nicht küssen kann..*abwink*..na dann hat er auch verloren


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

yiieehaaa, selten das ne Frau das mal sagt @ only_lickle
Wenn man sich abends irgendwo begegnet oder auch bei nem "Blinddate" entscheidet doch die Optik ( Wenn man mal ehrlich drüber nachdenkt) ob da irgendwie ein Flirt beginnt oder was auch immer. Die Entscheidung ob einem sein Gegenüber gefällt is ja wieder individuell unterschiedlich. Halt bei jedem sein persönlicher Geschmack.

Halbwegs zum Thema: Keine Ahnung durch was mein "Frauengeschmack" geprägt wurde...
und auch schon garnicht in welche Richtung. Wenn ich mal so überlege......
eigntlich is da überhaupt keine klare Linie zu erkennen. Weder vom "Typ" her noch Herkunft oder sonstwas... Irgendwas muss mich einfach anmachen, aber was das genau is??????????
Kein PLan????????? Alles zusammen irgendwie


Geschrieben

yiieehaaa, selten das ne Frau das mal sagt @ only_lickle



Weil alles andere unglaubwürdig is bzw nicht realistisch...natürlich muss das GESAMTbild passen..aber als erstes Teilchen von dem Puzzel is das AUSSEHEN..schmunzel

Hey...ich riech nach Nivea..gg


Geschrieben

Eine EIgenschaft is mir grad doch aufgefallen die jene gemeinsam haben die, die "Ehre" hatten mich näher kennenzulernen
Alle relativ starken Charakter mit viel Ecken und Kanten. Was heißt das nu
Bitte um Aufklärung von den The***uten hier im Forum


@Only: Wenn du mit dem anderen auch Leben kannst dann kannste dein Bewerbungsformular einreichen. Einsendeschluss: 31.09.08
Mitarbeiter von "Poppen" sind davon ausgeschlossen


Geschrieben

@Only: Wenn du mit dem anderen auch Leben kannst dann kannste dein Bewerbungsformular einreichen. Einsendeschluss: 31.09.08
Mitarbeiter von "Poppen" sind davon ausgeschlossen



Mist gab es da noch was kleingedrucktes..lach


Geschrieben

Wat soll ich machen????? Sind gesetzliche Auflagen. AGB'S müssen immer sein


Geschrieben

Wat soll ich machen????? Sind gesetzliche Auflagen. AGB'S müssen immer sein



Na wo hatteste die denn versteckt.. und meine Röntgenbrille hab ich noch beim Optiker..gg


Geschrieben

Na wo hatteste die denn versteckt.. und meine Röntgenbrille hab ich noch beim Optiker..gg



Ich hätte da noch en Fernglas, könnt ich dir ausbooooorgen


Geschrieben

Ich hätte da noch en Fernglas, könnt ich dir ausbooooorgen



Naja also wenn du dich dann scho so nah rantraust kann ich auch gleich alles in natura angucken..was sollsch denn mit so nem Fernglas..schmunzel


Geschrieben

Naja ich dachte weils ab 30 mit der Knochendichte bergab geht könnte das bei den Augen ähnlich sein.


Geschrieben

Naja ich dachte weils ab 30 mit der Knochendichte bergab geht könnte das bei den Augen ähnlich sein.



Der war aber jetzt gemein und meine Knochendichte is noch sehr gut in Takt..tz..und meine Augen auch..fast..naja...Brille muss leider scho lange..


Geschrieben

ihr spammt

und das mit dem äußeren ist so eine sache... es hat halt immer auch mit dem motiv des kennenlernens zu tun... man lernt menschen auch zufällig kennen (arbeit, einkauf, sport) oder durch andere situationen ohne, dass man sie aus einer menge aussucht...

und dann gelingt manchmal schon ein blick auf eigenschaften die hinter der äußeren kulisse verborgen sind...

hier ist das ja schon eher wie in einem katalog... da fällt vieles von der entscheidung zum erstkontakt auf die optik zurück...


Geschrieben (bearbeitet)

ihr spammt



Sorry wir wurden so im eifer des Gefechts dazu hingerissen

Aber auch biem einkaufen,sport oder auf der arbeit is das äußere die tragende rolle...wie sonst wird man auf einen Menschen aufmerksam und will sich den näher angucken?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich bin die letzten Tage mal bewußt durch die Stadt gegangen.....
und habe mir Männer angeschaut.......intensiv!

Bei manchen verspürte ich Gruseln ......
(und überlegte warum.........mir fiel nichts ein),.....
manche waren mir direkt sympathisch......
(obwohl es absolut unterschiedliche Typen waren),...
wieder andere interessierten mich nicht die Bohne.....
(obwohl da auch gutaussehende bei waren)!

Mit keinem verband ich eine gute oder schlechte Erinnerung....
(was vielleicht ausschlaggebend für Sympathie oder Anti-Sympathie wäre).
Ist es das normale Empfinden eines jeden Menschen?

Wenn die Symmetrie entscheidet,...........
dann müssten doch alle einen Partner haben der ihnen ähnlich sieht........
oder verstehe ich das falsch?


Geschrieben

@only: siehste, hat ich doch recht


ihr spammt



Wer, wie, wo? Wenn ich die erwische, rechts un links ein uf de Rübe

Joa, da haste schon recht. Wenn man sich unter anderen Umständen kennernlernt, wie Arbeit oder was auch immer und regelmäßig Kontakt hat sieht die Sache schon "etwas" anders aus


Geschrieben

Jetzt sag ich auch mal was zum Thema. ;-)

Kann mich noch erinnern, wie ich als Jugendlicher auf Anbandelungen per Liebesbrief reagiert habe. Das war so eine Zeit der gängigen vernunftbetonten"Aufs-Äußere-kommt-es-nicht-an-sondern-auf-den-Charakter" - Einstellung bzw. der "hast-wenigstens-einen-netten-Menschen-kennen gelernt"-Trösterei, wenns dann doch nicht geklappt hatte... 80er Jahre halt :-(

Also habe ich vernunftbetont geantwortet, "wenn du in Ordnung bist, könnte das was werden" (ohne sie gesehen zu haben). Dann stand sie vor mir und aus war's mit der Vernunft - DIE war absolut nicht mein Fall, wie sollte ich mit dem Mädel verliebt Hand in Hand gehen oder gar mehr anstellen, wenn sie mir so gar nicht gefällt?? Also... Da konnte ich ein ganz schönes Arschloch sein, wenn sie mir nicht gefiel....

Es zählt der erste Eindruck, das ist meist das Äußere. Was ausschlaggebend ist? Keine Ahnung, frühkindliche Prägungen, Assoziationen mit ähnlichen nahestehenden Personen, denke ich...

Wie sagte ein alter Freund damals ganz mathematisch, als wir in der Oberstufe einem Mädchen begegneten, dass meinem alten Schwarm ziemlich ähnlich sah: Wenn du einen Körper "A" magst, dann magst du auch einen Körper "A-Strich".... Also ran an die Torte...

Ein anderer Freund sagte dazu: Die tollen Jungs bekommen das größere Stück der Torte, ich (auf sich bezogen) gehöre nicht zu den tollen Leuten und muss das kleinere Reststück nehmen... Diese Einstellung habe ich nie gehabt.

Ansonsten, wenn es um innere Werte gehen soll, hilft der tägliche Umgang miteinander, zB am Arbeitsplatz oder sonst wo. DANN kann es auf den Charakter ankommen, werden zu schöne Leute als "nur schöne" charakterlose Prinzesschen oder Prinzen geoutet und landen auf der Attraktivitätsliste ganz weit unten... Dann kommt es vielleicht zur Liebe auf den zweiten Blick...

Was Nur-Sex-Dates betrifft, ist aber wieder das Äußere entscheidend...

LG
ero40


Geschrieben

ich glaube das "das äußere" viel mehr als der körper ist und von jedem anders wahrgenommen wird...

zwei frauen mit gleichem körper haben längst nicht die gleiche wirkung auf mich... zentraler punkt sind die augen und das lächeln...

und wenn man sich unterhält kommen noch andere komponenten für mich hinzu, die dann zusammen eine ausstrahlung bilden, die eine person auf mich hat...

und die ist für mich entscheidend, nicht haarfarbe, haarlänge, größe, gewicht, maße, körbchengröße etc.


Geschrieben

...zentraler punkt sind die augen und das lächeln....



also mir sind auch Augen,Hände,lächeln wichtig...aber das sind doch nunmal Äußerlichkeiten...dazu kommt dann der Rest und wenn der mich anspricht,dann lass ich mich auf was ein um den Menschen kennen zu lernen..*grübel*


Geschrieben

Da ist was dran.

Wie beschreibe ich "meine Traumfrau"?

Früher: dunkle, lange Haare, weibliche Figur (womit kleine, unreife Mädchen per se ausgeschlossen waren) , aber coole, nicht zu schicke (=prinzessinhafte) Kleidung...

Und heute so: Die warmherzige, verruchte, sinnliche Powerfrau... Na, was für ein Bild ergibt sich da??

LG
ero40


×
×
  • Neu erstellen...