Jump to content
blackforrest48

AIDS-Test

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,,
wer kann mir sagen wo ich schnell und unbürokratisch eine gesundheitstest machen kann.mit SCHRIFTLICHEM ERGEBNIS.gibts das.hab jemand kennengelernt die möchte das haben.hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.im voraus besten dank.


Danke allen für ihre Tips


bearbeitet von blackforrest48
TheCuriosity
Geschrieben



Geh zum Blut spenden.



Geschrieben

Dein Hausarzt macht das ratz fatz. Geh zu ihm hin schildere ihm die Situation so wie sie ist und nach 1 Woche hast Du Deinen Poppschein. Die Kosten übernimmt dann auch die Krankenkasse, wenn Du nebenbei noch ein Blutbild machen lässt.

Beim Blut spenden kann es bis zu 2-3 Wochen dauern, bis Du das Ergebnis hast.


Schlüppadieb
Geschrieben

Bei so manchem FI-Event kann man das für paar Öre machen lassen

Ne, Spaß bei Seite, such Dir da auf alle Fälle einen seriösen Blutsauger


xwishmasterx
Geschrieben



Geh zum Blut spenden.




Ja, des weiteren wirst du hier nict nur nach HIV, sondern auch den ganezn Rest untersucht... zumal das auch anderen zu gute kommt,also das Spenden an sich...


Geschrieben

@TE:
Oder geh in eine labormedizinische Praxis in Deiner Umgebung.

Zumindest in meiner Nähe kann ich für 16,- EURO morgens einen HIV-Test machen lassen und kann das Ergebnis bereits am Nachmittag abholen.

Eventuell hast Du in Deiner Gegend die gleiche Möglichkeit...


onkelhelmut
Geschrieben

Du kannst auch zu deinem örtlichen Gesindheitsamt gehen, dort dauert der Test meist 1 Woche, auch schriftlich und mit Stempel.

Onkel Helmut


Bochum50er
Geschrieben (bearbeitet)

wenn man zu Risikopersonen gehört, wozu auch z. B. Swinger gehören, dann sollte man eben nicht zum Blutspenden gehen. Die Testkosten sind schon für die Organisationen hoch genug und wenn man die Fragen ordentlich beantwortet, wird das Blut zwar getestet, aber dennoch weggeworfen - da von Risikoperson

Mittlerweile machen einige Laborarztpraxen sowas -also eben genau die Laborärzte denen Dein hausarzt Dein Blut schicken würde
aber denke dran - nix ist älter als der letzte HIV test- ist doch nur der Zustand von vor mehr
als sechs Wochen


bearbeitet von Bochum40er
Sylphinja
Geschrieben

Bei deinem Ortszuständigem Gesundheitsamt

Kat


onkelhelmut
Geschrieben

@sylphi

danke für die Korrektur (niemand ist vollkommen, ich auch nicht).

In hessischen Gesundheitsämtern ist Aidstest und Aids-Beratung unabhängig von der Zuständigkeit. Anonyme Tests und Beratung werden gerne auch aus anderen Zuständigkeiten durchgeführt, es wird lediglich nachgefragt aus welchem Kreis man kommt, ob das auch bundeslanfübergreifend gilt, weiss ich nicht.

Onkel Helmut


Geschrieben

Ich lies meinen letzten AIDS-Test in München im Gesundheitsamt machen. Es dauerte zwar 1,5 Wochen bis ich ein Ergebnis bekam, dafür war er komplett kostenlos und anonym.


Bochum50er
Geschrieben

die frage war hier doch nach nem schriftlich bestätigtem Ergebnis
schriftlich gibt es das jedenfalls bei den Gesundheitsämtern in Nrw nicht und man wartet elendig lange darauf - son testergebnis steht eigentlich spätestens nach 48 Stunden fest -
beim laborarzt gibt es auch die schriftliche Bestätigung


Engelschen_72
Geschrieben

Hier in RLP bekommt man einen kostenfreien HIV Test , mit schriftlichem Ergebnis , beim zuständigen Gesundheitsamt .

Fakt ist , daß das nicht alle Gesundheitsämter kostenfrei anbieten und auch nicht alle ortsansässigen Aids Hilfen diesen Test überhaupt durchführen ( hier in Mainz z.B. nicht ) .

Erkundige dich einfach beim zuständigen Gesundheitsamt in deiner Stadt .

Den Test beim Hausarzt muss man selber bezahlen , wenn man ihn " einfach so " machen lässt .


Geschrieben

Hm, frag doch einfach deine Eroberung! Sie scheint sich da ja auszukennen!? Oder verlangt sie solche Tests immer nur von den Männern und fühlt sich dann sicher? Wenn es so ist, dann würde ich mir aber Sorgen machen...


×