Jump to content

eine Frage.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

----------


bearbeitet von LoveShy
Trestertester
Geschrieben

Ich bin zwar keine Frau, aber was meinst Du wohl, warum sich noch mehr Männer als Frauen hier anmelden?


Siehste, wenn Du ganz still in Dich gehst, dann kannst Du die Frage selbst beantworten.

TT


Übrigens, Männer können ausserhalb dieser Seiten sicherlich mehr Kontakte knüpfen.


griselda
Geschrieben (bearbeitet)

Na toll, kannst Du keine Frauen im Supermarkt, auf dem Postamt oder in der Kneipe kennenlernen? Wieso richtest Du die Frage nur an Frauen?

Sich online kennenzulernen birgt Vor- und Nachteile, die man abwägen muss, wenn man sich darauf einzulassen gedenkt. Offensichtlich überwiegen für die meisten Menschen in diesem Land die Vorteile, deshalb boomen alle Arten von Kontaktbörsen und es ist schon lange nicht mehr außergewöhnlich, wenn man sich im Netz kennengelernt hat.

Es ist bequem, so einfach ist das.


bearbeitet von griselda
Verbuchstabselung (menno)
Geschrieben

Gebe ich dir vollkommen Recht und ich kann da nur für mich sprechen.

Ich gehe zwar sehr gerne aus, habe aber weder Zeit noch Lust diesen Aufwand zu betreiben.

Das heisst natürlich nicht, das es bei den Männern die ich hier getroffen habe auch "gefunkt " hat.

Aber ich kann hier eine Vorauswahl treffen, ohne ewig in Kneipen oder sonstwo rumziehen zu müssen.

Und ich kann das vonmeinem Arbeitsplatz oder von zu Hause aus tun.


Geschrieben

Na toll, kannst Du keine Frauen im Supermarkt, auf dem Postamt oder in der Kneipe kennenlernen? Wieso richtest Du die Frage nur an Frauen?



Weil Männer sicherlich genau wissen was sie hier eigentlich suchen und das ist im Supermarkt schwer zu bekommen. Leider hier auch, aber das weiß Mann vorher nicht.


Ich gehe zwar sehr gerne aus, habe aber weder Zeit noch Lust diesen Aufwand zu betreiben.



Oh ja es ist ja soviel weniger aufwendig, erstmal Bilder auszutauschen, sich Nachrichten schreiben, dann zu telefonieren und sich irgendwann vielleicht mal zu treffen.


Ansonsten lese ich keine Antwort auf die eigentliche Frage

wieso die Frauen auf diese Seiten gehen



Ich tippe einfach mal das im realen Leben einfach die Kerle nicht so schlange stehen wie hier


Sternendrache
Geschrieben

Ganz einfach, allerdings müsste man dazu etwas weiter ausholen und mit den Männern anfangen. Ich stehe noch immer zu meiner Behauptung, dass 80% der Männer hier schonmal prinzipiell ein gestörtes Verhältnis zur Realität hat. Das erkennt an dem was man so hört, und auch daran, was man hier so manches Mal liest. Wie dem auch sei, nahezu alle diese Personen wären in der Realität so schüchtern, dass sie sich niemals trauen würde, auf die Weise wie sie es hier tun, eine Frau anzusprechen.

Dazu kommt, dass Frau sich hier anmelden kann, kostenlos, und dann eben auf besagte Männer trifft. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob Frau über irgendwelche körperlichen Unzulänglichkeiten verfügt, oder nicht. Die oben genannten Männer schreiben so oder. Frei nach Motto wenn ich viel Schreibe, kommt vielleicht irgendwann mal was zurück.

In der Realität würde Frau niemals eine solche Menge an Bestätigung erhalten, wie es hier der Fall ist. Sei es nun weil die Männer in der Realität zu schüchtern sind, oder weil man hier eben körperliche Unzulänglicheiten besser kaschieren kann.

Klingt jetzt alles sehr fies, entspricht aber leider der Realität. Ich kenne genug Frauen, die sich hier herumtreiben, ohne irgendwie etwas zu suchen. der Grund ist ganz einfach der, dass sie sich so attraktiver fühlen, was gut fürs Selbstbewusstsein ist. Immerhin, wer würde sich nicht geschmeichelt fühlen, aus der Normalität der Realität auszubrechen, um dann ein gefeierter Star zu sein?


Geschrieben (bearbeitet)



Oh ja es ist ja soviel weniger aufwendig, erstmal Bilder auszutauschen, sich Nachrichten schreiben, dann zu telefonieren und sich irgendwann vielleicht mal zu treffen.


:



Ist es auch. Weil ich das hier nebenher machen kann.



Sei es nun weil die Männer in der Realität zu schüchtern sind, oder weil man hier eben körperliche Unzulänglicheiten besser kaschieren kann.

?




Das mag auf die Verbalerotiker/innen zutreffen.

Aber nicht auf die, die sich wirklich real treffen wollen.
Denn bei einem realen Date kommt es eh raus, wenn ich bei den Angaben bescheisse.


bearbeitet von GeileRubens65
Geschrieben



Ich tippe einfach mal das im realen Leben einfach die Kerle nicht so schlange stehen wie hier





Im Realen leben trauen sich die Männer auch gar nicht,
an einem Abend 20, 30 oder gar noch mehr Frauen an zu quatschen. Selbst in der Disse nicht.

Oder machst du das etwa?
Ich denke mal nicht.

Wie läuft es "im Normalfall" im Realen Leben ab. Mann sieht Frau. Gefällt oder gefällt nicht. Mann beobachtet Frau. Mann versucht Blickkontakt auf zubauen. Frau schaut-Mann schaut- das geht eine ganze weile so, bis der Mann merkt, ah.....sie hat wohl Interesse.
Mann geht zur Frau, es kommt ein Gespräch zustande.
Entweder es passt oder es passt nicht.

Wie läuft es hier ab?
mann sieht Frau auf Profil. Gefällt oder gefällt nicht.
Gefällt das Bild, schreiben. Und das 20, 30 +++++.




Geschrieben



Klingt jetzt alles sehr fies, entspricht aber leider der Realität. Ich kenne genug Frauen, die sich hier herumtreiben, ohne irgendwie etwas zu suchen. der Grund ist ganz einfach der, dass sie sich so attraktiver fühlen, was gut fürs Selbstbewusstsein ist. Immerhin, wer würde sich nicht geschmeichelt fühlen, aus der Normalität der Realität auszubrechen, um dann ein gefeierter Star zu sein?




Da gebe ich dir vollkommen Recht und gehe sogar soweit, die Behauptung aufzustellen das dies prozentual wesentlich mehr Frauen als Männer sind.


Geschrieben

Ist es auch. Weil ich das hier nebenher machen kann.



Wenn Du ausgehst, kann man auch nebenbei mit Männern reden



Wie läuft es hier ab?
mann sieht Frau auf Profil. Gefällt oder gefällt nicht.
Gefällt das Bild, schreiben. Und das 20, 30 +++++.



Hört sich gut an, doch warum nun diese Seite?

Warum haben dann viele Frauen keine Bilder oder welche worauf man sie nicht erkennt?


Frankfurter82m
Geschrieben

Ich glaube da ist was wahres dran an dem was Sterndrache schreibt.

Naja warum der TE die Frage an die Frauen stellt ist einfach, da Frauen real in der Regel öfter angesprochen oder angegraben werden als Männer, wohin gegen man sich als Mann überwinden muss die Frau anzusprechen, da man Angst von einer Absage hat.
Hier ist eine Absage nicht so schlimm wie wenn man sie direkt, in der Öffentlichkeit vielleicht sogar wo dann noch Leute zu kucken,ins Gesicht bekommt.
Und Frau sieht nicht wenn Mann aufgeregt ist.


Geschrieben




Warum haben dann viele Frauen keine Bilder oder welche worauf man sie nicht erkennt?





Frag die Frauen, die gar keine Bilder haben. vielleicht haben sie keine, oder trauen sich nicht oder oder oder......
Was für Bilder meinst du denn "worauf man sie nicht erkennt".
Nur Ausschnitte vom Körper?



griselda
Geschrieben

Die Bildfrage ist schon oft debattiert worden und es ist ganz klar, dass sich aus diversen Gründen nicht jeder für alle zu erkennen geben will. Steht auch allen so zu und macht durchaus Sinn. Ich würde hier niemals erkennbare Gesichtsbilder einstellen. Das ist allerdings auch nicht die Threadfrage.

Es ist bequemer, einfacher, übersichtlicher und vielfältiger sich hier umzusehen. Man kann ganz konkret suchen bzw. ausschließen. Hier erfährt man Dinge, die man live erst spät oder auch nie erfahren würde. Beispiel: Jemand, der auf NS steht, wird das nicht als Schild um den Hals tragen und auch nicht unbedingt bei einer Kneipenbekanntschaft am ersten Abend klar machen.
Das Grundprinzip greift bei jeder Internetkontaktbörse: Bequemlichkeit und Übersichtlichkeit. Hier spielt die Ausrichtung auf Sex eine Rolle, was keinesfalls bedeutet, dass es allen nur um Sex geht. Und wir wissen doch alle, dass die wenigsten Frauen den schnellen Fick suchen, auch wenn das vielen nicht behagt.

Keine Frage, viele Frauen steigern hier ihren Selbstwert, für Männer funktioniert das hier wohl eher selten. Auch mir wurde sowas schon unterstellt, weil es hier einfach irgendwann jeder Frau unterstellt wird. Ich bin übrigens dick und hatte noch nie Probleme, einen Mann auf freier Wildbahn kennenzulernen. Nun könnte ich glauben, dass ich eine Ausnahme sei - bin ich in dieser Hinsicht aber nicht.


Sternendrache
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht wollte er den Beitrag auch nur nutzen, um auf sich aufmerksam zu machen, und ist an der Beantwortung der Frage nicht wirklich interessiert? Immerhin sehe ich hier keinerlei Beteiligung seinerseits.

@GeileRubens: Sicherlich wirds hier Leute geben, die ein grundlegendes Interesse an einem Treffen haben. Ich habe mich hier selbst schon mit Solchen getroffen. Aber gemessen an der Gesamtzahl sind diese Frauen in einer schwindend geringen Minderheit

Und mal ganz ehrlich, stellen wir uns mal vor wir sind eine Frau und bekommen in den ersten 5 Tagen derartige Nachrichten und Angebote. Ich denke, da würde nehazu jeder von uns das Profil löschen, und dann sagen "Danke, war nett, ich geh." Die wenigen die das nicht tun, sind zu 5% solche die ein dickes Fell haben und die Hoffnung nicht aufgeben, und der Rest sind eben solche, wie ich weiter oben beschrieben habe.

@Sinful: Warum nun genau diese Seite? Vielleicht weil sie zu den Größten gehört. Vielleicht weil es hier für die kostenlosen Mitglieder keinen Fake-Check gibt, ... Gründe gibt es da nun wirklich eine ganze Menge. Irgendwann wird dann der tag kommen, an dem sich niemand mehr für P.de interessiert, und dann ist es eben eine andere Seite mit einem anderen Forum, in dem diese Frage gestellt wird.

@Griselda: Als zwischen Selbstwert und Selbstwertgefühl gibt es da wohl noch einen kleinen Unterschied. Letzteres könnten sie damit sicherlich steigern, aber Ersteres wohl eher kaum. Das ist eine Illusion. Bei den meisten Männer steht das ja in meinen Augen auch gar nicht zur Debatte, denn die Interessen liegen da wohl eher woanders.

das du keine Ausnahme bist, das sollte jeder wissen, der den Großteil seines Lebens nicht in den Weiten des Netzes verbringt. Für jeden Topf gibt es einen Deckel. Nur leider stehen sich die meisten Menschen selbst im Weg.


bearbeitet von Sternendrache
Geschrieben



Frag die Frauen, die gar keine Bilder haben.
Was für Bilder meinst du denn "worauf man sie nicht erkennt".





Naja, also auch wenn Dein Bild gut ist, vielleicht sogar erotisch, denke ich nicht das Mann nun wirklich behaupten kann Deine wirkliche Attrktivität einschätzen zu können.

Also warum bist Du hier?

Es geht mir darum das Frauen Bilder reinstellen sollen worauf man sie erkennt, das kann ich verstehen warum Frau das nicht tut. Allerdings kam nunmal hier die These von Playcat, das Mann hier schnell beurteilen könnte ob Frau eunem gefällt oder nicht und das wage ich zu bezweifeln, wenn man sich den großteil der Profile hier anschaut

@ Sternendrache

hier sind einige Frauen schon so lange, da war poppen noch in den Anfangszeiten, also kann es die reine größe ja wohl auch nicht sein. Zumal einige Singlebörsen ja deutlich größer sind


Für mich bleibt der Hauptgrund einfach die tatsache, das hier gnadenloser Männerüberschuss herscht.

Das auf vermeintlich harmlosen Seiten die Chance schnelle Dates zu finden vermutlich fast größer ist als hier (selbst auf Seiten wo ich harmlos Würfelspiele machen wollte, meinte eine Frau doch es ginge nur um das Eine )


lonesome50
Geschrieben

Es gibt sicherlich Frauen, die zwecks Steigerung des Selbstwertgefühles nur hofiert werden wollen und sonst nix.
Vielleicht gibt es auch Frauen die ihr Umfeld schon durch haben.
Frauen die andere Gründe haben, dürften hier eine absolute Minorität darstellen.


Geschrieben

denke ich nicht das Mann nun wirklich behaupten kann Deine wirkliche Attrktivität einschätzen zu können.


Allerdings kam nunmal hier die These von Playcat, das Mann hier schnell beurteilen könnte ob Frau eunem gefällt oder nicht und das wage ich zu bezweifeln,


Für mich bleibt der Hauptgrund einfach die tatsache, das hier gnadenloser Männerüberschuss herscht.

Das auf vermeintlich harmlosen Seiten die Chance schnelle Dates zu finden vermutlich fast größer ist als hier (selbst auf Seiten wo ich harmlos Würfelspiele machen wollte, meinte eine Frau doch es ginge nur um das Eine )






Zum 1. Absatz:
Nein. Ich gebe dir recht. Keiner kann das. Wie denn auch. Ein Bild ist eine Moment Aufnahme. Mehr nicht.


Zum 2 Absatz:
Du weißt das Männer, sofort auf Optische reizte reagieren. Sobald eine Frau ein Bild drin hat, wird sie noch mehr angeschrieben wie sonst.
Was genau Bezweifelst du daran?

Zum Absatz 3:
Ja. Es ist so. Jedoch genau so wie bei allen anderen Plattformen, in der Kneipe, Disse einfach überall.
Ich denke Frau hat sich schon daran gewöhnt. Für den Mann ist es zum Kotzen. Kann ich gut verstehen.


Zu Absatz 4:
Ja und nein. Der Vorteil liegt bei Poppen, das man recht offen über Sex reden kann. Leider sehen viele das, als ein Grund, einfach blöd da her zu schwätzen, was sie sich wo anderes nie wagen würden, schon gar nicht in der Realität.

Ja , sex ist toll.
Anstand soll anstand bleiben.....

Und wenn viele Männer verstehen würden, das hinter jedem Profil ein Mensch steckt, den man erst mal nett anschreibt, ihn kennen lernt, hätten viele Männer mehr Erfolg. Das ist jedoch zu Zeit intensiv. Daher die 100 Massenmails.
Und daher auch, erst mal die abwehr Haltung von den Frauen.


Geschrieben


Zum 2 Absatz:
Du weißt das Männer, sofort auf Optische reizte reagieren. Sobald eine Frau ein Bild drin hat, wird sie noch mehr angeschrieben wie sonst.
Was genau Bezweifelst du daran?



Du meintest das der Vorteil dieser seite wäre das Mann direkt beurteilen könnte und bei Gefallen anschreiben kann. Das Zweifle ich an, im Gegenteil ist es hier, gerade als Mann so das man sehr viele Frauen anschreibt um zu sehen wer denn wirklich dahinter steckt.


Zum Absatz 3:
Ja. Es ist so. Jedoch genau so wie bei allen anderen Plattformen, in der Kneipe, Disse einfach überall.
Ich denke Frau hat sich schon daran gewöhnt. Für den Mann ist es zum Kotzen. Kann ich gut verstehen.



Ich gehe persönlich nicht in Kneipen oder Dissen in denen ein Geschlechterverhältniss wie hier ist, jedenfalls nicht zum Frauen aufreißen.



Und wenn viele Männer verstehen würden, das hinter jedem Profil ein Mensch steckt, den man erst mal nett anschreibt, ihn kennen lernt, hätten viele Männer mehr Erfolg. Das ist jedoch zu Zeit intensiv. Daher die 100 Massenmails.
Und daher auch, erst mal die abwehr Haltung von den Frauen.



Klar weil Frauen sich hier natürlich wahnsinnig viel Mühe geben den menschen kennenzulernen

Wenn hier der Mensch im Mittelpunkt stehen sollte, warum reduziert das Profil diesen dann auf seine reinen Körpermaße und Vorlieben?


Geschrieben



Klar weil Frauen sich hier natürlich wahnsinnig viel Mühe geben den menschen kennenzulernen

Wenn hier der Mensch im Mittelpunkt stehen sollte, warum reduziert das Profil diesen dann auf seine reinen Körpermaße und Vorlieben?






Ich denke, das ich schon ein bisschen mehr geschrieben habe als meine Körpermaßen....
ich zu mindest...

Denkst du, das du Herr der Sache sein würdest, wenn du pro Tag 30 ++++ Nachrichten bekommst?

Ganz Ehrlich?
Nein oder?
Ich kann die Männer verstehen. Es gibt immer zwei Seiten.




Geschrieben



Ich denke, das ich schon ein bisschen mehr geschrieben habe als meine Körpermaßen....
ich zu mindest...




Es geht um die Grundstruktur, Links die Köprermaße und rechts die Vorlieben.
Im vergleich zu anderen seiten (Hobby, Lieblingsbücher etc.) recht wenig über den Menschen



Denkst du, das du Herr der Sache sein würdest, wenn du pro Tag 30 ++++ Nachrichten bekommst?



Denkst du das Du ständig einfühlsame lange persönliche Nachrichten schreiben könntest, wenn die meisten unbeantwortet gelöscht werden?

Wenn ich mit der Mailflut nicht klar käme, dann würde ich den Filtere einschränken, Codewörter benutzen und wenn es dann immer noch nicht geht selber suchen und den Eingang sperren.

Aber dann würde natürlich der wichtigste Aspekt, der große persönliche Zuspruch wegfallen.


griselda
Geschrieben

Wer sich im Profil auf Körpermaße, Vorlieben und Abneigungen reduziert, der reduziert sich selbst, deshalb lehnen so viele User hier auch leere und unpersönliche Profile ab.
Wesentlich mehr Frauen als Männer scheinen Wert darauf zu legen, mehr vom Gegenüber zu erfahren und einen besseren Eindruck vom Menschen zu bekommen. Das erledigt sich allerdings schon, wenn nicht nur das Profil nichts aussagt, sondern auch noch eine nichts aussagende Nachricht dazu kommt. Interesse muss man eben wecken.
Vielleicht ist das eine weitere Antwort auf die Frage des TE: Um Interesse wecken zu lassen.


Geschrieben


Im vergleich zu anderen seiten (Hobby, Lieblingsbücher etc.) recht wenig über den Menschen


Denkst du das Du ständig einfühlsame lange persönliche Nachrichten schreiben könntest, wenn die meisten unbeantwortet gelöscht werden?

Wenn ich mit der Mailflut nicht klar käme, dann würde ich den Filtere einschränken, Codewörter benutzen und wenn es dann immer noch nicht geht selber suchen





Hobby? Ne du, hat hier nix verloren, davon muss man per PN besprechen. Ist so.!

Noch einmal, ich kann dich verstehen, wenn du etwas möchtest, jedoch bekommst du keine Chance dazu.....

Danke das du den Frauen Tipps geben möchtest.
ich möchte mal behaupten, das alle Frauen ein Filter haben.
Und ja, es gibt Frauen die schreiben bewusst Männer an.
Und das nicht ohne Grund.



Geschrieben



Noch einmal, ich kann dich verstehen, wenn du etwas möchtest, jedoch bekommst du keine Chance dazu.....



Endlich ein Frau die mich versteht

Wo habe ich geschrieben das ich etwas möchte?

Und wenn das ich keine Chance bekomme?

Ich rede hier abstrakt über die Seite und über die Männer und Frauen allgemein.

Und in meinen Augen finden hier nunmal die meisten von beide Seiten nicht das was sie eigentlich suchen.


Geschrieben

Man mag meinen das je größer eine Seite ist auch die Chancen größer sind.

Sorry, aber dem kann ich mit bester Gewissheit wiedersprechen.

Es wird behauptet das Verhältniss Frauen:Männer sei hier bei etwa 1:10, ist das nachweisbar ?


×