Jump to content

Weihnachtsgedicht

Empfohlener Beitrag

Knut_Schmund
Geschrieben

😆 ebenso.

  • Gefällt mir 3
4761m
Geschrieben

Sehr schön!!

Geschrieben (bearbeitet)

"Prosit"   frauen stößchen4 sektgläser.gif   "Auf die 'Männer' die wir lieben und die 'Penner' die wir kriegen!"   Tanzende Frauen im Rausch.gif

bearbeitet von Anaconda_XL
  • Gefällt mir 1
ninja600
Geschrieben

Obwohl geklaut find ich das Gedicht trotzdem super :-)

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb ninja600:

Obwohl geklaut find ich das Gedicht trotzdem super :-)

...bist du dir da ganz sicher mit deiner Aussage? Dann nenn mir bitte mal den angeblichen Autoren! Jetzt bin ich aber mal gespannt wie ein Flitzebogen    Geist Gespenst.gif

ninja600
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anaconda_XL:

...bist du dir da ganz sicher mit deiner Aussage? Dann nenn mir bitte mal den angeblichen Autoren! Jetzt bin ich aber mal gespannt wie ein Flitzebogen    Geist Gespenst.gif

Brauch ich nicht, hat Aldi-Kundin selbst zugegeben: "Irgendwo gelesen, klasse gefunden und geklaut !" ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb ninja600:

Brauch ich nicht, hat Aldi-Kundin selbst zugegeben: "Irgendwo gelesen, klasse gefunden und geklaut !" ;-)

Sorry Entschuldigung.gif , ich hatte vermutet, dass du meins gemeint hattest. Es ist immer schwer ohne direktes Zitat alles nachzuvollziehen!  Asche auf mein Haupt.gif

bearbeitet von Anaconda_XL
ninja600
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anaconda_XL:

Sorry Entschuldigung.gif , ich hatte vermutet, dass du meins gemeint hast. Es ist immer schwer ohne direktes Zitat alles nachzuvollziehen!  Asche auf mein Haupt.gif

Passt schon ;-) Mit ein bissl Übung werde ich das auch mit dem Zitieren hinbringen

  • Gefällt mir 1
ninja600
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anaconda_XL:

Sorry Entschuldigung.gif , ich hatte vermutet, dass du meins gemeint hattest. Es ist immer schwer ohne direktes Zitat alles nachzuvollziehen!  Asche auf mein Haupt.gif

Ich würde hier nie irgendwelche grundlose Behauptungen aufstellen und schon gar nicht andere Mitglieder anfeinden

ninja600
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Anaconda_XL:

Jetzt haben wir den Salat! "Einstimmig" hat Dr. Wolfgang Schäuble für Deutschland entschieden  ani_boese76.gif

Das Christkind musste zum Finanzamt  smilie_xmas_250.gif

Denkt Euch ich habe das Christkind gesehen,
es war beim Finanzamt zum betteln und fleh`n.
Das deutsche Finanzamt ist gerecht und teuer,
verlangt vom Christkind die Einkommenssteuer.

Das Amt will noch wissen, ob es angehen kann,
dass das Christkind so viel verschenken kann.
Das Finanzamt hat so nicht kapiert,
wo von das Christkind dies finanziert.

Das Christkind rief: "Die Zwerge stellen die Geschenke her",
da wollte das Finanzamt wissen, wo die Lohnsteuer wär..
Für den Wareneinkauf müsste es Quittungen geben,
und die Erlöse wären anzugeben.

"Ich verschenke das Spielzeug an Kinder" wollte das Christkind sich wehren,
dann wäre die Frage der Finanzierung zu klären.
Sollte das Christkind vielleicht Kapitalvermögen haben,
wäre dieses jetzt aber besser zu sagen.

"Meine Zwerge besorgen die Teile,
und basteln die Geschenke in aller Eile"
Das Finanzamt fragte wie verwandelt,
ob es sich um innergemeinschaftliches Gewerbe handelt.

Oder kämen die Gelder, das wäre ein besonderer Reiz,
von einem illegalen Spendenkonto aus der Schweiz?
"Ich bin doch das Christkind, ich brauche kein Geld",
Ich beschenke doch die Kinder in der ganzen Welt."

"Aus allen Ländern kommen die Sachen",
mit den wir die Kinder glücklich machen."
Dieses wäre ja wohl nicht geheuer,
denn da fehle ja die Einfuhrumsatzsteuer.

Das Finanzamt von diesen Sachen keine Ahnung,
meinte dies wäre ein Fall für die Steuerfahndung.

Aus diesem Grunde, welch ein Graus,
fällt Weihnachten dieses Jahr wohl aus.

Denn das Finanzamt sah es nicht ein,
und entzog dem Christkind den Gewerbeschein.   ani_boese11.gif     ani_boese26.gif

Ok, jetzt verstehe was du meintest, mein Kommentar steht direkt unter deinem Gedicht, blöd. Aber wie sagt man so schön: Again what learned :D. Aber jetzt habe ich auch deines gelesen und finde es SUPER. Hast das selbst gemacht? Falls ja, Respekt!

Geschrieben

@ninja600 ► ...so krass hab ich das aber nicht verstanden!  Ich hab halt nur Bezug zu meinen Handlungen und wollte jetzt mal sehen, was du ermittelst. Aber mit dem ohne Zitat drauf los schreiben bist du hier voll im Trend. Ich muss mich hier wohl mehr den Gepflogenheiten anpassen  smilie_denk_55.gif

ninja600
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anaconda_XL:

@ninja600 ► ...so krass hab ich das aber nicht verstanden!  Ich hab halt nur Bezug zu meinen Handlungen und wollte jetzt mal sehen, was du ermittelst. Aber mit dem ohne Zitat drauf los schreiben bist du hier voll im Trend. Ich muss mich hier wohl mehr den Gepflogenheiten anpassen  smilie_denk_55.gif

Glaub ich nicht dass du dich anpassen musst, sonst passieren immer wieder solche Misverständnisse. Das blöde ist dass du auf der Hauptseite keine Beiträge zitieren kannst (zumindest ich kann das nicht). Hier im Forum gehts und jetzt weiss ich das auch. Ich wünsch dir ein schönes WE und einen tollen 4. Advent morgen.

Geschrieben

@ninja600 ► Das ist mir am Anfang auch so ergangen. Das Newsfeed auf der ersten Seite, sollte meiner Meinung nach auch nur einen Link ins Forum haben. Es kommen manchmal wirklich sehr merkwürdige Kommentare in einen bereits laufenden Thread. Falls du sonst mal Fragen hast kannst du dich jederzeit per PN bei mir melden. Hier sind wir schon viel zu sehr Off Topic.  VG  smilie_xmas_321.gif

×