Jump to content

Melden


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@20x...

Wenn Du nicht Klartext reden willst dann deute auch nicht an.

@Spritzneuling

Von mir aus kann das mir auch unterstrichen sein. Inhaltlich würde es das nur unterstreichen.


Geschrieben

Ich bin der Meinung "querlesen" reicht nicht. Punktum


Geschrieben

@20x...

Wenn Du nicht Klartext reden willst dann deute auch nicht an.




Sind wir ja wieder beim Thema. Klartext schreiben zwingt oft einige den Meldebutton zu betätigen


Geschrieben

Jeder hat das recht auf seine eigene Meinung.

Mir reicht es eben. Damit will ich nicht andeuten schlauer oder sonst etwas zu sein.


Geschrieben

Mir reicht es jetzt auch...


Geschrieben

irgendwie bewegt ihr Euch im Moment ein wenig am Thema vorbei ?


Geschrieben

Mir reicht es eben.


das melde ich jetzt aber!



lass Dich nicht zecken, wir sind hier alle aus Langeweile und haben nix besseres zu tun


Geschrieben

Gewisse Sachen solle man schon melden, aber nicht jede Kleinigkeit und man sollte sich hier nicht anmelden um nur zu melden. Dadurch werden die Probleme des Melders auch nicht gelöst oder macht melden geil ? Ab ein gewisses Alter sollte man schon wissen, was man tut und warum.


Geschrieben

Sind wir ja wieder beim Thema. Klartext schreiben zwingt oft einige den Meldebutton zu betätigen

Tja. Wenn der Klartext so unter die Gürtellinie geht, dass ein Mod einschreiten sollte...

Dann wird sich auch jemand finden, der den Knopf betätigt. Das ist dann ja auch völlig ok.

Begriffe wie "Blockwart" und "Denunziant" sind prinzipiell völlig falsch. Im Forum steht ALLES dauerhaft und öffentlich. Früher oder später sieht es ein Mod. Das lässt sich gar nicht verhindern. Der Meldeknopf sorgt NUR dafür, dass einige Dinge FRÜHER die Aufmerksamkeit eines Mod bekommen. Und damit vielleicht dafür, dass sich Fehlentwicklungen von Threads noch abbiegen lassen.

"Blockwarte" und "Denunzianten" melden Dinge, die sonst der Ordnungsmacht entgehen würden. Zum Beispiel diesen Falschparker, der bald wieder weg fahren könnte, und damit den Häschern entgehen könnte. Diese Gefahr besteht hier nicht, da Beiträge dauerhaft sind.


Geschrieben

Wahrscheinlich is des völlig offtopic aber WAS passiert eigentlich mit den Threads, die geschlossen werden weil scho 1000389x das gleiche gefragt wurde oder gar mit den Themen,die seit 2005 verstaubt auf Seite 58 liegen? Kann man sowas nicht einfach komplett löschen von den Mods/Admins oder wer auch imma dazu gehört

die Lickle


Geschrieben

Erklärt mir mal wer, woran man das merkt, dass ein Beitrag gemeldet wurde? Wenn er mit der Löschbegründung versehen wurde, dass der Beitrag gelöscht wurde ist es natürlich klar ersichtlich, aber wie merke ich das sonst?
Hier wird von Dauermeldern geredet und ich frage mich, woher ihr dass wisst, denn irgendwie entzieht sich das meiner Aufmerksamkeit.


Geschrieben

Sogge hatte es ja schon erklärt, wie es sein kann.

An sonsten denke ich, ist aus dem Lösch- oder Editiergrund eher weniger zu erkennen, ob es auf Grund einer Meldung oder dem eigenen Finden zu Stande kam.

Sehr gut und passend finde ich Brieses Argumentation

Der Meldeknopf sorgt NUR dafür, dass einige Dinge FRÜHER die Aufmerksamkeit eines Mod bekommen. Und damit vielleicht dafür, dass sich Fehlentwicklungen von Threads noch abbiegen lassen.



Und gerade das sollte doch auch ein Interesse der User sein, zumindest derer, die eigentlich an einem guten Threadverlauf interessiert sind.


Geschrieben

Jo, das hab ich vor drei Seiten schon geschrieben.


Geschrieben

Jo, das hab ich vor drei Seiten schon geschrieben.



meine güte und die jungs und mädels haben das gar nicht für voll genommen und lustig weitergepostet. ich bin erschüttert.


Geschrieben

Was haltet ihr eigentlich von diesen Usern die ständig Threads,Postings melden?



Ich finde es gut, dass es diese Möglichkeit zum Melden gibt!

Aber man sollte sie wirklich nur benutzen, wenn man einen wirklich triftigen Grund hat!

Wer ständig meldet, hat denn Sinn eines Forums wohl nicht verstanden, mir fällt da immer der Typ "Oberlehrer" ein!


Der Mann


Geschrieben

Erklärt mir mal wer, woran man das merkt, dass ein Beitrag gemeldet wurde?




Ich hab gelesen( ) das man, sollte ein Beitrag gemeldet werden, man ebenso 50 Punkte abgezogen bekommt wie beim Igno..................

Vielleicht den Punktestand im Auge behalten?............


Geschrieben

-50 Punkte. stimmt steht in der Liste, aber bezieht sich das aufs Forum? würde der Herr Prickel das bitte mal (er)klären.


Geschrieben

Hi,
ich habe auch schon gemeldet
Bestimmt schon 5 mal in einem Jahr , allerdings nur wenn irgendwelche Links im Beitrag enthalten waren.
Ich wüde nie einen User melden der mich beleidigt oder einen unsinnigen Beitrag schreibt, das würde ich mit ihm wenn ich Handlungsbedarf sehen würde per PN klären.

Ich mag hier so einige User auch nicht, genau so wie ich bei einigen unbeliebt bin , aber desshalb jemanden melden , ne , sorry , das muss muss ich nicht haben .

So weit würde ich mich nie in eine Sache reinsteigern

Gruß Gaby


Geschrieben

Wäre es nicht angebracht das der gemeldete erfährt wer ihn angeschissen hat?



..ich frage mich nur, was es mit anscheissen zu tun hat, wenn man z.B. Themen meldet, die in einem falschen Bereich sind. Die Suche hat im Stammtischbereich nichts zu suchen, nur so als Beispiel.

User helfen dann doch nur das Forum übersichtlich zu halten und die Moderatoren können schneller die entsprechenden Threads kontrollieren ob sie den Regeln entsprechen.

Ich melde auch Themen, die mir auffallen und fühle mich da nicht als Denunziant oder ähnliches.


Geschrieben

Jeder hat das recht auf seine eigene Meinung.

Mir reicht es eben. Damit will ich nicht andeuten schlauer oder sonst etwas zu sein.



Du hast sicher schon einige Erfahrung in Internetforen, bist aber noch recht neu in diesem Forum.

Hier sind die Moderatoren als Personen erkennbar und das finde ich sehr angenehm. Ob sie als Moderator posten oder Beiträge als Forumsmitglied schreiben, erkennst Du daran, ob sie ihre individuelle Moderatorenschrift benutzen oder die Standardschrift.

Ich finde es sehr angenehm, mich mit dem individuellen Moderator auseinander setzen zu können und nicht mit einem anonymen Moderatoren-Team. Außerdem finde ich es schön, dass man mit der Zeit lernt, welcher Moderator wie reagiert und Moderatoren auch privat kennen lernen kann.

Dass sie sich angrefibar machen, halte ich für wenig gefährlich, solange die Regeln klar sind und sich alle daran halten. Außerdem sind die meisten Moderatoren hier sehr gelassen stehen bis auf ganz wenige Ausnahmen (*mal meiner Lieblingsmoderatorin zuzwinker*) über unsachlichen Angriffen von Usern und lassen das nicht zu sehr an sich ran.

Aber zurück zum Thema:

Ich halte nicht viel von der Melderei und regle Angriffe und Verstöße lieber selbst im Thread.

Ich fände es auch besser, wenn sehr viel weniger gelöscht würde. Wer hier postet sollte sich vorher überlegen, was er schreiben will und dann auch dazu stehen und sich gegebenenfalls entschuldigen.
Wer unsachlich und beleidigend wird, disqualifiziert sich selbst und das sollte auch so dokumentiert bleiben.

Wenn alle Mitglieder eigenverantwortlicher im Forum schreiben und handeln würden, wären viel weniger Eingriffe der Moderatoren notwendig.
Anders rum: wenn weniger eingegriffen würde, wären die Nutzer gezwungen eigenverantwortlicher mit dem Forum unzugehen. Es gab Zeiten, da musste eingegriffen werden, damit das Forum nicht aus dem Ruder läuft, aber inzwischen könnte man die Zügel auch wieder lockern.


Geschrieben (bearbeitet)

wenn jemand unnötig meldet, wäre es an den moderatoren, ihn darauf hinzuweisen...



eine meldung sollte kein löschgrund sein, sondern nur ein hinweis an den mod...

es muss eine regelverletzung vorliegen, die die löschung rechtfertigt...

tendenziell würde ich weniger löschen... und mehr dialoge im thread belassen...

auch die editier-funktion würde ich nach 15 minuten aufheben, um nicht nachträglich dialoge zu verfälschen und ganze threads unverständlich zu machen... denn ein thread gehört allen, die sich daran beteiligt haben...



Ich fände es auch besser, wenn sehr viel weniger gelöscht würde. Wer hier postet sollte sich vorher überlegen, was er schreiben will und dann auch dazu stehen und sich gegebenenfalls entschuldigen.
Wer unsachlich und beleidigend wird, disqualifiziert sich selbst und das sollte auch so dokumentiert bleiben.

Wenn alle Mitglieder eigenverantwortlicher im Forum schreiben und handeln würden, wären viel weniger Eingriffe der Moderatoren notwendig.
Anders rum: wenn weniger eingegriffen würde, wären die Nutzer gezwungen eigenverantwortlicher mit dem Forum unzugehen.



genau so!!!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

[COLOR="Blue"]
Die Suche hat im Stammtischbereich nichts zu suchen, nur so als Beispiel.



[....] und die Moderatoren können schneller die entsprechenden Threads kontrollieren ob sie den Regeln entsprechen.



Ich melde auch Themen, die mir auffallen



Das ist dir echt wichtig? Irgendwie finde ich das faszinierend. Bin ich zu gleichgültig? zu wenig forenverbunden? zu wenig engagiert? Was interessiert es mich, ob eine Suche im Stammtischbereich ist, ob jemand einen Link gepostet hat? Das ist nicht mein Job und jedem Forum sind Mods zugeteilt, die die Threads überfliegen und dann schon irgendwann reagieren werden. Solange Hein Blöd nicht zu etwas total perversem und verbotenen verlinkt ist mir das sowas von egal, ob mal wieder ein verbotener Wikilink dort steht. Lang lang ist es her, da hatte ich hier auch mal ne Kontroletiaufgabe und habe sie - glaube ich - ganz gut erfüllt, einfach weil ich die Foren regelmäßig durchgegangen bin und meinen Job gemacht hab, da muss kein User das erledigen, weshalb ich mir für die Aufgabe gemeldet habe.

Nein ich verstehe so ein Verhalten wirklich nicht. Wenn mich jemand beleidigt steht es mir frei diese Person zu melden, denn ich bin schon groß, alt genug und kann selber entscheiden, ob ich dies für notwendig halte (eigentlich also überflüssig). Warum sich andere dazu berufen fühlen deshalb zu melden entzieht sich meinem Verständnis.

Es gibt nur sehr wenige Themen die mir "auffallen" und es wert sind gemeldet zu werden und dies sind mit Sicherheit keine Threads oder Beiträge die gegen die Forenregeln verstoßen . Denn ob da ein Tierbild gepostet wurde, was ja gegen die Forenregeln ist, geht mir sowas von dran vorbei.

In meinen Augen sind das alles die Dinge die die Mods wären ihrer normalen Routinekontrolle checken und wenn nötig löschen können. Ich als schnöder User würde nur absolute Perversitäten, rechtswidriges und Links zu harten Seiten melden. Sowas widerrum gibt es doch arg selten, weshalb sich mir nicht erschließt, weshalb man kontinuierlich den Meldebutton betätigt, wobei es ja auch direkte Kleinkriege zwischen bestimmten Personen zu sein scheinen.

Naja, wenn es jemanden glücklich macht .... [/COLOR]


Geschrieben (bearbeitet)

auch die editier-funktion würde ich nach 15 minuten aufheben, um nicht nachträglich dialoge zu verfälschen und ganze threads unverständlich zu machen...




Das unterschreib ich, es ist schon nervend auf ein Thema zu antworten und plötzlich steht da ein ganz anderes Post oder garkeiner mehr.................

Bei einer Suche im falschen Bereich würde ich nicht melden, den kann man doch schön nach oben holen bis er einem Mod von selbst auffällt. So regelt sich das dann auch.......


bearbeitet von Ferkel007
Ergänzung
Geschrieben (bearbeitet)

Erklärt mir mal wer, woran man das merkt, dass ein Beitrag gemeldet wurde? Wenn er mit der Löschbegründung versehen wurde, dass der Beitrag gelöscht wurde ist es natürlich klar ersichtlich, aber wie merke ich das sonst?

Man merkt es normalerweise nicht, weil es nicht als Löschbegründung angegeben wird. Es wird schließlich nicht wegen den Meldungen gelöscht, sondern wegen den Regelverstößen, die gemeldet werden.

Wenn der moderierte User beim Mod Einspruch einlegt, kann es passieren, dass der Mod zur Begründung einer Aktion auch auf Meldungen hinweist. Im Sinne von: "Das ist keine einsame Mod-Entscheidung, sondern dieser Beitrag hat auch bei Teilnehmern Missfallen erregt". Aber ganz sicher ist eine Meldung NIE der einzige Grund für einen Eingriff.

Wenn der TE es mit seinen Beiträgen schafft, so viele Mod-Aktionen und so viele Meldungen auf sich zu ziehen, dass es ihn nervt... Dann ist bei ihm irgend etwas anders, als bei der großen Mehrheit der Teilnehmer hier. Das ist sicher etwas, das zum Nachdenken anregen sollte.

Aber ich fürchte, die versammelten Teilnehmer hier im Gesprächsfaden sind NICHT diejenigen, die nachdenken müssen. DIE sind es schließlich nicht, die dauernd von Löschungen genervt werden.

Ich hab gelesen( ) das man, sollte ein Beitrag gemeldet werden, man ebenso 50 Punkte abgezogen bekommt wie beim Igno...

Du solltest weniger lesen( ). Gerüchte!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Melden ..........

Warum werden auch Beiträge gemeldet ? O.g. Problemfälle sind durchaus nachvollziehbar und ich unterschreibe den Beitrag vom Fischi sofort.

Es gibt aber auch User, die hier betteln, um endlich Admin / Mod zu werden und unterstreischen diesen Eigenanspruch mit den Meldungen von Beiträgen. Der Mod hat es evtl. übersehen und der "kleine Held" meldet dann mal schnell, weil ER der Meinung ist, der Beitrag gehöre nicht ins Forum.

Jaja, Sachen gibbet


×
×
  • Neu erstellen...