Jump to content

Melden


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hmmm, wenn jetzt hier z.Bsp. Prickel sagt, dass es nichts verwerfliches ist ein Posting zu melden, dann kann ich nicht verstehen, warum ein Mod dann mitteilt, dass ein Posting gemeldet wurde.
Nicht, dass ich es begrüsse, Postings zu melden, aber so was ist doch noch Öl ins Feuer giessen!
Jetzt bin ich aber auch nicht wirklich die Spammerin und halte mich doch meist an die Regeln, nicht weil ich schiss habe gemeldet zu werden, aber mir fehlt da wohl das Talent.
Obwohl ich schon einmal gelöscht wurde, weil ich mit einer jungen Userin P... in meinem Thread aneinander geraten bin (damals war ich mächtig stolz auf meinen ersten gelöschten Post )
Ob der nun gemeldet war oder nicht, geht mir so am Hintern vorbei!
Der Mod hat ja richtig gehandelt und gelöscht und er hätte es nicht getan, wenn mein Posting rechtens gewesen wäre.
Es wäre nur traurig, wenn sich die Mod´s hier zum Werkzeug dieser "ANSBEINPISSER" machen.
Wir haben auch auf der Arbeit immer welche, die die eigenen Kollegen beim Vorgesetzten anschwärzen und dieser auch darauf anspringt!
Da fehlt es meines Erachtens an Führungsqualität.
Es gibt Dinge die man unter sich ausmachen sollte und nicht immer nach der Führungsinstanz rufen sollte.
Tja, schwarze Schafe gibt es eben in den besten Familien.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wäre es nicht angebracht das der gemeldete erfährt wer ihn angeschissen hat?


Um mit dieser Information dann was bitte anzufangen?
Wer sich hier einigermaßen an die Regeln hält und nicht gar zu sehr über die Stränge schlägt, muss keine Meldung eines Verstoßes fürchten, oder?


Geschrieben

ich halte es ja für negativ, dass der versuch von usern sich untereinander die meinung zu sagen, immer gelöscht wird...

offtopic/reaktion auf gelöshctes posting mehr bleibt da nicht... also ist das für die emisten leser gar nicht existent...

es ist immer noch offener einem posting, dass einem nicht gefällt argumentativ und offen zu begegnen, als es zu melden und auf löschung zu hoffen...

andererseits finde ich es ärgerlich, wenn man als user seine meinung dementsprechend äußert, dass dieser beitrag hinterher gelöscht wird...

da kann man seine zeit auch einfach im klo runterspülen...


Geschrieben

Ich habe diesen Meldebutton noch nie benutzt und wem werden eigentlich diese Insidernews zugespielt ?


Geschrieben

Wenn du den Meldebutton nutzt, dann geht das an die zuständigen Mods!


Geschrieben


Manchmal verzerren Löschungen auch das Bild, ich selbst wurde, zusammen mit jemand anders, gelöscht. Im Nachhinein sah es nun so aus als hätten wir uns gestritten da auch alle weiterführenden Postings, die das Ganze richtigstellten, gelöscht waren. Eigentich immer noch kein Problem, hätten andere User nicht entsprechend reagiert..........

Am Ende war ich Nazi und durch Schließung des Threads blieb das als letztes stehen ohne eine Möglichkeit der Richtigstellung.

In diesem Fall wäre es wohl sinnvoller gewesen es stehen zu lassen aber was solls.......


Geschrieben

Wenn man zb mit dem Mod darüber spricht,warum gelöscht wurde



Mal ernsthaft, wenn du einen Mod anschreibst warum etwas gelöscht wurde, gibt er dann als Grund an: weil es gemeldet wurde und sagt dir auch noch firekt wer es gemeldet hat?
Oder wird er eher sagen, das Post ist regelwidrig und wurde deshalb gelöscht bzw editiert,Meldungen lagen auch vor.

Im Endeffekt ist es doch die Entscheidung des Mods ob er löscht und editiert und nicht die des meldenden Users.

Und wenn dich einer auf seiner Liste hat, kann er dich 100 mal melden und du wirst 100 mal NICHT gelöscht oder editiert, wenn du gegen nix verstösst.

Andersrum wird oft gestänkert warum etwas ewig stehen bleibt.
Wenn ich manchmal so sehe was sich hier von Morgens bis Abends im Forum tut an Posts und vielleicht nur ein Mod anwesend ist, ist es doch gescheiter dieser bekommt einen Hinweis und reagiert direkt, als wenn er sich alle 15 Min komplett durch seinen zu bearbeitenden Bereich ackern muss.



Manchmal verzerren Löschungen auch das Bild,


Da gebe ich dir zu 100% Recht !


Geschrieben


Seien wir mal ehrlich, hier kann ich jemandem bei weitem nicht so unverblümt die Wahrheit ins Gesicht sagen wie in der Realität. Auf der anderen Seite möchte ich natürlich, wenn ich meine Meinung sage, das auch so deutlich wie (hier)möglich tun. Dadurch schrammt man halt schonmal an den Grenzen des hier erlaubten.

Der lesende Mod teilt "vielleicht" sogar die Meinung, würde sie "vielleicht" von sich aus noch als im Rahmen betrachten, aber dann kommt eine Meldung und er muss.............

Eine Löschung sagt ja nichts über den Inhalt, nur das hier gültige Regeln verletzt wurden. Und die sind oft Auslegungssache.............

In den Suchbereichen ist der Meldeknopf sicher sehr sinnvoll, das Forum reguliert sich eigentlich auch selbst..........


Geschrieben

Wäre es nicht angebracht das der gemeldete erfährt wer ihn angeschissen hat?


Nach einer gewissen Zeit (nach z.B. Woche o.a.) könnte ich mir dieses vorstellen, um zu schauen ob bzw. welche Blocks/Cliquen/Koalitionen existieren. Zeitnah fände ich es schädlich, da die Beteiligten oft schon aufgewühlt genug sind.


Geschrieben

Das ist doch Schwachsinn, warum sollte man jemandem sagen wer ihn gemeldet hat?
Damit es dann mal richtig Zoff gibt und sich jeder Gemeldete im Forum über den Meldenden auslässt?

Gelöscht bzw editiert wird, was regelwidrig ist.
Meldet dich ein User der dich halt nur anscheissen will und dein Post ist ok, wird es auch nicht gelöscht/editiert, da kann der Kindskopf der dich nicht leiden kann, 100 mal melden.


Geschrieben

Mir ist es eigentlich auch wurscht, ob der die Löschung ausführende Mod auf den Thread durch Melden oder von alleine aufmerksam wurde.
Meine persönliche Erfahrung ist nämlich, dass nicht unbedingt etwas passiert, wenn gemeldet wird.
Ich habe erst ein einziges Mal gemeldet. Da waren im Eingangsposting schon die ersten Beleidigungen erkennbar und ich habe es gemeldet, bevor die ersten Antworten kamen und es zur Katastrophe ausartet. Fazit: Der Mod / die Mods haben laufen lassen und an einer Tour gelöscht, so dass zum Schluss als dann endlich geschlossen wurde, fast gar nichts mehr da stand (es wurde also zur Katastrophe). Tja, danach hab ichs dann auch gelassen.


Geschrieben (bearbeitet)

Was haltet ihr eigentlich von diesen Usern die ständig Threads,Postings melden?

Feige?

Vollkommen OK?

Mir gehen die tierisch aufn Sack.

Ich finde das völlig ok.

Kein Mod wird gegen einen gemeldeten Beitrag vorgehen, der nicht wirklich zu beanstanden ist. Ich verstehe nicht im mindesten, worin dabei ein Problem bestehen soll.

Ich verstehe auch nicht, warum Du als Teilnehmer über die Meldungen klagst... Schließlich müssen sich die Mods damit befassen. Nicht Du.

- - - - - - -

Nachtrag:

Wäre es nicht angebracht das der gemeldete erfährt wer ihn angeschissen hat?

Nein. Damit kleine Geister den Fehler nicht bei ihrem eigenen Beitrag, sondern beim "Denunzianten" und "Blockwart" finden?

Du denkst irgendwie in die falsche Richtung... Wenn ein Mod eingreift, dann liegt die Schuld doch nicht beim "Denunzianten". Sondern bei dem, der einen Beitrag geschrieben hat, der einen Eingriff notwendig gemacht hat.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sommerbrise? Das war jetzt voll der neue Beitrag*lol


Geschrieben

...ich hab nix anderes erwartet als statement


Geschrieben (bearbeitet)

AGB, Du flunkerst...

Du hast eigentlich erwartet, dass ich Dich frage, ob Du Dein Glashaus inzwischen gekittet hast...

Rubens: Steter Tropfen verwässert den Wein...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...
Nein. Damit kleine Geister den Fehler nicht bei ihrem eigenen Beitrag, sondern beim "Denunzianten" und "Blockwart" finden? ...


Große Geister könnten dann aber den Weg der PN suchen, wenn kleine Geister sich nur auf´s Melden verstehen.
Das Wenn, was ich nicht beurteilen kann, sei wiederholt.


Geschrieben

Wenn Du nachts die Polizei anrufst, weil Dein Nachbar ständig Lärm macht, wird die Polizei ihm auch nicht sagen, wer ihn dort gemeldet hat. Das dient nämlich dem Schutz des Meldenden und das ist auch gut so.

Ich melde durchaus mal etwas, wenn ich es meldenswert finde, z. B. wenn Links gepostet werden, die echt nicht okay sind, ebenso rassistische oder beleidigende Beiträge oder Taschengeldangebote im normalen Suchbereich.

Das ist hier noch immer eine Gemeinschaft und das sinnvolle Melden von Beiträgen, die grob gegen Regeln verstoßen, ist für die entsprechenden Mods durchaus eine Erleichterung. Die machen hier ihre Arbeit schließlich freiwillig, auch wenn man nicht immer einer Meinung ist. So kann wenigstens schnell reagiert werden, immerhin kann man nicht dauernd alles im Auge haben.


Geschrieben

und gelegentlich mal einen auf den Deckel kriegen, bildet den Charakter
Musste auch in der Schule immermal in der Ecke stehen, deshalb kann ich heute aushalten, wenn mir das Spammen verboten wird.


Geschrieben

sleepy:

ich gebe dir sicher recht. auch grise hat damit recht, so einige genannte dinge zu melden. rassismus sollte unbedingt ein thema sein.

sogge meinte sicher auch nicht solche themen, sondern es geht wohl mehr um die geheime forenpolizei überhaupt in der art "herr lehrer, ich weiss was "

und da geht mir der pilleman runter


Geschrieben (bearbeitet)

Genau diese feigen Idioten meine ich. Und es werden immer mehr.

Auch eine anonyme Beleidigung ist eine. Ich melde das mal...

Was soll der Aufriss? Hat die Mathegleichung nix Besseres zu tun?
Ich hab schon mal Sachen gemeldet, die ich rassistisch fand und auch schon zweimal Beiträge gegen mich, denen ich nicht adäquat im Rahmen der Forenregeln hätte begegnen können. Ich steh auch dazu.

Man kann ja z.B. schlecht jemandem hier öffentlich sagen, dass er ein Arschloch ist und sich vermutlich bananenfressend von Liane zu Liane schwingt - also lässt man sein Posting sterben und gut isses... (ich mein das jetzt mal rein prinzipiell - ohne damit eine bestimmte Person zu meinen).

Die meisten Schwachsinnspostings disqualifizieren sich und die Schreiber ja schon ausreichend selbst...

Dieser Beitrag wahrscheinlich auch - ich melde den jetzt mal...

Übrigens ist dieses Thema noch spaßiger als das mit den Riesenstinkefüßen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

..es geht wohl mehr um die geheime forenpolizei überhaupt in der art "herr lehrer, ich weiss was .

und ich langsam das gefühl das es leute gibt, die nicht raffen wollen" dass es genau das nicht gibt. eben wars noch schwarz-weis (melden oder nicht) und schon wird hier in die grautöne(ja aber wegen rassismus darf man) ausgewichen. hauptsache die bösen miesepetertypen gibts und sie gehören verboten. lach mich wech.

sind wir hier bei poppen.de oder bei jagt das Meldephantom?


Geschrieben

Die Moderatoren mögen sicherlich mehr Handlungsmöglichkeiten haben, auf einen Hinweis zu reagieren, aber sind sie nicht genauso User, wie alle Anderen ?



Nein, sind sie meiner Meinung nach nicht! Sie haben eine ordnende und regulierende Wirkung und im besten Fall moderieren sie auch(was in den wenigsten Foren wirklich geschieht). Sie sollten eine Vorbildfunktion haben.

Wenn ein Moderator private Allianzen zulässt macht er sich angreifbar. Es wäre wünschenswert, wenn Moderatoren sich einen anderen Nick zulegen oder einen Moderatorennick zulegen um damit zu agieren.

Ich könnte wetten, das ich nicht die/der erste bin die/der das anmerkt.

Du denkst irgendwie in die falsche Richtung... Wenn ein Mod eingreift, dann liegt die Schuld doch nicht beim "Denunzianten". Sondern bei dem, der einen Beitrag geschrieben hat, der einen Eingriff notwendig gemacht hat.



Du denkst zu optimistisch, nicht jeder Moderator ist seinem Job gewachsen und nicht jeder Denunziant ist so ehrbar das man nur tugendhaftes Verhalten dabei erkennen kann.

Es sei den, man will es so sehen.


Geschrieben

Alle Mods sind Menschen und User dieser Plattform. MAn muss nicht mit immer mit ihnen konform gehen, aber man muss akzeptieren, dass sie Aufgaben wahrnehmen. Gerade hier sind Mods ebenso User wie alle anderen User, nur mit einigen Aufgaben und entsprechenden Befugnissen. Wer ohne Makel ist, darf den ersten Stein werfen, auch wenn nicht Donnerstag ist.

Ob ein Mod seinem Job gewachsen ist oder nicht, ist hier nun wahrlich nicht das Thema. Was Dein Beitrag mit dem Zitat zu tun hat sehe ich nicht. Vielleicht sollte man auch nicht so selbstgefällig mit dem Wort Denunziant umgehen, wie das hier gerade geschieht.

Ansonsten können wir gern mal über die Tugendhaften und Lasterhaften diskutieren und was es eigentlich bedeutet, tudendhaft oder lasterhaft zu sein.


Geschrieben

*lach*...ihr habt ja Probleme...
Meine Beiträge wurden auch schon gelöscht..na und?..Ich hab nicht eine Sekunde darüber nachgedacht wie es dazu zustande kam...who care?..so wichtig ist das hier ja nun wirklich nicht...
Wenn ich hier von *denunzianten* lese..krieg ich echt nen lachanfall...*weia*..bleibt mal locker

Gruß Sun


Geschrieben

Alle Mods sind Menschen und User dieser Plattform. MAn muss nicht mit immer mit ihnen konform gehen, aber man muss akzeptieren, dass sie Aufgaben wahrnehmen. Gerade hier sind Mods ebenso User wie alle anderen User, nur mit einigen Aufgaben und entsprechenden Befugnissen. Wer ohne Makel ist, darf den ersten Stein werfen, auch wenn nicht Donnerstag ist.

Ob ein Mod seinem Job gewachsen ist oder nicht, ist hier nun wahrlich nicht das Thema. Was Dein Beitrag mit dem Zitat zu tun hat sehe ich nicht. Vielleicht sollte man auch nicht so selbstgefällig mit dem Wort Denunziant umgehen, wie das hier gerade geschieht.




Ich habe den Moderatoren nicht die Menschlichkeit abgesprochen, ich habe den Moderatoren nicht abgesprochen User zu sein. Ich habe nur angesprochen das es wünschenswert ist, wenn Sie sich nicht selbst angreifbar machen in dem Sie als Moderator auch als Privatperson erkennbar sind. Ich kenne es aus anderen Foren, es läuft meist besser wenn Moderatoren nicht als Privatperson erkennbar sind.

Ob es nun das Thema ist oder nicht, sei mal dahin gestellt. Themen entwickeln sich und über zwei oder drei Seiten stur bei einem Thema zu bleiben ohne Abweichungen ist 1.) kaum möglich 2.) äußerst langweilig.

Das Denunziantentum wurde nicht von mir zum Thema gemacht, ich habe es nur aufgegriffen.

Ansonsten können wir gern mal über die Tugendhaften und Lasterhaften diskutieren und was es eigentlich bedeutet, tudendhaft oder lasterhaft zu sein.



Können wir gerne machen, nur ist die Frage ob das zum Thema hier gehört. Du solltest schon mit gutem Beispiel vorangehen, wenn Du Abschweifungen als solches bemängelst.


×
×
  • Neu erstellen...