Jump to content

VHS ist tot....


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich oute mich mal..hab den ganzen Schrank noch voller VHS und die dazugehörigen Recorder habsch auch...also 2 um genau zu sein..lächel..find die toll und nur weil es jetzt DVD gibt kauf mich mir die ganzen filme doch net nochma..*grübel*

die Lickle


Geschrieben

Also so ein netter Videoabend wäre nicht übel ,hat ja früher auch Spaß gemacht .


Geschrieben

Hab diesen ganzen Kram auch schon vor ein paar Jahren entsorgt. Mit der Zeit lies die Quali dann doch sehr zu wünschen übrig. Da lob ich mir doch die DVD.

Obgleich die selbstgebrannten auch nicht sehr lange halten. Erfahrung bei CDs: nach 2-3 Jahren stellen sich schon die ersten Datenverluste ein. Kommt allerdings auf die verwendeten Rohlinge an.

Interessanterweise halten die "billigen" Aldi-Rohlinge am besten.

Bytheway: Bei Aldi gibt es ein oder zweimal im Jahr nen wohl guten Videorecorder für ca. 60 - 70 Euronen


Geschrieben

Ich vermisse da nichts. Digital ist einfach besser und DVDs braucht man auch nicht mehr zurückspulen. Je nachdem bieten sie auch Unmengen von zusätzlichen Material. Man muss heute tatsächlich mehr Zeit einplanen, als nur den Film zu schauen, wenn man alle Gimmicks nutzen will, die manchmal auf eine DVD gepackt wurden. Find ich schon super. Ich habe hier auch noch ein paar Videogeräte herumstehen, aber das ist wirklich alles nur historisch und museumsreif.


Geschrieben

Als die DVD etwa 2 Jahre als war verabschiedete sich ein Rekorder - Umstellung auf DVD. Ein Jahr später war der 2. Rekorder ebenfalls dahin. Alle Kassetten entsorgt und Ruhe ist.

Onkel Helmut


Geschrieben

Ich bin da noch unschlüssig.. es war auch ein Teil meiner Jungend. Ich weiß noch, wie wir damals den ersten Videorekorder bekamen, so in den späten 80ern. Das war dann echt Luxus. Und schwupp-di-wupp hatte man ganz fix eine große Sammlung an bespielten Kassetten. Lang, lang ist`s her...

Natürlich habe ich seit einigen Jahren auch DVD bei mir, sogar in doppelter Ausführung. Einen DVD Rekorder und einen einfachen Spieler, den ich mit nem Code freigeschaltet habe und der nun alles frißt, auch US-DVDs...

Apropos US-DVDs, ich muss auch mal meinen alten VHS Rekorder ausbuddeln. Ich habe noch von meinem einjährigen USA-Aufenthalt vor 10 Jahren einige coole US-VHS Kassetten. Die könnte ich mir auch mal auf DVD brennen. Wäre schade um die coolen Filme... War nach dem Jahr echt eine kleine Sammlung zusammengekommen.

Aber so summa-summarum bin ich auch froh, dass wir mittlerweile die DVD haben. All die coolen Extras und sowas alles gab es ja nicht auf VHS. Und, mal so als Beispiel... ich habe seit kurzem die erste und zweite Staffel von CHiPs auf DVD, ihr wisst schon - mit Jon und Ponch.. *grins* Wenn ich mir das alles auf VHS vorstellen würde, pro Staffel 22 Episoden, das wären ein paar Meter VHS Bänder. So sind es nur ein paar wenige flache Glitzerscheiben....


Geschrieben

es gibt auch noch andere dinge die du beweinen könntest...schallplatte, cassette, fernsehen ohne werbung dazwischen...was gibt es noch



Testbilder und Sendeschluss

Das war noch wertvolles Fernsehen (... im Vergleich)


Geschrieben

Mixtapes! (Musik- mein ich - aber vielleicht hatten manche ja auch Videomixes die sie dem besten Freund geschenkt haben )


×
×
  • Neu erstellen...