Jump to content
Juicyfruit69

provokationen

Empfohlener Beitrag

Juicyfruit69
Geschrieben

wer diesen bereich von d&f ein wenig länger verfolgt,
dem sollten auch mal, ich benenne sie mal als: "querschläger"
aufgefallen sein!
frage: was animiert menschen dazu?

ich meine, ein auftreten an den tag zu legen,
welches von vornherein so provozierend und kitzelnd wirkt,
dass es schnell (zumal die hier geltenden forenregeln als gut bekannt!) zum scheitern verurteilt ist .
sucht derjenige überhaupt eine diskussion oder antwort auf sene frage/n...?


sleeping_beasty
Geschrieben

...ich benenne sie mal als: "querschläger"...


Du bezeichnest alle Menschen, die im Forum antworten, als brutale Schlaegertypen und dagegen verwahre ich mich!

naja, besser konnte ich jetzt auf die Schnelle nix zitieren und dabei aus dem Zusammenhang reissen, aber ich finde dieses Verhalten auch erstaunlich. Allerdings gehe auch ich (wie wohl die meisten) nicht ins Forum, um hier die Welt zu verbessern, sondern um ein bisschen zu labern und auszuspannen.
Und ich denke mal, wenn bei jemandem daheim der Haussegen schief haengt, dann versucht der halt, woanders Luft abzulassen.
Besser hier als auf die Strasse gehen und jemand Schwaecheren anpoebeln und verletzen...


frauSCHULZE
Geschrieben

..dann hängt aber bei immer den selben der
haussegen schief

..ja, weiß auch nich wieso manche so sind
..aber dieses herablassende und von oben gegucke
geht mir hier scho länger auf den keks


search39
Geschrieben

darf man nicht im forum seine eigene meinung kundtun...

hafte dir einen sherifstern an die brust...und schreibe diesen querschlägern einschüchterne pn´s...vielleicht bringt es was...


frauSCHULZE
Geschrieben

..klar soll jeder seine meinung kundtun
..aber manche übertreiben es hier
..warum wird auf manchen rumgehackt, nur
weil die ne andere meinung haben

..ich will auch nen stern


sleeping_beasty
Geschrieben

kommt man mit dem Stern auch durch den Filter, wenn man vorher ignoriert wurde?
da kenn ich noch einige, die bestimmt auch gern einen haetten...


Juicyfruit69
Geschrieben

Du bezeichnest alle Menschen, die im Forum antworten, als brutale Schlaegertypen und dagegen verwahre ich mich!


wie kommst du denn da rauf?
ich schrieb von "auch mal" gemeint als "einige"...
für mich jetzt wirklich schwer nachzuvollziehen, wie du da auf ein pauschalisieren von mir schließt!

@search, jeder soll hier schreiben was er will, das gestehe ich mir selbst ja auch zu.
nur würde ich sicherlich nicht unbedingt alles ansprechen,
was erfahrungsgemäß eh geschlossen oder gelöscht wird.
nur mal so als erfahrungswert!
vllt solltest du nochmal ohne dich einschüchtern zu wollen,
deinen einschüchternden sheriff überdenken...


Pumakaetzchen
Geschrieben

Sicher ist, dass einige User hier offensichtlich Narrenfreiheit haben, während andere sehr schnell gesperrt werden, wenn sie sich im Ton vergreifen. Wenn, sollten die Regeln für ALLE gelten.

Sicher ist, dass einige auch nur deswegen hier schreiben, um ständig zu stänkern und andere zu beschimpfen und zu beleidigen. Werden die Profile gelöscht, sind diese Herrschaften kurz drauf wieder mit neuem Nick und altem Benehmen wieder da.


Topi
Geschrieben

[tr]Das Thema hat noch nicht einmal eine Seite voll .. und schon fangen die Provokationen an ... sogar vom TE selbst.

Fruchty, was versprichst Du Dir davon? Oder willst Du darauf abzielen, das wir handeln müssen, damit wir die Schuldigen sind?

Ich hätte gern, daß das Thema ohne schließen ad acta gelegt wird. Danke.

Mit freundlichen Grüßen
Topi, Team Poppen.de

Puma kam mir noch dazwischen .. noch ein Posting like dieser Art .. und das Thema ist zu. Ich habe diese gegenseitige Provozierei und diese stetige Unterstellung, das "einige ja immer mehr dürfen als andere " *jammer* satt.[/tr]


4sarasvati
Geschrieben

wie kommst du denn da rauf?



Wenn ich mich nicht täusche war das Ironie


Juicyfruit69
Geschrieben

ich habe bisher nur mit ein paar fragen, zu der mir diesbezüglich unerklärbaren verhaltensweise einiger user stellung genommen!
falls ich selbst provozierend wirken sollte, tja dann sicherlich ungewollt.
mein klientel beschränkt sich wirklich nur auf leute,
die sicherlich nicht das erste mal so in erscheinung treten...

ich rede nicht davon wer mehr oder weniger darf!

@topi, ich spreche euch von p.de überhaupt nicht an.
und erkläre mir mal bitte, wie dieses thema ad acta gelegt werden sollte,
ohne löschung?


Topi
Geschrieben

[tr]Indem man einfach nicht mehr postet .. so ist es morgen schon auf Seite 2 .. übermorgen auf Seite 3 .. das geht ... wenn man überhaupt will. Warum sollen wir immer die Keule schwingen, wenn Ihr es nicht schafft, mal sowas zu lassen?

Und ja. Ich empfinde das als pure Provokation. Ohne wenn und aber.. egal, auf wen genau es jetzt abzielen sollte

P.S. Selfedit: Juicy .. selbst wenn DU es nicht so gemeint haben solltest .. lese nur selbst die Reaktionen ... actio et reactio [/tr]


Juicyfruit69
Geschrieben

topi, hier soll keiner die keule schwingen,
es sei denn du meinst eine andere...

nur, was spricht dagegen sich etwas zurückzuhalten?
deswegen dieser fred.
ich gab mir größte mühe, gentle zu kommentieren...

als eines meiner letzten
worin besteht der sinn, ein bewegendes thema auf seite 2-...
versickern zu lassen?


Telefongeliebte
Geschrieben

Na ja, ich verstehe sehr wohl, wen oder was er meint - aber da man hier keine Namen nennen kann... Was manche Leute antreibt, grundsätzlich alles nieder zu machen, verstehe ich auch nicht.
Manchmal denke ich: gut, dass ihr den Mist löscht, dann wieder bedaure ich es, denn schließlich entlarven sich Provokateure selbst und meist wird ihnen auch klar die Meinung gesagt. Das Forum wirkt selbstregulierend, nur leider wird so mancher Thread ziemlich zerfleddert.


Juicyfruit69
Geschrieben

Na ja, ich verstehe sehr wohl, wen oder was er meint - aber da man hier keine Namen nennen kann...


es geht mit wahrlich nicht um namen!
vielmehr um, wie du es so schön beschreibst: was er meint...


sleeping_beasty
Geschrieben

Wenn ich mich nicht täusche war das Ironie


Du taeuschst Dich nicht! .

Aber da ich nicht weiss, wie lange der Safti schon Deutsch spricht, will ich das hier nochmal verdeutlichen:

...die keule schwingen, es sei denn du meinst eine andere...


Da beweist er schon wieder seine Aggressivitaet - diesmal gegen die Moderatoren gerichtet.
Mit Leuten wie ihm kann man nicht diskutieren, weil er immer seine Aggressionen einbringt.

-&gtnur um sicher zu gehen: [color=red]Juicy, ich meine das ironisch, auch wenn ich das normalerweise nie dranschreibe, weil ich mir einbilde, dass die, mit denen ich bevorzugt diskutiere, auch ohne Zusatz bemerken, dass ich niemandem Boeses will[/color]&lt-

Und wenn ich schon mal dabei bin, will ich auch noch auf Frau Schulze hinweisen: die schreibt zwar immer nett und lustig im Forum, aber ihr wahrer fieser Charakter zeigt sich, wenn man mal auf ihre Signatur schaut, in der sie gegen gewisse sado-fetischistische Praktiken hetzt!


search39
Geschrieben

[tr]Das Thema hat noch nicht einmal eine Seite voll .. und schon fangen die Provokationen an ... sogar vom TE selbst.


[/tr]




was ist denn provokation...ein tritt unter die gürtellinie? wer entscheidet wo die linie sitzt...ihr admins oder die user, dass die die kurve kriegen?

was mich daran stört einer, dass sich da einer...ich betone einer, der meinung sei hier läuft was falsch...

und das in einem rundumschlag, dass einem die spuke wegbleibt.

im endeffekt...kann sich jeder jetzt angesprochen fühlen, der diesen thread liest...und das können keine forenneulinge sein


Geschrieben

Solche User können nur provozieren,weil es immer jemanden gibt der darauf anspringt.

Klar ist es nicht immer einfach solche Leute zu überlesen,aber es geht.

Ich ärger mich im realen Leben doch auch nicht über Leute,von denen ich genau weiß,das da nix vernünftiges rüberkommt,nur weil sie mir ein Gespräch aufdrängen wollen.

Topi hat doch recht,wo bitte ist das Problem solche Leute mit ihren Provokationen ins Leere laufen zu lassen,wenn sie bewußt keine Antwort bekommen,verschwinden sie von allein und zicken woanders rum.

Ist doch wie mit bockigen Kindern,werden sie nicht beachtet,hören sie von allein auf.Ohne Publikum ist das ganze doch witzlos.

Susi


Geschrieben

viele leben halt nach dem motto "viel feind, viel ehr".


lg xray666


Geschrieben

wenn im forum themen sind deren fragestellung auch schon die gewünschte antwort dirigieren wollen braucht sich niemand wundern wenn es kontrovers wird.
manche fragen sind aber auch so durchsichtig als suche zu erkennen das sie normal vom mod gleich gestrichen werden sollten.


sleeping_beasty
Geschrieben

...wo bitte ist das Problem solche Leute mit ihren Provokationen ins Leere laufen zu lassen,wenn sie bewußt keine Antwort bekommen,verschwinden sie von allein und zicken woanders rum...


Du hast Recht, Susi, nur ist das nicht immer ganz so einfach, wenn man persoenlich angegriffen wird.
Sobald man sich nicht nur generell aergert, sondern ueber etwas spezifisches, neigt man halt dazu, genervt zu antworten.

Siehst Du schoen bei Saftis Reaktion auf meine erste provozierende Antwort hier:
eigentlich nicht schwer zu sehen, dass ich nur dumm labern wollte, wenn man mehr als den ersten Satz liest.
Da er aber im ersten Satz direkt dumm angegriffen wurde, konnte er den Rest nicht lesen... und wenn man sowas als ernsthafte Diskussion betreibt, schaukelt es sich schnell hoch...

Eigentlich war ich davon ausgegangen, dass dieser Thread hier inzwischen voller dummen Gelabers und als lustig gemeint erkennbarer "Beleidigungen" sein wuerde und den Fahrstuhl bekommen haette, aber offensichtlich fuehlen sich genug Leute zu sehr auf den Schlips getreten, um daueber ueberhaupt noch irgendwie lachen zu koennen.


Juicyfruit69
Geschrieben


Siehst Du schoen bei Saftis Reaktion auf meine erste provozierende Antwort hier:
eigentlich nicht schwer zu sehen, dass ich nur dumm labern wollte, wenn man mehr als den ersten Satz liest.
Da er aber im ersten Satz direkt dumm angegriffen wurde, konnte er den Rest nicht lesen... und wenn man sowas als ernsthafte Diskussion betreibt, schaukelt es sich schnell hoch...


in dir scheint ja echt ein biest zu schlummern...
war heute nacht nicht mehr ganz der frischste juice.
habe deswegen auch etwas anderes verstanden als du sicher meintest.
so ging es mir auch mal so, wie es schon oft anderen mit mir hier erging...


...aber offensichtlich fuehlen sich genug Leute zu sehr auf den Schlips getreten, um daueber ueberhaupt noch irgendwie lachen zu koennen.


no comment!


sleeping_beasty
Geschrieben

deshalb hatte ich mich eigentlich ueber Deinen Fred gefreut: dachte, hier fetzt man sich dann auf eine Art, die die boesen Streitereien so ins laecherliche zieht, dass man bei denen dann auch nur noch grinsen kann...

schliesslich sind die meisten Deiner Freds eher schelmisch und neigen dazu, Leute zum Albern zu bringen...


Juicyfruit69
Geschrieben


schliesslich sind die meisten Deiner Freds eher schelmisch und neigen dazu, Leute zum Albern zu bringen...


ganz miese unterstellung und somit eine gezielte provokation!
ich glaube da hast du was/alles vollkommen falsch verstanden.
lies doch "nochmal...!" in ruhe all meine gescheiten freds durch,
so wirst du sicherlich den ernst der lage in meinen themen wiederfinden...


sleeping_beasty
Geschrieben

ganz miese unterstellung und somit eine gezielte provokation!


wenn Du glaubst, dass ich -nachdem Du mich in dem Ton angemacht hast- jemals nochmal was lese, was Du geschrieben hast, dann kannst Du das aber vergessen! Was Du schreibst, interessiert mich nicht, hat es noch nie und wird es auch nie.
Und in Dein Gaestebuch wuerde ich auch nie schreiben!
Und Dir antworten schon gar nicht!

Und ueberhaupt!



manno, das ist gar nicht mal so einfach, jemanden dumm anzumachen, den man gern mag!
wenn ich versuche, ein Schimpfwort auf Saft zu machen, dann klingt das auch gleich fies...
dann wirst Du wohl ohne weitere Beleidigungen auskommen muessen: nett beschimpfen ist gar nicht so einfach...


×