Jump to content

Du erhälst 10.000 Euro ...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich würde sie auch nicht teilen sondern der gesamte Betrag würd ich dem Kinderhospiz Löwenherz geben weil ich finde das es wichtig ist Eltern zu unterstützen und Kindern die Möglichkeit zu geben in einer familiären Umgebung zu sterben

die Lickle


Geschrieben

Ich würde sie der einzig wirklich bedürftigen Person spenden, die ich kenne: Mir.


Geschrieben (bearbeitet)

@gaby: das mit den 10 weiteren kinder hat meines wissens nach ganz andere gründe und dient eher in richtung "rentenabsicherung" , diesen kreislauf wirst du so schnell nicht unterbrechen können,

aber das geld in dinge/schulung zu investieren, damit die menschen lernen, wie man auf eigenen beinen stehen kann, die landschaft sinvoll nutzt/bewirtschaftet ist ein beispiel wo es an hilfe mangelt...!

@enne & hexe: darüber muss ich erst einmal nachdenken, da ich glaube, dass es mir wichtiger wäre, den beitrag dann sinvoller einsetzen zu wollen auch wenn es zweifellos von nöten wäre...!

@lecki: freu mich so etwas von dir zu lesen


Ich würde sie der einzig wirklich bedürftigen Person spenden, die ich kenne: Mir.



ich denke, da du immer noch genug geld für pc und strom hast, kann es nicht wirklich schlecht um dich stehen


Kinderhospiz Löwenherz



kann jedem mal empfehlen eine blick zu werfen!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@enne & hexe: darüber muss ich erst einmal nachdenken, da ich glaube, dass es mir wichtiger wäre, den beitrag dann sinvoller einsetzen zu wollen auch wenn es zweifellos von nöten wäre...!


Tja, das ist nun einmal Definitionssache, was einem "sinnvoll" erscheint. Jedoch maße ich mir nicht an, andere Vorschläge als "mehr oder weniger sinnvoll" einzustufen. Denn mit Sicherheit gibt es für jede Art der Hilfestellung in Form von finanziellen Mitteln gute Gründe, meinst du nicht?
Für mich persönlich ist die Jugendhilfe nun mal am sinnvollsten, weil ich die Probleme jeden Tag sehe und mich tagtäglich mit ihnen auseinander setze. Ich werde angepöbelt, sehe Perspektivlosigkeit, erlebe Schlägereien und Kampftrinken... Ich sehe Kinder und Jugendliche, die nichts Gescheites zu Essen bekommen und auf Mittagstische angewiesen sind. Und das ist unsere Zukunft? Die Zukunft dieser Gesellschaft? Im Land der Dichter und Denker gibt es heutzutage kaum einen jungen Menschen unter 20, der sich einigermaßen verständig sprachlich ausdrücken kann (hä, odä so, gä, Aldä) Abiturienten inklusive. Die meisten haben Erfahrungen mit Drogen und Alkohol gemacht. Viele haben sehr früh sexuelle Erlebnisse, ohne sich jemals ausreichend mit den dazugehörigen Emotionen auseinanderzusetzen.
Die wenigsten Jugendlichen sind heute noch konfliktfähig.

Ich möchte jetzt keine Diskussion über die "Jugend von heute" in Gang treten, aber ich wollte verdeutlichen, dass Jugendarbeit sehr wohl sehr sinnvolle Hintergründe hat. Und ich sehe, dass da hier in Deutschland die Gesellschaft was dies angeht ganz schön den Bach runtergeht. Und das geht mich nun mal mehr an und lässt mich mehr mitfühlen (da täglich vor Augen) als ein Kind in Afrika. Daher - wie gesagt - würde ich vorsichtig sein mit den Beurteilungen von mehr und weniger sinnvoll.


Geschrieben

Ich denke ähnlich wie yenne .
Auch habe ich durch eigene Arbeit mit Kids und jugendlichen erlebt, was hier los ist.
Leider wird das natürlich nicht sehr publik gemacht und manch einer merkt dies erst, wenn er betroffen ist.
Aber es gibt Gegenden da bekommen Kinder und Jugendlich z.b. zu hause nicht mal ein warmes essen, egal aus welchen Gründen.
Aber genau diese /KinderJugendliche sind es die unser Land irgendwann mal reagieren sollen.
Leider herrscht hier bald eine 2 Klassengesellschaft und ich will nicht wissen, wo Bildungslücken hinführen.
Aber die meisten schauen nicht hin oder wollen vieles nicht sehen.


Geschrieben (bearbeitet)

schade... wollte dir eine pn schicken, doch dein filter läßt mich nicht durch....!

also, wie ich sagte sehe ich es ein, dass jugendarbeit sicher von nöten ist , doch leider für mich als nicht so sinnvoll erscheint , da ich der meinung bin, einen solchen beitrag für mich sinnvoller zu gestalten... ,

mit einer solchen aussage brauche ich nicht vorsichtig sein, denn ich lasse mir nicht drohen !

jugendarbeit bedarf hilfe.... angefangen bei uns eltern und der erziehung aufwachsender menschen... !

ich sehe es einfach mit verschiedenen augen, wenn ein kind/jugendlicher vor hunger nicht in den schlaf kommt richtig ... dann besteht bedarf...

wenn seine eltern aber nicht in der lage sind, ihn sinnvoll zu beschäftigen/schulen gehören die eltern des kindes für mich in zwangsarbeit "nach dem motto" hebe endlich dein arsch vom sofa, sonst zahlst du (vielleicht ein bißchen überzogen)!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Okay, das relativiert die Aussage etwas Es klang weiter oben doch etwas end- bzw. allgemeingültiger.

Es war übrigens keine Drohung. Ich meinte das "vorsichtig" im wortwörtlichen Sinn. Nicht à là "an deiner Stelle wäre ich vorsichtig, was du da sagst". Sondern, wie gesagt, wörtlich. Man sollte manchmal vorsichtig sein mit solchen Beurteilungen.

(Mann, mann, wir sind hier im Internet. Keiner kennt den anderen. Warum fühlt sich in einem Forum jeder so schnell von einem anderen auf den Schlips getreten? Ich meine jetzt nicht nur dich damit, aber irgendwie werden gegenteilige Meinungen so oft als persönlicher Angriff gewertet und von mit hochemotionalen Äußerungen versehen. Es ist ein anonymes Forum, kaum einer kennt den anderen persönlich. Aber für manche ist es DAS LEBEN, oder?)


Geschrieben

ich würde eine hälfte der arche in hamburg zukommen lassen und die andere programmen, die die jugendlichen von der straße holen, bzw ihnen helfen etwas aus ihrem kleinen leben zu machen.


Geschrieben

Warum fühlt sich in einem Forum jeder so schnell von einem anderen auf den Schlips getreten?



weil der ton die musik ausmacht..., der fehlt hier leider !

dann haben wir es ja jetzt richtig verstanden !


Geschrieben

Ich würde den Betrag dem Tierschutz spenden, weil ich glaube, dass hier von der öffentlichen Hanf am wenigsten gefördert wird.


Geschrieben

die 10.000 euro gehen dann an die kinderkrebsklinik in düsseldorf.


lg xray666


Geschrieben

warum brauchen eigentlich immer alle erst große Geldmengen bzw. hohe Einkommen bis sie spenden?

10 000 € ist für einen natürlich viel, für große Organisation aber im Verhältnis zur Gesamtsumme eher wenig, auch wenn sie wohl global eher in der Lage sind Probleme zu bekämpfen.

Ich würde daher lieber einer kleinen Organisation helfen.

Persönlich würde ich es dem HSO e.V. spenden, der Hilft zur selbsthilfe bei Onlinesucht und das ist in meinen Augen ein recht aktuelles Problem, was leider wenig warhgenommen wird.

Natürlich ist ein Kind das in Afrika hungert vermutlich schlimmer als ein Onlinesüchtiger in Deutschland, nur sollten wir beim ganzen Elend in der Welt nicht unsere Probleme vergessen, nur wenn es unsere Gesellschaft stark ist können wir auch anderen helfen.

Für langfristige Unterstützung von Kindern spende ich schon dauerhaft für save the children, die sich weltweit für die Recht und Ausbildung von Kindern stark machen, denn nur Bildung wird langfristig helfen, Probleme zu lösen.

Denke aber das es hier nichts bringt zu urteilen, welche Organisation besser ist.
hat nunmal jeder seine persönlich Präferenzen.


Geschrieben

evtl. zur hälfte an den weissen ring , die andere an ein aids-kinder -hilfsprojekt


Geschrieben



@paarbln: arche ist klar...! wo bedarf es in der schule deines kindes eine spende, also warum?




seit wann muss man spenden......erklären:-) ich kann spenden wohin ich will
aber ich sags dir...........dort gibt es einen fond´s in den man einzahlen kann, von diesem werden aussergewöhnliche klassenreisen - sprachreisen, sportreisen......für kinder finanziert, deren eltern nicht können - für mich genauso wichtig, wie für andere kinder in afrika, der tierschutz...etc.
nein, dieses wird nicht von der schule abgewickelt - weil rechtlich nicht erlaubt
und.....det heisst ampaar..


Geschrieben

@freigeisthh: ich glaube schon, dass es hier menschen gibt, die über die eine oder andere organisation urteilen können! ich habe dafür nicht genug wissen und möchte mich nicht weiter äussern..., aber im grunde ist es doch schon so, dass mal lieber etwas weniger vom gespendeten ankommt als gar nichts oder ?!

@ampaar.. : nein hier muss man nicht, aber schön, dass du dich dazu bewegen konntest !


Geschrieben

Das mit dem Kinderhospiz ist ne feine Idee.

Ich finde aber auch die Kinderhilfe der großen Bugerkette förderungswürdig.

Daß Eltern kostengünstig bei ihren tot kranken Kindern in der Nähe sein können finde ich einfach nur wünschenswert.

Förderungswürdige Projekte haben wir bei uns genug, warum also in der Ferne schweifen.


Geschrieben

Oje, ganz schwere Frage. Gibt so viele, die 10.000€ dringend nötig hätten und trotzdem würde es nichtmal einen ganz kleinen Teil von dem decken, was sie eigentlich brauchen würden.

Ich hatte erst überlegt, mit "Medizinforschung" zu antworten. Zu dem Zweck, dass Medikamente entwickelt werden können, um Leute helfen zu können. Doch dann habe ich mir überlegt, dass dann diese Leute ja immernoch das Geld benötigen, diese teuren Medikamente zu kaufen.

Aber mir ist nach etwas Gehirnschmalz umschieben doch etwas eingefallen, wo ich denke, dass es Sinn macht: Eine Organisation, die Kinder mit heilbarer Behinderung unterstützen, damit diese ein ganz normales Leben führen können, ohne dass man ihnen eine Behinderung anmerkt.
Das ist meiner Meinung nach eines der wichtigsten Dinge. Und für mich auch das Schönste, wenn ich sehen kann, dass ein Kind, welches vorher wahrscheinlich wegen seiner Behinderung eingeschränkt gewesen wäre, nun ein vollkommen normales Leben führen kann.

So, doch länger geworden, als eigentlich beabsichtigt ...

Gruß,
MiniMe86


Geschrieben

@mini: ich möchte mich gerade wegen deines doch jungen alters und der ehrlichen meinung recht herzlich bei dir für diesen beitrag bedanken... !

den anderen natürlich auch

liebe grüsse bimeer


Geschrieben

Behinderte darin zu unterstützen, daß man durch die ärztliche Behandlungvdie Behinderung nicht mehr anmerkt ist auch ein tolles Ziel, da gibt es viel Arbeit bei uns....


×
×
  • Neu erstellen...