Jump to content

Männer und ihre gekränkte Eitelkeit.....


Leah-1961

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Und die nächste, die an ihren Füßen herumschnippelt!

Curi - wie recht Du hattest!


Geschrieben

..obs darauf wohl eine logische Antwort gibt????..

Wenn du so einsichtig bist, dann formuliere das doch bitte auf Menschen und nicht alleine auf Männer.

Die Antwort könnte sich so anhören:
Wenn jemand einem die blanke Wahrheit sagt, so wie man jemandem gegenüber erscheint, dann wehrt in erster Linie jeder erstmal ab um sich zu schützen.
Du müsstest jemanden, bzw. jemand müsste dir da schon sehr vertrauen um sich etwas über sich anhören zu wollen.


Geschrieben

Ich denke auch, es ist einfach eine Frechheit von den Männers so völlig außer Acht zu lassen, dass Frauen noch zu was anderem gut wären als zum vögeln.

Zu was habe ich jetzt leider schon wieder vergessen.


Geschrieben

... dass Frauen noch zu was anderem gut wären als zum vögeln.Zu was habe ich jetzt leider schon wieder vergessen.



Euch zu pflegen, wenn ihr krank seid!
Euch Schnittchen zu machen, wenn ihr Hunger habt!
Euch die Wäsche zu waschen!

Reicht das ersteinmal?


Geschrieben

Irgendwas läuft da bei mir schief, weil das mach' ich immer noch selber.


Geschrieben

Irgendwas läuft da bei mir schief, weil das mach' ich immer noch selber.



Tztztztz, kein Wunder, das du dann Frau nur zum vögeln brauchst! Ach nee das war ja jemand anders!


Geschrieben

Männer reden nicht! Sie sind gerne gekränkt. Warum auch immer?! Und dabei sollen wir Frauen sooooo undurchschaubar sein. Aber wir sind erste, beim Thema quatschen.


Geschrieben

... Aber wir sind erste, beim Thema quatschen.

naja zwischen reden und quatschen ist ein himmelweiter unterschied. das worüber sich Frauen unterhalten ist größtenteils nebensächlich für einen Mann und der Luft nicht wert, die man zum Aussprechen braucht.

Die wirklich wichtigen Dinge verschweigen Frauen genauso wie Männer. Sie versuchen es ebenso auszusitzen. Mit dem Unterschied dass sie es eher aufgeben.


Geschrieben

ne, mit quatschen meine ich sehr wohl reden. So richtig über alles mal reden. Das schafft Probleme aus der Welt und dann ist es wieder gut. Und ihr? Es ist bekannt, dass Männer nicht gerne über Probleme reden. Autos, Frauen, Wetter............was auch immer, aber sicher nicht über echte Probleme.


Geschrieben

Männer reden mit den Leuten über echte Probleme , von denen sie glauben dass sie hilfreiche Tips geben können. Nun denk mal drüber nach.


Geschrieben

jo klar, Du bist ein Mann. Ich kann so was von zuhören. Aber wen interessiert das schon? Vorurteile wohin man schaut.


Geschrieben

Zuhören ist nicht wirklich hilfreich wenn vom Gehörten nichts ankommt. lol

Das Problem was Frauen haben ist dass sie beim Hören immer versuchen mit der Kirche ums Dorf zu denken. Das dies nicht klappt, ist ja wohl selbsterklärend.


Geschrieben

Was für Frauen kennst Du denn? Also ich kann Deutsch und verstehe sehr wohl, was man mir sagen will, wenn er es sagt. Ich verstehe sogar Frauen und Kinder. Ok, Kinder nur bedingt.


Geschrieben

Öhm...... *fingerheb*
eigentlich ging es ja um die gekränkte Eitelkeit von Menschen, und warum sie dies zu kindischem Trotzverhalten veranlasst...

Ich wollte hier keinen Streit heraufbeschwören....

ganz lieb guck
Leah


Geschrieben

Wobei es sich durchaus zur Fallstudie entwickeln könnte!


Geschrieben

hallo Lea

sag mal, was ist dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen?

Um das besser zu verstehen könntest du vielleicht für nicht- so- viel -User mit nem Link Aufklärung erbringen?

btw....bist du zufällig gekränkt?

Es laß dir aber von mir liebenswerterweise gesagt sein, daß du ne tolle Fau bist.

Im allgemeinen erkommt Kränkung vor allen Dingen von irgendwelchen nicht erfüllten Erwartungshaltungen.

Immer locker bleiben!

S., dessen Erwartungen hier gen Null tendiert


Geschrieben (bearbeitet)

Öhm...... *fingerheb*
eigentlich ging es ja um die gekränkte Eitelkeit von Menschen, und warum sie dies zu kindischem Trotzverhalten veranlasst...

Ich wollte hier keinen Streit heraufbeschwören....



Sorry liebe Leah, wir streiten doch nicht. Nich ganz so ernst nehmen bitte.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
**Userhilfe - blaues Kästchen hergezaubert**
Geschrieben

Sorry liebe Leah, wir streiten doch nicht. Nich ganz so ernst nehmen bitte.



was heißt gekränkt?..die frau(en) sollten doch auch mal eine antwort akzeptieren, auch wenn sie kurz und bündig ist und den nagel auf den kopf trifft. und nicht dauernd hinterfragen...und das nervt.


Geschrieben

Was für Frauen kennst Du denn?

geht dir doch jar nüscht an.

..Ich verstehe sogar Frauen und Kinder. Ok, Kinder nur bedingt.

Hut ab, du als Frau verstehst sogar Frauen. Na wenn das nicht der Hammer ist.

@leah es geht doch immer um eitelkeiten.oder etwa nicht?


Geschrieben



Euch zu pflegen, wenn ihr krank seid!
Euch Schnittchen zu machen, wenn ihr Hunger habt!
Euch die Wäsche zu waschen!




Damit fängt der Untergang an.

Immer diesselben "Un"taten, mit denen ihr euch in unser freies, selbstständiges Leben zwängt.




... Es ist bekannt, dass Männer nicht gerne über Probleme reden. Autos, Frauen, Wetter............was auch immer, aber sicher nicht über echte Probleme.



Die wahren echten Probleme hast du vergessen:

Fußball und der letzte verlorene Grand Hand.


LG xray666


Geschrieben

Sorry liebe Leah, wir streiten doch nicht. Nich ganz so ernst nehmen bitte.




Ok, wieder atme, Schweiß von der Stirne tupf und beruhigt bin....



Es ist ja wie im ganz realen Leben hier... lächel!

Ja es scheint immer um reden und nicht zuhören zu gehen, und darum dass man über jemanden spricht und nicht mit ihm/ihr....

Irgendwie hat hier jeder a bisserl Recht und wenn wir alles zusammenfügen, ergibt sich sogar ne für alle verständliche Antwort....

Man muss nicht alles verstehen.... verstehst mi?

Busserl Leah


Geschrieben

Wenn ich auf meinen reichhaltigen Schatz an Lebenserfahrung zurückschaue, dann ist die gekränkte Eitelkeit kein rein männliches Problem. Meiner Meinung nach können wir Männer da noch viel von den Frauen lernen.


Geschrieben

Manche nehmen sich, ihr profil und ihre forums threads einfach zu ernst, unabhängig vom geschlecht !
Das manche männer hier ziehmlich beleidigt sein können liegt wohl auch daran das die frauen auch ganzschön heftig austeilen, was mir nichts ausmacht seit sie mich zum tierartzt gekührt haben, die sind ja eher die rustikalen typen?

In dem zusammenhang hätte ich auch noch ein altes sprichwort:

Weiber sterbe kein verderbe, Kuh verrecken das ein schrecken!

Jetzt habt ihr wieder mal einen grund auf mich los zu gehen ? Viel spass !


Geschrieben

Wie hat es Curi viel weiter vorn so schön formuliert?

Zitat The Curiosity: Aber es ist doch lustig... da wird so ein Fred eröffnet der ziemlich allgemein gehalten wird und wo kaum einer wirklich weiß um was es geht, und trotzdem fühlt sich der ein oder andere angegriffen und geht in die Offensive...

Hacken die sich nun immer Zeh und Ferse ab um in den Schuh zu passen oder ist das immer nur rein zufällig ihre Größe?



Wohl selten ist ein Thread so gründlich missverstanden worden - trotz mehrfacher Zusatzhinweise, worum es eigentlich ging. Und wohl selten war wohl die letzte Frage des Zitats berechtigter!

@Leah - ich würde an Deiner Stelle nicht den Fehler machen, und mir den Schuh der Verantwortung anziehn! Manchmal ist Nichverstehen nicht das Produkt von Überforderung.


Geschrieben

@Leah manchmal ist nicht verstehen auch besser
Aber seltsam wie dieser Thread ein eigenleben entwickelt .


Das Problem des nicht verstehen beim lesen oder der Umgang mit einer Ablehnung hängt meistens sehr eng zusammen.
Ich habe durchaus schön Männer gehabt die mir versucht haben einzureden, was ich wirklich hier will. Oder bei Frauen diskussion Partnerinnen die recht zickig reagiert haben, nur weil ich mal nicht ihrer Meinung war.
Dies lag meistens an der Art wie sie mit meinen Antworten umgingen. Dieses oft oberflächliche lesen ist es meistens was dann zu missverständnisse führt.
Dann kommt die eigen Stimmung noch dazu und schon Ufert es aus.


×
×
  • Neu erstellen...