Jump to content

schminke/n


Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

...der geschmack von lippenstift ist doch ekelig


der geschmack von make-up, selbstbräunern, parfume, haarspray etc. eben alles was sich so schön,
an hals, dekoltee und anderen stellen wiederfindet,
schmeckt auch nicht besonders...
hinzu kommt noch der aspekt von hellen klamotten und bh`s,
die von innen bräunlich verfärbt sind.


Geschrieben

.....Meine Tante steht seit 20 Jahren immer 2 Stunden vor meinem Onkel auf, um sich dann zu frisieren und zu schminken - damit er sie bloß nicht ungeschminkt sieht...



Hut ab! Die Dame hat Stil!


Naive Bauernmalerei gehört sicher nicht zu den erstrebenswerten Resultaten, aber zu einer gepflegten Frau gehört für mich auch immer und ohne Ausnahme das richtige Make-up, denn kaum eine von uns kann leider behaupten, das perfekte Hautbild etc.... zu haben, da ist es doch nur legitim, der Natur mit kleinen Mitteln auf die Sprünge zu helfen, um den Ideal möglichst nahe zu kommen. Und so sollen mich nicht nur die doofen Nachbarn sehen, sondern in erster Linie möchte ich doch meinem Partner gefallen und für ihn schön aussehen.

Dazu kommt eine 100%ige Verbesserung des Selbstbewußtseins, wenn ich weiß, ich gehe perfekt gepflegt in den Tag.

Schließlich gehe ich ja auch nicht splitterfasernackt zur Arbeit oder zum Einkaufen.

Meinen Mann möchte ich gern ohne Kajal oder Mascara, aber gerne mit einer gepflegten Haut ( der eine benötigt eine Creme, der nächste ein Präparat, das seine Haut nicht glänzen läßt...usw.....) und besonders erotisch ist es, wenn er einen edlen Duft benutzt.

Liebe Grüße

Frau Frascho


Geschrieben

Oh.. Düfte können bei Affären sehr verräterisch sein.. Peinlich, wenn man noch Stunden danach, nach Herrenduft riecht. Ich mag auch diese penetranten Gerüche gar nicht und süße Damenparfums verursachen bei mir regelrechtes Unwohlsein.

Jeder wie er mag.. und wenn man sich dann vorstellt, dass viele Kosmetika aus verendeten Tierkadavern hergestellt werden, vergeht es einem ohnehin.


Geschrieben

Ich bin auch eher die "Faule"... Im Alltag sieht man mich so gut wie nie Make-Up, Eyeliner, Lippenstift o.ä.

Eben aus den oben genannten Argumenten: Ich schlafe morgens gern 10 Minuten länger und abends habe ich gaaaar keine Lust, mich abzuschminken.

Wenn ich allerdings ausgehe (ich meine "richtig", nicht in meine Stammkneipe oder so), dann gehört das schon zum Ritual. Allerdings nicht viel. Nur Make-Up und Puder, ein bicchen Dunkel um die Augen, evtl. etwas Lipgloss in einer eher unauffälligeren Farbe, das reicht mir dann schon. Sieht nämlich gut aus, ich weiß das


Geschrieben

Und so sollen mich nicht nur die doofen Nachbarn sehen, sondern in erster Linie möchte ich doch meinem Partner gefallen und für ihn schön aussehen.

Dazu kommt eine 100%ige Verbesserung des Selbstbewußtseins, wenn ich weiß, ich gehe perfekt gepflegt in den Tag.

Schließlich gehe ich ja auch nicht splitterfasernackt zur Arbeit oder zum Einkaufen.


Bitte meine Antwort hierauf nicht in den falschen Hals kriegen .

Gefällst du deinem Partner ungeschminkt nicht ?
Zu der Sache mit dem "perfekt gepflegt" ... das liest sich so , als ob du dich ungepflegt fühlst , wenn du ungeschminkt in den Tag startest und diesen ungeschminkt verbringst .

Für mich reicht im Alltag zur perfekten Pflege eine Dusche oder ein Bad , eine Körperlotion , gewaschene Haare und ein guter Duft .
Ich bin selbstbewusst , ob mit oder ohne "Malerei" .
Ich glaube nicht , daß man sein Selbstbewusstsein verbessern wird , wenn man sich schminkt .


Ich muss grade an eine Begebenheit vor einigen Jahren denken .
War mit einer Freundin bei einer Bekannten , die immer top gestylt war , sowohl von den Haaren , als auch vom Make Up her .
Wir übernachteten dort und wie man es so macht , geht man dann halt auch irgendwann ins Bad , sich bettfein machen .
Als die Bekannte aus dem Bad kam .... ich bin heute noch geschockt , ich habe sie in Natura nicht erkannt und dachte , es würde ein anderer Mensch vor mir stehen .
Sowas find ich dann doch reichlich übertrieben .


Das schlimmste finde ich Frauen , wo man Angst haben muss , daß denen vorne der ganze Putz abfällt , wenn man leicht gegen den Hinterkopf kommt .


Geschrieben (bearbeitet)

In erster Linie zum Fasching oder Live-Rollenspielen

Abdeckstift für einzelne Stellen, kaum sichtbares Puder für glänzende Stellen und etwas Rouge um Schlafmangel zu vertuschen kommen auch ab und an zum Einsatz. Die kleinen Schummeleien halt


bearbeitet von 4sarasvati
Geschrieben (bearbeitet)

ich schminke mich fast täglich.
ein bissi make-up, da ich über ein schwaches bindegewebe verfüge, decke ich damit die kleinen roten äderchen in der schnute ab.
ansonsten nur dezentes schwarz bis grau für die augen.
am liebsten smokey-eyes und fertig.
lippenstift? so gut wie nie, da keiner kussecht ist.
alles in allem dauert das nicht mehr als 5 minuten.

@geile
das nichtgefallen dem partner gegenüber ist wohl nicht so, wie es sich lesen könnte.
deine version habe ich verstanden ;-)
ich bin auch eine frau, die sich ihrem partner auch nach jahren am liebsten so präsentiert, als hätten wir gerade ein date und möchte eine spur besser als gut aussehen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich mag geschminkte Frauen, bei denen die Schminke ihr Aussehen betont und unterstreicht statt irgendetwas zu überdecken, oder etwas zu erschaffen, was nicht da ist. Oder wie ein Freund mir mal zuflüsterte, als er meine Freundin sah: "Was ein wenig Schminke eine Frau doch schöner machen kann." - als seine Freundin ca. einen Stundenlohn an Material in ihrem Gesicht trug...

Allerdings finde ich ungeschminkte Frauen immer noch schöner als schlecht geschminkte - denn wer bei seinen Schminkationen schon keinen Geschmack und Stil zeigt, die... ach nee, uninteressant.

Wenn ich mich auf ein Date verabrede verbringe ich ja auch Zeit im Bad damit, die Augenbrauen zu zupfen und mich überhaupt schön zu machen. Ich erwate das ja auch von der gegenüber, und wenn ich eben sehe, daß das Ergebnis nicht gelungen ist, dann frage ich mich: Wenn das "aufgebretzelt" ist, willst Du sie dann "abgebretzelt" sehen?

PS:

Kußechte Lippenstifte sind scheisse!

Rote Lippen sind eine Kussaufforderung. Das Spiel heisst Frauen leerküssen, bis der Lippenstift weg ist, verteilt auf Mündern, Händen, Oberhemden, Bettdecken, usw. Ein kussechter Lippenstift jedoch heisst: Du kannst mich küssen, so viel Du willst - ich werde keine "Wirkung" zeigen. Frustrierend!


Geschrieben (bearbeitet)

Hi,
ich gehe nicht ungeschminkt aus dem Haus , außer beim Bootfahren oder schwimmen.
Selbst bei meinem morgendlichen 8 Km joggen bin ich geschminkt
Gruß Gaby


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich halte nicht viel vom schminken, mich gibt es auch nur live.
Wenn aber nur geringfügig etwas korrigiert oder hervorgehoben
wird, OK,
WENN's SCHEE MACHT , ..

Traurig finde ich die ganzflächigen Arbeiten.
Machmal findet man so ein "Kunstwerk" erst auf den zweiten Blick,
da durch jahrelanges Training wirklich "künstliche Werke" entstehen,
siehe Geile 72 und ihre Bekannte.

Zumindest auf mich wirkt das nicht im geringsten anziehend.
Ich hab's gern ehrlich und natürlich. Auch komme ich mit solchen
Venusfallen in der Regel nicht gut zurande, da ich dann, was den Typ
anbelangt, voreingenommen bin. (Geb ich zu.)

Aaach je, die alten Säcke ...
Chopp


Geschrieben

Hi,
ich gehe nicht ungeschminkt aus dem Haus , außer beim Bootfahren oder schwimmen.
Selbst bei meinem morgendlichen 8 Km joggen bin ich geschminkt
Gruß Gaby


na, dann läust du nicht richt, sonst würde die farbe verlaufen.


Geschrieben

Unter Schminken verstehen so einige auch unterschiedlichen Tiegel- und Farbgebrauch.

Bei mir gibt es Make up nur, wenn ich richtig beschi... aussehe.
Ansonsten gehe ich gelegentlich auf die Sonnenbank, da verschwindet der käsige Teint.

Ansonsten genügt mir eine Tagescreme, Puder, Rouge und die Augen male ich mir auch regelmäßig, wenn auch nicht täglich an.
Wimperntusche find ich sehr schön bei mir (darauf verzichte aber ich gern, wenn ich mir die Wimpern färben lasse).
Leider vergesse ich dann öfter, dass ich geschminkt bin und das Zeug sich unter den Augen verteilt, weil ich drüber gerieben habe.
Außerdem ist meine Wimperntusche nicht wirklich Tränenfest...ich denke da an Lachattacken, nach denen ich aussah wie ein Clown und niemand machte mich darauf aufmerksam...

Ansonsten gilt für mich, ich mach es nur, wenn ich groß ausgehe oder einfach Lust darauf habe.

Die Menschen, mit denen ich mich umgebe, kennen mich alle eher ungeschminkt.

Wenn ich einen anderen Bekleidungsstil hätte, würde ich mich dementsprechend auch täglich im Gesicht verschönern.


×
×
  • Neu erstellen...