Jump to content

Affäre...was ist das bzw was bedeutet es???

Wi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mir fällt immer wieder auf das Männer und Frauen eine andere Definition für Affäre haben.

Woran liegt das und wie definiert ihr Affäre?

Würde mich mal interessieren.

Geschrieben

Ein zeitlich begrenztes Arrangement wo beide Seiten auf ihre Kosten kommen aber ohne Zukunftsoption.

Geschrieben

Meine Definition einer Affäre ist: Eine intensive und vertrauensvolle Beziehung zwischen zwei ungebundenen Menschen ohne eine feste Bindung anzustreben. Siehe Wikipedia!!!

Mir sind die unterschiedlichen Auffassungen auf den Senkel gegangen und habe das in meinem Profil stehen.

Geschrieben

Stimme der von Freya abgebenen Definition zu, mit der Einschränkung, dass sich daraus mehr ergeben kann, auch wenn das nicht angestrebt ist. Nur dann ist es keine affäre mehr. Und wenn es nur einen erwischt, ist das auch doof.

Geschrieben

Ok,leuchtet mir auch ein...sehe ich genauso...nur die meisten sehen es wohl so (vor allem die Männerwelt)

Affäre heißt für sie,ich meld mich wenn ich geil bin und Lust habe...solltest du das haben ist mir das relativ egal ^^

Geschrieben

Das kommt mir irgenwie bekannt vor.
Und das nicht mal von dieser Seite, sondern von meinem letzten Beziehungsversuch...seit wir uns offiziell auf eine Affäre geeinigt hatten, haben wir uns gar nicht mehr gesehen...ist schon ne ganze Weile her ...manche Männer scheinen es nicht zu mögen, wenn Frau nicht springt, wie sie es wollen.

Geschrieben

Affäre ist für mich ob gebunden oder nicht wenn ich mit einer Frau hin und wieder nur Sex habe ohne Aussicht auf etwas festeres eben.

Geschrieben

Ihr habt alle irgendwie Recht! Ist nicht eine Affäre das was man ich selbst darunter vorstellt? So wie man selbst am besten damit Leben kann?

Ich habe auch eine Affäre seid fast 3 Jahren. Wir haben beide einen Partner und Kinder zuhause. Wir wissen das wir uns Lieben. Wir gehen zusammen aus, haben tollen Sex und telefonieren täglich. Es gab sogar Zeiten da haben wir uns täglich gesehen, klappt aber arbeitsbedingt nicht immer. Für uns ist eine Affäre das was WIR draus machen, wo WIR uns am wohlsten bei fühlen und was WIR mit unserem Gewissen vereinbaren können.

Nicht die Definition der Gesellschaft ist ausschlaggebend, sondern das was WIR denken:-)

So und nun lass ich mich gern wegen meinem Guten Gewissen von den üblichen Verdächtigen zerreissen:-))

Liebe Grüße
Mausi
p.s. und Ja ab und an denken wir über die Zukunft nach...aber nicht ernsthaft weil wir uns in unseren jeweiligen Situationen wohl fühlen:-)

Geschrieben

@Maus
In dieser Umschreibung fühle ich mich sehr wohl. Kommt mir sehr bekannt vor, wenn ich mal vom regelmäßigen täglichen sich sehen absehe.

@ Freya
Das es eine Affäre nur zwischen ungebundenen Menschen geben kann, war mir allerdings neu. Steht das echt so bei Wiki

Geschrieben

Affäre heißt für sie,ich meld mich wenn ich geil bin und Lust habe...solltest du das haben ist mir das relativ egal ^^

Ja, das stimmt.... und frau sollte sich möglichst niemals von sich aus melden! Dann heißt es gleich, sie klammert!

Geschrieben

Wenn die Männer solche spielchen mitmachen, machen sie sich zum Callboy. Machen sie es genauso, reichts nicht zu einer Affäre, denn dann ists ein ONS.

Geschrieben

@Maus
In dieser Umschreibung fühle ich mich sehr wohl. Kommt mir sehr bekannt vor, wenn ich mal vom regelmäßigen täglichen sich sehen absehe.:

Nunja das ist auch nicht ständig so, nach Lust und Laune eben. Manchmal sehen wir uns auch gut eine Woche nicht beispielsweise wenn einer der Partner Urlaub hat und Zuhause ist oder dergleichen. Das schöne daran ist: Man kann sich ungezwungen sagen, Du sei nicht böse ich habe heute keine Lust oder viel zu tun. Man muss sich auch nicht anlügen...warum auch man führt ja keine Beziehung ;-)

Geschrieben

Man muss sich auch nicht anlügen...warum auch man führt ja keine Beziehung ;-)

Wenn man sich in der Beziehung anlügt, ist es keine gute Beziehung.

Geschrieben (bearbeitet)

Das es eine Affäre nur zwischen ungebundenen Menschen geben kann, war mir allerdings neu. Steht das echt so bei Wiki

TM, das ist das, was ich mir unter einer Affäre vorstelle. Und die Wikidefinition passte eben.

Weil normalerweise davon ausgegangen wird, dass mindestens einer der Partner bereits in einer Beziehung steckt.
Und auch bei der Suche nach einem Single muss für den anderen klar erkennbar sein, dass ich eben keine feste Beziehung suche.

...warum auch man führt ja keine Beziehung ;-)

Ehrlichkeit hat für dich demnach keinen Raum in einer Beziehung. Deine Einstellung finde ich mehr als bedauernswert.

Ansonsten finde ich, lebst du das klassische Bild einer Affäre.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Was Maus meinte ist ja wohl klar. In einer Beziehung, die nun mal in aller Regel mit Ausschließlichkeitsansprüchen versehen ist, kann man schlecht sagen "Schätzchen ich komme heute Abend später, weil ich mich meiner geliebten Freundin essen gehe".

Meiner geliebten Freundin kann ich umgekehrt jederzeit sagen, dass ich nicht kann, weil ich mit meiner Frau etwas vorhabe. Da sie ja diese Situation von sich selbst kennt und ebenso lebt, gäbe es da nie Probleme.

Bitte jetzt nicht das Thema des Threads umbauen in "Männer/Frauen die ihre Ehefrauen/-männer belügen sind Schweine".

Geschrieben

@taunus du sprichst mir aus der Seele! Ich hab nirgends behauptet das meine Beziehung gut oder intakt ist, sonst hätte och wohl keine Affäre:-) Und mit Ehrlichkeit war GENAU das gemeint was Taunus aufgegriffen hat. Ich kann meinem Mann schelcht sagen : Schatz ich hab heute Abend keine Zeit, weil ich treffe mich mit meiner Affäre zum Poppen oder was auch immer:-))

Geschrieben

Für mich ist der Vorteil einer Affäre zwischen 2 ungebundenen Menschen, dass man sich alles sagen kann, aber nicht muss.
Man kann den Alltag so weit wie möglich ausklammern, muss es aber nicht und jeder kann so viel geben wie er mag, so lange es nicht aus dem Gleichgewicht kommt und einer der beiden sich zu arg verliebt und zuviel gibt, dass der Andere sich eingeängt fühlt.
Eine Affäre kann zwischen zwei Ungebundenen zu einer Beziehung werden, muss es aber nicht.
Kein Mensch ist gegen Gefühle gewappnet, ob gebunden oder ungebunden und darum ist es immer eine Gratwanderung und der Begriff Affäre kein Schutz davor sich zu verlieben.

Quasi kommt hier der gerne genutzte Spruch zum Tragen:

ALLES KANN... NICHTS MUSS!

Geschrieben (bearbeitet)

Fällt mir gerade ein.

Eine kluge bezaubernde Frau hat mir, auf meine Frage hin, einmal mit Augenzwinkern geantwortet:

"Eine Affaire bist Du für mich erst, wenn wir uns mindestens 3-mal in den Armen gelegen und danach immer noch den Wunsch haben, uns bald wieder zu sehen".

Will sagen, eine Affaire hat für mich mit Gefühlen zu tun. Alles andere wären Treffen zum poppen.

Geschrieben

Ja, das stimmt.... und frau sollte sich möglichst niemals von sich aus melden! Dann heißt es gleich, sie klammert!

Das meine ich...als Frau möchte ich mir auch das Recht rausnehmen zu fragen wie es denn aussieht ohne direkt als Klammeräffchen zu gelten.

Liegt es im Blut des Mannes das sie IMMER NOCH jagen müssen um die Beute zu erlegen oder können sie einfach nicht damit umgehen das Frau endlich auch mal sagt was sie will?

Es ist meist immer das selbe Spiel....fragt man nach einem erneuten Treffen dann melden sich die Männer wenn SIE die Lust verspüren....teilt man ihnen aber mit man hätte mal wieder Lust auf sie dann heißt es doch tatsächlich..."Du klammerst"

Hallo,könnte ich es umgekehrt dann nicht genauso definieren das sie dann klammern wenn SIE sich melden um ihre gesparte Energie los zu werden?

Geschrieben (bearbeitet)

[QUOTE=taunusman5;5541691]Fällt mir gerade ein.

"Eine Affaire bist Du für mich erst, wenn wir uns mindestens 3-mal in den Armen gelegen und danach immer noch den Wunsch haben, uns bald wieder zu sehen".

Das unterstreiche ich und dem ist nichts hinzuzufügen.

Obwohl ich eigentlich noch was zum "Klammern" und "Jagen" anmerken könnte. Aber bekanntlich sind die Herren auf diesem Ohr ja taub. Meine Erfahrung ist, daß wenn ich nachfrage oder gar "jage" mann mich direkt in die Schublade "Schlampe" steckt... Erstaunlich! Dabei wollen sie doch gerade die im Bett. Und sind ihr dann nicht gewachsen ... Ach ich schweife schon wieder ab...

TM WAS IST DENN NUN MIT UNS ALLEN????????????????

bearbeitet von extraffair
Geschrieben

...Nicht die Definition der Gesellschaft ist ausschlaggebend, sondern das was WIR denken:-)

Und schon ist der Murks mal wieder vorprogrammiert.

Manche Termini sind von "der Gesellschaft" schon ordentlich definiert (siehe Freya mit ihrem Zitat aus Wiki bzw. Curi mit ihrer Selbstdefinition, die aber dasselbe meint).

Selbstverständlich kann in unserer ach so freien Gesellschaft jeder definieren, wie es ihm gerade beliebt.

Nur wenn ich mir einen Stuhl kaufen will, sag ich ja auch nicht dem Verkäufer - nach meinem Wunsch befragt - "ich möchte einen Tisch", wenn ich Stuhl meine. Für mich ist es eine Frage der Vernunft, mich diesem Verwechslungswirrwar nicht auszusetzen.

Sprache mit ihren festgeschriebenen Begrifflichkeiten hat ja nicht zuletzt auch einen Ordnungscharakter. Jeder weiß im Zweifelsfall was gemeint ist. Und das schafft auch menschlichen Frieden.

Mit einem solchen Wirrkopf, der Begrifflichkeiten definiert, wie es ihm gerade beliebt, möchte ich in keinem Falle in Kontakt treten. Diese Irren sind für mich schlicht und ergreifend unerträglich.

Aber selbstverständlich haben unsere jüngeren Herrschaften die grenzenlose Freiheit, auch unvernünftig sein zu dürfen. Nur über das unsägliche Endergebnis, soll dann bitte sehr bei mir keiner mehr Klage führen. Das interessiert mich dann nämlich nicht mehr.

Wer vorsätzlich Wirrwar stiftet, muss dann bitteschön damit auch leben.

LG xray666

Geschrieben

Eine Affäre ist eine unangenehme, dunkle, peinliche oder skandalöse Angelegenheit

Ich bin entsetzt

Geschrieben

Du bist aber leicht zu entsetzen.

Es geht ja hier nicht um gesellschaftliche Bewertung, sondern um inhaltliche Zielsetzung.

Und da sind die Formulierungen von Freya und Curi von ihrer Zielsetzung her eindeutig.

Ist dir der Unterschied zwischen gesellschaftlicher Bewertung und inhaltlicher Zielsetzung deutlich geworden oder brauchst du noch ein paar Erläuterungen?

LG xray666

Geschrieben

Entschuldigung, mea culpa
Ich vergesse immer, dass hier alles bierernst diskutiert werden muss.

• Neu erstellen...