Jump to content

Jung und Alt


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ein guter Freund von mir hat eine Beziehung mit einer 10 jahre ältern Frau...Kann das gut gehen? Oder ist sowas zum Scheitern verdammt?


Geschrieben

Das kann man nicht allgemeingültig klären. Das ist vom jeweiligen Einzelfall abhängig.


Geschrieben

Kann man nicht pauschalisieren, ich hatte einem über länger Zeit eine Beziehung mit einer Frau die auch 10 Jahre älter war als ich, gescheitert ist es letztendlich an anderen Dingen als dem Alter. Es gibt junggeblieben Alte ebenso vorzeitig vergreiste Junge. Und überhaupt, wenn Dein Freund in dieser Beziehung glücklich ist, ist doch alles andere egal und hat Dich nicht zu interessieren.


Geschrieben (bearbeitet)

**edit by mod - Es ist nicht notwendig, das Eröffnungsposting zu zitieren um auf die Frage des TE einzugehen.**

frag...wenns vorbei ist, wieder nach


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
**Siehe oben**
Geschrieben

Das kann man sicherlich nicht pauschalisieren
Warum sollte es nicht gut gehen?

Ich war auch mit einem 14 Jahre älteren Mann über drei Jahre zusammen
Am Ende ist es jedoch nicht am Alter gescheitert.
Selbst wenn nach einem jahr die Beziehung zu Ende ist
hatten die beide aber sicherlich bis dahin eine schönne Zeit zusammen
und ist es nicht das was zählt?
Wer weiss schon immer im Vorraus wie lange eine Beziehung hält?

lg Carolin


Geschrieben

@Saassch:

Wenn Dein Freund ähnlich alt ist wie Du, dann liegen diese 10 Jahre zwischen 20 und 30. Das macht schon eine Menge aus, weil man sich in diesem Alter noch einigermaßen schnell entwickelt und verändert.

Trotzdem: Weder hoffnungslos, noch von vornherein zum Scheitern verurteilt. Noch nicht mal besonders schlechte Aussichten. Wenn (und da) die beiden zueinander gefunden haben, ist wahrscheinlich genug Gemeinsamkeit da, um eine stabile Beziehung zu schmieden.


Geschrieben

Natürlich kann das lange gutgehen, wenn die Gemeinsamkeiten sich nicht nur auf einen Bereich beziehen, das Alter an sich ist ja nicht das Problem sondern die Ansichten und Einstellungen zum Leben und der Partnerschaft.

Ich habe Freunde die sind seit der Schulzeit zusammen und sind immer noch glücklich, seit mehr als 20 Jahren, mit allen Höhen Tiefen natürlich die es in einer Beziehung gibt.
Andere wieder kennen sich ebenfalls seit zig Jahren und liegen einige Jahre auseinander, führen eine Fernbeziehung und als man dann zusammenzog war schnell Ende der Herrlichkeit, da war aber auch nicht der Altersunterschied der Grund sondern der Alltagstrott.

Sprich, gönne Deinem Kumpel die schöne Beziehung und sollte es dann irgendwann nicht mehr klappen baust Du ihn wieder auf.


Geschrieben

Natürlich kann das lange gutgehen, wenn die Gemeinsamkeiten sich nicht nur auf einen Bereich beziehen, das Alter an sich ist ja nicht das Problem sondern die Ansichten und Einstellungen zum Leben und der Partnerschaft.



ebend. Scheitern ja auch genug Beziehungen, bei denen das Alter angeblich passt.

Daher in meinen augen ne pauschale Aussage nicht möglich.
Ist sicherlich nicht unbedingt nen Pluspunkt, wenn man einen ungewöhnlichen altersunterschied hat, aber halt auch nicht zwangsläufig von Nachteil.

Da Du die beiden ja vermutlich kennst, denkst du denn das sie zusammenpassen?


Geschrieben

Diese Frage wurde in diesem Fred bereits in ähnlicher Form bereits besprochen:

http://www.poppen.de/forum/poll.php?do=showresults&pollid=1205


Du siehst, es gibt noch mehr Paare, bei denen die Frau älter ist. Und im Promi-Bereich fallen mir als positives Beispiel doch direkt Ashton Kutcher und Demi Moore ein, sie ist sogar 15 Jahre älter als er.

Drück den beiden einfach die Daumen, dass es hält.


Geschrieben (bearbeitet)

10 Jahre können viel sein, aber auch gar nix.

Solange die beiden glücklich zusammen sind ist es doch gut.

Außerdem wir er bestimmt ne Menge lernen

Ggf. Sind die Nachfolgerinnen dankbar .


bearbeitet von Nino2
Geschrieben

Bei mir war noch nie das Alter eine Maßgabe für den Anfang oder das Ende einer Beziehung. Meistens sind es andere Dinge.


Geschrieben

Ich denke, es hängt vom Einzelfall ab. Bei einem Paar klappt es, beim anderen geht es schief. Wie heißt es so schön? Wo die Liebe hin fällt....

Allerdings finde ich es schrecklich, wenn sehr junge Männer munter weiterbaggern, obwohl man ihnen zu verstehen gibt, dass man selbst keine großen Altersunterschiede mag. Auch DAS sollte man dann tolerieren. Es gibt sicher Frauen, die sehr junge Männer mögen. Und ich denke, dass da ein Blick ins Profil genügt, um Klarheit zu bekommen.


Geschrieben

@Pumakaetzchen so steht denn da geschrieben, das saassch meinte das sein Freund hier seine Partnerin kennen gelernt hat? Ich gehe mal davon aus, das dies nicht der Fall ist, den sonst könnte ja sein Freund und dessen ältere Freundin diesen Thread hier lesen und ihm übel nehmen.

Hier auf dieser Seite gibt es viele Beispiele von Altersunterschied. Auf beiden Seiten des Geschlechts. Ich finde es immer wieder schön, wenn zwei sich gefunden haben. Wünsche denen dann eine lange Glückliche Zeit.
Viele sagen, das ist zum scheitern verurteilt. Aber wenn zwei sich verstehen und zueinander halten ist es wie in einer normalen Beziehung. Aber auch normale Beziehungen können zerbrechen nur da sagt niemand das es am Alter gelegen hat.

LG paul


Geschrieben

Wenn es beide wollen und beide alt genug sind sich zu entscheiden ist es absolut OK.


×
×
  • Neu erstellen...