Jump to content

Wie der Schreiner, machst dir keiner!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

schwer für mich..aber ich denke für mich wäre der Mann ideal der sich nicht unter Beweis stellen muss das er einer ist!ich mag es nicht in diese Kleide Rolle zu verfallen

Anzugträger Klempner Müllmann ..Zu wissen es ist das was er will ist es er bei mir willkommen.Ich bin da nicht festgefahren.

Ernährer Oberhaupt Held..?Dieses herauf schauen....Ich bin einen Weg gegangen wo ich sagen kann ich ernähre mich allein... Ich weiss um dieses mein Leben zu bestreiten im Alltag wie im Beruf....

Ich möchte dieses teilen das der Mann das auch annehmen kann und dann denke ich es ist es für mich die Augenhöhe!

Ein Mann der sich von mir trösten lassen kann der weinen kann der schwach sein kann der nicht den Zwängen unterliegt ich bin jetzt ein Waschlappen...und der auch noch richtig albern sein kann  der

mir von seinen träumen erzählt das ist ein Mann.... denn ich auch noch als Mann bezeichne.Schwäche ist für mich Stärke..

Ebenso aber auch ist es mir wichtig zu sagen ich  entlohne weil ich es kann...und dieser das auch annehmen kann...ohne wenn und aber!

Für mich heute schwer so einen Partner zu finden...denn ich habe mich geformt unterliege meinen Ansprüche ..mag Kompromisse aber nicht bis zur Selbstaufgabe!

Ich bin Single....und bezahle einen hohen  Preis dafür ...dieser ist...das dieses fast alles nicht in eine Person nicht zu bekommen ist.

Ich möchte die Augenhöhe...denn ich bin einen zu langen Weg ..um zu sagen ...Ich nehme weniger!

Amy.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fehler
Geschrieben (bearbeitet)

@A-SEK Alpha-Tier hab ich vergessen ;)

btw.: ziemlich cooles Profilbild hast Du !!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb meridian79:

@A-SEK Alpha-Tier hab ich vergessen ;)

Stimmt! Aber du hast ja noch schnell die Kurve bekommen ☝

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb A-SEK:

"Ich bin aus Sicht vieler Frauen eben dieser "ganze Kerl" und stehe meinen Mann beruflich wie privat.

Bin "relativ" erfolgreich .............. und doch Single"

Tja warum ist man Single. Um so älter man wird um so weniger kompatiebel ist man. Man macht nicht mehr so viele kompromisse oder eckt öfter mal an. Viele suchen sich im Netz schnell lieber jemand neuen als sich mit demjenigen richtig auseinander zu setzen. Wir machen oft garnicht mehr die Augen auf und schauen, sondern lassen alles schnell  vorbei ziehen. Manchmal ist es auch die Angst die Menschen wegtreibt von einem, man selber merkt es nicht. Manchmal braucht es dann einen Mutigen Helden oder Heldin welche den Weg gehen, den andere vorher mit Steinen gepflastert haben. Nur diese Ausdauer beseitzen viele nicht mehr. Im Katalog Internet gibts ja schon die nächste Person.

Geschrieben

Ich finde, ein Mann definiert sich auch ein Stück selbst in Bezug auf "was ist männlich". Manchmal ist das archaische Alphatier unglaublich männlich und attraktiv, aber manchmal wirkt es auch überfordert und "verendet", je nachdem wie sein "Besitzer" das empfindet. Der Handwerker hat auch schon geschafft mein "Werk" mit seinem "dazwischen-verschlimmbesser-funken" zu kaputten! Der Businessman, der in diesem "lächerlichen Anzug", der jeden Tag der gleiche ist, auftritt, kann es mit (z.B.) dem italienischen Businessman selten aufnehmen. Hoffe Du verstehst was ich meine, smile.....

Geschrieben

@meridian79

Wirklich gut und sehr überzeugend geschrieben! 

Es ist zwar verallgemeinert, jedch triffst Du den Kern der Sache.

Geschrieben

Vielen Dank,

es sind hald wirklich meine persönlichen Erfahrungen.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SevenSinsXL:

Ernähren kann ich mich alleine, aber ein Oberhaupt wäre schon nicht schlecht.
Bin gerne unabhängig, das Leben hat mich stark gemacht. Da wünsch ich mir doch einen Helden, einen Gentleman, zu dem ich aufschauen kann und bei dem ich nicht mehr stark sein muss. Wenn er dann auch noch handwerkern kann....kaum auszuhalten :$

Wenn Du diesen Helden gefunden hast und der hat einen netten Bruder... darfst Du den gerne zu mir schicken :) 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Puppina:

Wenn Du diesen Helden gefunden hast und der hat einen netten Bruder... darfst Du den gerne zu mir schicken :) 

Derzeit kreist einer um mich rum, aber der hat leider keinen Bruder...:crazy:

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Brrella:

All diese veralteten Rollenbilder..... Mir ist es wichtig, dass er meine Werte und Ansichten teilt, mir geistig ebenbürtig ist und den gleichen Humor hat.

Richtig, ich stehe mit beiden Beinen im Leben und kann alleine für mich sorgen und konnte das früher auch für meine Kinder. Was mir fehlt ist ein Partner mit dem ich mich austauschen kann, der mich mal in den Arm nimmt oder ich ihn. Da ich für platonische Liebe nicht geschaffen bin, müssen die sexuellen Interessen und Vorlieben über einstimmen.

Geschrieben

Ich steh auf Männer die mit ihren Händen arbeiten . Und ja der Mann hat das sagen .

 

Trotzdem brauch jeder Partner in einer Beziehung seinen Freiraum in dem er oder sie einfach was für sich macht . Solange man offen und ehrlich ist miteinander kann man alles wuppen😃😃😃😃

Geschrieben

Typ Ernährer und Oberhaupt: da viele, viele Männer leider nicht mehr genug verdienen um eine Familie allein zu ernähren, müssen die meisten Frauen heutzutage mitarbeiten, ob sie wollen oder nicht. Und wenn Frauen den Luxus genießen dürfen zu Hause zu bleiben um sich ganz Kind und Haushalt zu widmen werden diese meist als "faul" beschrien, dass es heute fast schon ein Muss ist Kinder ganztags in Kitas abzuschieben und auch arbeiten zu gehen. Ich denke, dass der Beruf, egal ob Anzug-, Uniformträger oder Bauarbeiter, den meisten Frauen egal ist. Sexuelle Phantasien haben die meisten Frauen eh von dem genauen Gegenteil was sie zu Hause haben.

Geschrieben

Ich steh auf Männer die ihr Leben und ihre Arbeit mit Leidenschaft leben, Selbstbewusst sind...Macher-Typen! ;)

Geschrieben

gelöst von der sexuellen Ebene... gar nicht so leicht...

Bin ein wenig erschüttert, wenn ich von Frauen hier immer noch "Ernährer", "Oberhaupt", "der Mann hat das Sagen" lese... noch dazu sind sie um einiges jünger als ich.

Vielleicht liegt es daran, dass ich aufgrund besserer Ausbildung und später wegen der Erkrankung meines Mannes über lange Strecken mehr Geld verdient hatte. Hat nie eine wie auch immer geartete Rolle gespielt... War aber auch meinerseits nie ein Bedürfnis, deshalb eine der o.g. Rollen einzunehmen.

Handwerklich hatte mein Mann zu meinem Leidwesen übrigens 2 linke Hände, alles Daumen ...

Ich will so gar kein Alphatier, aber auch keinen Duckmäuser. Muss mich reiben können an einem Mann... brauche zwingend Augenhöhe. Klar will ich in den Arm genommen werden, wenn ich traurig bin, mich mal anlehnen... mal abgeben... mal machen lassen. Aber das gebe ich umgekehrt auch.

vor 23 Stunden, schrieb in10thief:

Ich kann durchaus jemanden einen Helden nennen und auch so sehen, wenn er mir beispielsweise heldenhaft aus einem Buch vorliest. 

und das muss er auch nicht selbst geshrieben haben ;-). Wenn mein Held mir dann morgens noch den Kaffee ans Bett bringt ...

Geschrieben

Der Allroundhandwerker im Anzug mit LendenSchurz, der Held und Krieger, der bei Zeichtrickfilmen auch nen Tuschta braucht.

Geschrieben

Durch Marktwirtschaft ist unsere Welt klein und eng geworden. Nie gab es weniger Toleranz und nie gab es so viele angepaßte Menschen, die brav ihre Rollen spielen, so lange es ihnen gut geht.

Daher ist diese Frage wie die nach der Farbe Rot an einen Blinden. Sogar 10 Blinde können lange über diese Frage nach dem "Rot" diskutieren, diese aber nicht sehen können.

Verschiedene Gesellschaften, nicht nur unsere, müßten sich wieder grundlegend wandeln, um wahrnehmbare Rollenbilder im echten Leben zu sehen. Was wir kennen sind Zeitrafferrollen aus Hollywoodfilmen.

Auf dem Papier hat man bei uns viele Freiheiten, aber geh mal auffalend "anders" durch unsere Gesellschaft! Wenn es gut läuft wird man nur ignoriert. Oft wird man fotografiert (Handy). Ab und zu blöde angemacht.

Eigentlich meine ich damit Kleidung und Verhalten. Aber selbst körperliche "Unnormalitäten" werden kaum noch toleriert: Kürzlich verabredete ich mich mit einer dicken Frau an einem See. Sie ging nach 5 Minuten, weil man lautstark und dämlich ihre Figur kommentieren mußte!

Rollenbilder werden durch Werbung und Filme geformt, nicht mehr im echten Leben.

Geschrieben

Einen KFZ´ler, Maler, Elektriker zu kennen wäre schon mal nit schlecht!! Bei Bedarf auch mal einen ONS...aber sonst find ich Männer überflüssig......malfrechgrins

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 7.8.2016 at 13:20, schrieb pussy2272:

Ach ich hätte dchon gern den Helden. Den typischen Urmann. Doch leider...Ausgestorben. Ich fand es früher als Kind schon immer toll wenn der Mann des Hauses die richtung bestimmt hat. Sonst alles gut verteilt aber einer muss sas Sagen haben. In meinen Augen noch immer klischeehaft der MANN. Und ich meine Mann...da dürfen Haare auf der Brust sein und nicht so ein glattrasiertes metrobübchen. Als Ernährer o.ä braucht man denn MANN aus meiner Sicht nicht. Die ihn dazu brauchen...tja nach meiner Meinung fein auf die Schultern des Mannes ausruhen😝bekomme ich Wut bei sowas. Ausgenommen Elternzeit, wurd aber auch gern ausgenutzt oder als Vorwand gewählt. Egal....Der Urtyp Mann wäre schon fein.

Sobald der Mann zuhause rumhockt weil die Frau und nicht er das Geld nach Hause birngt ist nix mehr groß mit Bestimmen. Da sagt dann die Frau wos langgeht. Da holt die Praxis die Theorie ein.

 

Geschrieben

Tja VP, dann musst du dir so eine Pussy suchen, dann kannst du bestimmen.

Ich fass  es ja nicht....:coffee_happy:

Geschrieben
Am 8.8.2016 at 11:37, schrieb DickeElfeBln:

Der Allroundhandwerker im Anzug mit LendenSchurz, der Held und Krieger, der bei Zeichtrickfilmen auch nen Tuschta braucht.

Zitieren

Der Allroundhandwerker , Masseur und Gärtner, der im Anzug mit LendenSchurz, der Held und Krieger, der bei Zeichtrickfilmen auch nen Tuschta braucht.

Ich hab's mal ergänzt

Geschrieben

Den nehm ich Elfe... Aber was ist ein Tuschta?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bicolour:

Aber was ist ein Tuschta?

Taschentuch..gg

Den kriegste  aber nicht.....sollte ich den je in den Fängen haben, ist das meiner

Geschrieben

Vielleicht gibt's ja mehr als einen brauchbaren...

×
×
  • Neu erstellen...