Jump to content

Intimrasur


nikli

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Moin,
weiss nicht ob das hier hingehört...meine Frage ist :
Wie oder mit was enthaart ihr euch im Intimbereich???
Hatte mal ne Zeitlang ne Enthaarungscreme benutzt, es dann aber vernachlässigt und bin wieder zu Rasieren übergegangen. Das Problem, ich bekomme dann öfter kleine Pickelchen ....kennt ihr vielleicht. Würde gerne wieder zur Creme wechseln, weiss bloß nicht mehr welche das war, hab dann ne andere probiert...die hat bloß nichts gebracht.

Wer hat gute Tips für mich???


Falls die Frage hier falsch platziert ist, bitte verschieben!!!


Geschrieben

bei mir hilft:

nach der rasur eine mixtur aus Oliven- und Lavendelöl. (Lavendel wirkt entzündungshemmend)
Duftet auch noch gut


Geschrieben

also ich rasier micht erstmal maschiniell und dann nehm ich enthaarungscreme(muß ich manchmal aber auch 2-3 mal wiederholen)und dann ist gut.........ich finde aber auch das die enthaarungscreme länger anhält als das rasieren.ja und pickel bekomm ich vom rasieren auch,drumm bin ich dann zur creme übergegangen,und es ist besser geworden.


Geschrieben

also ich greife ebenfalls zum rasierer und habe auch immer so doofe pickelchen bekommen, als ich mich dann das erste mal von meinem freund hab rasieren lassen, passierte dies nicht, und so merkte ich das das daran lag, dass ich immer viel zu ruppig zu mir war, also einfach ein wenig liebevoller mit dem rasierer ans ich umgehen und dann wird das(bei mir ist das jedenfalls so)
vor creme würde ich untenrum abraten ist ja doch pure chemie....
ich hab meine beine früher immer mit creme enthaart und dann angefangen mich auch im intimbereich damit zu enthaaren, was aber nicht ging, da ich speziell im intimbereich schlimme hautirritationen bekommen habe....seitdem benutze ich gar keine enthaarungscreme mehr, denn was für meine vagina nicht gut ist, ist sicher auch für den rest nicht gut...


Geschrieben

Bis auf den "hochsensiblen" bereich benutz ich den Epilierer
Keine Pickel und bis zu 6 wochen ruhe
Weiß aber auch das das nicht jedermanns oder jederfraus geschmack ist


Geschrieben

rasiern uns gleich in der wanne ohne zusatzmittel .. probleme mit hautreizungen oder pickel sind noch keine aufgetreten .. wenn mans regelmässig macht gewöhnt sich die haut auch daran denk ich


Geschrieben

Ich benütze auch den Epilierer wie Mausi2603 und ich muss sagen, hatte noch nie Probleme mit Pickelchen oder ähnlichem.

Aber was helfen soll laut meiner Kosmetikerin ist vorher ein Peeling und nach der Rasur eincremen.

Peeling mache ich nicht, aber das Eincremen


Geschrieben

hab eine Weile auch Epilierer verwendet- tut mir aber zu sehr weh- bin eben im Intimbereich zu empfindlich.
Enthaarungscremes verwende ich dort nicht- liegt mir zu nah an dem Schleimhäuten- und dort will ich das Zeug nicht hinbekommen. (ist bei Männern ja anders- ich denke, für sie ist das eine gute Lösung- geht relativ schnell-aber ich finde, es ist nicht so gründlich wie bei einer Rasur)
Was bei mir bleibt, ist der Rasierer- so alle drei bis vier Tage. Wenn ich länger warte, juckt es und dann gibt es auch Pickelchen.


Geschrieben

SWchau doch mal in einem kosmetik Laden , es gibt auch Kaltwachs Streifen für den Intimbereich . Die sind extra schmal


Geschrieben

Auuuuuaaaaaa



Ein kurzer Schmerz, ein langer Schrei
und schon war es weg, das linke Ei.


Geschrieben

ich liebe mein linkes ei.........ach ja.....das rechte genauso......*zitter


Geschrieben

Ich rasiere auch regelmäßig und hab kaum noch Pickelchen. Seitdem ich einen ganz normalen Männer-Rasierer benutze und nicht mehr die ollen Women-Einwegteile, bleibt sogar die Haut dran und ich blute nicht mehr wie ein abgestochenes Schwein:-D
LG, Molly


Geschrieben (bearbeitet)

Ich rasier mich unter der Dusche, meist alle drei Tage (also rasieren, nicht duschen ), mit nem Gillette Fusion. Bei fünf Klingen wächst kein Gras mehr

Pickelchen hab ich mal mehr, mal weniger. Was aber besser ist bei starker Hautreizung, täglich rasieren oder mal ne Woche aussetzen, hab ich aber noch nicht rausgefunden.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@einfachich28
ups wusste nicht das du ne Frau bist , Mann sollte mal versuchen Duschbad mit etwas Babypuder zu vermischen , das verhindert Pickelchen


Geschrieben

also.. Gott sei Dank... hab ich keine Pickel oder sonstiges !!!
Alle 2 Tage unter der Dusche.... alles glatt !!!!
Ich nehm dann, da ich oft im Sommer FKK mache, noch anschließend After - Sun !!!


Geschrieben

Ich bedanke mich erstmal bei euch für die Ratschläge. Werd mal nach und nach durchtesten....habe jetzt mal wieder mit Creme versucht, aber das schockt nicht so richtig.
Wenn ich mit etwas erfolg hatte, werde ich berichten.
Euch erstmal ein dickes Danke und viel Spaß weiterhin


×
×
  • Neu erstellen...