Jump to content

Minderjährig


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

hallo

leider wird im p.de nicht richtig kontroliert
Ich sah viele minderjährige besser gesagt sie sagten mir das sie minderjährig sind.
z.b ein paar [PR]**** EDIT BY MOD ****[/PR] und viele mehr...

warum wird per cam oder mit anderen methoden geprüft?

vielen dank


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
bitte ohne Nicknamen
Geschrieben

Also ich hab mal geschaut die sind 19 und 18 also volljährig .
Bei verdacht hilft ein Tickert senden


Geschrieben

Also ich hab mal geschaut die sind 19 und 18 also volljährig .
Bei verdacht hilft ein Tickert senden


wenn die mir das per msn sagen ^^ das sie 17 ist...

ich finde es nicht gut das leute unter 18 in solchen seiten sich anmelden können
und das ohne kontrolle...


Geschrieben

@geiler

die kostenlose Anmeldung beinhaltet keinen Fakecheck, falls du aber jemand weisst, der sein Alter "nachgebessert" hat, mach einfach eine Meldung an den Support.

Onkel Helmut


Geschrieben

das geht ein wenig mit meiner 'beschwerde' einher:
ich finde es wirklich schade, dass man als free-user keinen fake-check machen kann. selbst wenn man will!
so weiss mein gegenueber nicht, ob ich ein fake bin und ich sehe auch einige fotos leider nicht.
(ja ich weiss, ich habe kein foto. das liegt vor allem aber daran, dass man als free-user auch keine private galerie einstellen kann )


Geschrieben (bearbeitet)

@ArnoNymph
n einfacher fake check ist ein stammtisch besuch. Die leute kennen dich dann schon mal. evtl nehmen die dich sogar in ihre f-list auf


bearbeitet von mausi2603
Geschrieben

@ArnoNymph

Das ist mir aber neu, das man als Free-User keinen Fake- Check machen kann!

Geh mal zu Mitgliedschaft- Einstellung- Fakecheck, da werden dir einige Optionen angezeigt, wie du einen Check durchführen kannst!


Geschrieben

@ArnoNymph

Das ist mir aber neu, das man als Free-User keinen Fake- Check machen kann!



Eben das ist die Krux...Man *kann* den Fake-Check machen...imho, sollte der Fake-Check Pflicht sein, dann würden nicht nur Minderjährige geschützt, sondern auch die Spinner blieben aussen vor.


Geschrieben

Fakecheck durchführen
Sorry – mit Deiner kostenlosen Mitgliedschaft ist kein Fakecheck möglich. Sichere Dir jetzt das Vertrauen anderer Mitglieder bei Poppen.de mit einer VIP- bzw. Premium-Mitgliedschaft. Mit einem Fakecheck wissen die anderen Mitglieder, dass Dein Profil echt ist.



Aha... (zu kurz)


Geschrieben

Sorry, das muss neu sein. Aber wo ich Normalo war, ist wirklich schon ein paar Tage her!


Geschrieben

Lass dich von einem anderen User als Fake betiteln, dann kommt der Fakecheck automatisch.

Aber soweit ich das weiß muss man ein Bild mit einem Zettel (aktuelle Datum) hinschicken oder telefonieren.

Wer erkennt da 17 oder 18 Jahre alt??????


Geschrieben

Ok, die meisten haben hier nix zu verbergen, aber wer weis, ich möchte ja dem Betreiber nicht zu nahe treten. Ein echter Fake- und Jugendschutzcheck geht nur über Perso-kopie oder Postident, mit entsprechender Herausgabe von sog. personenbezogenen Daten. Wer weis, was mit den Daten geschieht. Und ehrlich gesagt, bleib ich lieber anonym. Wenn was geplant ist, kann man immer noch Telefoncheck machen..


Geschrieben

erstmal hier nen Fakecheck von nem FSK18 check trennen.

Der Fakecheck prüft ob es wirklich eine Person gibt, die hinter dem profil steht.
Dieser wird teilweise von p.de angeordet wenn Fakeverdacht besteht.
Meist sicherlich der Fall bei Frauen, hinter denen Männer vermutet werden.
Dazu kommt noch bei verdacht auf doppelprofile, das man auch seine "existenz" nachweist.

Hinzu hat man als Premium bzw. VIP die Chance es freiwillig zu machen um seine "Echtheit" nachzuweisen.

Hintergrund dürfte sein, das diese Test nunmal Geld kosten und eine generelle Durchführung für eine Seite mit kostenlosen Mitgliedschaften einfach zu teuer ist.
Zumal die meisten Männer halt auch "echt" sind, denn es sind reale männliche Wesen.

Der Fakecheck daher eigentlich für die Männer überflüssig, denn auch nach dem Test kann Frau nicht sicher sein ob Mann wirklich Single ist und bei Gewicht/Größe/Alter die Wahrheit sagt.

Der Fakecheck selber ist gesetzlich aber nicht ausreichend für eine FSK18 Verifikation, daher auch von einander zu trennen.

Grundsätzlich sollten sich hier natürlich nur Erwachsene anmelden, grundsätzlich ist aber der zugängliche Bereich überwiegend FSK16 (abergesehen von einigen Threads hier, sowie einigen Szenen im Videochat).

Für eindeutiges FSK18 Material (Bilder, video, sexgeschichten) muss ein gesetzlich anerkannter Test durchgeführt werden, denn poppen.de neuerdings auch selber durchführt. Da dieser Test gemäß einen anerkannten Verfahren durchgeführt werden muss ist er nunmal nicht umsonst.

Dieser alleine reicht aber auch nicht aus, sondern muss wohl auch in Verbindung mit einem kostpflichtigen Abo kombiniert sein, weil sonst die gefahr bestehe, das man seine Zugangsdaten weitergibt. (Gesetzgeber).

Insgesamt wäre es sicherlich wünschenswert wenn alle User beide Test durchlaufen müssen, allerdings wäre die Kosten dafür deutlich zu hoch für eine Seite die funktionsfähige kostenlose profil anbietet.


Geschrieben

Das ist ja so ok....also lassen wir es wie es ist, und halten als Bürger mit Zivilcourage die Augen offen und melden einfach, wenn uns was unkoscher vorkommt. Ich denke, wenn dass nicht in Denuntiantentum ausartet, ist es eine sinnvolle Lösung für die Zukunft dieser doch sehr guten Seite...


Geschrieben

@ gent

die meisten Frauen werden hier früher oder später mal denunziert (aus rache oder weil einige wirklich glauben, das nur Fakes sie nciht treffen würden ).

Ansonsten hilft halt auch der gesunde Menschenverstand, wenn Frau freizügige Bilder verschickt, auf Camsex steht aber ihre Cam ständig kaputt ist, sie nicht telefonieren mag - dann sollte man halt nachdenken


Geschrieben

@ gent

die meisten Frauen werden hier früher oder später mal denunziert (aus rache oder weil einige wirklich glauben, das nur Fakes sie nciht treffen würden ).



Das lässt sich mitunter nicht ausschliessen, trifft aber nicht nur Frauen. Andererseits ist das ja das ewige Spiel, und die, die meinen, nur zum Spielen hier zu sein, sollen besser weiter Lego bauen, egal ob Männlein oder Weiblein. Ist halt so, dass die Statistik und auch die Lebenserfahrung sagt, dass Männer eher denunzieren und Frauen halt eher stalken(die Dunkelziffer ist da sehr hoch). Stand letztens im Focus ein interessanter Bericht drüber. Wie gesagt, wer sich hierhin begibt, sollte genau wissen, was er da tut, und mit sowas umgehen können. Wozu gibts nen Mülleimer und nen Igno-Button.


Geschrieben

[tr]Hallo,

in solchen Fällen brauchen wir bitte folgende Screenshots:

1. von den PNs, wo der Messengeraustauscht stattfand,
2. von dem originalen MSN-Log.

Kopien reichen leider nicht als Beweis aus, aber sofern wir dieses Beides haben, handeln wir sofort.

LG Topi[/tr]


Geschrieben

Na, das ist mal ne Ansage. Top


×
×
  • Neu erstellen...