Jump to content

Schwangerschaftsstreifen, Dehnungsstreifen


Bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Blümchen679:

Jetzt mal Butter bei de Fische :D

Einige in meinem bekanntenkreis haben enorme Streifen von der Schwangerschaft davon getragen und sie schämen sich dafür. Allerdigs haben sie so ihren " alten " Körper wieder, nur eben die Streifen sind geblieben. Ich selber habe ein paar Minni Streifen an der Hüfte vom wachsen, also eigentlich überhaupt nicht der Rede wert. Wie findet ihr das, wenn eine Frau mit Streifen übersäht ist ? Macht sie das gleich unintressant oder seht ihr es realistisch und sagt euch..welcher Körper ist schon perfekt und es sind ja "nur"  Risse " ?? Gut was heißt realistisch..manche suchen halt den perfekten Körper oder definiert perfekt eben anders. Also wie seht ihr das ? Streifen schlimm..ja ..nein..und dann warum ja oder nein ? :D

Hallo Blümchen679,

es ist gut dass Du Dir Gedanken darum machst und für Dich und Deinen Partner attraktiv bleiben möchtest. Aber sieh es doch mal anders herum: Vielleicht macht Dich das ja für einige Männer auch interessanter? Man weiß gleich, Du bist erfahren, hast eine gewisse Reife und hast Dich trotzdem gut gehalten. Also ich persönlich stehe ja auch ein wenig drauf... 😉 ... Also keine Sorgen machen, wenn Du Dich sonst pflegst und auf die Figur achtest, gibt es sicher einige Männer die damit kein Problem haben. Viele Grüße. Basti

Geschrieben

Hey also ich finde es normal. ..und es ist die natur...also ...es gehört dazu...und wer als mann das nicht akzeptiert der wwiss auch nicht was es bedeutet schwanger zu sein..also liebe frauen..seid stolz darauf was ihr geleistet habt..und zeigt es...

Geschrieben

Hat sich je ein mensch gemalt. Dachr immer es zählt der mensch. Nicht sein äußeres. Aber die zeit is hier wohl schon länger vorbei.oder

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Kuchen443:

Hat sich je ein mensch gemalt. Dachr immer es zählt der mensch. Nicht sein äußeres. Aber die zeit is hier wohl schon länger vorbei.oder

Nun, was mich im Zusammenhang dieser Seite angeht, zählt durchaus das Äußere. Was nicht heißt, dass man Perfektion erwarten sollte.

Aber wenn mich jemand äußerlich nicht anspricht, will ich keinen Sex mit ihm. Da nützen die inneren Werte auch nichts.

Geschrieben

Ich habe den Eindruck, die Zeit ist schon lange vorbei ,wo nur der Mensch zählt . Allerdings muss ich sagen ,ich habe mit meinen 2 Minni rissen kein Problem ,es ging mir ja generell um dieses Thema und das eben einige aus meinem Bekanntenkreis schon "heftig " aussehen.  Aber liebe ein paar Risse und Engel im Herzen als makellos schön und ein Vollidiot sein

Geschrieben

Liebe dich selbst mit all deinen vermeintlichen Macken und Defiziten, der Rest kommt dann vom ganz alleine :) wir sollten einem gewissen Schönheitsideal nicht zwanghaft hinterher rennen denn das macht bekanntlich....unglücklich :) wie du siehst, ist also alles Bestens :*

Geschrieben

Und nein ICH bin noch KEINE Mama! Es ging ums Prinzip,da momentan viele Fragen kommen ob ich denn schon Mama wäre.  Da steht das ich sie vom WACHSEN habe :)

Geschrieben

Solche Bindegewebsnarben können alle möglichen Ursachen haben,Zu schnelles Wachstum oder Dehnung der Haut bei Schwangerschaft oder ein generell schwächeres Bindegewebe,Ich habe als Physio beruflich sehr viel mit Haut und anderen Gewebearten zu tun.Ich finde so etwas nicht abschreckend oder häßlich.Frauen haben generell ein schwächeres Bindegewebe als Männer durch einen anderen Hormonhaushalt.Es ist doch schade wenn man nur so Oberflächlich auf "den" perfekten Körper steht und den Menschen dahinter nicht schätzt.Also macht euch keine Gedanken wenn ihr als Männer/Frauen solche "Risse" seht.Und zum vorbeugen hilft regelmäßiges dehnen der Haut mit Hautverschiebungen-/rollungen aus der klassischen Massage.Euch n netten Nachmittag :)

Geschrieben

Finde ich überhaupt nicht schlimm. Da achte ich doch eher auf gepflegte Hände und vor allem Zähne

Geschrieben

Hi! Das ist überhaupt nicht schlimm! Seit wann sagen denn die Streifen etwas über den Charakter der Frau aus....? Und das ist wohl tausend mal wichtiger als irgendwelche Schönheitsmakel...!

Geschrieben

Für mich ist es keine Frage von perfekt oder nicht perfekt... und auch nicht, ob Frau bereits ein Kind geboren hat... ich finde es schön... denn solche Zeichnungen entstehen auch durch üppige Formen... und diese sind auch sehr schön

Grenzgänge24081984
Geschrieben

Ich hatte vor Jahren eine Freundin die genau das gleiche Problem hatte. Mich hat es überhaupt nicht gestört, den 1. Verliebte ich mich in ihr Gesicht und 2. In ihr komplettes Wesen... Mal ganz im ernst, man lernt sich abgesehen mit Ausnahmen (Schwimmbad, Sauna usw ...) im Regelfall mit Klamotten kennen. Wer dann "nachträglich" beim Ersten kuscheln das sooo abtörnt, der hat selbst ein problem finde ich... vll Oberflächlich... die Menschen die Oberflächlich sind, sind ganz ehrlich mehr gestraft als die mit Streifen, da sie es sehr schwer haben den "perfekten" Partner zu finden....

Geschrieben

Man darf einer Frau ruhig ihre reife ansehen und ich find Makel sogar sehr interessant und erregend.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Bastizsuzs:

Man weiß gleich, Du bist erfahren, hast eine gewisse Reife...

 

vor 45 Minuten, schrieb neverdown1980:

Man darf einer Frau ruhig ihre reife ansehen...

Was haben bitte Dehnungs-/Schwangerschaftsstreifen mit erfahren sein und Reife zu tun?????

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb drivenbynature88:

Und zum vorbeugen hilft regelmäßiges dehnen der Haut mit Hautverschiebungen-/rollungen aus der klassischen Massage.

Davon hatte ich leider vor 40 Jahren keine Ahnung. Vielleicht hätte ich mir damit doch so einigen Seelenkummer erspart.

Ich bin ganz ehrlich, diese Streifen haben mich immer gestört und ich schäme mich immer noch meiner Haut.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Mädels ich fühle mit euch! Ich bin wahrscheinlich der einziegste Mann mit schwangerschaftsstreifen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Also ich mag es sehr,...

wenn Frauen die einen oder anderen Schwangerschafts- oder Dehnungsstreifen bis zu einem gewissen Grad... sei es an Brust, Bauch oder Po haben. Wenn es nicht zu extrem ist, finde ich es fraulich, sehr sexy und schön. Aber gibt es bezüglich solcher Streifen natürlich auch Unterschiede. Eine liebe gute Bekannte mit einem wirklich bildhübschen Gesicht ist leider so ein "Extremfall". In ihrer Jugend fing sie aus Frust ein regelrechtes in sich hinein schaufeln von Süßigkeiten an. Der Grund dafür war ihr stockkonservatives Elternhaus. Ende vom Lied,... ihr Gewebe sowie ihre Haut an Brust und Bauch konnte aufgrund ihrer Freßattacken quasi gar nicht so schnell nachgeben... und es bildeten sich bei ihr über die Jahre wirklich Daumen-breite Dehnungsstreifen über ihren gesamten Bauch. Vor zwei Jahren sah ich sie durch Zufall mal "oben ohne" und mußte dabei wirklich innerlich schlucken. Denn ihre Dehnungsstreifen sahen fast wie Peitschenhiebe aus. Heute ist sie 33 Jahre... und es tut mir absolut Leid für sie.

 

Geschrieben

Also ich finde es kein bisschen schlimm.. habe einige Wenige, an Hüfte /Bauch durch Zu -Abnahme und Schwangerschaft,aber die sieht man mittlerweile fast gar nicht mehr,die verblassen mit der Zeit....Fand ich früher nicht schlimm und heute erst recht nicht..

.finde die eigentlich  gar nicht der Rede wert

Finde da Pickel z.B.weitaus schlimmer :) 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Scarlett-OHara:

Also ich finde es kein bisschen schlimm.. habe einige Wenige, an Hüfte /Bauch durch Zu -Abnahme und Schwangerschaft,aber die sieht man mittlerweile fast gar nicht mehr,die verblassen mit der Zeit....Fand ich früher nicht schlimm und heute erst recht nicht..

.finde die eigentlich  gar nicht der Rede wert

Sei froh, dass du nur einige Wenige hast. Ich konnte mich leider nie mit ihnen anfreunden.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe Schwangerschaftsstreifen an den Oberschenkeln und an den Brüsten durch übermäßig viel Muttermilch während der Stillzeit. Auch mein Bauch ist nicht mehr so straff wie vorher.

 

Nun, ich liebe meinen Körper, wie er ist. Mich gibt's nicht ohne diese Dehnungsstreifen  und entweder akzeptiert er sie oder er ist eben nicht das, was ich will.

Für mich sind sie Teil meiner Erinnerungen an wunderschöne Schwangerschaften.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
"Busen" ersetzt durch "Brüste".
Geschrieben

tja, das ist wohl das Schicksal fast jeder Mutter, auch ich habe welche und wer sie nicht sehen will ,soll halt nicht hinsehen :P

Geschrieben (bearbeitet)

meine mutter hat keine nach ihren dicken klopsen die sie geboren hat. keinen einzigen.

schön sind solche streifen nicht, aber es gibt schlimmeres. liegt halt am schwächeren bindegewebe.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nach fünf Seiten hab ich jetzt doch glatt die Frage vergessen... also wars nix wichtiges ;)

×
×
  • Neu erstellen...