Jump to content

Was erwartest Du von einem Chat?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich war vorhin mal in dem Textchat, habe mich in mehrere Räume begeben, überall das gleiche Bild.
Viele Anwesende aber keiner schreibt was. Aber man wird mit Privatchatanfragen bombardiert.
Ich kenn das nicht so! Ich will mit einigen ganz einfach offen chatten, geht das hier nicht?
Erwarte ich zuviel?
Wofür ist ein Chat da?


69Liebhaber69-1967
Geschrieben

Kann ich Dir auch nicht so genau sagen.
Ich war grad im Videochat, und Nur Kerle hatten die Cam an, ist das nicht das gleiche?


Geschrieben

... Ich kenn das nicht so! Ich will mit einigen ganz einfach offen chatten, geht das hier nicht? ...



Keine Ahnung - ich war hier schon länger nicht mehr in einem Chatroom. Früher ging das mit der stillvergnügten, einfachen Unterhaltung über Gott und die Welt. Wenngleich auch damals die Blümchen klagten, ständig von emsigen Bienen umschwirrt zu werden, die um Privataudienz ersuchten.

.


Geschrieben

doch klar geht das ........war zwar auch erst einmal im chat ....im videochat ---lobby
da haben viele leute *normal im raum gechattet.....kommt sicher drauf an in welchen raum ihr ward ....
und unter optionen kann man die privatchats einfach ausschalten ...ganz einfach

probiers einfach nochmal ...viel spaß


Geschrieben

Hi,
im NRW Chat ist lustig , gerne da drin bin und auch schreibe
Und nicht nur ich schreibe da , hundert andere auch
Gruß Gaby


Geschrieben

Das nervt mich auch manchmal, aber das kann man selbst teilweise auch steuern. Wenn in einem Chatraum bin, in dem kein Mensch etwas sagt, dann schreibe ich einfach etwas öffentlich und meist steigen schnell andere Leute mit ein.

Manchmal kommen echt interessante Diskussionen zustande. manchmal sind in einem Chatraum vorwiegend Dumpfbacken.

Vermutlich kann man das schlecht steuern, aber ich finde es schade, dass man nicht einen Raum haben kann, in dem nicht diese Typen mit den immer gleichen Sprüchen zu finden sind:

- Hi
- Wie geht es dir?
- Bist du geil? Bist du real besuchbar? Stehst du auf xy?

Es muss doch auch möglich sein, sich normal zu unterhalten und dieses permanente Gebaggere auf niedrigstem Niveau verhindert bei mir eher Erotik. Damit keine Missverständisse entstehen - ich will nicht zwingend über Wetter oder die Bundesliga diskutieren, aber es gibt doch auch etwas wie richtig anregende, witzige, erotische oder auch tiefsinnige Koversation. Habe ich hier alles schon erlebt - wenn auch eher selten!


Geschrieben

Wie geht denn das mit dem "Chat"


Geschrieben

Geht eine tiefsinnige Konversation in einen öffentlichen chat, der von sexpartnersuche überschattet ist, überhaupt? Wohl kaum.

Allein wenn sich schon drei bis 4 Leute beteiligen gehts drunter und drüber. Und warum? Weil es keinen einheitlichen Gesprächsstrang mehr gibt.

Ich war vor ein paar Tagen im Videochat. Es war grausam. Fast so erbärmlich und hirnlos wie zu Vor-video-chat-zeiten im Textchat. Es ging grad soweit das mich ein chat_op rausschmiss.
Und dabei hab ich ganze Sätze und keine unverständlichen Abkürzungen benutzt, um mich am Chat zu beteiligen. Aber wenns den Chatbewohnern, bzw. dem harten Kern des Raumes dort, nicht passt wird man halt raus geworfen. Naja, was solls?

Grundsätzlich halte ich einen öffentlichen Raum eher für ungeeignet, wenns darum geht jemanden Bestimmten auf sich aufmerksam zu machen. Gerade wenn der Jemand dort nicht selbst aktiv chattet. Zudem glaube ich das es im Textchat keinen Autologout gibt. Womit sich also Chatleichen ansammeln. Evtl. ist das ja jetzt anders.


Geschrieben

Aber wenns den Chatbewohnern, bzw. dem harten Kern des Raumes dort, nicht passt wird man halt raus geworfen. Naja, was solls?

.



Raus geworfen ?

Meinst Du nicht eher raus geekelt oder gemobbt ?


Geschrieben (bearbeitet)

Nein, ich meinte rausgeworfen. Da kam gelegentlich ein chat_op an und verwarnte mich. ich war mir keiner Schuld bewußt. Auf Nachfrage gabs keine Antwort. Ich vermute es war einer der User, der sich mal kurz als chat_op einlogte und dann wieder als "normaler" Chatter. Ich bin mir sogar fast sicher dass es so war, denn der konnte nicht richtig zählen. Es würde zu den anderen, im Raum aktiven, Leuten passen.

Aber im Großen und Ganzen war es in diesem Raum genauso wie in allen Anderen. Viele User eingeloggt und ne Handvoll labern öffentlich. Leider war dieses Geblubber 60% tach und tschüß, 25% ich brauch nen Kaffee und ne Fluppe, der Rest bestand aus was macht der X oder die Y und haste den U oder die Z heute schon gesehen?


bearbeitet von jeano2
Geschrieben

So ist das oft, aber so muss es nicht sein. Als zahlendes Mitglied kann ich ja meinen eigenen Raum aufmachen und wenn da die richtigen Leute aufeinandertreffen, kann das auch mal sehr witzig oder durchaus tiefsinnig werden. Aber das geht nur, wenn nicht zu viele Leute öffentlich chaten und wenn die Konstellation passt.

Aber was hast du nur gesagt, dass man dich rausgeworfen hast? Das ist mir ja noch nie untergekommen!


Geschrieben (bearbeitet)

na nu mach mal halblang, es ist weder ein beinbruch, noch irgendwie schlimm für mich aus diesen raum geflogen zu sein.

Wenn man ständig von den dort sinnfreies zeug parlierenden Raumbesetzern, gefragt wird was ich meine oder ob ich sie verarschen wolle, dann war es nur eine Frage der Zeit, dass sie auf die Idee kommen könnten, ich würde sie vorführen.
Der Hammer war so ziehmlich die Aussage der Einen zur Andern: "Ich glaub, der will dich dumm machen."
Ich hatte so viele Antworten darauf, aber keine schien mir gut genug, um das auszudrücken was ich beim Lesen dieses Satzes herausschreien wollte. Bin ja kein 10-finger-blind-tipper. Somit belies ich es bei der Frage ob das denn überhaupt ginge. Ich bin mir nicht mal sicher ob diese Frage inhaltlich verstanden wurde.

PS: kleiner Zusatz... ich hatte aber wirklich ne Menge Spass so lange wie es dauerte.


bearbeitet von jeano2
Geschrieben

Ja, das kenne ich auch - manchmal scheint der Chat ein Tummelplatz der geistig Minderbemittelten zu sein! Aber es ist eben wie hier allerorten - gibt solche und solche!


Geschrieben


Erwarte ich zuviel?
Wofür ist ein Chat da?


für diese seite hier ja:-)
zum chatten und um menschen kennenzulernen, jedoch.......und da es fast immer die gleichen sind, die hier platzhalter im chat spielen - auf grund von einer nur gewissen anzahl von usern, die im jeweiligen chatraum zum chatten eingelassen werden&lt - userbeschränkung, wird dieses für dich schwierig sein


×
×
  • Neu erstellen...