Jump to content

Die Spanner und Wichser im Gebüsch...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das Phänomen ist wohl überall gleich.
Wir hatten diesen Sommer hier im Berliner Umland einmal ne richtige Auseinandersetzung mit einem Typen der der Meinung war, Fotos von unseren badenden Kindern machen zu müssen. Aufgefallen war er mir schon den halben Tag, weil er immer als einziger angezogen durchs Gebüsch rund um die Badestelle geschlichen ist. Mein Freund hat ihn dann irgendwann beim Fotografieren erwischt und angesprochen und er hats auch ganz offen zugegeben, war aber der Meinung solange er die minderjährigen Mädchen nicht anspricht, wäre es jawohl kein Problem :O....

Aber allgemein Spanner gibts wirklich an jedem See, aber beim Wichsen habe ich noch nie jemanden erwischt (zum Glück). Aber die gibts auch in jedem Freibad.


Geschrieben

er hats auch ganz offen zugegeben, war aber der Meinung solange er die minderjährigen Mädchen nicht anspricht, wäre es jawohl kein Problem :O....

Aber allgemein Spanner gibts wirklich an jedem See, aber beim Wichsen habe ich noch nie jemanden erwischt (zum Glück). Aber die gibts auch in jedem Freibad.



also ganz ehrlich da sind mir die wichsenden spanner lieber...ich meine überleg mal, du kannst nicht wissen ob der kerl nicht nem KiPo-Ring angehört und/oder die bilder veröffentlicht...stell dir vor du googelst mal so im netz rum, kommst auf ne blöde seite oder so und entdeckst da nacktfotos von dir oder och viel schlimmer von deinen kindern......muss ehrlich zugeben dass mich die story grad voll schockiert, ich glaube ich wäre total ausgetickt


Geschrieben

Mein Freund ist auch mehr als unfreundlich geworden *ggg.

Die Situation war ein bisschen schwierig, weil wir nicht wollten, dass die Kinder das richtig mitbekommen, es muss ja nicht sein, dass die sich unwohl fühlen nur wegen so einem Idioten.

LG meinte dann nur zu dem Typ, in ruhigem sachlichem Ton, entweder er verschwindet sofort, oder er versenkt ihn mitsamt der Kamera im See *g.

Ich finde es schwierig in so einer Situation angemessen zu reagieren, Polizei rufen... die machen eh nichts, warum auch, er hat ja im Prinzip vor dem Gesetz nichts schlimmes getan, er könnte ja auch behaupten er würde die Reiher fotografieren o.s.
Tja, mein LG hätte ihm wahrscheinlich am liebsten auf gut deutsch gesagt die Fresse poliert aaaaber man ist ja Vorbild ne ... und sich als Erwachsene vor den Kindern anschreien finde ich schon grenzwertig. Klar, kann man den Kindern hinterher immernoch erklären warum und weshalb aber einfach ist das nicht. Wieviel Ehrlichkeit muss man einer 11jährigen zugestehen ? Muss ich meiner Tochter wirklich erklären, das jemand Fotos von ihr und ihren Freundinnen macht um sich daran aufzugeilen... ich finde nicht.
Mein LG hat dann halt ruhig mit ihm diskutiert, dann kam die Äusserung dass es ja nicht schlimm wär, er würde ja nur schauen etc und dann wars mit der Ruhe meines LG vorbei und darauf folgte die Drohung mit dem See und der Kamera. *g
Ob er das wirklich umgesetzt hätte, ich weiss es nicht, ich bin froh dass es soweit nicht gekommen ist, wie gesagt man ist ja Vorbild *seufz.

---Aber allgemein Spanner gibts wirklich an jedem See, aber beim Wichsen habe ich noch nie jemanden erwischt (zum Glück). Aber die gibts auch in jedem Freibad.----

Das bezog sich jetzt nicht auf diesen Spanner speziell, sondern war wirklich allgemein gehalten.


Geschrieben

Sorry, Susan, das empfinde ich auch als eine unglaubliche Situation! Ich weiß nicht, ob dort noch andere Menschen waren, die euch hätten helfen können, aber ich hätte mir auf alle Fälle die Bilder angesehen (nehme ja mal an, dass es sich um eine Digitalkamera handelte) und im Zweifelsfall unbedingt die Polizei gerufen.

Wenn deine Tochter mit 11 noch nicht weiß, dass es Erwachsene gibt, die auf kleine Kinder stehen und dass sie da wirklich aufpassen muss, dann wird es Zeit sie aufzuklären. Allerdings glaube ich das nicht, denn Kinder reden auch untereinander über dieses Thema und ich bin manchmal schon geschockt, was mein eben 6-jähriger schon alles weiß.

Ich verstehe ja deine Absicht, sie schützen zu wollen, aber wenn sie eines Tages Nacktfotos von sich im Internet findet, deren Existenz sie sich nicht erklären kann, wird ihr Schock sicher noch viel größer sein!


Geschrieben

Ich kann sowas nicht ab..ich bin nicht verklemmt oder so!
Aber wann wie wo ich jemanden dabei sehen will wie der sich einen rüttelt oder ähnliches will ich selber entscheiden!

Nacktbaden ist ja ok...aber mehr gehört nicht an Plätze wie Badeseen, wo dann auch Jugendliche oder gar kleine Kinder rumlaufen und das dann im schlimmsten Fall noch zu sehen bekommen!


×
×
  • Neu erstellen...