Jump to content

Tips zur Intimrasur? Ich krieg das nich gebacken :(


n0rman-4964

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Beim Baden werde ich mal versuchen!
Das ist eine super Idee! Grade wegen weicher Haut und so. Könnte vielleicht bei mir klappen.

Wehe die Mühe lohnt sich nicht endlich *g*


Geschrieben

Ich rasier mich immer bei einem schönen Schaumbad.
Dann ist die Haut schön eigeweicht und alles lässt sich ohne Irritationen rasieren - egal ob mit oder gegen den Strich - solange bis alles schön glatt ist .



Dem kann ich zustimmen. Ich pflege danach immer mit Aloe Vera Gel und seitdem
gibt es keine Hautreizungen oder unschöne Pickelchen mehr.


Geschrieben

versuch es mal ohne rasierschaum und cremes. manche hauttypen reagieren empfindlich auf zusatzstoffe o.ä.

ich persönlich rasiere mich nur unter fließend wasser in der dusche. funktioniert auch ohne rasierschaum wunderbar!


Geschrieben

Also ich hab da so meine eigene Methode um Hautirritationen zu vermeiden ..

....ich brenne die Haare immer über einen Kamm mit dem Feuerzeug ab. An den Geruch von Verbranntem gewöhnt man sich auch sehr schnell


Geschrieben

....ich brenne die Haare immer über einen Kamm mit dem Feuerzeug ab. An den Geruch von Verbranntem gewöhnt man sich auch sehr schnell




Das wäre mir eindeutig zu gefährlich... ich lass entfernen mit Wachs, bin damit *sehr* zufrieden. Keine Hautirritationen, bleibt lange glatt, und wächst fein, nicht borstig nach. Mit der Zeit verringert sich der Haarwuchs auch.


Geschrieben

@FrolleinSucht

Auf verbrannter Haut wächst auch nichts nach


Geschrieben

versuch es mal ohne rasierschaum und cremes. manche hauttypen reagieren empfindlich auf zusatzstoffe o.ä.
...

funktioniert auch ohne rasierschaum wunderbar!


So funktioniert's bei mir auch gut, auch am ==&gt


Geschrieben

Lieber Norman,

da sie noch niemand genannt hat, mal eine Grundregel:
Wenn's pustelt, pickelt oder jucket,
hilft's höchstens, wenn man mal drauf spucket.
Bei Pickeln hat 'nen Stein im Brett,
wer sie "bekämpft" mit Öl, Creme, Fett:
Sie wachsen sprießen und genießen,
tut man mit Fetten sie begießen!

schöne Grüsse

PS: Wichtig ist ausserdem, die Haut während des Rasierens zu straffen: und zwar, wenn man, bzw. die Haut, es nicht gewöhnt ist IN WUCHSRICHTUNG. Also beherzt am besten Stück ziehen (vielleicht wächst er dann ja sogar noch )


Geschrieben

Beim Halawa kann es zwar auch zu eingewachsenen Haaren kommen, macht bei uns aber deutlich weniger Probleme als eine Rasur und man hat länger seine Ruhe. Rezepte zur Herstellung gibts ja genug im Netz.


Geschrieben

@norman

ich habe einen Körperrasierer mit Batterien, der ist trocken und nass gleichermassen verwendbar, ich nehme ihn immer trocken.

Unter dem Bauchnabel habe ich anfangs nicht gegen den Strick rasirt, bis sich die Haut ans rasieren gwöhnt hatte, danach habe ich langsam auf Rasieren gegen den Strich umgestellt, es gab keine Hautirritationen.


×
×
  • Neu erstellen...