Jump to content

Profil-text


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Warum ist das soo sehr wichtig was man für einen Text schreibt als Beschreibung ?

Geht es in einer chat-community denn nicht ums kennenlernen beim schreiben ?

 

Würd mich riesig freuen wenn ihr eure Meinung mitteilt

Geschrieben

Stell dir vor keiner schreibt etwas in sein Profil. Würdest du dich animiert fühlen zu schreiben?

Geschrieben

Weil der Männeranteil hier sehr hoch ist und du ohne gute Beschreibung nicht aus der Masse hervorstichst. Außerdem nuzt ja nicht jeder/jede den Chat ;)

Geschrieben

Ist der erste Eindruck denn nicht auch schon wichtig? Und damit meine ich nicht nur Bilder anzuschauen. Ich habe es mir manches mal schön nach dem lesen des Profils gespart hier Leute anzuschreiben.

Geschrieben

Also ich finde einen Profiltext als einen kleinen Einblick in die Persönlichkeit schon wichtig. Denn wie dieser gestaltet ist sagt für mich schon aus, wie die Person ist, die hinter dem Profil steckt.

Geschrieben

Ich verstehe es auch nicht, warum die Leute Informationen im Profil lesen möchten. Die Grunddaten muss man ohnehin angeben und die reichen eigentlich auch.

Geschrieben

Wäre es so das nichts im Text steht ,hätte man keine Grundlage ein Gespräch anzufangen ...außnahmen die kopierten stenoschriften ...

Geschrieben

hm ich denke das ist sehr unterschiedlich. Bei manch einer Danke ich es ihr auch das ich gleich schreibt wie sehr sie doch genervt ist von den Copy-Past Texten, dann aber nicht merken wenn was "echtes" kommt. Oder genau so denen Danke ich immer wieder wenn man schon im Text heraus lesen kann, die sucht ja nicht das was ich such, cool spart man sich das anschreiben, wobei meistens der Filter einem eh einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte XD Aber klar, eigentlich hättest du recht das man sich in einem Chat oder wohl im schlimmsten Fall auch live kennen lernen könnte, aber wer macht das schon noch *lol*

Geschrieben

Es gehört einfach dazu um im Vorfeld schon festzustellen ob es passen könnte oder nicht. Wenn wir z.B. lesen das jemand auf SM steht, NS mag und auf Anal steht ist das schonmal nix für uns. Wenn da jedoch im Profiltext steht das man  zwar darauf steht aber das kein muß ist ist das schon eine wichtige Information. Ein dürftig ausgefülltes Profil zeigt uns eine gewisse Oberflächlichkeit an.

Auch haben wir z.B. vorhin gelesen das ein Paar frustriert ist und daraus folgend kein reales Interesse mehr hat. Von den Vorliebendaten hätte es passen können, nach dem Profiltext sagen wir das wir die besser in Ruhe lassen.

Geschrieben

Ich möchte das mein Gegenüber ungefähr weiss mit wem sie es zu tun hat! Die Feinheiten bespricht man dann ganz privat.....

Geschrieben

Ein Profiltext zeigt sehr gut im Kleinen wie jemand vom Grundsatz her tickt und welchen Stellenwert ein Mindestmaß an Niveau einnimmt .. 

Ist mir persönlich wichtiger als ein Foto  .. 

Geschrieben

Ein Profiltext bzw. eine Profilbeschreibung kann grundsätzlich, nicht nur hier bei poppen.de, sondern ganz generell in Dating- bzw. Singleportalen, als Eintrittskarte zu allem weiteren verstanden werden.........

Aus der Art und Weise, wie der Profiltext aufgebaut ist, welche Wortwahl getroffen worden ist etc., lassen sich durchaus auch schon ein paar Rückschlüsse auf die Person ziehen, die ebendiesen verfasst hat.......

Da kann man dann halt das ein oder andere Mal überlegen, ob sich ein "Anschreiben" überhaupt lohnt, oder halt nicht....... ;) :D

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb TopGun1976OS:

Ein Profiltext bzw. eine Profilbeschreibung kann grundsätzlich, nicht nur hier bei poppen.de, sondern ganz generell in Dating- bzw. Singleportalen, als Eintrittskarte zu allem weiteren verstanden werden.........

Aus der Art und Weise, wie der Profiltext aufgebaut ist, welche Wortwahl getroffen worden ist etc., lassen sich durchaus auch schon ein paar Rückschlüsse auf die Person ziehen, die ebendiesen verfasst hat.......

Da kann man dann halt das ein oder andere Mal überlegen, ob sich ein "Anschreiben" überhaupt lohnt, oder halt nicht....... ;) :D

Ich gebe Dir zu 100% Recht. Jetzt müssen nur noch alle interessierten Menschen genauso denken und nicht auf gut Glück ihre "ich will aber"- Nachrichten versenden....

Geschrieben

Wir sind alle hier, weil wir in irgendeiner Form Kontakt suchen. Die einen wollen nur schreiben, die anderen nur lesen und viel suchen eben auch real. Für die reale Suche finde ich es schon wichtig, dass man ein ausgefülltes Profil hat, idealerweise mit Foto. So bekommt der Suchende einen guten ersten Eindruck, muss nicht grundsätzlich alles nachfragen und kann so einfacher entscheiden, ob der Profilinhaber angeschrieben wird oder nicht. Ich habe es mir mittlerweile abgewöhnt auf leere Profile zu antworten.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich gehöre auch zu der vom Aussterben bedrohten seltenen Herren, die sich Profiltexte bis zum Ende durchlesen anstatt nur die Fotos anzuschauen, ob da geile Arsch und Titten zu sehen sind (und um dann die vorbereitete Nachricht reinzukopieren, ob man nachher zum ficken vorbeikommen könne). Selbst wenn ich von einer Dame zuerst angeschrieben werde (etwa auf meine Dating--Anzeige), fühle ich auch keine Lust drauf zu antworten, wenn das Profil leer ist, nur ein unscharfes Foto drin ist und die Nachricht an mich auch nur kurz und knapp ist. Ist schon vorgekommen, dass ich auf Nachrichten von Frauen nicht geantwortet habe, weil ich dann meistens an der Echtheit zweifele.

bearbeitet von 1Alexandr1
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb annabell72:

Stell dir vor keiner schreibt etwas in sein Profil. Würdest du dich animiert fühlen zu schreiben?

 

vor 28 Minuten, schrieb annabell72:

Stell dir vor keiner schreibt etwas in sein Profil. Würdest du dich animiert fühlen zu schreiben?

Es kommt doch als erstes auf das Foto an wen man anschreibt,oder ?

Und dann kommt das kennenlernen...und wer sagt das Profiltexte stimmen ? ...wer schreibt da denn die negativen Eigenschaften ein ?

Geschrieben

wenn gar nix steht sind mir die Person/Personen uninteressant. Aber wenn ein Text bis fast ins unendliche reicht ist auch nicht perfekt...kurz und knackig. perfekt!!!!

Geschrieben

Ein Profiltext sollte... kurz.... zeigen mit wem man es zu tun hat, er sollte  neugierig machen und Lust ,die Personen näher kennenlernen.  Er sollte einem ein Gefühl vermitteln. ...ob es eventuell passen könnte.  Ob es Vorlieben und Neigungen gibt die von Anfang an zumindest ähnlich sind.

Und er gibt einen ersten Eindruck wie die dahinter stehenden Personen 'ticken'........denn so drücken sie sich aus....

Wir werden oft von Leuten angeschrieben. ...die wir aufgrund des Profilinhalts sofort aussortieren. Wir haben uns Mühe mit unserem gemacht und wollen unsere Energie und Aufmerksamkeit  denen schenken die auch bereit sind sich zu engagieren. 

Was einen natürlich trotzdem nicht vor den vielen Fakes schützt. ....klar.

Und wem das zu aufwendig  oder überflüssig scheint. ...findet sicher seinesgleichen und dann passt es wieder. 

Geschrieben

Wenn das Foto nett ist gehe ich erstmal auf das Profil und wenn der Text stimmt dann schreib ich jemanden an. Ein Foto animiert mich noch lange nicht zu schreiben. Meine Negativen eigenschaften? Hab ich kein Problem mit reinzuschreiben. Ich will mich ja nicht verkaufen lach

 

Geschrieben

Zu Annabel : woher weisst du dann das alles auf dem profil steht stimmt ? Wer sagt denn das die texte nicht kopiert sind ?

Geschrieben

Ich hätte nicht mit soviel antworten gerechnet...Danke an alle für die ehrliche meinung :-))

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb ThorR9:

Und dann kommt das kennenlernen...und wer sagt das Profiltexte stimmen ? ...wer schreibt da denn die negativen Eigenschaften ein ?

Ach und beim kennenlernen erzählt dir die Person mit der du schreibst natürlich von ihren negativen Eigenschaften?
Also ein wenig Mühe und Kreativität solltest du schon an den Tag legen wenn du hier was erreichen willst.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ThorR9:

Zu Annabel : woher weisst du dann das alles auf dem profil steht stimmt ? Wer sagt denn das die texte nicht kopiert sind ?

weiss ich nicht. Das kann ich nur rausfinden indem ich frage oder Google. :-P

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb ThorR9:

Zu Annabel : woher weisst du dann das alles auf dem profil steht stimmt ? Wer sagt denn das die texte nicht kopiert sind ?

dass sind dann die Dates, die schneller beendet sind als dass sie begonnen haben ... 

wobei man oft schon während des Mailwechsels bemerkt, insofern die Wortwahl vom Profiltext nicht mit der Wortwahl im Mailtext harmoniert ..  oder die Rechtschreibung im Profiltext sehr stimmig ist .. und die Mail mit lauter groben Fehlern Augenkrebs verursacht ...  

 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...