Jump to content

Ist Fettleibigkeit "normal"?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@TE: Nö.

Gib doch einfach zu, daß Du etwas Außergewöhnliches sucht.

Und wer Exoten sucht, der muß exotisch lang suchen und viiieeleMails schreiben...


bearbeitet von cuthein
Geschrieben

Lichtschimmer:

Dünne Figur und dünnes Denkvermögen gehen da oft Hand in Hand.



Telefongeliebte:

Na, na - dem würde ich als Dicke aber widersprechen! In meinem Freundeskreis sind alle dünn, aber deswegen sind die doch nicht dümmer!



Werte Telefongeliebte: man beachte das "da", und wäge und werte es im Zusmmenhang mit dem drastisch-sarkastischen Unterton meines Beitrages.
Dann poste man neu...


Geschrieben

...

ABER wenn die BMI-Suche tatsächlich eingeführt wird, dann bestehe ich als Gegengewicht auf die IQ-Suche. Halleluja!



Au ja!!

Männer müssen dann zeigen, ob sie messen können...


Geschrieben

Die Wahrnehmung der eigenen Figürlichkeit ist doch sehr subjektiv und das auf weiblicher, als auch auf männlicher Seite.

Jegliche Größenangaben, wiederum beider Seiten, sind nicht zwingend korrekt und/oder ernst zu nehmen. Dabei meine ich nicht allein die Penismaße, auch die Körpergröße stimmt oft nicht. Mir ist es mehr als einmal passiert, das ein 1,78 m großer Mann kleiner oder maximal so groß war wie ich. Ich weiß nicht genau, wann das Schrumpfalter beginnt, aber so früh doch auch wieder nicht (weil oft die Aussage kommt: steht so im Ausweis).

Bei der Detailsuche kannst du Größe und Gewicht eingeben, dann dürfte doch das Ergebnis dem entsprechen, was du möchtest. Vielleicht einfach in kleineren Schritten suchen... auch wenn es mühsamer ist...

Es gibt Dicke die sich wirklich wohl fühlen und Schlanke, die dies nicht tun. Soll doch jeder wie er mag. Und am derzeitigen Gewicht läßt sich nichts weiter ablesen, als ein momentaner Stand (kein Trend noch oben oder unten). Wie der Mensch ist, gibt kein Meßwert her, weder BMI noch IQ - auch der kann täuschen.

... ich schau nicht sooo oft auf Frauenprofile, aber ich habe sehr viele schlanke gesehen.... und auch gut aussehende.... aber das ist mein Eindruck...


Geschrieben

I

ABER wenn die BMI-Suche tatsächlich eingeführt wird, dann bestehe ich als Gegengewicht auf die IQ-Suche. Halleluja!




Bist Du "jeck" liebe Fotografin?
Sollen dann hier nur noch wenige Mitglieder sein?
(eigentlich wollte ich schreiben: nur noch Frauen.............
aber ein paar Herren bestehen den Test "so gerade"


Geschrieben

...
Sollen dann hier nur noch wenige Mitglieder sein?
(eigentlich wollte ich schreiben: nur noch Frauen.............
...


Die Zahl könnte sich beidseitig stark dezimieren, wenn man einen bestimmten Mindestwert vorgeben würde... zumindest "gefühlt". ... ich will lieber keine Zahlen verwenden...

Ich halte solche pauschalen Sprüche für sehr bedenklich, weil sie abwertend sind. Es gibt Menschen, denen genügt das Gespräch übers Wetter von gestern. Es gibt Menschen, die können nicht besonders gut schreiben, sind aber hochintelligent und andere, die sich sehr, sehr gut ausdrücken können, haben einfach nur viel Übung und nicht mehr drauf, als die, die nicht gut schreiben können....


Geschrieben

Na, ja, so 26 cm im Profil sind vielleicht auch eher gefühlt...


Geschrieben

Bist Du "jeck" liebe Fotografin?




Jau, das bin ich hin und wieder

Aber ich halte es einfach für ausgleichende Gerechtigkeit. Wenn ich mich nach meinem BMI beurteilen lassen soll/muss/darf, dann möchte ich auch die Chance haben im Vorfeld, ohne mühsames und langwieriges Schreiben herauszufinden, ob einer die Option darauf hat, genügend in der Birne zu haben

Andererseits.... käme diese Suche eh zu spät für mich *gg*


Geschrieben (bearbeitet)

(weil oft die Aussage kommt: steht so im Ausweis)



Ich weiss ja nicht, wie das bei anderen abgelaufen ist, aber ich bin mit 15 zum Rathaus gegangen, die haben nach Werten gefragt und ich hab da was hin gesagt was ich meinte, was dann so stimmen sollte. Offizielle wurde keine Körpergröße erhoben, aber im Sinne der Selbsterkenntnis sollte man da schon nicht mit mehr als 5 cm schummeln

Was das ganze Thema insgesamt angeht:
Verheimlichen, dass man mollig (oder auch sehr schlank) ist und gefälschte Angaben machen ist No Go. Man sollte schon ehrlich sein indem, was man sucht, und was man bei sich hat.

Einschätzung, ob jemand sich schlank, sportlich, mollig oder dick fühlt - ja die sollte man den Personen selbst überlassen.
Nicht jeder hat sich seine Figur ausgesucht, und nicht jeder kommt ohne große Arbeit davon los (sowohl abnehmen als auch zunehmen).


bearbeitet von with_u
Geschrieben


sondern objektiv errechnet


Was genau verbirgt sich hinter einer "objektive Berechnung"? Und was mich noch viel mehr interessiert, wie definiert man dann ihr dunkles Pendant - die subjektive Berechnung? Eine erweiterte Wortakrobatik, um der Dyskalkulie den schalen Beigeschmack des Krankheitsbildes zu nehmen?
Sollte sich diese feine Unterscheidung zwischen objektiver und subjektiver Berrechnung durchsetzen, dann wäre das nicht weniger als eine sozialpädagogische Revolution. Tausende von Forenusern, Millionen von Schülern wären nicht mehr einfach nur zu dämlich, um eine simple Rechenaufgabe zu lösen. Sie hätten schlicht subjektiv berechnet.


Geschrieben


Dir ist schon bewußt, daß eine Frau von 1,60m Größe mit 65kg Gewicht schon als übergewichtig gilt, während eine Frau von 1,85 Körpergröße damit untergewichtig wäre? Denn bei Ersterer würde m eine "Obergrenze" irgendwo knapp über 55kg liegen, bei Letzterer eher so um die 75-80kg.


ich bin 163 cm klein und wiege 62 kg.
ich fühle mich ZU DÜNN!
und MEIN körperwohlfühlgefühl hat in KEINER norm, die von anderen menschen vorgegeben wird, etwas verloren!
ich wog ne weile um die 55 kg und war ein schneewittchen...kein arsch, kein tittchen.
für mein empfinden widerlich!
ich strebe ein wphlfühlgewicht von rund 70 kg an.

schlank schmeckt gut.
GRIFFIG SCHMECKT BESSER!

und deine angaben über körpergröße und gewicht fällt bei mir in die katgorie ZU dünn.
ich möchte keine hämpflinge haben, die sich selbst als schlank betiteln.

eines noch:
es sticht meist nur das ins auge, was einem widerstrebt, da man das, was einem behagt nicht mehr so arg intensiv wahrnimmt.


Geschrieben (bearbeitet)

Solange Du denjenigen diese Option offenhältst - kein Problem! Aber um eben diese Option fühle ich mich hier ja so ein wenig gebracht



Dann hoffe ich für dich, aldorado, dass du dort aufgenommen wirst:

*** edit by Mod – keine Fremdlinks im Forum, siehe Forenregeln ***

Ich persönlich habe weder hier noch im RL einen Menschen getroffen,
der soooo dick war, dass es unmöglich war, an ihm vorbeizusehen.

Viel Erfolg!

Molli


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fremdlink entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

...
Viel Erfolg!

Molli



Du bist ja pööhhse...


bearbeitet von cuthein
Geschrieben

nein, Fettleibigkeit ist nicht normal.
Ich finde es immer wieder lustig, wie Übergewichtige bei solchen Fragen ausflippen.
Als ich mich in der Swingerwelt einfand, habe ich mich über die Mehrzahl der Molligen gewundert. Aber das ist wohl der einzige Platz, wo sie auch ihre Reize zeigen können.
Die allermeisten sagen sofort, sie fühlen sich wohl. Kennt man sie länger, hört man von der fünfzigsten Diät, Atemproblemen, eineinhalb Sitzplätzen im Bus, und und und..................
Mollige, die sich wirklich wohl fühlen, gibt es nur wenige, sehr wenige!!!


Geschrieben

Mollige hört sich doch niedlich an!
Fettschürze hört sich krank an!


Geschrieben

Entschuldige, aber Mollig ist ETWAS Übergewicht und Dick ist VIEL Übergewicht.

Und daß Du das in einen Topf wirfst, ist einfach nicht in Ordnung.

Such Männer, die deine Gewichtsklasse toll finden und versuche nicht, dies zur allgemeinen Richtschnur zu erheben!


Geschrieben

es geht um meine meinung - nicht um die allgemeine.
Und ich würde nie auf die Idee kommen, Männer zu suchen, die meine Gewichtsklasse abstoßend finden!!


Geschrieben

Und doch tust Du so, als ob Deine Meinung die der Allgeeinheit sein müßte.
Deine Taten widersprechen also Deinen Worten.


Geschrieben (bearbeitet)

Lady, wir flippen nicht aus, weil jemand sagt, für ihn kommen nur schlanke Partnerinnen in Betracht, sondern wir finden die Ausdrucksweise des TE anmaßend und auch die Tatsache, dass fast wöchentlich ein derartiger Thread erscheint!

Ich war mein ganzes Leben lang übergewichtig und habe mich damit arrangiert, aber es wäre einfach gelogen, wenn ich behaupten würde, ich wäre nicht lieber "normal". In meinem Körper fühle ich mich deutlich wohler, als viele schlanke Freundinnen, die schon bei 500g zu viel die Krise bekommen. Er fühlt sich weich, warm und sehr faltenfrei an - aber ich weiß natürlich, dass ich einen hohen Preis bezahle.

- Die gesundheitlichen Risiken sind nicht zu leugnen.
- Als dicker Mensch muss man immer gegen das Vorurteil ankämpfen, faul, langsam und unbeherrscht zu sein
- Viele Klamotten kann (oder sollte!) man nicht tragen
- Man hat in vielen Berufen Nachteile
- Die Partnerwahl ist eingeschränkt, denn außer den Fettliebhabern würden die meisten auch schlanke Partner nehmen, wer aber auf schlank steht, kann sich kaum mit einem dicken Partner arrangieren.
- Man setzt sich Spott und Beleidigungen aus, was gerade für Kinder und Jugendliche ein Problem darstellt. Anscheinend kommt es aber darauf an, wie man damit umgeht, ich hatte zumindest diesbezüglich nie Schwierigkeiten.

Im Schnitt kann ich aber keinesfalls sagen, dass "Dicke" im großen und ganzen unzufriedener sind als Normalgewichtige! Ich fürchte, dass eher diejenigen oft unglücklich sind, die permanent gegen ein, zwei Kilos über ihrem persönlichen Wohlfühlgewicht ankämpfen.


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben (bearbeitet)

@cuthain. Interpretiere nicht etwas herein, was da nicht steht, auch zwischen den Zeilen steht nichts!!!!!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@laddy: Da gibt's nichts hineinzuinterpretieren, man muß nur Deine Postings lesen.


bearbeitet von cuthein
Geschrieben

@sinnliche, dass hast du sehr toll geschrieben!


Geschrieben

Entschuldige, aber Mollig ist ETWAS Übergewicht und Dick ist VIEL Übergewicht.

Und daß Du das in einen Topf wirfst, ist einfach nicht in Ordnung.


wenn du es so siehst, ist es für dich ok.
wenn lady es anders sieht ist es für sie ok.
nur weil du es anders gesehen haben möchtest, hast du noch lange nicht das recht, anderen deine sichtweise aufzudrängen!!!!


×
×
  • Neu erstellen...