Jump to content

Wann ist ein Fakeverdacht berechtigt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Irgendwie bin ich zu doof für diese Seite. Wen stören eigentlich Fakes und warum? Wenn ich ein Profil für gefaket halte, ignoriere ich es und fertig.

Ich habe genau einmal einen User gemeldet und das wegen offenkundiger Zuhälterei. Der war dann auch schnell gelöscht.


Geschrieben

Faker stören und Nerven,
wen jemand auf der suche ist und ein Faker meldet sich , so wird viel geschrieben und Termine ausgemacht, zum schluß kommt es nicht zum treff,also vergoidete zeit.
er oder sie oder Paar,hat nichts davon.
deshalb machen wir telefon chek


Geschrieben

Die meisten Fakeprofile sind doch so offensichtlich, dass man schon sehr naiv sein muss, um darauf reinzufallen. Dann schreibt man doch nicht lange.
Spätestens beim ersten Telefonat ist sowieso alles klar.


Geschrieben

Das Wort VERDACHT ist falsch.Es sind zu 95% nur fake und tastenwixer hier.Zum GRÖSSTEN Teil nur laberei.SCHADE


Geschrieben

Du hast sicher genügend Erfahrung hier, um das beurteilen zu können.


Geschrieben

HardcoreAC,

der Jammerraum ist drei Türen weiter, geh doch da spielen während wir uns hier mit dem Thema auseinandersetzen, danke

fayu


Geschrieben

Du hast sicher genügend Erfahrung hier, um das beurteilen zu können.


du bist aber heute auch gebeutelt....schmunzel


Geschrieben

anderer ausdruck...für genervt - und festgestellt auch durch den thread...*werte*


Geschrieben

Genervt ist übertrieben. Mir fallen heute nur überall Aussagen auf, die zu pauschal sind. Kann sein, dass es tatsächlich an mir liegt und diese Pauschalbehauptungen auch nicht häufiger sind, als an jedem anderen Tag.


Geschrieben

Mal dem Herrn Delphin ein paar Fische reicht.
Vielleicht hat er Hunger?


Geschrieben

Wen stören eigentlich Fakes und warum?

Mich persönlich irritiert zum Beispiel jene Art Fakes, die hier ein Profil betreiben, welches seinen Besuchern frech eine lange Nase dreht.

Zum Beispiel Teilnehmer mit einem angeblichen Gewicht von einer guten haben Tonne bei einer Größe von einem knappen Meter.

Regelrecht störend finde ich es, wenn Teilnehmer mit ähnlich absurden Angaben sich im Forum hemdsärmelig breit machen, und andere Teilnehmer mit echten und ernst gemeinten Anliegen ganz gezielt mit Spott und Hohn übergießen.

Zum Beispiel das, was hier gerne als "Jammerbeitrag" abgetan wird. Es ist eben ein ganz spezifisches Problem einiger Männer, dass sie mit der Resonanz auf ihre PN nicht ganz glücklich sind. Und es ist normal und legitim, dass sie sich mit diesem Problem an das Forum wenden. Das DÜRFEN sie, dazu ist das Forum da: Zum Austausch von Erfahrungen unter Teilnehmern. Und weil es eben immer wieder neue Teilnehmer gibt, müssen die erfahrenen Teilnehmer es eben ertragen lernen, das jene Neulinge sich über die Erfahrungen austauschen möchten, die sie aktuell machen.

Beim Abbügeln (z.B. mit der Verteilung von Nummern) tut sich besonders jene Art von Fakes hervor, die selber gar kein echter Teil der Börse sind, weil sie noch nie auf der Partnersuche waren. Ich führe das mit darauf zurück, dass ihnen das Verständnis für eine Situation kaum möglich ist, die sie selber nie kennen gelernt haben. Weil sie eben die Art von Fakes sind, die ich im stillen Kämmerlein bei mir als "Trittbrettfahrer" einsortiert habe.

Wenn sie doch wenigstens den Anstand hätten, sich ihren Spaß auf andere Weise zu holen...


Geschrieben

Das ist aber mit Sicherheit nicht die Sorte Fakes, die in den "alles Fakes hier" Jammerthreads beklagt werden.

Wer auf das Profil ainer allzeit willigen, nymphomanen, dauerfeuchten Dreilochstute, die genau einen oder noch gar keine persönlich bekannten Freunde hat, hereinfällt, ist doch eigentlich selbst Schuld - abgesehen, dass ihm eigentlich nichts passiert, außer das er etwas dazu lernt, falls er lernfähig ist.

Altfories, die sich über "Jammerer" lustig machen, sind ein anderes Thema.


Geschrieben (bearbeitet)

Altfories, die sich über "Jammerer" lustig machen, sind ein anderes Thema.

Vielleicht...
Mir ging es um die besondere Ursache, dass Fakes der Untergruppe "Trittbrettfahrer" wenig Verständnis für die "echten" Teilnehmer haben. Eine Facette eben, von einer ganz breiten Palette, die man nicht pauschal abhandeln kann.

(Und es ist auch kein Thema für den Fake-Entsorgungsdienst. Man zwingst sie höchstens, sich mit dem nächsten Profil besser zu tarnen, und der "Erfolg" ist dann sogar negativ: Statt eines offenkundigen Fakes hat man einen gut getarnten.)

Aber dieses Jahr hatte ich meine Moralpredigt noch nicht abgesondert, und langsam wird es eng.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Aus Versehen unfertig gepostet, und noch einiges nachgetragen.
Geschrieben

Berechtigt ist der Verdacht wenn das verdächtigte Profil ein Fake ist.


Es sind zu 95% nur fake und tastenwixer hier.Zum GRÖSSTEN Teil nur laberei.SCHADE




Ich denke es ist andersrum. 95% sind real.
Ich hatte hier bislang jedenfalls noch garnicht das Vergnügen.


Geschrieben


Und weil es eben immer wieder neue Teilnehmer gibt, müssen die erfahrenen Teilnehmer es eben ertragen lernen, das jene Neulinge sich über die Erfahrungen austauschen möchten, die sie aktuell machen.


Wenn es denn dann neue Teilnehmer wären, HornyAC ist aber nicht neu und hat auch nicht das erste Mal sein Unmut in verschiedenen Threads darüber verlauten lassen. Ich gehe einfach mal davon aus, er will provozieren und dann muss er auch mit solch einer Reaktion rechnen ohne das sich die User hier ihm gegenüber beweisen, dass sie echt sind und hier auch tatsächlich Kontakte knüpfen.

Ich finde wir sollten lieber alle zusammenhalten und die Profile, welche wir für auffällig halten dem Support mit einer entsprechenden Begründung melden, denn so wird zumindest ausgesiebt, auch wenn nicht jedem Verdacht nachgegangen wird.


LG
fayu


Geschrieben

Wenn es denn dann neue Teilnehmer wären

"Sich austauschen" bedeutet natürlich NICHT ein endloses Gejammer. Und ich bin auch sehr dafür, dass man sehr klare Worte findet, wenn jemand an seinem "Unglück" ganz offensichtlich selber die Hauptschuld trägt.


Geschrieben



Ich finde wir sollten lieber alle zusammenhalten und die Profile, welche wir für auffällig halten dem Support mit einer entsprechenden Begründung melden, denn so wird zumindest ausgesiebt, auch wenn nicht jedem Verdacht nachgegangen wird.



Und genau das ist der Punkt, wann ist denn nun eine Meldung ausreichend begründet?

Fakes stören viele Leute aus ganz vielen Gründen. Sie machen im Endeffekt allen das Leben schwerer. Männer macht ihre Existenz skeptischer und Frauen haben es dann mit immer skeptischeren Männern zu tun. Und auch, wenn Fakes meist als Weibchen auftreten, sollen sie auch schon als Männchen aufgetreten sein.

Mein Problem ist tatsächlich, dass es jede Menge Indikatoren gibt, aber Beweise halt fast nie. Für mich zum Beispiel ist eine Nachrichtenstatistik bei einem Frauenprofil, die etliche Eingänge, aber wenige bis gar keine Ausgänge aufweist, ein ziemlich deutlicher Indikator, für den Support nicht.


Geschrieben



Welche Kriterien die Fake-Checker zur Bewertung heranziehen, geht aus dem offiziellen Fake-Verdachtskriterien-Katalog (VS-NfD) hervor. Diesen Katalog kann jeder Fake per Ticket an das Support-Center (Abteilung "Fakes") anfordern.


Hast du dir denn diesen Katalog schon mal angefordert?

Kiss
fayu


Geschrieben (bearbeitet)

(heute/gesamt):

empfangen:
25 / 3320
versendet:
0 / 10
Länge:
42
Antwortrate:
90%
Letzter Login:
17.12.2009

Sorry wenn ich so ein Profil auf Platz 1 von den Top100 vorfinde, dann fällt mir auch nichts mehr ein!
Ich sehe das wie Griselda, dass solche Profile für mich unter Fakeverdacht fallen!

Ich grüsse an dieser Stelle besonders die 25 heutigen Anschreiber! Viel viel Glück!

Auf Platz 2 folgt:


(heute/gesamt):

empfangen:
5 / 5305
versendet:
0 / 82
Länge:
64
Antwortrate:
94%
Letzter Login:
14.12.2009

Die sinds doch selber schuld...oder?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn die eine Antwortrate von 90 respektive 94% haben, heißt das obendrein, dass sie für Frauen relativ viele Initiativschreiben versenden - sprich beantwortet können sie dann fast gar keine PNs haben. Warum ist so jemand unter den TopUsern?


Geschrieben

Die Statistik kann nur ein Zahluser sehen. Somit sieht der nicht wenn jemand 5000 PN-s empfangen hat und nur 25 verschickt hat..und wen der User noch in der Top100 ist..naja. Blöde Sache..aber gibt schlimmeres... *g

lg Sonnenschein


Geschrieben

Und hier wird deutlich, warum die Nachrichtenstatistik eins der wichtigsten Features für zahlende User ist. Da weiß man wenigstens, bei wem es überhaupt ansatzweise eine Antwortchance gibt.

Ich würde jedes dieser Profile melden, wenn ich wüßte, dass es als ausreichender Verdacht gilt, aber die Antwort, die ich auf eine solche Meldung erhielt, war deutlich: Niemand ist bei poppen.de verpflichtet, Nachrichten zu beantworten. Wäre ich ja nicht drauf gekommen, war ja auch nicht das Thema, nicht wahr? Thema der Meldung war, dass es sich bei solchen Profilen fast immer um Fakes handelt. Das merkte ich an, daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass das "kein nachgewiesener Fakeverdacht" sei. Ja, lustig, wie soll ich denn diesen Verdacht nachweisen? Die Zusatzaussage, dass es sich bei solchen Profilen ja oft um "Doppelprofile, weil die User irgendetwas kontrollieren" handele, hat mich dann irgendwie noch zusätzlich umgehauen. Doppelprofile? Die sind dann nicht mehr verboten?

Ich möchte hier nicht dem entsprechenden Mod ans Bein pinkeln, immerhin wurde wohl ein Fakecheck angeordnet (sonst hätte ich auch ne Diskussion angefangen), aber wegen dieser Aussagen habe ich diesen Thread eröffnet. Ich glaube, dass es reichlich Leute gibt, die Meldungen von irgendwas machen, die wirklich mehr oder minder unsinnig sind, aber offensichtlich bin ich nicht allein mit der Ansicht, dass solche Nachrichtenstatistiken sehr sehr deutlich auf ein Fake hinweisen. Melde ich sie nun weiterhin und hoffe, dass ich das nicht diskutieren muss und poppen aktiv wird oder nicht?


Geschrieben

Melde ich sie nun weiterhin und hoffe, dass ich das nicht diskutieren muss und poppen aktiv wird oder nicht?




Wo ist denn eigentlich dein Problem?


Geschrieben

Ich habe hier schon Profile gemeldet, die dann kurze Zeit später auch gesperrt waren....und das ohne Screen etc.

Beispiel:

Mein Männe chattet morgens mit einer "Frau"...ich lese einen Augenblick mit und übernehme dann die Tasta. Nach nicht mal 5 Min. sagte mir mein Bauchgefühl: das ist nie im Leben eine Frau... und bitte "sie" uns doch einfach mal anzurufen.
Natürlich hatte "sie" spontan keine Zeit^^
Auch bei zwei darauffolgenden Chats hatte "sie" keine Zeit...

Da ein Chatlog dabei wenig Sinn macht, habe ich das Ganze so dem Support geschildert und das Profil für einen Fakecheck vorgeschlagen... nach 24 Stunden war es gesperrt


Ich melde sowas zwar selten - aber zu 95% mit Erfolg


Frau lucky


×
×
  • Neu erstellen...