Jump to content

Fehler bei der Partnersuche?


Inkognito73

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Vectra666

&gt Selbstbewusstsein - Ich erkenne Defizite. Ich werte es als größtes Manko.
Keine Ahnung, ob ich diesen verkorksten Text (also das Zitiat von wikipedia ) richtig verstanden habe, aber ich verstehe Selbstbewustsein eben im wörtlichen Sinne, soll heißen, ich bin mir meine selbst bewust.
Ich selbst find mich toll, find sogar, daß ich attraktiv aussehe, zumindest was das Gesicht betrifft, allerdings stören mich meine "Makel" auch nicht wirklich, weil ich eben nicht so oberflächlich bin. ICH bin also mit mir zufrieden.
Ich bin mir aber auch bewust, daß meine Wirkung auf andere Menschen eine völlig andere ist. Das hab ich durch Beobachtung, persönliche Erfahrungen gelernt. Ich finde daher nicht, daß man hier von fehlendem Selbstbewustsein sprechen kann, ich leide lediglich nicht an Selbstüberschätzung und sehe meine Vorteile eben in anderen Gebieten die Äußerlich nunmal nicht zu erkennen sind. Ich entspreche rein objetiv nunmal nicht dem geltenden Schönheitsideal und werde das wohl auch nie, weshalb ich nach objektiven Gesichtspunkten nicht als attraktiv gelten kann. Da aber glücklicherweise die Geschmäcker verschieden sind, mag es Ausnahmen von der Regel geben auf die ich bauen kann und auch baue. Seien es die, die einen ungewöhnlichen (in meinen Augen) guten Geschmack haben oder weil sie Äußerlichkeiten einfach nicht den üblicherweise hohen Stellenweit beimessen und sich mehr auf das Gesamtpacket konzentrieren, nach meiner Erfahrung extremst selten.

&gt Richtig, aber wenn zwei sich aus 100 Leuten suchen, dann gehts schneller, weil beide
&gt nur 50 Leute abgrasen. Richtig? Internationale Postkuriere treffen sich auch auf halbem
&gt Weg, tauschen das Auto und haben nur die halbe Strecke.
Mh....aber wenn ich´s aus dem Profil nehme fehlt doch eine Info und somit muss sie alle 100 ansprechen/abgrasen um raus zu finden wer derjenige ist. Wenn die Information aber erhalten bleibt, findet sie denjenigen sofort. Hier versteh ich die Logik dahinter grad nicht .

&gt Eben die sympathische Basis...und die bekommst du doch nur, wenn man hinter das
&gt Profil blickt und mit der Person schreibt (wenn es nicht gerade ein leeres Profil mit
&gt 100% deiner Abneigungen gespickt ist ...als Mann muß man hier auffallen, sonst wird
&gt deine Anwesenheit nichtmal wahrgenommen. Und mit schmunzeln darf hier nicht 'über
&gt dich schmunzeln' gemeint sein.
Im moment kann ich der Logik irgendwie nicht folgen . Ich mein, wenn ich jetzt alles was mich "besonders macht", ob positiv oder negativ ist ja Geschmackssache, raus nehme, so nehme ich doch auch die Dinge raus die auffallen und verschwinde wieder in der Masse.
Klar, man kann nur eine Persönliche Basis schaffen, wenn man überhaupt kommuniziert, aber die frage ist doch, ob das interressante Frauen überhaupt wollen, wenn nichts an dem Profil sie anspricht.

&gt Du bist hier definitiv nicht falsch, denn auch du hast einen Pimmel, der irgendwo
&gt einparken muß. (Ich übertreibe gern lustig, aber das ist die Natur...die Beziehung ist
&gt das moralische Drumherum) Du müßtest NUR deinen Auftritt vergeilern....
Mh, das meinte ich ja mit "falsch sein". Ich hätte zwar schon gerne etwas Sex zwischendurch, aber ich muß das Ding nicht unbedingt irgendwo rein stecken, nur damit es versenkt ist. Reiner Sex, ohne Liebe hat für mich nicht diesen Stellenwert. Is ne schöne Sache die Spaß macht mit der richtigen Person, aber nix, was ich nicht auch selbst erledigen könnte .

&gt Was ist an möglichst vielen Kontakten falsch? Angst davor, doch was Komisches doch
&gt geil zu finden oder was Geiles komisch zu finden?
Ok, spätestens jetzt mach ich mich bestimmt unbeliebt , ich verschwende eben nur nicht gerne meine Zeit und auch nicht die Zeit von anderen. Wer macht das schon? Angst hab ich definitiv nicht, würde ich wohl sonst, so ein Thema öffnen .

Nebenbei gesagt, macht es spaß sich mit Dir/Euch aus zu tauschen. Vieles zum nachdenken und reflektieren.


Geschrieben

Mit dem Defizit an Selbstbewußtsein meinte ich die Aussage 'Ach....die Bilder bringens eh nicht, die meisten finden mich eh häßlich, das wird mit anderen Bildern nicht anders sein'

Daß du für deine Werte stehst ist löblich, aber nicht dienlich für den Erstkontakt (und genau dieser Erstkontakt bietet die Angriffsfläche um deine guten Werte an die Frau zu bringen, damit sie sinnvoll und nicht langweilig gelten) , ES SEI denn du findest dein 100%iges Gegenstück. Sowas gibt es aber nie. Eine Beziehung besteht immer aus Kompromissen, ein Geben und Nehmen. Wer was anderes behauptet, lügt.

Der Idealfall ist 50:50....es soll auch funktionierende 70:30 Konstellationen geben, aber wir diskutieren hier nicht über Sub oder Dom.

'Mh....aber wenn ich´s aus dem Profil nehme fehlt doch eine Info und somit muss sie alle 100 ansprechen/abgrasen um raus zu finden wer derjenige ist. Wenn die Information aber erhalten bleibt, findet sie denjenigen sofort. Hier versteh ich die Logik dahinter grad nicht .'

Durch Fehlen einer Info veränderst du nicht sofort dein ganzes Auftreten....glaub mir, Frauen haben feinere Fühler, was sowas betrifft. Das ganze geht zurück bis zum Höhlenmenschen...die Frau brauchte feinere Sinne für den Nachwuchs. Eine Mutter fühlt, was ihrem Kind fehlt, ohne daß es dazu weinen muß. Ich schweife aber ab...
Die Logik ist, daß ihr euch schneller findet, da jeder nur 50 abgrasen muß. Das macht eine doppelte Geschwindigkeit aus und wenn nun Fantasy und dein Trekkie-Fetish im Profil fehlen, dann bist du noch lange nicht als sexgeiler Macho 'entlarvt'.
Mach dir da nicht soooo viele Gedanken darüber...

'Im moment kann ich der Logik irgendwie nicht folgen . Ich mein, wenn ich jetzt alles was mich "besonders macht", ob positiv oder negativ ist ja Geschmackssache, raus nehme, so nehme ich doch auch die Dinge raus die auffallen und verschwinde wieder in der Masse.
Klar, man kann nur eine Persönliche Basis schaffen, wenn man überhaupt kommuniziert, aber die frage ist doch, ob das interressante Frauen überhaupt wollen, wenn nichts an dem Profil sie anspricht.'

Ich hab selbst einige Frauen im Bekanntenkreis, die auf ihre Art 'nerdy' sind, aber Fantasy, Star Trek oder Rollenspiele sind keine Frauenmagneten. Es sei denn, Rollenspiele sind aufs Bett bezogen.
Der 'Trick' ist wirklich, was ins Profil zu schreiben, was einen nicht langweilig erscheinen läßt. Guck mal bei mir....vergleiche. Hinter allem, was da drin steht, stehe ich. Das bin ich, aber nicht langweilig ausgedrückt.

'Mh, das meinte ich ja mit "falsch sein". Ich hätte zwar schon gerne etwas Sex zwischendurch, aber ich muß das Ding nicht unbedingt irgendwo rein stecken, nur damit es versenkt ist. Reiner Sex, ohne Liebe hat für mich nicht diesen Stellenwert. Is ne schöne Sache die Spaß macht mit der richtigen Person, aber nix, was ich nicht auch selbst erledigen könnte .'

Das unterschreibe ich dir sofort. Genau SO ist meine Einstellung. Aber, sei ehrlich, das hättest du nicht gedacht, oder? Und überleg, warum

'Ok, spätestens jetzt mach ich mich bestimmt unbeliebt , ich verschwende eben nur nicht gerne meine Zeit und auch nicht die Zeit von anderen. Wer macht das schon? Angst hab ich definitiv nicht, würde ich wohl sonst, so ein Thema öffnen .'

Unbeliebt mach ich mich hier auch...aber auch nur bei einem bestimmten Schlag Menschen, aber das zieht eine eigene Meinung eben mit sich. So what?

Das Wort verschwenden ist hier leicht unangebracht, weil du ja nicht erwarten kannst, daß genau DEINE Frau hier bestellt rumschwirrt. Ich weiß, das erwartest du nicht, aber die richtige Frau suchen ist sicherlich keine Zeitverschwendung.

Ja, bisher hab ich die längsten Beiträge mit dir.


Geschrieben

Ich lach mich weg . Ich hab mir ja schon fast sowas gedacht. Dein Profil könnte in weiten Teilen auch von mir sein, also vom Kontext her . Sehr inspirierend zumindest ^^ und ich muß zugeben, daß es recht....frisch klingt. Du hast aber auch in allen wichtigen Bereichen (körpergröße, gewicht usw.) einfach die nase vorn und somit natürlich einen deutlich leichteren Stand. Ein Ferrari verkauf ich Dir auch leichter als nen guten alten Volkswagen ^^.

Also ich muß ja neidlos zugeben der Stil Deiner Selbstdarstellung gefällt mir, wenn ich mir auch nicht sicher bin ob ich diesen jetzt auf alle Singleseiten anwenden sollte oder wollte. Hier könntest Du aber durchaus recht haben. Ich werd mir mal gedanken zu Deinem Text machen und mal schauen, was ich bei mir noch verbessern kann.

LG Thomas


Geschrieben

Auf die Körpergröße und Gewicht kommt es nicht sooo an. Frolleins wollen ein Alphatier mit großer Fresse, das die Familie absichert. Und wenn es mit ner Schrotflinte ist.

Ja, mach dir mal Gedanken, ich will keinem was aufzwingen, es sei denn ich seh mein Profil irgendwo kopiert (ja, das gabs bereits), dann zwing ich demjenigen meine Abschlußklasse auf und wir trinken zusammen so doll Kaffee, daß neu renoviert werden muß und die Nachbarn ausziehen.


Geschrieben

Hallo Inkognito,

ohne jetzt den ganzen Thread durchgelesen zu haben, war ich heute wieder auf deinem Profil und finde deinen jetzigen Text gut formuliert.
Das Bild, welches vor einem Jahr entstanden ist würde ich raus nehmen, gehe aber auch davon aus, dass die neu hoch geladenen aktueller sind, weiss es allerdings nicht.
Als Vorschaubild, fände ich das Bild Nr. 5 gut.

Ich wünsche dir viel Erfolg

fayu


Geschrieben (bearbeitet)

Ein ernsthafter Mann mit ehrenwerten Absichten kann wohl kaum abschreckend sein.
Nun, zu den Bildern kann ich mich nur anschließen, einen Konfirmandentick haben hier wohl die wenigsten. Anzug sieht nur schick aus, wenn er modisch und figurbetont geschnitten ist und ein farblich passendes Hemd sollte es sein, auf keinen Fall weiss, dann besser ein schwarzes T-Shirt darunter, aber das soll ja nicht in einer Stil-und Typberatung hier ausarten... Es ist nur so, dass ein weißes Hemd bei einer Frau schnell Waschen und Bügeln assoziiert, kaum sinnlichen Sex. Aber du schreibst ja, dass das Wäschethema gar interessant für dich ist, da kann ja noch ein passendes Gegenstück mit einem Wäschestärkungsmittel gefunden werden (kein Scherz, warum nicht?).

Das eine Gesichtsbild (Bild 4) ist doch sehr hübsch, wo du ganz natürlich rüberkommst, bau doch die Seite etwas aus, du wirst wohl kaum zum Steine stemmen zu einem Date kommen, oder? Jetzt aber genug zu den Fotos!

Zitat: "Selbstportrait: Ich bin ein durch und durch romantischer, harmonieliebender, diplomatischer, flexibler, selbstbewuster Mann mit klaren Prinzipien, die jedoch nicht in Stein gemeißelt sind bis auf ein paar wenige (z. B. daß ein gegebenes Wort bindet usw. ). Ich bin der typische "nette Kerl", allerdings aus Überzeugung und suche die Frau mit gutem Herz, die mich so nimmt wie ich bin".
Der Test ist inhaltlich super und reicht vollkommen für eine Selbstbeschreibung aus. Ich würd wohl die Sätze etwas kürzen und mal nen Punkt setzen, aber das Problem mit den Schachtelsätzen kenn ich bei mir selber auch.

Das mit dem Verwöhnen ist doch prima, aber bitte halt dich mit den Rosen zurück. Wenn Frau sie überraschend bekommt, ist es überwältigend schön, aber im vornhinein (mehrere Jahre im voraus) ankündigen sollte man so etwas nicht. Rote Rosen haben, wie du sicher weißt, einen symbolischen Charkter. Am Anfang sollte einer Frau immer die Wahl gelassen werden zwischen gelb (Freundschaft)und Rot (Liebe).
Das Tempo für Rosenkaverliere ist also eher gemäßigter anzusetzen.

Entscheidend erfolgreicher ist ein Interesse, eine Frau erst einmal kennenzulernen um dann gezielter persönlich auf sie einzugehen, gar abzuwarten was sich entwicklt.
Das Bindungsverhalten ist ja recht vielseitig.

Schreibe was von dir rein, was dir im Kontakt mit den Leser(innen) wichtig ist. Willst du wirklich mit ihr eine Familie gründen und zusammen SF-Filme gucken, dann lass es drin!
Es ist eh so, dass es entweder passt oder halt nicht, die Geschmäcker sind halt vielseitig.
Kannst dich ja mal mit einer Rückmeldung zu meinem Profil revangieren!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@fayu
Danke. Die neu hoch geladenen Bilder sind zwar ein wenig älter (ein Jahr), aber tatsächlich im moment etwas aktueller, Weihnachten halt .

@Goodiva
Ok, das mit dem Hemd, hätte ich so jetzt nicht gedacht, ist aber interressant.

Das mit den Rosen in dem Text, war ja auch nur eine Metapher und kommt eben daher, daß dieser Text primär zur Partnersuche für eine langfristige Beziehung gedacht ist und sollte nur meine Einstellung widerspiegeln. Ich verwende als Romantiker gerne Symbolik von daher würde ich natürlich nicht gleich mit roten Rosen antanzen, sondern erst, wenn wir uns bereits so weit kennen, daß ich Ihr damit sagen würde "Ich liebe Dich" und sicher nicht früher. In dem Text sollte es nur Zeigen, daß ich nicht zu der Sorte Männer gehöre, die alles ins "kennen lernen und erobern" stecken und danach die Füße hoch legen, sondern auch später immer wieder einmal versuchen so ganz außer der Reihe und ohne besonderen Grund eine Freude bereiten.

Gerade wenn es um das Thema Beziehung geht bin ich gaaaanz langsam und entspannt geworden und überstürze nichts. Gut zu wissen, daß der Text aber scheinbar diesen Eindruck vermittelt. Ich bin mittlerweile jemand dem lediglich eine Grundsympatie ausreicht um jemanden näher kennen lernen zu wollen und dann ganz entspannt schaut ob man im Kern zusammen paßt oder die Unterschiede doch zu groß sind, da ich der Meinung bin, daß eine gute Beziehung nur dann funktioniert, wenn keiner von beiden sich über alle Maßen verbiegen muss. Es muss halt wirklich passen. Früher hab ich mich eher von sprunghaften Gefühlen leiten lassen und bin damit natürlich auf die Schnüss geflogen , da die Verliebtheit vom Anfang nicht lange genug hält und zu große Unterschiede langfristig auch nicht ausgeglichen werden können (in meinen Augen).

&gt Willst du wirklich mit ihr eine Familie gründen und zusammen SF-Filme gucken?
Naja, beides, obwohl es jetzt nicht unbedingt SF Filme sein müssen . Aber ich find schon wichtig, daß man auch Gemeinsamkeiten hat, die man zusammen genießen kann. Wie Du schon sagst, es muss halt passen.


Geschrieben

Aber vieleicht such ich ja eben auch nach ner Nerdin und dann wär das doch genau richtig oder?



Nerdin an Nerd: Ich meine auch, verstellen bringt nichts. Allerdings, das (meiner Meinung auch gar nicht wichtige) Detail mit der körperlichen Praxis würde ich auch nicht prominent im Profil präsentieren - und ich bin eine Frau die damit bei Interesse am Menschen, auch wenn es eine unverbindliche Begegnung ist, kein Problem hätte.

Zum Vergleich: Du zählst ja auch nicht im Bewerbungsschreiben deine ganzen Schwächen auf, sondern sagst was du suchst und was deine Stärken sind. Der Rest wird nicht gänzlich verschwiegen, sondern kommt an späterer Stelle.


Geschrieben

@4sarasvati
Na gut, ihr habt mich überzeugt, aber würdest Du es für falsch halten, es dann zumindest in einem persönlichen Gespräch, wenn man sich näher kommt, zu erwähnen...oder erst wenn man bereits Mist gebaut hat ^^.

> Zum Vergleich: Du zählst ja auch nicht im Bewerbungsschreiben deine ganzen
> Schwächen auf, sondern sagst was du suchst und was deine Stärken sind. Der Rest wird
> nicht gänzlich verschwiegen, sondern kommt an späterer Stelle.
Naja, da bin ich allerdings auch skrupelloser als im zwischenmenschlichen Bereich, gerade weil ich auch weiß, daß jeder (oder von mir aus 99%) aller potentiellen Arbeitgeber mich auch gnadenlos vera****en würden, wenns für sie einen Vorteil bringt. Das mag ja vieleicht auch im Zwischenmenschlichen zutreffen, aber ich versuche mich mit Menschen zu umgeben bei denen das anders ist und da wäre es ja dann unfair, find ich.

Aber wenn ich das jetzt soweit richtig verstanden hab, ist es am besten das Profil nicht gaanz soo offen und ehrlich zu gestallten und einige der Fragen in den Bereich zu verschieben, wo bereits ein Kontakt her gestellt ist und man mit seiner sympatischen Art bereits gepunktet hat, richtig? Und da hätten wir dann auch gleich den nächsten Punkt ^^. Ich wunder mich nämlich bei so mancher Aussage und so manchem Profil echt, was die Frauen großartig als erste Kontaktmail erwarten? Um zu sehen, ob überhaupt interresse besteht, tendier ich dazu erstmal nur interresse zu bekunden ohne große Reden zu schwingen und erst wenn Interresse (oder irgendeine Rückmeldung kommt) dran zu bleiben und ein ordentliches Gespräch zu führen, wobei ich sehr Zielgerichtet vorgehe (nur zur Erinnerung, das primäre Ziel ist eine Partnerschaft, nicht Sex, ich bleibe also auch in meinen Mails Gentleman).


Geschrieben


Mal so ganz ab vom Thema............

Unten rechts gibt es die Schaltfläche "Zitieren"...........

Oder die entsprechende Passage kopieren und als Zitat einfügen, es hilft bei der Übersichtlichkeit deiner Post`s...........


×
×
  • Neu erstellen...