Jump to content

Ausgehen in Ingolstadt

Jo****

Empfohlener Beitrag

vor 3 Minuten, schrieb Jonny54:

image.png.a3e4780d0681cc3f7055306449825ba7.png

ok , man ist eben immer so alt wie man sich fühlt. ich hatte schon erwähnt, dass mir die ersten drei Barthaare wachsen??  :)

Dann passt es ja, dann kannst du ja die ganzen Bars und Kneipen aufsuchen, die jetzt in junger Hand sind 😉

vor 5 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Dann nimm einen Freund mit. Meine Güte , du bist ein erwachsener Mensch , du wirst es doch wohl hinbekommen mal mit jemandem feiern zu gehen . 

da lande ich doch wieder in der Pilsstube, dann bin ich wieder das kleine Engelein  (A)  , hm auch nicht so schön    :smiley:

vor 58 Minuten, schrieb Jonny54:

Seit 20 Jahren nur in Gaststätten zum Essen mit Freunden gewesen, wo trifft man sich am Wochenende in der Stadt um jemand nettes kennen zu lernen?

Keine Ahnung,  wie das in Ingolstadt so läuft,  aber wenn ich in Leipzig partout keine Idee habe, schau ich halt im Netz,  was es so für Veranstaltungen gibt und mache,  was mir zusagt. 

In jedem Fall aber ist es besser,  als zu Hause rumzusitzen, was die meisten Männer tun, während hingegen Frauen da im allgemeinen unternehmungslustiger sind.

Das stelle nicht nur ich immer wieder fest,  das wird auch durch KollegenInnen, FreundeInnen, sogar bei Gesprächen auf Stammtischen zu dieser Plattform gespiegelt. 

Und selbst in groß gewordenen Dörfern,  also Kleinstädten zwischen 50-100 k Einwohnern,  wo die Bürgersteige abends um 6 hochgeklappt werden,  gibt es, wenn man sich ein wenig mit Leuten unterhält auch genug Veranstaltungen, die zum Besuch einladen. 

vor 7 Minuten, schrieb Pumaweibchen:

Dann passt es ja, dann kannst du ja die ganzen Bars und Kneipen aufsuchen, die jetzt in junger Hand sind 😉

ich merke schon, gegen dich komme ich argumentativ nicht so schnell an. aber ich überlege mir noch was. dauert eben, dem Alter entsprechend :older_man:

vor 4 Minuten, schrieb Jonny54:

da lande ich doch wieder in der Pilsstube, dann bin ich wieder das kleine Engelein  (A)  , hm auch nicht so schön    :smiley:

Kann es sein das du ein klein wenig anstrengend bist? 

Nein darauf brauche ich keine Antwort , ich bin hier nun raus. 

@Tiefkuehlpizza In Leipzig bin ich demnächst zu einem Wochenende mit Freundinnen , ich freue mich schon :) Muss man etwas unbedingt gesehen oder erlebt haben in Leipzig? 

Sorry fürs OT 

vor 3 Minuten, schrieb Jonny54:

ich merke schon, gegen dich komme ich argumentativ nicht so schnell an. aber ich überlege mir noch was. dauert eben, dem Alter entsprechend :older_man:

Du sollst nicht gegen mich argumentativ ankommen, sondern zu dem stehen , was du geschrieben hast.

Erst wird "gemosert" ,  das Ingolstadt nun in den Händen der jüngeren Generationen liegt, deine eigenen Worte,

dann schlägt man was vor, deiner Altersklasse entsprechend, dann passt das auch nicht, weil du dich wie 30 fühlst? 😂

Vielleicht dann doch lieber die crazy Chicken Farm 😂 

vor 3 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Kann es sein das du ein klein wenig anstrengend bist? 

Nein darauf brauche ich keine Antwort , ich bin hier nun raus. 

aber trotzdem danke, für deine Mühe 

vor 8 Minuten, schrieb Badischgud:

Das Amadeus gibt's immernoch?? Und der Laden am Auslöser?

Heißt jetzt " Amadeus goes Diagonal" , wurde wohl neu eröffnet, keine Ahnung 

Laden am Auslöser? Kenn ich nicht 

Ich bin aber auch schon länger nicht mehr in Ingolstadt unterwegs gewesen 😅

vor 2 Minuten, schrieb Pumaweibchen:

Du sollst nicht gegen mich argumentativ ankommen, sondern zu dem stehen , was du geschrieben hast.

Erst wird "gemosert" ,  das Ingolstadt nun in den Händen der jüngeren Generationen liegt, deine eigenen Worte,

dann schlägt man was vor, deiner Altersklasse entsprechend, dann passt das auch nicht, weil du dich wie 30 fühlst? 😂

Vielleicht dann doch lieber die crazy Chicken Farm 😂 

Das wäre tatsächlich übertrieben ---   30  ----- , ich habe mich aber tatsächlich schon selber bei "Grütze im Hirn" erwischt, die meinem Alter nicht entspricht :smiley:

vor 17 Minuten, schrieb Jonny54:

Du weißt anscheinend überhaupt nicht, was du willst.

vor 2 Minuten, schrieb Pumaweibchen:

Du weißt anscheinend überhaupt nicht, was du willst.

Ich denke das Du und @Jonny54 euch schon was ausgedacht habt :coffee_happy::clapping:

Gerade eben, schrieb L-lucky:

Ich denke das Du und @Jonny54 euch schon was ausgedacht habt :coffee_happy::clapping:

Hä? Was soll dieser blöde Kommentar? 

(bearbeitet)
vor 50 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Tiefkuehlpizza In Leipzig bin ich demnächst zu einem Wochenende mit Freundinnen , ich freue mich schon :) Muss man etwas unbedingt gesehen oder erlebt haben in Leipzig? 

Kommt ja immer darauf an, was man so mag.

Ich würde in jedem Fall das Völkerschlachtdenkmal besuchen, im Stadthafen eine Bootstour buchen, abends im Barfußgäschen/Gottschedtstraße in den Kneipen und Bars chillen oder alternativ Karli oder Karl-Heine Straße unsicher machen,  schauen,  ob Veranstaltungen in der Moritzbastei, Felsenkelker, Anker oder im Täubchental stattfinden,  das zeitgeschichtliche Forum besuchen,  die Ausstellungen im alten Rathaus betrachten, das Bundesverwaltungsgericht anschauen, das Gohliser Schlößchen,  im Kanupark Markkleeberg Rafting machen, auf/am Cosputener See das Leipziger Neuseeland erkunden, die Mädler-Passage/Barthels Hof besuchen -"Auerbachs Keller,  die Nikolai- und die Thomaskirche, die Runde Ecke mit dem Stasi-Museum, den Zoo mit Feuerland und Godwanaland, die alte Börse, Grassi-Museum, Museum der bildenden Künste, DDR-Museum, den Leipziger Hauptbahnhof = Einkaufszentrum mit Gleisanschluss..

....ich könnte noch so vieles aufzählen.....

.....ich würde eines der vielen Kabaretts in Leipzig besuchen,  z.B. Sanftwut in der Mädler-Passage.....

Kunstinteressierte besuchen die Spinnerei, das Kunstkraftwerk, Westwerk, Panometer.....

Empfehlen kann ich Leipzig zu Pfingsten. Da ist WGT. So wunderschön schwarzbunt.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Gerade eben, schrieb Pumaweibchen:

Hä? Was soll dieser blöde Kommentar? 

Upps sorry... war verständnisvoll aber NICHT BLÖDE!!!

vor 2 Minuten, schrieb Badischgud:

@Pumaweibchen
Laden am Auwaldsee, sollte das heißen. Früher Take off, glaube ich

Ach das Take off 😍, geiler Laden,  war ich früher immer drin.

Ich glaube das hat zugemacht, hat aber immer wieder mal Revival Partys 

(bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Pumaweibchen:

Ach das Take off 😍, geiler Laden,  war ich früher immer drin.

Ich glaube das hat zugemacht, hat aber immer wieder mal Revival Partys 

Früher gab es viele geile Läden in IN.. Ich war jetzt schon länger nimmer dort.

Berliner Nächte waren auch immer super. Eierschale, Glockn,etc. Und das Wagnradl in Etting🥰

bearbeitet von Badischgud
vor einer Stunde, schrieb Badischgud:

Berliner Nächte waren auch immer super. Eierschale

Wie lange ist das denn her? 😆 Die Eierschale kenn ich noch aus der Jugend, weil meine Eltern dort tanzen waren. 

vor 4 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Wie lange ist das denn her? 😆 Die Eierschale kenn ich noch aus der Jugend, weil meine Eltern dort tanzen waren. 

Sehr sehr lange 😅ich war da vor ca 25 Jahren drin , oder noch länger her 😅

vor 1 Minute, schrieb Pumaweibchen:

Sehr sehr lange 😅ich war da vor ca 25 Jahren drin , oder noch länger her 😅

In der Eierschale in Dahlem, oder am Zenner oder am Kudamm? Es gab immerhin mal drei. 😝 

vor 3 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

In der Eierschale in Dahlem, oder am Zenner oder am Kudamm? Es gab immerhin mal drei. 😝 

Ich kenne nur die eine in Ingolstadt 😂

Gerade eben, schrieb Pumaweibchen:

Ich kenne nur die eine in Ingolstadt 😂

Die scheint genauso verstaubt zu sein, wie die in Berlin. 🤣 

• Neu erstellen...