Luderwicht Geschrieben vor 1 Stunde vor 2 Stunden, schrieb irgendwannwieder: Mal zufrieden sein, wenn du gesund bist, das ist das Wichtigste !!! Job und Dach über dem Kopf hast !!! Viele haben das nicht !!!! Genau so! Da erscheint mir ein Ehrenamt, bei dem man Menschen hilft, denen es wirklich schlecht ergeht, sinngebend! THW, Arche, … Oder/und Aktivitäten mit der Familie oder mit den Kindern, die keinen Luxus bedeuten, sondern euch auf die Grundfeste zurückwerfen!
Ke**** Geschrieben vor 55 Minuten Psychologiestudent hier: Ich glaube, dieses "War es das jetzt schon?" haben sehr viele! Und das ist mMn weniger eine Midlife-Crisis, sondern ne "Zeitgeistkrise". Es gibt noch keinen neuen sozialen Standard von "wie ein Leben im Bestfall verlaufen sollte". Jeder muss sein eigenes Leben gestalten und das ist schön, aber sorgt auch für Druck! "Führe ich ein gutes Leben?" ist keine Frage, die noch beantwortbar ist. Denn man kommt -solange man im Internet ist- nicht an extremen Gegenbeispielen vorbei: Es gibt unzählige Leute, die es sehr viel besser haben als du, aber auch min. genauso viele, denen es schlechter geht. Ist nicht fies gemeint, aber: Du musst dich da wirklich selbst auf die Suche nach dem Bedürfnis begeben, welches bei dir derzeit "unterversorgt" ist :) Erst dann kannst du ins "dran arbeiten" kommen. Und: Da das so schwer ist, gibt es zum Glück mittlerweile viele Beratungs- oder Therapieangebote! Ich würde mich aber von allem, was nur online ist fernhalten!
Su**** Geschrieben vor 23 Minuten vor einer Stunde, schrieb Michaela4711: Mitte 40, männlich. Steht so im EP So weit habe ich nicht gelesen. Dankeschön 🙏
Empfohlener Beitrag