Jump to content

Ist meine Freundin zu eng gebaut?


steve2485

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hier ist wohl ein wenig Faktenwissen zur Geburt angebracht...

Der wesentlichste Anteil an Schmerzen kommt in aller Regel aus den Krämpfen der Gebärmutter, die leider nicht schmerzunempfindlich ist. Das können übrigens auch Männer halbwegs nachvollziehen. Sicherlich hat jeder schon mal einen Wadenkrampf gehabt, und weiß, dass das gemein weh tun kann.

Der Muttermund macht die größte Ausdehnung. Vor den Wehen ist er im Hebammenjargon gerade mal "blumendrahtgängig". Trotzdem nimmt er in aller Regel während der Geburt keinen Schaden, weil sein Gewebe durch Hormone dehnbar gemacht wird. Die selben (oder zumindest ähnliche) Hormone sind übrigens auch im Sperma vorhanden. Theoretisch kann Sperma also in der Endphase der Schwangerschaft geburtseinleitend wirken.

Der Scheidenausgang (und die umgebende Beckenboden-Muskulatur) ist die zweite Problemstelle. Hier sind Schäden gar nicht ungewöhnlich. Wenn es von selber reißt, dann meistens (aber leider nicht immer) zum Damm hin (nach rückwärts zum After). Wenn ein Riss unvermeidlich scheint, gereift die Hebamme oft zur Schere. Damit der Schaden an der an erträglichsten Stelle liegt, und die Geburt weiter fortschreiten kann.

Ein 5-cm-Durchmesser ist für manche Frauen etwas gewöhnungsbedürftig. Immerhin sind das die Ausmaße einer handelsüblichen Silikonkartusche. Ein Umfang von 16 cm dehnt sich nicht so leicht. Trotzdem sind Probleme dieser Art wohl eher ungewöhnlich: Hier im Forum habe ich noch keine ähnlichen Klagen gelesen.

Gleitgel mag "unsportlich" erscheinen, aber der Zweck heiligt die Mittel.

Wenn sich das Problem nicht sehr bald von selber erledigt, dann sollte sich ein Frauenarzt die Sache mal anschauen.


Geschrieben (bearbeitet)

Er Ich finde das verdient Respekt



´schuldigung


aber begeistert das man hier jetzt auf dem Thema Geburt und seinen Komplikationen hinweist das wird dem TE natürlich sehr helfen mit seinem Problem


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

.
nun ist meine frage: gibt es das wirklich, das sie zu eng sein kann, oder
müßten wir uns viell. mehr zeit beim vorspiel lassen?
viell. etwas gleitgel benutzen?



Wenn sie nicht feucht genug wird, dann kann Gleitgel helfen, aber das kannst doch auch du als mann merken.

Sie kann natürlich auch mit dem Frauenarzt ihres Vertrauens darüber sprechen, der kann evtl auch weiterhelfen und auch feststellen ob gesundheitliche Probleme vorliegen.
Ansonsten hilft aber auch reden, wie ihre Erfahrungen bisher gewesen sind.
Auch hilft ein ausführliches Gespräch ob eurer Vorspiel zu kurz ist oder sie aus irgendwelchen Gründen verkrampft....


Geschrieben

das wird dem TE natürlich sehr helfen mit seinem Problem



finde ich jetzt allerdings auch!Beide Situationen sind doch überhaupt nicht miteinander zu vergleichen!Selbst, wenn also "theoretisch" der Platz da wäre!

Meine Erfahrung:

Trotz 3 Kinder, bin ich ziemlich "eng" gebaut, da kann schonmal ein Eindringen weh tun, wenn ich nicht genug erregt bin.
Was ich dagegen tue:

Meinen Partner um ein ausgiebiges Vorspiel bitten, bis ICH die Initiative ergreife zum "mehr", mich ganz bewusst entspannen, Gleitgel benutzen und selbst das "Eindringen" kontrollieren! Klappt so meist gut, aber ich akzeptiere auch, dass xxl-Schw.....e eben nicht unbedingt mein Ding sind.

Und vor allem aufhören, sich von irgendwelchen Leuten einreden zu lassen, dass man nicht "normal" ist, sich nicht fallen lassen kann, seinen Körper nicht kennt, eine anerzogene Scham hat, etc...

@ TE Viel Glück bei der Lösung eures Problems...


Geschrieben

Trotz 3 Kinder, bin ich ziemlich "eng" gebaut, da kann schonmal ein Eindringen weh tun, wenn ich nicht genug erregt bin.
Was ich dagegen tue:...



Das mein ich aber auch...selbst ne Frau,die wohl hin und wieder auf fisten steht, hätte vlt bei dem normalen eindringen ohne die geilheit ihre probleme

TE wie gesagt..mal besprechen,gleitgel (vlt hilft ihr ja da scho wenn sie merkt es flutscht und es tut nicht weh)..keine ahnung..soll nicht heißen das is die Lösung eines eventuellen tieferen Problems...


Geschrieben

OP: Schmerzen beim Geschlechtsverkehr sind ein Fall für den Arzt. Genauer dem Gynäkologen.

Ich denke da ist Gefahr im Verzug. Handle schnell.


Geschrieben

OP: Schmerzen beim Geschlechtsverkehr sind ein Fall für den Arzt. Genauer dem Gynäkologen.

Ich denke da ist Gefahr im Verzug. Handle schnell.




Die Hölle brennt....


Geschrieben

Wenn frau wund wird beim vögeln liegt das doch meistens daran weil sie trocken wird,das hat mit eng gebaut gar nichts zu tun !
Wenn der TE wirklich so gut gebaut ist und seine freundin sehr zierlich ist ,stößt er ihr vieleicht auf den gebährmuttter mund ! Das ist wohl sehr schmertzhaft und führt sofort zum trockenlauf !
Viele unerfahrene frauen /mädchen sagen da blos nichts,halten es sogar für ihren fehler sind unsicher und weil sie ihren partner nicht entäuschen wollen ertragen sie halt den sex !

Erfahrene Frauen sagen selbst auf GB wenn ihnen einer zu groß ist ,den will ich nicht weil er mir weh tut !

Nicht der durchmesser ist das problehm sondern die länge !?!?

Oder es ist irgendwas anderes was ihr mißfält ! Sprich mit ihr wie und was sie mag was sie geil macht und viel wichtiger aber auch schwieriger was sie total abtörnt das kann alles mögliche sein, eine kleinigkeit die du beim sex machst ,sagst oder auch nur eine spinne die an der decke über dem bett läuft, alles ist möglich !


×
×
  • Neu erstellen...