Jump to content

Liebe und Begierde oder passt es nur ziemlich gut?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1

Hallo, durch ein anderes Thema angeregt, denke ich gerade über vergangene Beziehungen nach. 

So war ich mehrere Jahre mit einer tollen Frau zusammen, die ich sehr lieb hatte...aber das große Kribbeln und Begehren kam irgendwie nie so richtig auf.

Direkt im Anschluss lernte ich eine Frau kennen, mit der es von Anfang an extrem aufregend war (nicht nur im positiven Sinne) und als wir nach eineinhalb Jahren mit viel Party und Sex fest zusammenkamen, ließ ich meine zunächst unterdrückten Gefühle zu und es stellte sich heraus, dass ich sie wahnsinnig geliebt habe und dementsprechend war jede Berührung jedes Küssen und der Sex elektrisierend und häufig wie im Rausch. 

In der zweitgenannten Beziehung sagten wir uns auch immer wieder "ich liebe dich"...beim Sex oder auch engumschlungen ohne Sex, wiederholten wir es so häufig und gleichzeitig, während wir uns fast gegenseitig zerquetschten und es fühlte sich unglaublich an. 

Mit der erstgenannten gab es "nur" ein "ich hab dich lieb" und ich frage mich rückwirkend, ob diese Beziehung überhaupt hätte sein sollen...sie hatte definitiv mehr Liebe verdient. 

Wie ist es bei euch, braucht ihr dieses große Kribbeln und Verlangen oder langt es euch, wenn man sich mag oder lieb hat und es irgendwie ganz gut harmoniert? 

Warum ist man so lange mit einer Person zusammen, die man nicht wirklich liebt? Finde ich recht unfair der Frau gegenüber.
Wenn mir jemand 20x am Tag "ich liebe Dich" sagt, zweifel ich die Ernsthaftigkeit an. Für mich ist das kein Spruch, ich verbinde damit sehr viel Emotionen und Ehrlichkeit. Für mich hat das einen großen Stellenwert, dass würde ich nie einfach so dahin sagen. Und mir kommt es auch nur über die Lippen, wenn ich wirklich tiefe Gefühle habe, wenn sich das WIR eingestellt hat.
Ich möchte nicht mit jemandem in einer Beziehung leben, wo es das nicht gibt. Dann lieber Single, anstatt eine WG zu gründen in der man sich nur mag.

(bearbeitet)

ich brauch erstmal gar nix.
wer so schon anfängt ist eh gleich mal durch.

also beziehungstechnisch

bearbeitet von Denglishman

Partnerschaft...

Wichtig insbesondere ist, dass es harmoniert - vom Verlieben bis zur Liebe ist der Weg individuell...

Meine bisherigen Partnerschaften haben mit der Zeit an Intensität gewonnen - ohne einem starren Muster zu folgen...

Es soll ja Menschen geben da ist nicht mal ein Kribbeln da,mit der Zeit wächst man zusammen und auch dieLiebe wächst je länger man zusammen ist,dann wurde aus Verliebtsein ein tiefes Gefühl das ist dann wahre Liebe und ja die kann sogar lange andauern ,mehr als 10,20,30 Jahre ,aber wie gesagt 'KANN'

Ich hatte auch eine lange Beziehung, bei der ich mir nicht sicher bin, ob ich wirklich verliebt war. Und klar, es hat immer etwas gefehlt. Nur kann ich nicht sagen, daß ich nicht glücklich damit war. Es war einfach die Vertrautheit und die Nähe, die ich als schön empfunden habe.
Ich bin nun auf der Suche nach diesem kribbeln und verlangen, das sich in Bezug auf eine andere Person einstellen sollte. Ich möchte nämlich trotzdem möglichst noch etwas anderes erleben.

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte:

plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.“ — Nick Hornby , Fever Pitch

Ein gewisses, im Vergleich zu andere Menschen vermutlich sehr hohes Maß an Begeisterung für meine Partnerin ist für mich ganz normal.

Mit angezogener Handbremse kann ich nicht. Und so haben sich all die schönen Erlebnisse und Erfahrungen auch deshalb ergeben, weil ich sie immer wieder aufs Neue positiv überraschen und etwaige Erwartungen überbieten möchte.

Rücksicht und Zuvorkommenheit sind ansich ziemlich leicht umzusetzende Tugenden. Es kostet mehr Energie als der vermeintliche "Sparmodus", den viele praktizieren. Die Kunst ist, das nicht nur leicht aussehen zu lassen, sondern dass es sich auch leicht anfühlt.

Mit der richtigen Frau funktioniert das quasi schwerelos und die Physik hat dann andere Gesetze.

DerLustvolle22

Wen die Frau mich liebt und ich die ust das kribbeln immer da zumindest war es immer so in der Vergangenheit.

Ich brauche etwas anderes als Worte, um eine tiefe Verbindung zu spüren. Überspitzt gesagt, kann ich beim Sex auch "geile Sau" zu der Partnerin sage und fühle unabhängig von den Worten eine tiefe Verbindung, nicht nur körperlich ineinander, sondern besonders emotional, geistig what ever. Für mich ist ein spezieller Blick, eine Berührung, eine Zugewandheit gleich welcher Art inniger und verbindender, als die Wahl zwischen "Ich hab dich lieb" und "Ich lieb dich".

Etwas unten ist ein ähnlicher Thread mit ich liebe dich und ich hab dich lieb.

vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo, durch ein anderes Thema angeregt, denke ich gerade über vergangene Beziehungen nach. 

So war ich mehrere Jahre mit einer tollen Frau zusammen, die ich sehr lieb hatte...aber das große Kribbeln und Begehren kam irgendwie nie so richtig auf.

Direkt im Anschluss lernte ich eine Frau kennen, mit der es von Anfang an extrem aufregend war (nicht nur im positiven Sinne) und als wir nach eineinhalb Jahren mit viel Party und Sex fest zusammenkamen, ließ ich meine zunächst unterdrückten Gefühle zu und es stellte sich heraus, dass ich sie wahnsinnig geliebt habe und dementsprechend war jede Berührung jedes Küssen und der Sex elektrisierend und häufig wie im Rausch. 

In der zweitgenannten Beziehung sagten wir uns auch immer wieder "ich liebe dich"...beim Sex oder auch engumschlungen ohne Sex, wiederholten wir es so häufig und gleichzeitig, während wir uns fast gegenseitig zerquetschten und es fühlte sich unglaublich an. 

Mit der erstgenannten gab es "nur" ein "ich hab dich lieb" und ich frage mich rückwirkend, ob diese Beziehung überhaupt hätte sein sollen...sie hatte definitiv mehr Liebe verdient. 

Wie ist es bei euch, braucht ihr dieses große Kribbeln und Verlangen oder langt es euch, wenn man sich mag oder lieb hat und es irgendwie ganz gut harmoniert? 

Hätte die 1. Partnerin mehr Liebe verdient oder die Partnerschaft? "Sie" lässt beide Schlüsse zu. Sie sagte auch nicht "ich liebe dich". Hast du nicht auch mehr Liebe verdient? Ich denke, dass die 1. Beziehung hätte sein sollen. Warum? Deswegen:

vor 1 Stunde, schrieb MeerVerrueckt:

Warum ist man so lange mit einer Person zusammen, die man nicht wirklich liebt? Finde ich recht unfair der Frau gegenüber.

Er kann sie richtig geliebt haben. Aber auf eine andere Weise. Nicht jede Liebe ist von Prickeln und Begehren geprägt. Liebe geschieht auf so vielen Ebenen. War die 1. Frau denn fair zu ihm? 

Er hat eine neue, intensivere, Form der Liebe kennengelernt. Kann jetzt einen Vergleich anstellen. Ich habe meine Ex auch geliebt, bid zu einem gewissen Zeitpunkt zumindest. Meine heutige Liebe ist viel intensiver, viel näher, viel zärtlicher, leidenschaftlicher, inniger. Ich habe erst durch die neue Liebe erfahren, was ich gesucht habe, ohne zu wissen, was.

(bearbeitet)

Mir persönlich reicht, wenn sich eine Frau mit wohlwolllend gegenüber zeigt mich richtig mag/sehr gern hat. (und umgekehrt .
Dann ist gegenseitige Anziehung und Grundvertrauen ja da im Überfluss da/automatisch vorhanden..
Großartige Liebesbekundungen brauche ich da bzw. nicht mehr.

Ein Mensch muss sich mir auch nicht die ganze Zeit beweisen, EIN ehrliches "Ich find' dich gut" von einer integeren, steten  Person reicht mir völlig.

Der Wunsch ihrerseits Zeit mit mir zu verbringen reicht aus, um.Begierde zu entflammen. Man kann ja gemeinsam z.B. nicht nur Puzzeln oder Spazierengehen.

Da fällt einen gemeinsam auch noch andere unkonventionellere Dinge ein, die man zusammen anstellen kann.
Außerdem ist es gerade so 🔥hier drin...Wie sollten luftiger bekleidet sein....Stimmt ...

bearbeitet von SensualMarc
  • Neu erstellen...