Jump to content

Bdsm

Üb****

Empfohlener Beitrag

Es ist eine Welt die einen gefangen hält wenn man sie versteht.

Ich mag Schläge Schmerz anspucken und viel mehr.

Ich hatte aber auch immer Glück an den richtigen Herren zu geraten.

BDSM kann ganz viel und auch ganz wenig sein.

Ich empfinde dieses Gefühl der Sicherheit besonders.

vor 31 Minuten, schrieb GrasPoppersNI:

Sehe ich auch so. Wiki ist ein ganz guter Einstieg.
Ist auch nicht mein Thema, aber was ich weiß: Vertrauen und Respekt spielen bei BDSM eine sehr große Rolle; hat mich immer sehr beeindruckt.

Habe mich schon mal damit beschäftigt und früher auch versucht. Und ich muss sagen, es hat schon was schönes aber, dafür braucht man auch den richtigen Partner dafür. Am besten noch einen der damit Erfahrung hat. Aber es, ist nicht jedermanns Sache. 

Die mittleren Buchstaben in BDSM sind doppelt belegt. Die doppelte Belegung ist Submission und Dominanz. Ich lebe das ( natürlich nicht ausschließlich) bereits mein ganzes aktives Sexleben aus. DS und SM haben soviel gemeinsam wie ein Fisch mit einem Fahrrad.

Bdsm kann schon mit einen Klaps auf den hintern anfangen, mit Schals am Bett fesseln, oder mit Augen verbinden.....

Für jeden ist es etwas anderes.

vor 9 Stunden, schrieb Überflüssig:

aber kann es auch eine sinnliche Unterwerfung sein?

Natürlich 

vor 9 Stunden, schrieb Überflüssig:

Wie steht ihr zu dem Thema und wie sind eure Erfahrungen ?

Nun.....

Gute 

Zuerst einmal stelle ich mir die Frage, weshalb es wichtig ist, dass irgendeine Aktivität unbedingt dem Bereich BDSM zuzuordnen ist. Braucht es diese Schublade um unser eigenes Repertoire zu erweitern, oder ist es heute einfach nur ein „must have“ um mitreden zu können?

Dabei höre und lese ich auch immer wieder: „Ich habe BDSM schon probiert“ oder: „Ich nutze einige Komponenten aus dem Bereich BDSM“. Ich vergleiche das gern mit dem Begriff „Sport“, aber wie kann ich mir das vorstellen? Habe ich mal gegen einen Ball getreten, bin irgendwo rübergesprungen und bezeichne mich jetzt als Sportler, oder habe ich mal ein paar Komponenten, vielleicht einen Fußball mit einem Tennisschläger, bearbeitet?

Es gibt, auch hier, Vorlieben die gelebt werden, deren Ablauf für viele nicht vorstellbar ist. Muss es aber unbedingt für jede Aktion ein passendes Schubfach geben?

VG Sebastian

BDSM kann absolut eine Bereicherung sein. Ja, selbstverständlich kann Unterwerfung eine sinnliche Komponente haben. Sich mit allen Sinnen hinzugeben, ist etwas schönes, oder nicht?..

Ich selbst bin kein Fan von Beschreibungen und Definitionen im sexuellen und zwischenmenschlichen Bereich, da diese so unterschiedlich und vielfältig sind.
Generell ist aber zu sagen, das Dominanz und Unterwerfung auch verschiedene Formen hat und nichts mit Gewalt zu tun haben muss.
Das richtige Wort im richtigen Moment von der richtigen Person, kann auch sehr dominant sein 😉

Und genau so funktioniert BDSM eben nicht. Mir ist klar, dass dies jetzt nicht deine Schuld ist, es ist deine Wahrnehmung. Aber ganz ehrlich, auf den einschlägigen Seiten wird es auch nicht so sugeriert.

Ich glaube, viele schreckt BDSM ab, weil im Internet fast nur die extremen Seiten gezeigt werden. Dabei besteht es für viele nicht in erster Linie aus Fesseln oder Schmerz, sondern aus Vertrauen, Kommunikation und dem bewussten Abgeben von Kontrolle.
Ich denke, Unterwerfung kann durchaus auch sinnlich und sanft sein. Eine Berührung kann, wenn sie Teil dieser Dynamik ist, intensiver sein als jede Härte. Entscheidend ist nicht die einzelne Handlung, sondern das gegenseitige Einverständnis und die Bedeutung, die beide ihr geben.
Vielleicht wird BDSM deshalb oft missverstanden: Man sieht die Handlung, aber nicht das Vertrauen dahinter.

Sehr gut beschrieben. Schön, wenn das jemand verstanden hat. Das Netz ist verflucht, weil es immer nur extreme darstellt. Das verzerrt den eigentlichen Inhalt. 

Anonymes-Mitglied-2

Auf BDSM Seiten wird es so wie du es darstellst nicht suggeriert. Es hat sehr viele Facetten und Spielarten. Respekt gehört immer dazu und man sollte sich damit auskennen. Meine Erfahrung ist, dass viele Männer keine Ahnung davon haben und es komplett falsch verstehen.

• Neu erstellen...