Jump to content

IPL und anderen Ärger mit Haaren

Co****

Empfohlener Beitrag

Hallo ihr süßen

Ich hab mal eine Frage bezüglich Ipl zu den Personen die ihren Bart und Körper die Haare entfernt haben: wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr zum gewünschten Ergebnis gekommen seid?

Wie habt ihr euch gefühlt als ihr es endlich geschafft habt? Habt ihr vielleicht es sogar bereut?

Freue mich über jede anständige Antwort ❤️❤️❤️ xoxo

Anonymes-Mitglied-2

Ich bin leider sehr ungeduldig und habe das leider nie geschafft, so lange durchzuziehen, bis man das haarfreie Endergebnis sieht, weder mit dem Gerät für zu Hause, noch im Kosmetikinstitut bin ich über 4 Anwendungen hinausgekommen. 🤷‍♀️ Mir persönlich ist das einfach zu langwierig. Und man muss vor dem Lasern ja dann sowieso auch noch selber rasieren bzw. kürzen, also doppelte Arbeit. 🙃 Als nächstes werde ich Nadelepilation probieren, das soll ja sogar mit endgültigem Haarloseffekt sein. 😁

Vor 5 Stunden, schrieb :

IPL???

Intense Pulsed Ligh Haarentfernung durch Lichtiwellen, anders als ein Laser der mit gebündeltem, einfarbigen Lichtstrahl arbeitet.

Bei mir waren es kein Bart, bin aber mega zufrieden mit dem Resutat. Ist jetzt mindestens 5 Jahre her und immer noch alles hinweg 💨

vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Ich bin leider sehr ungeduldig und habe das leider nie geschafft, so lange durchzuziehen, bis man das haarfreie Endergebnis sieht, weder mit dem Gerät für zu Hause, noch im Kosmetikinstitut bin ich über 4 Anwendungen hinausgekommen. 🤷‍♀️ Mir persönlich ist das einfach zu langwierig. Und man muss vor dem Lasern ja dann sowieso auch noch selber rasieren bzw. kürzen, also doppelte Arbeit. 🙃 Als nächstes werde ich Nadelepilation probieren, das soll ja sogar mit endgültigem Haarloseffekt sein. 😁

Bei mir war das null langwierig und ich hatte echt mega Haarwuchs, pechschwarz und dick 

vor 2 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Intense Pulsed Ligh Haarentfernung durch Lichtiwellen, anders als ein Laser der mit gebündeltem, einfarbigen Lichtstrahl arbeitet.

Vielen Dank. Ich hatte in der Zwischenzeit gegoogelt. 

Manipulation an solch großen Hautarealen? - Hört (liest) sich nicht wirklich gesund an. 😬 Aber ist nur so eine Befürchtung. Also weder Wissen noch Erfahrung. 🤷‍♂️

Vor 8 Minuten , schrieb GreyC:

Vielen Dank. Ich hatte in der Zwischenzeit gegoogelt. 

Manipulation an solch großen Hautarealen? - Hört (liest) sich nicht wirklich gesund an. 😬 Aber ist nur so eine Befürchtung. Also weder Wissen noch Erfahrung. 🤷‍♂️

Ich habe damit auch keine Erfahrung, scheint sich allerdings gut zu verkaufen. Das habe ich dazu gefunden.
Vorteile:
Langfristig glatte Haut und deutlich weniger eingewachsene Haare. 
Schmerzfreier im Vergleich zu Waxing oder Epilieren (es zwickt meist nur leicht wie ein kleiner Gummiband-Schnalzer).
Kosteneffizienter auf Dauer und bequem von zu Hause aus anwendbar.
Nachteile / Risiken:
Funktioniert nicht bei hellen Haaren oder dunklen Hauttypen.
Erfordert Disziplin und Geduld über mehrere Wochen/Monate.
Bei unsachgemäßer Anwendung (z. B. auf gebräunter Haut oder zu hoher Stufe) besteht das Risiko von Hautreizungen oder Pigmentstörungen.

• Neu erstellen...