Jump to content

Sexuelle Nachbarschaftshilfe


Al****

Empfohlener Beitrag

vor 11 Minuten, schrieb Al_Caporno:

Da ist grundsätzlich nicht einmal etwas gegen einzuwenden. Und keine Sorge: ich will niemandem helfen, außer mir selbst. 
 

P.S.: Du scheinst eine beachtliche Vinyl Sammlung zu besitzen. Und wenn du schon Jethro Tull im Status hast, vermute ich, dass die ein paar echte Klassiker enthält. Jedenfalls brachte mich das auf die Idee einfach Gegenlärm zu verursachen. „Child in Time“ auf volle Lautstärke. Da ist auch eine schöne Steigerung drin. Beim ersten Climax würde ich die Nadel vom Plattentwllwr nehmen und schauen, ob es etwas gebracht hat. 

Die meisten anderen hätten an dieser Stelle versucht um den heißen Brei zu diskutieren. Respekt für deine offene Ehrlichkeit, ich weiß das zu schätzen. Nebenbei halte ich deine Haltung auch für legitim. Noch kurz dazu; - meine Kleine war immer Eifersüchtig. Aber in der Zeit nach der Geburt war es extrem. Hat mich auch nie gestört, mir hat das auf eine Art sogar geschmeichelt. ;) Was ich aber damit sagen will; - meine Kleine hätte jeder Frau die sich versucht hätte mir zu nähern die Augen ausgekratzt. Und so sehe ich die gefahr dass Du es mit so einer Aktion noch schlimmer machst, dazu hängt Ihr dann auch mit drin. Also Vorsicht. 

Ja Child in Time ist gut. Dann aber bitte die Version von Ian Gillan Band, da kommt der Schrei so richtig Ur-Geil! 

Aber wenn Du einen Nerv treffen willst; - ich kenne da noch was Besseres: Summertime live von Janis Joplin auf dem Doppel-Album "Joplin in Concert" 

Aber Vorsicht, böse Dynamik. Schrepelt das beim Laut-hören liegt das nicht an der Aufnahme, auch wenn man das denkt weil man den Mikrofonwechsel offen knacksen und brummen hört, die Aufnahme an sich ist sauber. Bricht der Raum zusammen wenn es laut wird, dann ist das was Mittelton reproduziert in deinen Boxen vermutlich überfordert. Boxentest! 

Ich würde allerdings etwas Anderes vorziehen: Das Album "Reign In ***" von Slayer. Volle Lotte! Dann hörst Du das Streiten auch nicht mehr. Dazu Kekse und Tee und Apokalypse Now stumm auf dem Fernseher. Lass knacken ... aber in dem Fall bitte in High-Res! Klingt komisch, gerade bei der Musik, das ist eines der Top 3 Alben bei Dem mich Knacker fürchterlich aufregen. Typisches Gegenbeispiel; - Bob Marley darf ruhig ein kleines Lagerfeuer haben, stört mich nicht. 

Noch zu dem Vinyl; - ja, ich liebe Platten. Aber ich bin (sorry) keiner von diesen analogen HiFi-Trotteln Die behaupten Vinyl sei allem Anderen klanglich überlegen. Vinyl kann das sein und zwar dann wenn die Aufnahme analog ist und wenn alles was digital vorliegt einfach schlecht übertragen wurde und das ist oft der Fall. Alle Alben von Foreigner sind auf CD schlicht unhörbar, das Klangbild erscheint regelrecht rissig mit der Platte verglichen. 

Aber Vinyl ist schon beim Mastern eingeschgränkt, schon der Schnittvorgang wird mit Filtern und Limitern durchgeführt, damit Dir später beim Hören nicht die Nadel aus der Rille fliegt. Das würde passieren würdest Du ein Master 1:1 schneiden.  

Aber bei beispielsweise "Aja" von Steely Dan, ich soll wählen; - Vinyl, topp erste Pressung Mint oder in DSD x 2 mit 5,6 MHz, verlustfrei vom Master, nehme ich die digitale Version, auf jeden Fall. 

Jetzt wird es noch ein bisschen bitterer für Vinyl-Fans. Denn Ende der 1970er zog die CC (Compact Cassette) oder auch MC (Music Cassette) technisch mit Vinyl gleich mit Chrome (Typ II) auch schön leicht drüber und Mitte der 1980er mit Dolby HXPro auch gnadenlos über das Vinyl heraus. 

Ich habe Original-Tapes in Chrome aus der Zeit und auch das Vinyl. Aber selbst die Typ I Bänder (die Billigen) mit Dolby HXPro "Hello, I Must Be Going" von Phil Collins; - die Kassette sargt das Vinyl ein, aber vollständig, ganz besonders auch die Dynamik, Die auf dem Tape ungefiltert ist. 

Mein Fazit zu Schallplatten: Ich liebe Schallplatten, aber Sie sind auch nicht Besser. Schallplatten sind verglichen mit High-Res von der Qualität nicht gut. Schallplatten sind aber gut genug wenn es nichts Besseres gibt, oder wenn es diese Musik sonst gar nicht mehr gibt. 

Das ist mein Hauptgrund für Vinyl. Ich habe mal locker 100 Alben Die Die in keinem Streaming Dienst finden wirst und mindestens 300 Weitere Die Du so nicht mehr finden wirst, weil Sie durch zig-Faches Remastering kaum noch erkennbar sind ...B|

Vor 11 Minuten , schrieb Mitsch8512:

Das ist wirklich eine gute Frage, beantworten kann man sie pro Person, nur individuell würde ich sagen.

Du hast mit dem Beispiel der Krankenschwester schon recht, ist aber der Gärtner nicht ausgeschlafen und Übermüdet, passieren auch oft schlimme Dinge 😉. Oder der Lkw Fahrer, der Elektriker...

Mir persönlich ist Lärm egal, bis zu einem gewissen Maß, wenn es dauerhaft ist, müssen lösungen her. Auch diese können individuell sein😁.

Ja richtig, aber bei all diesen Leuten passiert einfach gar nichts, wenn die Arbeit nicht gemacht wird. Ich werde davon nicht sterben, wenn mal zwei Tage keine passierten Tomaten im Regal sind. Natürlich ist das gefährlich wenn jemand völlig übermüdet im Straßenverkehr unterwegs ist. Das ist dann noch das zusätzliche Risiko, was die Krankenschwester trägt, auf dem Weg zur Arbeit. 🤷🏻 Die Menschen haben eine völlig verdrehte Wahrnehmung von dem was wichtig ist und was nicht. Schade, dass keiner was aus Corona gelernt hat. Heute applaudiert niemand mehr. 🤣🤣🤣👍🏻👍🏻👍🏻

Am 21.6.2026 at 11:52, schrieb Al_Caporno:

Ich wohne seit zwei Monaten in einer WG zusammen mit einer Frau. Und ehrlich, ich dachte immer Berlin sei crazy… Aber auch hier geht’s gut ab... 

Wenn deine Enkelkinder ausgezogen sind, wird's wieder ruhiger...aber ich finde gut, dass ihr ihnen erstmal unter die Arme greift 

vor 43 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Reign In ***" von Slayer

Der markerschütternde Schrei am Anfang wirkt wahrscheinlich schon! 

vor 48 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Ich liebe Schallplatten, aber Sie sind auch nicht Besser.

Das stimmt. Aber ich mag den Vorgang des Musikhörens mit Vinyl lieber.

In mp3 Zeiten habe ich zig Alben in digitaler Form (wenn ich etwas mehr Qualität haben wollte, dann FLAC) auf meinem Rechner gehabt und nur einen Bruchteil davon gehört. Und wenn, dann eher so nebenbei. Als mir das irgendwie klar wurde, bin ich wieder zurück zum Vinyl. Das ist schon alleine haptisch eine andere Nummer. Und die Songtexte lese ich auch wieder.

Insofern ist die Qualität für mich zwar nicht ganz unwichtig (gerade neuere Veröffentlichungen sind zum Teil echt schwierig), aber nicht kriegsentscheident.

Meine Vorliebe für Vinyl bezieht sich also weniger auf die Qualität. 

Vor 54 Minuten , schrieb Imperatorin:

Ja richtig, aber bei all diesen Leuten passiert einfach gar nichts, wenn die Arbeit nicht gemacht wird. Ich werde davon nicht sterben, wenn mal zwei Tage keine passierten Tomaten im Regal sind. Natürlich ist das gefährlich wenn jemand völlig übermüdet im Straßenverkehr unterwegs ist. Das ist dann noch das zusätzliche Risiko, was die Krankenschwester trägt, auf dem Weg zur Arbeit. 🤷🏻 Die Menschen haben eine völlig verdrehte Wahrnehmung von dem was wichtig ist und was nicht. Schade, dass keiner was aus Corona gelernt hat. Heute applaudiert niemand mehr. 🤣🤣🤣👍🏻👍🏻👍🏻

Du, mir ist schon bewusst was wichtig ist😂.
Zu Corinna Zeiten habe ich tatsächlich niemanden applaudiert, warum auch? A, es ist deren Job, b, ich würdige es immer und jederzeit.

Die vergleichsweise empfinde ich nur für komisch. Wenn der Lkw Fahrer nächtelang nicht pennen kann weil.. Ist das letztlich genau so schlimm wie bei der Krankenschwester. Ohne frage, dennoch haben beide Verantwortung gegenüber anderen.
Das gleiche beim Bagger Führer.
Jeder hat sich seinen Job ausgesucht, warum irgendeinen bevorzugen und Dinge davon schieben die letztlich alle betreffen.

Wenn du mit gewissen Folgen anfängst, schade das da nicht bestimmte andere Dinge erwähnt werden, wie zb das kaputte Gesundheitssystem, welches dazu geführt hat das eine Krankenschwester, allein, Nachts, auf zich Menschen aufpassen muss, anstelle wie eigentlich vorgesehen, 1 Schwester auf ein paar Patienten.


Natürlich hat das nichts mit dem Problem der Nächtigung zu tun.

Vor 4 Minuten , schrieb Mitsch8512:

Du, mir ist schon bewusst was wichtig ist😂.
Zu Corinna Zeiten habe ich tatsächlich niemanden applaudiert, warum auch? A, es ist deren Job, b, ich würdige es immer und jederzeit.

Die vergleichsweise empfinde ich nur für komisch. Wenn der Lkw Fahrer nächtelang nicht pennen kann weil.. Ist das letztlich genau so schlimm wie bei der Krankenschwester. Ohne frage, dennoch haben beide Verantwortung gegenüber anderen.
Das gleiche beim Bagger Führer.
Jeder hat sich seinen Job ausgesucht, warum irgendeinen bevorzugen und Dinge davon schieben die letztlich alle betreffen.

Wenn du mit gewissen Folgen anfängst, schade das da nicht bestimmte andere Dinge erwähnt werden, wie zb das kaputte Gesundheitssystem, welches dazu geführt hat das eine Krankenschwester, allein, Nachts, auf zich Menschen aufpassen muss, anstelle wie eigentlich vorgesehen, 1 Schwester auf ein paar Patienten.


Natürlich hat das nichts mit dem Problem der Nächtigung zu tun.

Naja, dann überleg mal wann ein Lkw-Fahrer meistens anfängt zu arbeiten. Der ist auch schon die halbe Nacht meistens wach. 🤷🏼 Wichtige Jobs, beschissene Uhrzeiten...

vor 3 Minuten, schrieb Al_Caporno:

Der markerschütternde Schrei am Anfang wirkt wahrscheinlich schon! 

Das natürlich auch, aber das Ding ist ja durchgehend ziemlich brutal. Und Du musst es laut hören, sonst kannst Du nicht hören was weiter hinten im Raum passiert; - Vorteil Nr. 1; - leise hören ausgeschlossen! ;) Vorteil Nr. 2 für Menschen Die das schätzen; - über alle Genres hinaus ist das für mich unter den Top 5 der Meisterwerke was spielerisches Können angeht. 

Diese Präzision ist fast unmenschlich auf dem Album, da kann man rein tauchen und staunen, abartig geil von der Spielkunst, nahezu unerreicht. Und wenn Nachbarn streiten ideal. Es gibt kaum leise Stellen, vom Gezeter nebenan hörst Du garantiert nichts mehr. 

Es gibt auch noch was Gutes an diesem Album, denn wie kaum ein Anderes zwingt es einem zum Zuhören und dadurch zur Ruhe. Klingt widersprüchlich aber das ist so. 

Musst mal ausprobieren; - Schön laut und dann in den Sweetspot deiner Boxen setzen. Augen zu und weg tauchen ... 

Vor 26 Minuten , schrieb Imperatorin:

Naja, dann überleg mal wann ein Lkw-Fahrer meistens anfängt zu arbeiten. Der ist auch schon die halbe Nacht meistens wach. 🤷🏼 Wichtige Jobs, beschissene Uhrzeiten...

Gibt solche und solche.
Kann dem tatsächlich nur teilweise zustimmen, der Elektriker ist auch wichtig, hat moderate Zeiten, Zahnarzt, Einzelhandel etc. Ich weiß worauf du hinaus möchtest, dennoch haben andere Jobs, andere Urzeiten, auch ihren Stellenwert und Wichtigkeit.

Jeder der Nachts dauerhaft nicht schlafen kann ist am Arsch, der eine hat eben mehr Verantwortung anderen gegenüber als der andere.

Vor 5 Minuten , schrieb Mitsch8512:

Gibt solche und solche.
Kann dem tatsächlich nur teilweise zustimmen, der Elektriker ist auch wichtig, hat moderate Zeiten, Zahnarzt, Einzelhandel etc. Ich weiß worauf du hinaus möchtest, dennoch haben andere Jobs, andere Urzeiten, auch ihren Stellenwert und Wichtigkeit.

Jeder der Nachts dauerhaft nicht schlafen kann ist am Arsch, der eine hat eben mehr Verantwortung anderen gegenüber als der andere.

Genau darauf wollte ich hinaus. Respekt und Rücksicht ist keine Einbahnstraße. Man sollte darüber hinwegsehen, wenn irgendwelche Menschen die beruflich verkehrte arbeitszeiten haben, dementsprechend auch zu ungewöhnlichen Uhrzeiten Besuch haben. Das ist immer noch nichts gegen den Lärm, den diese Menschen wortlos hinnehmen wenn sie schlafen müssen. Warum ist es so schlimm, wenn irgendein Nachbar abends um 23 Uhr mal für 10 Minuten die Bohrmaschine anschmeißt? Stört mich nicht die Bohne, läuft ja nicht 12 Stunden am Stück, wie der Lärm der tagsüber so herrscht. Nur weil Nachbarn Besuch haben oder sich unterhalten, von Mietminderung zu reden finde ich ganz schön übertrieben. 🤷🏼

Vor 5 Minuten , schrieb Imperatorin:

Genau darauf wollte ich hinaus. Respekt und Rücksicht ist keine Einbahnstraße. Man sollte darüber hinwegsehen, wenn irgendwelche Menschen die beruflich verkehrte arbeitszeiten haben, dementsprechend auch zu ungewöhnlichen Uhrzeiten Besuch haben. Das ist immer noch nichts gegen den Lärm, den diese Menschen wortlos hinnehmen wenn sie schlafen müssen. Warum ist es so schlimm, wenn irgendein Nachbar abends um 23 Uhr mal für 10 Minuten die Bohrmaschine anschmeißt? Stört mich nicht die Bohne, läuft ja nicht 12 Stunden am Stück, wie der Lärm der tagsüber so herrscht. Nur weil Nachbarn Besuch haben oder sich unterhalten, von Mietminderung zu reden finde ich ganz schön übertrieben. 🤷🏼

Naja, der Ursprung war ja was anderes als, mal kurz Bohren, Nachbarn zu Besuch etc.

Mich stört gewisser lärm nicht, wenn ich aber hier an mein Haus denken, ist das bei weitem nicht das, was du hier schilderst 😅.
Dauerhaft, darum geht's doch.

Glaub du schätzt mich falsch ein😁

vor 16 Minuten, schrieb Mitsch8512:

Du, mir ist schon bewusst was wichtig ist😂.
Zu Corinna Zeiten habe ich tatsächlich niemanden applaudiert, warum auch? A, es ist deren Job, b, ich würdige es immer und jederzeit.

Na dann. Ich kann Dir aber sagen dass es in dieser Zeit ein Scheiß-Job war, denn ich war live und in Farbe mit Geruch da mitten drin. Dennoch war es eine reiche zeit ... an Erfahrungen. Wer repariert eine defekte Fäkal-Spüle wenn der Techniker nicht ins Haus darf, wenn nicht der Haustechniker? 

Wenn ich in der Rückschau auf diese Zeit sehe und was Gutes finden will, dann kann ich sagen das mich diese Zeit zum Experten für Fäkalspülen (Steckspülautomaten) wurde und nun Standardmodelle dieser sehr nützlichen Geräte selbständig warten und reparieren kann. Ist doch was oder? 

Auf der anderen Seite; - ein kleiner Reminder, auch wenn das hier nicht ganz hingehört, aber das Gedächtnis mal auffrischen schadet ja auch nichts ... 

Ich stand buchstäblich selbst mit einem Bein im Knast; - 

Ein alter Mann 92 Jahre bekam nach einem halben Jahr Wartezeit eine schmerzhafte Zyste weg operiert und kam nach erfolgreicher OP wieder ins Heim. 

Die elektrische Innenjalousie war zugefallen und ließ sich nicht bewegen. Es gab nur das eine Fenster in seinem Zimmer. Die Vorschriften sagten 14 Tage Quarantäne. Der alte Mann ohne Tageslicht 14 Tage in einer Dunkelkammer mit elektrischen Funzeln? 

Ich hatte alle Teile auf der Werkbank liegen, was hättest Du gemacht? Ich habe erst niemanden gefragt, ich habe mir eine Schutzmontur von der Pflege geben lassen bin rein ein sein Zimmer und habe das repariert. Du darfst das nicht. Ich weiß. Und Du hältst doch bestimmt deine Klappe, oder? 

Der alte Herr hat es mir gedankt und es hat tatsächlich keiner was gesagt. 

Gewissensfrage: Was hättet Ihr gemacht? Hättet Ihr dem alten Herrn geholfen und damit gegen die Infektionsschutz-Verordnungen verstoßen was als strafbare Handlung im Sinne des Infektionsschutzgesetzes verfolgbar gewesen wäre, oder hättet Ihr treu nach Verordnung und Gesetz gehandelt und den Mann 14 Tage ohne Tageslicht gelassen? 

Kann mal Jeder drüber nachdenken. 

(bearbeitet)

Wer weiß, wie lange der frischgebackene Vater schon nicht mehr ran darf? Ein Mann ohne Sex würde ich als glatten Notfall einstufen.

Da hat deine Mitbewohnerin ganz recht. Leider gibt es diese Leistung für werdende Väter noch nicht von der Krankenkasse. So muss die Nachbarschaftshilfe das ausbügeln, wo der Staat versagt.

bearbeitet von Windgust
vor 57 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Na dann. Ich kann Dir aber sagen dass es in dieser Zeit ein Scheiß-Job war, denn ich war live und in Farbe mit Geruch da mitten drin. Dennoch war es eine reiche zeit ... an Erfahrungen. Wer repariert eine defekte Fäkal-Spüle wenn der Techniker nicht ins Haus darf, wenn nicht der Haustechniker? 

Wenn ich in der Rückschau auf diese Zeit sehe und was Gutes finden will, dann kann ich sagen das mich diese Zeit zum Experten für Fäkalspülen (Steckspülautomaten) wurde und nun Standardmodelle dieser sehr nützlichen Geräte selbständig warten und reparieren kann. Ist doch was oder? 

Auf der anderen Seite; - ein kleiner Reminder, auch wenn das hier nicht ganz hingehört, aber das Gedächtnis mal auffrischen schadet ja auch nichts ... 

Ich stand buchstäblich selbst mit einem Bein im Knast; - 

Ein alter Mann 92 Jahre bekam nach einem halben Jahr Wartezeit eine schmerzhafte Zyste weg operiert und kam nach erfolgreicher OP wieder ins Heim. 

Die elektrische Innenjalousie war zugefallen und ließ sich nicht bewegen. Es gab nur das eine Fenster in seinem Zimmer. Die Vorschriften sagten 14 Tage Quarantäne. Der alte Mann ohne Tageslicht 14 Tage in einer Dunkelkammer mit elektrischen Funzeln? 

Ich hatte alle Teile auf der Werkbank liegen, was hättest Du gemacht? Ich habe erst niemanden gefragt, ich habe mir eine Schutzmontur von der Pflege geben lassen bin rein ein sein Zimmer und habe das repariert. Du darfst das nicht. Ich weiß. Und Du hältst doch bestimmt deine Klappe, oder? 

Der alte Herr hat es mir gedankt und es hat tatsächlich keiner was gesagt. 

Gewissensfrage: Was hättet Ihr gemacht? Hättet Ihr dem alten Herrn geholfen und damit gegen die Infektionsschutz-Verordnungen verstoßen was als strafbare Handlung im Sinne des Infektionsschutzgesetzes verfolgbar gewesen wäre, oder hättet Ihr treu nach Verordnung und Gesetz gehandelt und den Mann 14 Tage ohne Tageslicht gelassen? 

Kann mal Jeder drüber nachdenken. 

Ich hab in der Zeit auch im Pflegeheim gearbeitet. Da wurde öfters gegen die Verordnungen verstoßen. Zb als wir Hotspot waren: wenn Bewohner ne Patienten Verfügung hatten und im Sterben lagen, hätten man deren Kinder nicht zu ihnen lassen dürfen. War in unserem Haus sowas von egal. Kinder durften zu ihren sterbenen Eltern. Natürlich nur in Schutzmontur.

Und manche Verordnungen konnten gar nicht umgesetzt werden. Oder man hätte Freiheitsberaubung bekan. Erzähl mal ein Demenz Bewohner, dass er nach einem KH Aufenthalt sein Zimmer für 14 Tage nicht verlassen darf. 🤦🏼‍♀️

Vor 1 Stunde, schrieb Druide-Jo:

Na dann. Ich kann Dir aber sagen dass es in dieser Zeit ein Scheiß-Job war, denn ich war live und in Farbe mit Geruch da mitten drin. Dennoch war es eine reiche zeit ... an Erfahrungen. Wer repariert eine defekte Fäkal-Spüle wenn der Techniker nicht ins Haus darf, wenn nicht der Haustechniker? 

Wenn ich in der Rückschau auf diese Zeit sehe und was Gutes finden will, dann kann ich sagen das mich diese Zeit zum Experten für Fäkalspülen (Steckspülautomaten) wurde und nun Standardmodelle dieser sehr nützlichen Geräte selbständig warten und reparieren kann. Ist doch was oder? 

Auf der anderen Seite; - ein kleiner Reminder, auch wenn das hier nicht ganz hingehört, aber das Gedächtnis mal auffrischen schadet ja auch nichts ... 

Ich stand buchstäblich selbst mit einem Bein im Knast; - 

Ein alter Mann 92 Jahre bekam nach einem halben Jahr Wartezeit eine schmerzhafte Zyste weg operiert und kam nach erfolgreicher OP wieder ins Heim. 

Die elektrische Innenjalousie war zugefallen und ließ sich nicht bewegen. Es gab nur das eine Fenster in seinem Zimmer. Die Vorschriften sagten 14 Tage Quarantäne. Der alte Mann ohne Tageslicht 14 Tage in einer Dunkelkammer mit elektrischen Funzeln? 

Ich hatte alle Teile auf der Werkbank liegen, was hättest Du gemacht? Ich habe erst niemanden gefragt, ich habe mir eine Schutzmontur von der Pflege geben lassen bin rein ein sein Zimmer und habe das repariert. Du darfst das nicht. Ich weiß. Und Du hältst doch bestimmt deine Klappe, oder? 

Der alte Herr hat es mir gedankt und es hat tatsächlich keiner was gesagt. 

Gewissensfrage: Was hättet Ihr gemacht? Hättet Ihr dem alten Herrn geholfen und damit gegen die Infektionsschutz-Verordnungen verstoßen was als strafbare Handlung im Sinne des Infektionsschutzgesetzes verfolgbar gewesen wäre, oder hättet Ihr treu nach Verordnung und Gesetz gehandelt und den Mann 14 Tage ohne Tageslicht gelassen? 

Kann mal Jeder drüber nachdenken. 

Definitiv hätte ich geholfen, so wie ich das immer tue. Kann dir sogar sagen, ich hätte auf die Schutzmontur verzichtet 😉😁👍. Denn, auch wenn es hier nicht her gehört und wenn viele es immer noch nicht glauben möchten, Corinna war nicht das was man uns versucht hat weiß zu machen. Aber jeder darf da gerne sein Denken haben.

Was mich verwundert, warum erzählst du mir das? Ich bin schon immer ein sehr aufmerksamer Mensch gewesen, einer wo es keine Pandemie brauchte um Respekt zu zollen.
Bin jedem Arzt, Krankenschwester oder sogar dir als Kanal (was auch immer) reiniger, sehr dankbar. Zeige das sogar auch, im Krankenhaus, beim Arzt etc.. Jeder bekommt immer irgendeine Kleinigkeit, biete meine Hilfe für umsonst an.

Das diese Zeit für viele nicht schön war, verständlich..
Denkt jemand von euch an die kleinsten? Die dadurch nen Schaden erlitten haben welcher sich später erst richtig auswirkt?.
Glaube wir sollten beim ursprünglichen Thema bleiben.

Oh ja, die hilfsbereiten Nachbarn. Unbedingt denen helfen!!! Und während deine Mitbewohnerin den Nachbarn entspannt kannst du ja das Baby hüten damit die Nachbarin mal ausschlafen kann. Das wäre ein Zeichen für eine verantwortungsvolle Nachbarschaft.

×
×
  • Neu erstellen...