Jump to content

Hitzeregulierungshilfe für den Körper!


De****

Empfohlener Beitrag

vor 3 Minuten, schrieb RubensXXL1968:

Guter Tipp, merke ich mir 😁

Ist jahrelang bei kkl 3 erprobt ....😜

Gerade eben, schrieb Ladiablaelfo:

Ist jahrelang bei kkl 3 erprobt ....😜

Wie machst Du das? 

Gerade eben, schrieb RubensXXL1968:

Wie machst Du das? 

Mit einem Pflanzensprüher, wenn ich irgendwo hin muß, zu Hause halte ich im Garten einfach den Schlauch rüber 

vor 1 Minute, schrieb Ladiablaelfo:

Mit einem Pflanzensprüher, wenn ich irgendwo hin muß, zu Hause halte ich im Garten einfach den Schlauch rüber 

Notiert: Pflanzensprüher für die Handtasche besorgen 

Abends ein Badetuch in der Dusche 🚿 🚿 oder Badewanne in kaltes Wasser legen, gut auswringen und beim zu Bett gehe über die Füße legen.

Hab Ma von Marathonläufer gehört die in Ner medizinischen studie dem Körper helfen die Temperatur niedrig zu halten indem sie die handflächen die nah an der hautoberfläche stark durchblutet sind mit Kaltwasser durchströmte Handschuhe kühlen 🤣🤷🏽‍♂️ das Ergebnis war wohl ne höhere und konstantere Leistung... Wohl aber weniger geeignet für den Hausgebrauch 🤣

Kopfbedeckung nass machen und aufziehen. Mache ich mit meinen Hüten so. Sandalen, wer sie trägt, kann man ebenfalls nass machen und dann darin laufen. Halten sehr lange kühl. Ansonsten ist das bekannte Tuch über Nacken und Schultern immer gut, sowie Puls Kühlung (Hand- und Fußgelenke)

Ganz einfach: Schatten suchen, genug trinken und den Körper nicht unnötig aufheizen.Wenn ich mich abkühlen möchte, helfen kaltes Wasser an Handgelenken, Unterarmen, Nacken oder Füßen meist am besten. Eiskalte Schocks brauche ich dafür nicht.Ansonsten höre ich auf meinen Körper. Wenn mir heiß ist, suche ich mir ein kühles Plätzchen. Wenn ich Durst habe, trinke ich etwas. Dafür brauche ich keine Bedienungsanleitung für einzelne Körperteile.

(bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Miguelito09:

Wohl aber weniger geeignet für den Hausgebrauch 🤣

na gut.

fürn Winter gibt es ja auch beheizbare Handschuhe und ähnliche Gadjets.

vlt. wird das ja mal alltagstauglich

bearbeitet von Denglishman

Ich hab heut Nachmittag mit den Füßen in der Weißach gestanden… das war sehr gut auszuhalten 😉👍🏻

Vor 2 Stunden, schrieb Denglishman:

na gut.

fürn Winter gibt es ja auch beheizbare Handschuhe und ähnliche Gadjets.

vlt. wird das ja mal alltagstauglich

Joa machbar wärs relativ einfach. Mit nem Rucksack für Technik... Dann halt zwecks Gewichts und Platzersparnis über peltier.- und nicht über Kompressortechnik kühlen 🤣😜

vor 12 Stunden, schrieb Heldenalarm:

Klimaanlage aufdrehen. 

Meine Lunge und ihre Bläschen reagieren empfindlich auf die Flüssigkeit in den allgemeinen Klimaanlagen.....keine Lösung mich und andere Personen 

×
×
  • Neu erstellen...