Jump to content

Betrogen werden


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Du glaubst also nicht, dass auf diesem Wege wieder in " Bewegung" kommen kann...???



Was sollte (positiv) in Bewegung kommen wenn du dich rächst? Das tust womit deine Frau dich verletzt hat?

Wenn es sowieso schon kritisch ist nochmal draufhauen kann es ja wohl nicht besser machen, ich dachte du willst da irgendwas retten..............

Warum ist deine Frau dir Fremdgegangen? Wenn du die Ursache kennst kannst du (vielleicht) mit ihr zusammen noch was retten, sofern du/sie an den Ursachen was ändern kannst .....

Auf jeden Fall ein hartes Stück Arbeit das von beiden alles verlangt.........



Bist du oder sie dazu nicht bereit laß es und trenn dich.................


Geschrieben (bearbeitet)



wenn sich jemand verliebt - mit oder ohne Sex - dann ist die Beziehung wohl zu ende. Denn das jemand auch purer "menschenfreundlichkeit" bei seinem ungeliebten Partner bleibt, obwohl er jemand anderen liebt, ist wohl nicht anzunehmen.



Hier ist alles möglich und hier gibt es alles. Von vorneherein für ausgeschlossen halte ich es deshalb nicht.




Trotz aller negativen Erlebnisse, die mit Schmerzen verbunden waren, empfinde ich ein gefühlfreies Leben dennoch nicht als erstrebenswert. Wahrscheinlich - und ich hoffe es sogar - werde ich mich immer wieder verlieben.



Genau, lass die Schmetterlinge krachen ...hoffentlich wahrscheinlich?


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Da war auch kein Groll gegen meinen Mann - er ist eben wie er ist - sondern nur das Gefühl, dass auch ich das Recht habe, meine Sexualität auszuleben.


Liebe SinnlicheXXL,
da du mich so persönlich ansprichst, hinterfrage ich mal diese eine Zeile deiner Rechtfertigung:
Was würde deiner Meinung nach geschehen, wenn dein Mann sich dir wieder lustvoll und begehrend zuwenden würde?
Was würde geschehen, wenn euer "Genießen&Schweigen"-Modell auffliegt?
Wenn eure Kinder, (Schwieger-)Eltern, Nachbarn, Freunde wüssten, wie ihr euch arrangiert habt in eurer Liebes-Ruine?

Ich seh in deinem Einwand keinen Widerspruch zu meiner Wahrnehmung: Eure Ehe ist die von zwei resignierten und sexuell voneinander frustrierten Menschen. Wer dabei von euch beiden der lieblosere Egoist ist, vermag ich nicht zu sagen.

Wer einer heißblütigen, sinnlichen Frau über Jahre "die kalte Schulter zeigt" verhält sich als Gatte(!!!) beinahe so feindselig, wie wenn er sie schlagen würden.
Oder das Haushaltsgeld vertrinken oder verzocken, statt es mit der Familie teilen würde.
Oder ihren Schmuck bei ebay verkaufen würde.
Oder monatelang nicht mit ihr sprechen würde.
Dein Ehemann enthält dir etwas vor, was du brauchst und was dir fehlt. Punkt.
Dein Mann weiß das und du weißt das auch.
Wie du dieses lieblose Verhalten ohne Groll erträgst, ist mir unklar.

Da dein angetrauter Sexverweigerer über das Vorhandensein deiner Liebhaber informiert ist, ist das Wort "Betrug" zwischen euch eh nicht passend. Zwar hast du Liebhaber, aber du belügst deinen ... ähem Mitbewohner (? Brötchengeber? Kindsvater? Kostgänger? ... ich finde es schwierig, für deinen Ehemann das Wort Ehemann zu verwenden) nicht.

Was ihn dazu bewogen hat, sich dir konsequent zu verweigern (nachdem er dir offenbar mindestens ein Kind gemacht hat) entzieht sich meiner Kenntnis und geht mich auch nichts an. Aber dass eine dermaßen konsequente Verweigerung der ehelichen Lebensgemeinschaft sogar in den allertraditionellsten Gesellschaften dieser Erde ein völlig legitimer Trennungsgrund ist, ist sicherlich nicht ohne Grund so.

Der Himmel mag wissen, welche Gefühle du für deinen Ehemann hegst und er für dich. Liebevolle Verbundenheit stelle ich mir ein ganz klein wenig anders vor. Und insofern ist dein Fremdgehen mpMn nicht weniger lieblos als das der heimlichen Fremdgänger. Aber das kann natürlich auch ein großer Irrtum und reine Fantasie von mir sein.

Ob und inwieweit dein Angetrauter sich dadurch verletzt fühlt, kann außer ihm und seinen Vertrauten niemand wissen. Ich kenne sehr viele Männer, die sich eher die Zunge abbeißen würden, als zuzugeben, dass sie seelisch verletzt und unglücklich sind. Insofern bleibt ihr einander im Ausmaß eurer Feindseligkeit und/oder Gleichgültigkeitwahrscheinlich nichts schuldig.

So nehme ich euer Arrangement wahr - soweit es sich in deinen Forenbeiträgen widerspiegelt.

Molli


Geschrieben

Molli - ich habe durch mehrere Beiträge festgestellt, dass wir einfach völlig verschieden ticken. Das ist jetzt auch gar nicht böse gemeint, sondern wir leben in verschiedene Welten und haben offensichtlich unterschiedliche Sichtweisen und Lebensstile. Allerdings maße ich mir nicht an, deinen bewerten zu wollen oder auch nur zu meinen, dass ich ihn beurteilen könnte.

Inzwischen weiß ich, dass es einfach einen bestimmten Protentsatz von Menschen gibt, die dem Sex nichts oder nur wenig abgewinnen können. Mein Mann ist leider nicht in der Lage, mir zu erklären, warum das bei ihm so ist oder was er sich wünschen würde. Ich nehme an, dass er ein Problem mit zu viel Nähe hat, so dass er mit allen Partnerinnen irgendwann eine asexuelle Beziehung führte. Jedenfalls tut er es nicht, um mich zu ärgern oder zu demütigen und ich nehme es ihm nicht übel, weil es eben ein Teil von ihm ist. Wenn, dann nehme ich uns übel, dass wir uns einbildeten, es könne dennoch klappen.

Er war übrigens mal zu einem Seminar bei einem sehr angesagten Psychologen und Persönlichkeitstrainer. Dieser behauptete, er hätte schon Unmengen von Ehen gerettet, indem er den Eheleuten sagte, sie müssten keinen Sex miteinander haben wenn sie das nicht wirklich wünschten.

Was ist denn mit all den Menschen, die aus physischen oder psychischen Gründen keinen Sex mehr haben können oder eben asexuell sind? Dürfen die keine Paarbeziehungen mehr führen?


×
×
  • Neu erstellen...