Jump to content

Naturisten Wandern Undeloh

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1

Ich hab es zum 1.Mal probiert und es war mega schön. Nacktwandern durch den Wald in Undeloh. Sonne und Schatten der Bäume bei 20 Grad. Eine himmlische Ruhe  und alles ohne störende Kleidung. Ich sah überwiegend männliche Wanderer. Und es war zu keiner Zeit anrüchig.

Sind Frauen nicht fürs Nacktwandern?

Hat eine Frau selbst Erfahrungen beim Nacktwandern gesammelt? 

Wo ist es noch erlaubt Nackt zu wandern ?

Ich habe mich ( Frau ü 60 )fürs anonyme Veröffentlichen entschieden,  weil ich nicht für mein Profil werben möchte.

An wilden Brombeerbüschen wäre ich vorsichtig, man kann sich sehr schnell dort drinnen verfangen

Es gibt noch den Harzer Naturistenstieg und darüber hinaus auch vom DFK organisierte Wanderungen. Die Geschlechterungleichheit wirst du auch dort finden 🤷‍♂️.

EinSchrittNäher

Hm 🤔 kann man machen, würde mich allerdings nicht reizen. Die Zecken wird‘s freuen 😂

Kann jede/r machen, wie er/sie möchte, füttern mich persönlich wäre das überhaupt nichts.

Am 1.5.2026 at 20:24, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Sind Frauen nicht fürs Nacktwandern

Überall, wo es ohne Geschlechtertrennung und ohne Quotenregelung nackt zugeht, sind die Frauen in der Minderheit. Nacktstricken evtl ausgenommen. Nacktwandern könnten wir uns auch vorstellen. Aber irgendwie sehen Wandersocken, -schuhe am nackten Körper "befremdlich" aus. Und scheuern eines Rucksacks auf nackter Haut ist unangenehm. Also wäre es mehr ein wandern light, in Outdoorsandalen und minimalem Gepäck, Strecke etwa 10 bis 15km - mehr ein ausgedehnter, zügiger Spaziergang.

vor 2 Stunden, schrieb EinSchrittNäher:

Hm 🤔 kann man machen, würde mich allerdings nicht reizen. Die Zecken wird‘s freuen 😂

Zecken mögens dunkel, hohes Gras kann gut gemieden werden. Denn wie früher gern behauptet, die blinden Viecher lassen sich nicht gezielt von Bäumen fallen.

Ob „die Frauen“ pauschal nicht fürs Nacktwandern sind, kann ich nicht beurteilen. Ich bin es nicht. Aber ich spreche nur für mich und nicht für alle anderen Frauen!

Anonymes-Mitglied-2

Kann nur für mich sprechen: Ich hasse Insekten, für mich wär das nix. 🤣

Ohne störende Kleidung... Meine Kleidung stört mich nicht... Im Gegenteil, sie schützt mich vor Sonnenbrand, Zecken, reibende Riemen vom Rucksack usw. 🤷‍♀️.

Warum ich nicht nackt wandern kann:

- Ich habe dicke Schenkel, die einander reiben, ohne Kleidung habe ich ein Vorgeschmack auf das Brennen in der Hölle.

- Ich habe Brüste, die mit der Schwerkraft eins werden, unter den Brüsten schwitze ich und da haben wir auch wieder die Reibung.

- Ich habe ab und zu Menstruationshintergrund. Unterwäsche hält Slipeinlagen und Binden da, wo sie sein sollten.

- Ich bin sensibel, was Temperaturen angeht. Kleidung schafft einen Ausgleich, ein nackter Körper nicht.

- Ich habe als Frau dünnere Haut. Ach ja...Kleidung schützt vor Sonnenbrand, Kälte, Wärme, Insektenstiche, Vegetation, Reibung usw.

- Und das Allerwichtigste: SCHUTZ...denn ich habe inzwischen die Erfahrung gemacht, dass es immer noch Männer gibt, die sich an jeder Nacktheit einer Frau, egal wo, dereilmaßen als aufgeilen, ob FKK, Sauna, Untersuchungen beim Gynäkologen...

• Neu erstellen...