Jump to content

Freund hat mich 5 Jahre immer mal wieder betrogen

Re****

Empfohlener Beitrag

Am 1.5.2026 at 07:57, schrieb Reelaxie_78:

Ich befinde mich seit knapp 20 Jahren in einer Beziehung. Mein Partner war immer mein 1.Anlaufpunkt, die Person der ich am meisten traute. Vor circa 14 Tagen habe ich erfahren, dass er mich seit ca. 5 jahren immer mal wieder virtuell betrügt!

Viele Fragen: 

Erst einmal; - virtuell betrügen? Wie hat man sich das vorzustellen? 

Ist das überhaupt etwas Schlimmes oder liegt es vielleicht daran dass Du dich medial ein bisschen beeinflussen lässt? Doppelleben finde ich in dem Fall etwas arg polemisch. 

5 Jahre und Du hast nichts gemerkt; - wie ist das möglich? Als meine Kleine damals (real!) fremd ging wusste ich ab Tag 1 das was nicht stimmt. Ich wusste nicht was es ist, aber, ich wusste es stimmt etwas nicht. Ich war also nicht überrascht als ich später die ganze Wahrheit erfuhr. 5 Jahre ahnungslos; - kann ich mir nicht vorstellen. 

Also; - was lief bei Euch schief dass Ihr 5 Jahre lang dermaßen aneinander vorbei gelebt habt, dass Du nichts gemerkt hast; - und da musst auch Du dir Fragen stellen. Ich musste mir auch Fragen stellen; - denn meine Kleine ging ja nicht einfach so fremd; - Sie ging fremd weil Ihr etwas fehlte. Und ich habe nicht einmal bemerkt dass Ihr etwas fehlte. Und das wird bei deinem Freund nicht anders sein. Und Du hast ja auch nichts mitbekommen. 

Für mich ist eine Welt zusammengebrochen bei ich es ihm niemals zugetraut habe dass er seit 5 Jahren ein Doppelleben führt.

Ich finde Du übertreibst; - Ein Doppelleben wäre für mich wenn Er neben Dir andere Beziehungen geführt hätte, das ist doch kein Doppelleben wenn Er da virtuell was weiß ich was veranstaltet. Er kompensiert damit Bedürfnisse Die Er in eurer Beziehung nicht befriedigt bekommt, - das ist dein Anteil, das solltest Du nicht ignorieren. 

Fremdgehen ist ein zweischneidiges Schwert. Was mich stört ist dass sich die Betrogenen oft als das alleinige Opfer sehen aber dabei nicht reflektieren dass Sie ihren Teil dazu bei trugen. 

Wir beide wollen die Beziehung weiterführen und er hat mir einmal versprochen, dass er es nicht mehr tut?

Warum ein Fragezeichen dahinter? Klingt ein bisschen so, als würdest Du Ihn unter Druck setzen. 

Und dann habe ich ihn nach 2 Tagen wieder erwischt.

Okay; - wobei erwischt? Wie Er sich zu irgendwelchen Bildchen / Filmchen einen von der Palme gewedelt hat, oder was jetzt? 

Noch einmal hat er mich angebettelt, dass ich ihm verzeihen soll und dass er es diesmal wirklich nicht weiter macht.

Okay; - das Blatt wendet sich gerade ... Frage: Was bist Du bereit zu geben oder an Dir selbst zu ändern damit Er das nicht mehr macht? Sicher kompensiert Er irgendetwas und nach Problemlösung hört sich deine Vorgehensweise nicht an, es scheint Dir nur um dein verletztes Ego zu gehen. 

Noch einmal hat er mich angebettelt, dass ich ihm verzeihen soll und dass er es diesmal wirklich nicht weiter macht.

Er scheint Dich zu lieben und Er scheint in einer Zwickmühle zu sein. Wäre es ein Kumpel von mir, würde ich Ihm raten über eine Trennung nachzudenken;  besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Die Art wie Du dich äußerst lässt vermuten dass Dir seine sexuellen Bedürfnisse so ziemlich egal sind. 

Was sagt ihr ist da überhaupt ein glaube möglich dass dies nicht mehr passiert.?

Ohne dein Zutun? Ganz sicher nicht. 

Und das Du auch bei Dir suchst; - es gehören immer 2 dazu; - ist nicht erkennbar. Und so lange Du deine Eigenbemühungen ausschließt, dich nicht reflektierst und die Fehler nur bei Ihm suchst wird sich das auch nicht verbessern. 

Oder an All die Männer hier, seid ihr süchtig , kann man hier überhaupt aufhören?

Ich muss schon sagen; - dies Frage ist doch äußerst suggestiv gestellt und insinuiert dass Männer ausschließlich aus niederen Gründen nach sexueller Befriedigung streben und ständig an Kontrollverlust leiden. 

Dein Freund kompensiert etwas dass Er in eurer Beziehung nicht bekommt. Der Druck ist so hoch, dass Er es auf diese Weise lebt. Und da hast Du deinen Teil zu beigetragen. 

Scheisst man dann wirklich zwecks virtuellen Ficks einfach auf seine Frau? 

Ich drücke mich mal vorsichtig aus; - ich finde Du polemisierst unheimlich stark und stark an der Grenze des Vertretbaren. Das einen virtuellen Fick zu nennen wenn Er sich zu irgendwelchen Bildchen / Filmchen einen von der Palme wedelt ist doch schon echt sehr weit her geholt. 

Das ist auf keinen Fall der Aufklärung dienlich und zeigt überdeutlich dein verletztes Ego; - und ich denke das willst Du auch. 

Über Antworten freu ich mich.

Ich denke meine Antwort ist nicht dass was Du hören wolltest und mein Fazit daraus willst Du sicher noch weniger hören. 

Ich rate zur Trennung, aber vor allem Ihm rate ich zur Trennung, denn so ein Problem löst man weder durch emotionale Erpressung noch durch erhöhten Druck, allerdings scheinen das die Methoden zu sein Die Du für die "Problemlösung gewählt hast. 

(bearbeitet)
vor 36 Minuten, schrieb Reelaxie_78:

Nein. Ich bin offener als ein Buch! Seine sexuellen Bedürfnisse bekommt er von mir! Und ich denke ich bin da immer hinter her gewesen! Das hat er auch bestätigt. Nur er wollte ein Ohr...Von einer Frau Wissen wie er ankommt mit 48. Er sagte hier sind eh nur Schlampen Unterwegs 7nd mit sowas kann ich eigendlich nicht!

Du bist offen, er ja scheinbar nicht.

Aber ganz ehrlich.

Wenn dein Mann der Meinung ist, dass hier nur Schlanpen unterwegs sind, dann finde ich das, unabhängig von eurer Situation, ein sehr, sehr grenzwertiges Mindset. 

Damit klassifiziert er ja auch dich, da du hier ja auch unterwegs bist, als Schlampe.

Und Männer,  die Frauen als Schlampen bezeichnen, weil sie nicht damit klar kommen,  dass Frauen sexuell selbstbestimmt agieren,  würde ich, wäre ich eine Frau, nicht mal mit Handschuhen anfassen. 

Das ist für mich so eine selten dämliche, altbackene Vorstellung und ein Messen mit zweierlei Maß.

Wenn er so über andere Frauen denkt, wie denkt er dann wohl über dich? Das wäre so ein Punkt, wo ich eine ganze Beziehung in Frage stellen würde. Nicht weil er fremd flirtet, fremdgeht,  virtuell seinen Spaß sucht, sondern weil er ein unterirdisches Mindset hat. Er wollte die anderen Frauen sicher abwerten, damit du dich besser fühlst. Hat dabei aber ein viel eklatanteres Denken offen gelegt. 

Zudem ist es eine bescheidene Ausrede.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 53 Minuten, schrieb Reelaxie_78:

Er sagte hier sind eh nur Schlampen Unterwegs 7nd m

Weiß er denn das du es auch bist? Diese Frage wurde dir nun mehrfach gestellt und auch warum du auf ihn sauer bist , selber hier aber nach Sex suchst. 

Vielleicht sollten wir alle darüber nachdenken, ob das anerlernte Beziehungskonzept Einöde, pardon Monogamie, überhaupt das richtige für uns ist. Der eine oder andere verurteilt was hier geschrieben wird oder aus dem ein oder anderen Kontakt entsteht. Aber sollte man im Glashaus mit Steinen werfen? Schließlich sind wir alle hier angemeldet und das hat seinen Grund. Sei es das Bedürfnis nach fremder Haut oder einfach nur der Austausch. Wir haben alle die Entscheidung getroffen hier zu sein und das aus reiner Freiwilligkeit.

• Moderator

Ich habe diverse Beiträge wegen offTopic und zugehörigen Reaktionen entfernt.
Bitte beteiligt euch themenbezogen und unterlasst Spekulationen über das Profil der TE.

LG Carmen, POP Team

• Neu erstellen...