Jump to content

Zwischen Wunsch und Wirklichkeit: Wann wird eine Fantasie unrealistisch?

Pa****

Empfohlener Beitrag

Fantasien werden unrealistisch, indem man sich Ziele setzt, die nicht erreichbar und umzusetzen sind.

Wer zu sehr in eine Richtung denkt wird betriebsblind. Wer versucht mit Willenskraft etwas zu erreichen sollte sich ab einem gewissen Punkt selbst hinterfragen. Ist der Aufwand wirklich dem erwünschten Ertrag angemessen? Was entgehen mir links und rechts von mir für Chancen, die ich in meinem Wahn gar nicht mehr wahrnehmen kann. Ist mein Wusch überhaupt realistisch? Was, wenn meine Erwartungen einfach zu hoch geschraubt sind? Es passieren meistens unmögliche Dinge zu unmöglichen Zeiten. Bin ich da gerade aufnahmefähig oder zu fokussiert auf meinen Wunsch?

In der Regel hilft Gelassenheit und Humor. Machen wir uns nichts vor, Leute die in ihrem ganzen Leben nur Bleistifte gestemmt haben reden in ihrer Betriebsblindheit darüber, das alle mehr leisten sollen. Dann mal los, mit einem Bleistift kann man seinen Bizeps aufpumpen, Eins ... Zwei ... ... Hundertdrei ... ... Fünfhundert ...

Wenn ich ehrlich bin.... dann hatte ich noch nie so einen Wunsch oder gar ne Phantasie. Im allgemeinen dreht sich bei mir alles um eine Person. Ich kann mir relativ schlecht vorstellen was du genau mit deinem Thread meinst. Worum genau geht es denn?

vor 19 Stunden, schrieb Paradox:

Aussagen wie „Man muss sich nur mehr anstrengen“ empfinde ich als unfair

Ja, das ist eine sehr oberflächliche Aussage. Vielleicht kannst du den Leuten verzeihen, wenn du siehst, dass wohl nicht mehr Tiefgang vorhanden ist. Denke an dich, nicht an andere.

dass es vielen nur um die „schnelle Nummer“ geht, statt um echte Zwischenmenschlichkeit.

Sicher, die Bandbreite ist groß. Die Leute, die nur eine schnelle Nummer suchen, sind auch ok. Vielleicht musst du deine Kontakte zielgerichteter führen? Denke an dich, nicht an andere.

Wie lange haltet ihr an einer (sexuellen) Fantasie oder einem tiefen Wunsch fest?

Immer. Ich habe viele Spielarten und Abenteuer vor mir und bin gespannt, was sich von meinen Träumen erfüllen wird. Glaube an dich, egal was andere sagen.

Wie geht ihr mit dem Druck um, sich in einer schnellen Welt „mehr anstrengen“ zu müssen,

Keine Ahnung, wer, wie bei dir so einen Druck erzeugt. Ich fühle mich frei von so etwas. Glaube an dich, egal was andere sagen.

p. s. die Qualität der bisherigen Beiträge finde ich total klasse. Das schenkt mir Freude.

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Anni4real:

🤔 also, den Wunsch, finanziell unabhängig zu sein, um mein Leben absolut frei gestalten zu können, ohne irgendeine berufliche Verpflichtung, das wäre schon schön….. 🤔🤓😁 aber ansonsten habe ich tatsächlich keine Fantasie… Weder im Alltag, noch in sexueller Hinsicht… Ich lebe in der Realität. Meine Umwelt kann ich nicht ändern, ich kann nur meine eigene Verhaltensweise beziehungsweise innere Einstellung ändern. Daher betrachte ich das Ganze auch nicht als Druck von außen, viel eher als „Spielregeln des Lebens“, mit all ihren Vor- und Nachteilen. Würde ich hier einen zu großen Druck für mich empfinden, müsste ich mich ernsthaft fragen, ob ich eben dann aus dem System aussteigen will… Selbst diese Möglichkeit hat jeder! Es gab mal einen, ich glaube, der nannte sich Öfföff, der ist aus dem System ausgestiegen. Hat im Wald gelebt, sich von der Natur ernährt, musste somit soweit ich mich erinnere, keine Steuern zahlen, hatte aber natürlich auch keine Ansprüche auf das soziale System/Leben, das wir in Deutschland haben. 🤷‍♀️  Kann man machen! Wäre jetzt überhaupt nicht mein Ding… Das muss aber natürlich jeder für sich selbst wissen… Jeder ist für sein eigenes Leben und somit auch für seine Zufriedenheit selbst zuständig. 🤷‍♀️

👍👍Genau das schätze ich auch.

hat das eine Frau inne, (finanzielle Unabhängigkeit und absolute Selbstständigkeit) ist das super und absolut anziehend fùr mich persönlich.

Bei diesen Typ  Frau kannst du dir  (als Mann und natürlich auch umgekehrt) sicher sein, dass keinerlei andere Gründe, außer  reine Sympathie für einen entscheidend sind.

Denn sonst würde sich  eine solche/kluge  Frau nicht  erst mit einem persönlich einlassen.

Ein Mann, der an eine Frau mit solchen Eigenschaften  gerät bzw als reiner Sympathie  gewählt wird, darf sich allgemein bzw. intern "Glückspilz" nennen 

Nichts ist unsexier, als einen gesunden erwachsenen Menschen, den man winkeln und  pampern muss.

Der alleine nichts /sein Leben  nicht allein auf die Kante kriegt.

bearbeitet von SensualMarc
vor 20 Stunden, schrieb Paradox:

Aussagen wie „Man muss sich nur mehr anstrengen“ empfinde ich als unfair.

Dein Problem

von nix kommt nun mal nix... ( Hab ich heute erst wieder erlebt und hab ich meinem Kind schon immer beigebracht, ist nämlich mit der wichtigste KüchentischPhilosophie,- Spruch  für's ganze Leben)

Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, mache kein Problem daraus. 

Sexuelle Fantasien? Hatte ich nie wirklich. Außer vielleicht in meiner Jugend. Seven of Nine... die "Duras" Schwestern aus Star Trek... sowas halt . Baywatch... Die hab ich aber auch wieder ganz schnell losgelassen. 😂

Sexuelle Wünsche gibt es auch nicht. Ich hatte wilde 20er. Alles probiert, was ich probieren wollte. Bin im Best Off. 

Wünsche hab ich generell nicht. Ich bin in ganz jungen Jahren zum Vollwaisen geworden. Da hab ich recht schnell gelernt, das Leben ist kein Wunschkonzert. Weil egal wie oft ich mir gewünschte habe, dass "Mama und Papa" wiederkommen... genau. Passierte nicht. Daher habe ich auch da losgelassen und lebe immer im "Jetzt". 

Die schnelle Welt ist mir auch ziemlich egal. Ich lebe ja mein eigenes Leben und da mache ich mir Druck nur selbst, wenn es gerade angebracht ist. "Du wirst wieder fett, mach mal was". 🤣 Kann ich ganz gut. 

Und wenn ich eine Frau online kennenlerne, interessiert mich erst mal ihre "Geschichte" nicht. Da geht es erst mal um Sympathie. Ist die vorhanden schaut man weiter. 

"Wunsch vs. Wirklichkeit"
Aus so einem Gehirnwäsche-Seminar hatte ich einmal mitgenommen, dass man seine Wünsche (egal worum es geht) sehr genau umreißen können muss, damit sie in die Realität umgesetzt werden können. Alles diffuse hat wenig Chance auf Umsetzung, weil man von einem unvorhergesehenen Problem zum nächsten stolpert und nicht zum Ziel kommt oder das eigentliche Ziel aus den Augen verliert.
Die meisten wissen immer nur, was sie nicht wollen. Diese Loser gehen mir gewaltig auf den Keks. Die wenigsten wissen was sie wollen und gar, wie sie es erreichen könnten. Diese Menschen sind meistens sehr konstruktiv oder im schlechteren Fall totale Egoisten. Zweitere findet man zu 70% in Führungspositionen.

• Neu erstellen...